Exklusive Patch Notes bei Warcry!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mikezz

Re: Exklusive Patch Notes bei Warcry!!!

Post by mikezz »

Hallo Farox ich kann jetzt so richtig verstehen wie du dich fühlst! Deine Info sagt alles! Also wenn mir in der Arbeit so was passieren sollte, würde die zuständige Person ein sehr sehr unangenehmes Telefongespräch mit mir führen müssen!

Kopfhoch Farox, die von Nevrax werden es auch noch lernen! ;-)
xenofur

Post by xenofur »

drunkenchip meinte nachdem er die gelesen hat, die wäre alt und in einigen teilen schlicht falsch
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

hoi,

der witz ist, dass nicht nur der harvester generft wurde.

auch der fighter hat die a....karte gezogen. die mobs hauen stärker zu und killen in nullkomma nix einen melee.

klar könnte man sagen die mobs haben viel weniger hp, aber ein fighter schafft spätestens ab lvl 100 nicht mehr einen lvl 80+ mob ohne großes risiko allein zu killen.

mages hingegen sind jetzt wieder wie in der ersten open beta -> extrem overpowered. nehme ich nur mobs die ca 1k exp geben kille ich die mit 1-2 casts. das ganze wird noch extremer sobald der mage doublemissle kann. mit der nuked ein mage selbst stärkere mobs mit 2-3 casts weg ohne gefahr zu laufen in den nahkampf zu kommen.

problem ist ganz einfach. mobs hauen viel stärker zu, haben aber weniger hp.
mage balancing wurde dahingehend verändert, dass er mehr dmg macht.

soviel dazu.

zum harvesten: als lvl 146 harvester ist es mir nur einmal gelungen 1xql 150 auszubuddeln, obwohl ich versucht habe ql 160 auszubuddeln.

großes problem ist beim buddeln, dass der ql-anstieg extrem langsam geht 10-20 quali level pro buddel vorgang. leider zerstört man selbst mit gentle nach ca 4-5 zügen die quelle (trotz mat und terrainspezi). versucht man zu heilen bekommt man meist beim wieder ansetzen beim buddeln einen spoiled :(

gentle bringt rein gar nix, da matspezi und terrainspezi nix bringt.

was noch zu sagen ist. wo ich jetzt mit lvl 150 bis zu 8 mats holen kann ql 150, schaffe ich mit dem neuen system nichtmal 4 mats ql 140. verballer aber dabei die doppelte menge focus (wegen heilen der quelle) :mad:

zum thema crafter balancing:
warum zum kuckkuck, ich weiß ja jetzt schon kaum noch wohin mit den sps und das wo ich unter lvl 100 bin noch. mit schmuckcraften, kann man sich vor sps gar nicht mehr retten. schmuckpläne kosten jetzt 40 sps (60 sps weniger als vorher) und boosts kosten nur noch 40 sps (10 sps weniger)

edit:

noch ein kleiner anhang:

muni craften wurde sehr verbilligt zu mindest bei rifle. man braucht für ein magazin a 24 schuss 4 mats (2 resin, 1 bark und 1 oil) zumindest als tryker.

pro schuss nimmt rifle muni 0,1 bulk -> 2,4 bulk = ganzes magazin

ql 60 muni die aus sehr guten mats hergestellt ist (99/100) mach 146 dmg.

durch den hohen mob schaden hilft das natürlich nicht weiter.

ich hoffe nevrax überlegt sich das nochmal.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
silenced

Post by silenced »

tjoa ... no comment, egal ob melee gimpness, harvest verarsche uswuswusw. ... die kosten beim craften waren seit der 1. ob bei der ich mitmachte so hoch, und nie gab es einen grund da was zu aendern ... hab mir auf dem ats all das geholt was bisher hab bei craften incl. noch etwas mehr, und hatte am ende immernoch 800 sp uebrig ... von knapp 3k ... wtf ...

ich pers. sehe schwarz fuer die zeit nach patch 1 ...

=)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
shaded

Post by shaded »

Joa, ich finds echt langsam nimmer witzig.

Harvester leveln zu schnell, also müssen wir sie nerfen!? Ahja, was ist mit den "Expert Priests", "Impaler" und "Master of Pain" Mages, die überall rumlaufen und sich nun vorsichtshalber "Homins" nennen, damit keiner merkt, dass nicht nur Harvester leveln!?

Es gibt keine Focus Aura, kein Focus Gift, keine HP Credits oder andere Focus-Alternativen für Harvester und im nächsten Patch werden wir gezwungen, viel Focus zu verbrauchen, wenn wir über q60 buddeln wollen. Fehlt eigentlich nur noch, den Focus Self Heal statt auf 100 rauf, auf 25 runterzusetzen, dann ist das Ziel endgültig erreicht.

Für Mages gibt es ALLES und noch mehr, z.B. Range und Time Credits. Weiters können diese in der Gruppe auch q60+ Gegner mit kleinen Spells killen. Obendrein werden alle Spells mächtiger, alles wird billiger und die HP der Creeps wird gesenkt. Mehr Schaden? Lächerlich. Wozu gibts Root? Was interessiert mich als Mage der Schaden, wenn der Creep mich nie erreicht, bevor ich ihn tot caste!?

Hallo!? Gehts noch!? Denkt bei Nevrax irgendjemand noch LOGISCH mit!? Das kann doch echt nich angehen! :mad:
[x] nail here for a new monitor.
kokunze

Post by kokunze »

ähm spielst du als Mage?

also mich interessiert der schaden schon...
denn die Gegner die wirklich tot umfallen bevor sie herankommen bringen maximal 500 XP und das sind auch nur ausgewählte. Und wenn du zufällig 2 erwischt biste eh weg als Magier...

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich find die Art und Weise wie das Balancing ausgeführt wird auch net toll, aber ich glaube das alle im Endeffekt drunter leiden und nicht nur bestimmte Gruppen...

Wenn man das ganze von nem andern Standpunkt betrachtet ist es vielleicht auch so, das es endlich so wird, wie es ursprünglich mal geplant wird. Das eben nicht nach 1 Monat schon Lvl 230 Chars rumrennen...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
elioth

Post by elioth »

mikezz wrote:Die eigentliche Gemeinheit beim Harvesternerf ist, dass die Powergamerharvester, die jetzt schon fast Lvl. 250 haben, die restlichen Harvester so richtig schön auslachen können, weil die jetzt ewig zum leveln brauchen!

Die haben jetzt lange Zeit keine Konkurrenz mehr!
Das Problem ist leider noch wesentlich drastischer: Während man hier versucht, die Auswirkungen (!) des XP-Harvestens zu unterbinden, erzeugt und fördert der patch One mit seinen m.E. unüberlegten Änderungen genau das Harvestverhalten, welches man bei XP-Harvestern beobachtet. Die Harvester, die ernsthaft prospecten (und logischerweise auch beim Scouten oft draufgehen), die für Mats statt XP harvesten und so wesentlich weniger XP pro Zeit bekommen sind die leidtragenden. In Folge sind die Crafter die Leidtragenden. Wisst Ihr, wer die nächsten in der Versorgungslinie sind?

Viel sinnvoller wäre es gewesen, die Basis-XP für eine Ernteeinheit zu senken, dafür jedoch Bonis für Material-Qualität und Menge zu erhöhen, so daß man endlich mal was davon hat, intensiv nach guten Quellen zu suchen. Selbes gilt für das Craften. Hinzu kommt, daß die Harvest-"Felder" riesengross sind und keine Streeuung stattfindet. Dyron und Thesos bei den Fyros oder auch einige grosse Flächen bei uns in Matis zeigen, was ich meine und wie es exploitet wird. Grieflplay durch gezieltes Exhausten der Resourcen ist ohne weiteres möglich. Keine gravierenden Konsequenzen für schädliche Überlastung beim Abbau für den Einzelnen Harvester (dadurch sind nur "professionelle" harvester an Resourcenerhaltung interessiert, nicht jedoch die XP-Harvester). Gegen Ausbeuter vorgehen können diese jedoch auch nicht, nichtmal die Naturschützer mit den albernen Kamimasken können das ;) Echte Dynamik der Resourcenspawns ebenso nicht vorhanden. Keine logischen Zusammenhänge der Resourcen zum Ort (umgefallener Baum = Rinde z.b.). Kein bedarf für Crafter, Mats aus anderen Ländern für EINHEIMISCHE Baupläne zu benutzen u.v.m. Solange da angesetzt wird, kann man das Harvesting (und zum Teil auch das Crafting) System getrost als "broken" ansehen, aber das sage ich schon seit der Beta....Es macht aufgrund der Vielfalt verdammt viel Spaß aber es hat sehr viele völlig unnötige Logikfehler, die weit über Bugs hinausgehen. Viele dieser Probleme hätten vermieden können werden, wenn etwas mehr Kommunikation stattfinden würde und wenn man vor allem auch auf die fehler anderer Systeme geblickt hätte (nicht jeden Fehler muss man selbst machen, um draus zu lernen....)

Das angesprochene Problem mit den "Powerlevlern, die über die anderen lachen, wenn der Hahn durch einen nerf zugedreht wird" ist auch kein neues und kommt so leider immer wieder vor. Dennoch sind natürlich Nerfs immer wieder nötig, auch ryzom ist davor nicht gefeit. Aber es ist natürlich immer auch eine Frage der Konsequentheit der Anbieter, daß nicht ausgerechnet die von einem Nerf getroffen werden, die sich dem verwehrten, eine potentielle Lücke im System auszunutzen. Das Resultat ist letztlich immer, daß am Ende die Zahl derjenigen sinkt, die sich weiter an "legit" play halten. Prosit.

Zum Thema der "exklusiven Patchnotes" kann ich mal wieder nur sagen... Wald-und-Wiesenfirma oder Ignoranz. Wie kann man elementare Infos (nein ich rede nicht etwa vn optinalen Events oder änlichen OPTIONALEN Infos) seinem eigenen Support vorenthalten und somit auch seinen zahlenden Kunden?
Muss ich erst das Internet absuchen, um an die wesentlichen Infos heranzukommen, die mich als Spieler betreffen? Was von mir zu erwarten wäre, wenn unsere Partner uns so übergingen... nunja ich überlasse MDO eine Beurteilung dieser verhaltensweise von Nevrax.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
shaded

Post by shaded »

kokunze wrote:ähm spielst du als Mage?

also mich interessiert der schaden schon...
denn die Gegner die wirklich tot umfallen bevor sie herankommen bringen maximal 500 XP und das sind auch nur ausgewählte. Und wenn du zufällig 2 erwischt biste eh weg als Magier...
(...).

Ja, spiele ich, typische Buddler/Mage-Kombination mit Crafting-Hobby und kämpfen nur für HP.

Ich habs ja auch, siehe Review, getestet. Zwar erstmal nur an schwachen Gegnern aber die Spells sind ungemein aufgepowert worden. Kannst ja mal nen Vieh in Auftrag geben, dann test ich das. ;)
Und jeder Mage weiss, dass die Chance auf mehrere Gegner durch simples "ranfearen" drastisch gesenkt wird. Das wird nicht generft.
Explosionen zu vermeiden, indem man den Sourcemode ändert und damit dem Schaden entgeht wird hingegen generft.
Wenn, dann alle, oder gar keiner. Aber nicht ein Skilltree bis zum Tode und der andere wird dafür noch stärker gemacht, obwohl in diesem mindestens genauso schnell gelevelt wird. Das ist einfach Stumpfsinn
tanreh1

Post by tanreh1 »

Ich habe da eine Frage zu den Patch Notes:

Bisher habe ich es nciht verstanden, warum ich als Tryker in Matis Choice Mausbuddeln kann, die aber beim Craften nicht verwenden kann. Dachte bisher immer, es kommt vor allem auf meine Fähigkeiten als Handwerker an, nicht daruaf, das die Eiche in Deutschland oder Österreich steht. Naja..okay...

Jetzt lese ich in den Patchnotes aber, das der Taunt-Skill generft wird???

Aehmm...gibt es eine Erklärung dafür??

Ich hatte bis jetzt nie den Eindruck, das Tiere zum Beispiel ein Bewusstsein dafür haben, aus welchem Land sie stammen. Warum also jetzt diese Veränderung? Damit Kämpfer mehr Skillpunkte ausgeben muessen? Wäre es da nicht sinnvoller, vielleicht ein paar neue Fähigkeiten zu entwickeln bzw. vorhandene nicht funktionierende Fähigkeiten gerade zu rücken?

z.B.:

Die ganze Aim-to-Sachen mal überarbeiten, dass die auch entsprechende Auswirkungen haben..

Rapid shot für Fernkämpfer:
Jeder Level in dieser Fähigkeit gibt die einen zusätzlichen Schuß pro Minute

Careful Aim:
Wahrscheinlichkeit zu treffen, sowie der Schaden geht hoch, die Kadenz wird reduziert.

Long Range Shot:
Reichweite wird erhöht, Schaden reduziert, Trefferwahrscheinlichkeit wird reduziert.

etcetc...

Also ich verstehe einige Sachen wirklich nicht, die dort eingeführt werden.

Gruß

Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
itspayne

Post by itspayne »

Farox wrote:Hallo zusammen,

ich hab die Info auch zuerst hier aus dem Forum bekommen.
Ich hätte es gerne auch zuerst gehabt und übersetzt.

Gruss Euer,

Farox
Hi Farox.

Übersetzt du das ganze für uns bitte? Bin nich der allerbeste in Englisch und ich denke andern gehts genauso. Und da es brennend interessiert was da steht kann ich es kaum abwarten alles auf deutsch zu lesen.
85% verstehe ich ja, aber deutsch wär trotzdem toll!
Hoffe du darfst das für die deutsche comunity machen und hast da keine "sperre" wegen dem exklisuvkrams

Danke! :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”