drunkenc wrote:tja das mit den mats war schonmal so. aber dann hat nevrax das in der fb geändert.
in der ersten open beta war es eine knochenarbeit holz in fyros zu finden
das beste holz gab es in matis und zorai.
nevrax hat es aber so gemacht, dass alle mats (außer rootmats) rassenabhängig sind.
das mit den unterschiedlichen rüsiwerten, finde ich als extremen nachteil, so wie du es vorgeschlagen hast. es gibt einfach überall die selben mobs.
damit benachteiligst du einfach andere spieler. bestes beispiel sind wohl clopper und goaris.
bsp: trykerrüsi sind sehr gut gegen piercing (stechen) und fyros rüsis sehr gut gegen slashing (schneiden) so wie du es beschrieben hast.
damit hat jetzt jeder fyros nachteile, da ja clopper und goaris all zu gern mit ihrer spezialattacke ignore armor angreifen. -> ignore armor ist eine piercing attacke.
Darum geht es ja. Es sollte mal ein paar Unterschiede geben. In anderen RPG´s haben die verschiedenen Rassen doch auch gewisse Vor- und Nachteile.
Z.B. Elfen besser in Fernwaffen, Zwerge besser mit der Keule etc.
Warum dann nicht auch mal in Ryzom.
Tryker besser gegen Clopper/Goaris, Matis besser gegen Gingos etc.
Dann macht es auch mal Sinn eine Gruppe aus verschiedenen Rassen zu gründen um gegen diverse Mobs anzutreten.
Momentan ist jeder gleich gut/ gleich schlecht gegen alle Mobs. Das finde ich nicht so schön. Wozu gibt es verschiedene Rassen, wenn alle das gleiche können. Gleiche Rüssi, gleiche Waffen, gleiches buddeln...
Ok das Design der Rüssi und Waffen sind anders aber das kanns doch nicht sein oder???
Auf unserer Real World gibt es doch auch Unterschiede zwischen den Rassen, ausser das Aussehen
Naja. Werd´s trotzdem spielen Vielleicht bin ich ja bald in allen gleichen Dingen einfach nur besser als alle anderen Das wäre doch auch schon ein Unterschied