Ryzom für 25,99€

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

falcon68

Re: Ryzom für 25,99€

Post by falcon68 »

Farox wrote:Da würd ich die direkt mal anschreiben. Da das Redaktioneller Inhalt ist haben wir da kaum Einfluss drauf, aber wenn sich der eine oder andere mal meldet weil er in seiner Lieblingszeitschrift einen Artikel über sein Lieblingsspiel vermisst.....

Ernst gemeinte Frage:
Glaubt man bei Nevrax/MDO wirklich, dss die Sache mit dem Marketing/mit der PR so abläuft?
akuma84

Post by akuma84 »

mich störts ned wirklich...is ja ne downloadversion und ich denke mal nen freimonat wirds ned haben, was mich aber stört ist, das es ned von anfang an ne downloadversion gab, ich musste ne woche warten 8in CH erschien das game erst ne woche später) und meine bestellung von amazon kahm sogar noch später (die ich dann natürlich zurückschickte)

also ich finds viel besser wenn man nen game runterladen kann, handbuch lese ich eh nie (und dank den dvd hüllen sind die ja eh mittlerweile nutzlos) und von CDs mach ich meistens eh nen image, 1. damit die CDs sicher mal ganz bleiben (krazer und so spässe) und 2. ich hasse nix mehr als DJ zu spielen :D
ah ja..ne DL version hätte wohl auch keinen lästigen kopierschutz mehr (der eh geknackt wird). wenn ich mir da z.b. so anno1502 angucke, wenn ich das spielen möchte müsste ich alle brenn tools und cd image software vom rechner verbannen, ne danke und mit nocd ...... stürzt es noch mehr ab als ssonst schon.
naja egal, weiche vom thema ab :)
Farox

Post by Farox »

falcon68 wrote:Ernst gemeinte Frage:
Glaubt man bei Nevrax/MDO wirklich, dss die Sache mit dem Marketing/mit der PR so abläuft?
Wir bei MDO machen das eigentlich Marketing nicht.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
falcon68

Post by falcon68 »

Farox wrote:Wir bei MDO machen das eigentlich Marketing nicht.

Danke für die schnelle Antwort :)

...ich denke, dass das auch wirklich anders funktioniert ;)
webtk

Post by webtk »

Normalerweiße Verdient ein Händler um 50% vom Verkaufspreis und der Fiskus verdient auch noch. wenn man die Händler Marge abzieht ist der preis von 25,99 Euro voll in Ordnung.

Ab 300.000 Auflage eines Game sind die Meterialkosten (CDs+Cover+DVD Hülle+Handbuch) max. 2 Euro.

@Farox
Müßte nicht der Publisher das Marketing übernehemen (bei Ryzom die Firma "Flashpoint.de"
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
alexs21

Post by alexs21 »

Also ich stimme Tarius vollkommen zu, es ist ne sauerei.

Wir haben uns in den Betas mit den ganzen Problemen rumgeschlagen (gewollt), aber als dank haben wir noch nicht mal etwas von Seitens Nevrax erhalten.

JA, um die Community zu verärgern haben die FBT´s einen schönen Titel "Elder of Atys" / "Ältester von Atys" erhalten. DAZU noch eine Tanzeinlage.

Aber wir haben nichts dergleichen erhalten und mußten den vollen Preis zahlen, die absolut lächerlichen Lieferschwierigkeiten lassenwir mal dahingestellt, ist es ein wirklich armes Zeugnis von Nevrax so mit seinen "Treuesten Spielern" umzugehen...

Dafür das die "NeuenSpieler" 14 kostenlose Tage in den Ar... geschoben bekommen, neeeeiiiiiin, da bekommen die die CD /Acc. auch noch für nur 25 € nachgetragen.

Das ist gegenüber uns sowas von unfair, gerade weil wir für die vielen Probleme gerade mal 1. lächerliche kostenfreie Woche bekommen habe - als Entschädigung.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
645952

Post by 645952 »

Farox wrote:Da würd ich die direkt mal anschreiben. Da das Redaktioneller Inhalt ist haben wir da kaum Einfluss drauf, aber wenn sich der eine oder andere mal meldet weil er in seiner Lieblingszeitschrift einen Artikel über sein Lieblingsspiel vermisst.....

Tja. Das mit der GameStar hatte ich mich auch gefragt. Hatte ihnen auch
geschrieben und gefragt warums es noch keinen Test oder ne Preview gab. Aber
leider haben sie noch nicht zurück geschrieben :(

MfG Schnee
tarius

Post by tarius »

Eben, ganau das meine ich! Ich selbst hab über 1 Jahr mit meiner Seite auf den Release zugearbeitet. Hab das Spiel in Deutschland bekannt gemacht, noch bevor von einer Zusammenarbeit mit MDO die Rede war und hab mir dann als treuer Fan das Spiel sofort gekauft, sofern Amazon liefern konnte, und das gleich 2 mal!

Von Nevrax hab ich dafür gerade mal ein T-Shirt bekommen. Und jetzt schieben Sie es den anderen in den H..... Wenn Sie es für 39,99 oder 34.99 verkaufen würden, hätte ich ja nix gesagt! Aber muß es gleich der halbe Preis sein? Bekommen die vielleicht auch den Monat für 6,45 Euro? Das wäre doch ne Möglichkeit die Fans der ersten Stunde nochmal richtig zu verar......!

Tarius
Khazar

Post by Khazar »

Nochmal kurz Off-Topic:
Habe an den Redakteur der Rollenspiel- Abteilung eine Mail geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Ist 3 Tage her. Vermutlich werden die armen Leute eh zugespammt, schreibt doch auch mal an mailto:?subject=&body= ;)

Vielleicht bringt's ja was, wenn sich ein paar mehr User dafür einsetzen. :)
Wer weiß, vielleicht ist es die neue Referenz? :p
ingen

Post by ingen »

Farox wrote:Hallo Homins,

soweit ich weiss bekommt man für 25,99€ keine Box. Da geht schonmal was von dem Geld hin.
Alle hier wissen das wir eigentlich noch ein paar mehr neue Freunde zum Spielen auf den Servern brauchen damit es wirklich allen Spass machen kann.

Nevrax sagt hier auch die Wahrheit was den damaligen Vertrieb angeht. Ich kann hier sicher keine Details preisgeben über Vertragsverhandlungen, aber es ist doch eine klasse Sache das Freunde von euch die Lust auf Ryzom haben das Spiel jetzt billiger online bekommen können.

Es ist nur so das ich meinen Freunden schon zur Beta gesagt haben sie sollen bei SoR mal reinschauen, was sie auch gemacht haben.
Sie haben reingeschaut und auf Bugs und Balancing verwiesen. Ich solle mal wenn die ersten Patches rum sind berichten wie es ist und wie es läuft.

Naja, um ehrlich zu sein Empfehlen kann und will ich es Freunden momentan lieber nicht..., ich weiche dem Thema zur Zeit sogar eher aus.

Gründe gibt es in genug anderen Threats hier, einige Einstellungen teile ich andere nicht, aber sie werden hier schon seit Wochen breit gekaut.
Post Reply

Return to “Allgemeines”