Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Post by graysson »

hehe farox ;)

scheint n generelles problem mit roten items zu sein. hat mal jemand versucht was rotes zu craften ?

btw, der vermisste stab (jetzt handschuh) ist nach dem patchen wieder aufgetaucht.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xenofur

Post by xenofur »

Die Magierhandschuhe sind ultra-potthässlich. Sehen aus wie Roboterhände. Warum wurde der Zauberstab entfernt?
1. geschmackssache, ich find se super :) ^^
2. vergiss bitte nicht, dass ryzom auch zu einem grossem teil fantasy ist, von daher kann ich mir gut vorstellen dass die magie mit technologischen gegenständen verstärkt wird (siehe z.B. Psi-Amp in SS2 oder Ufo - Enemy Unknown)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

Hi all!

Scheint, als hätte niemand meine Posts gelesen :( . Anyway...
abakus wrote:a)...Bei den Rohstoffhändlern, gibt es nur noch Mats bis q20. In Yrkanis. Die anderen Städte habe ich nicht getestet, da die Tickets nichts gehen.
b)...Die Magierhandschuhe sind ultra-potthässlich. Sehen aus wie Roboterhände. Warum wurde der Zauberstab entfernt?
c)...Nach dem Lernen von Verfassung habe ich 270 HP weniger als auf Leanon. Habe Identisch gelernt wie auf Leanon.
a) Benutz' bitte den Filter, ohne diesen stellt er Dir nur die erste Anzahl X der verfügbaren Mats dar, bisher war bei allen Händlern, die ich besuchte, bis Q50 da - ich musste nur den Q-Filter von zB. 50-250 setzen.
b) Geschmackssache, aber jetzt hat die MediumQuality einen Sinn, gibt nette Partikeleffekte auf die Amps - ich hab's gern' gesehen und freu' mich ehrlich auf die HighQ Amps...endlich was, um neben den GMs nicht so blaß auszusehen :D
c) Hattest Du zufällig Kleidung und/oder Schmuck mit Boosts an, als Du die HPs geskillt hast? Diese nicht abgenommen und neu eingeloggt vor dem Skillen? :p
Die erhöhten Schadenswerte hatte ich auch bereits angesprochen und kritisiert in der Art, wie dies zur Zeit umgesetzt ist (war? War heut' noch nicht auf ATS...). Ein friedliebender Harvester kommt nicht mehr an seine Spots und Soloplay wird so definitiv ausgeschlossen. Aber dies wurde bereits zur Genüge InGame als Ticket eingereicht, mit v17 (zum Chartransfer) gab es ja bereits eine erste, leichte Abschwächung der Schadenswerte. Ja, das war vorher mit v11 noch übler :rolleyes:

So, CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
graysson

Post by graysson »

zur abschwächung muss ich noch anmerken dass die mobs zwar stärker austeilen, aber auch nicht mehr so viel einstecken. ich bin so um die lvl40, kann n sprightly yubo (dropped ql50) alleine fertigmachen. dann muss ich mich aber auch erstmal hinsetzen und ausruhen. mit 2 oder 3 kann man da also theoretisch durchgehn, gewusst wie.

der kampf ist also härter, dauert aber nicht mehr so lange..

und die handschuhe sind ne nette alternative zu den 08/15 stäben (weiss auch nicht warum magier immer stäbe haben müssen).

wenn dir die stäbe nicht gefallen organsier dir doch einfach welche von ner anderen rasse. die blauen tryker sind ziemlich cool :)
ricon001

Post by ricon001 »

graysson wrote:zur abschwächung muss ich noch anmerken dass die mobs zwar stärker austeilen, aber auch nicht mehr so viel einstecken. ich bin so um die lvl40, kann n sprightly yubo (dropped ql50) alleine fertigmachen.

Also mich /lvl 45 fight, lvl 70 mage) hat grad ein Gruppe Sprightling yubos fertig gemacht. Die machte mir 135 Schaden (hatte noch den Bug mit den Boost). Frueher haette ich die geschafft...
graysson

Post by graysson »

n sprightly vor pyr rausgetauntet, machte mir auch übel schaden (von 650 runter auf 100), aber so heftig wie mit den 135 kann das auch nicht gewesen sein.. hm. ql20 heavy, vielleicht liegts daran. waffe ql50 mace, ohne specials nur inc. damage 4. schaden so um die 260.

achja, dazu kommt noch dass ich momentan nichtmal suckling yubos parieren kann..
phinist

Post by phinist »

graysson wrote:hehe farox ;)

scheint n generelles problem mit roten items zu sein. hat mal jemand versucht was rotes zu craften ?

Yap, hab ich .. klappt perfekt, wird schön rot :)
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
manueld

Post by manueld »

Also zu deinem Ticket problem kann ich nur sagen das die bei mir gehen bin von Dyron nach Fairhaven, zum Trainer und dann nach Pyr geportet, aber soweit ich mich erinner hieß es damals mal das man die später sowieso nur noch im jeweiligen Land nutzen kann, sprich wenn du in Matis bist kannst du nicht nach Pyr porten weiß nicht ob das noch aktuell ist und irgendwann kommt, wundern würde es mich nicht.

Zum Craften muss ich sagen klar kann ein Level 100+ Waffencrafter jetzt ja umschulen aber da hast du einen Denkfehler drin aus dem einfachen Grund ich bin Level 100+ Waffencrafter und habe soviele sp über das ich sogar jetzt schon q 60 Rüssis baun kann in Medium Qualy und sogar noch Sp über habe mit denen ich beim Melee Levelup meine neuen HPs bezahle. Also sind deine Bedenken insofern falsch weil ein High Level Crafter so oder so leicht umlernen kann, sei es mit oder ohne Reskill. 2 Beispiel unser Schmuckcrafter hat ebenfalls soviele SP über das er auch schon Q100 Rüssis baut insofern wäre es für Highlevel Crafter egal ob sie ihre Sp in einen anderen Bereich investieren, es ist nur eine Frage des Geldes diese Bereich mithochzuziehen aber keine Frage der SP.

Zum Harvesten muss ich sagen finde ich die meisten Sachen die ich gesehn habe Sinnvoll da Harvesten bisher nur was mit ausdauer zu tun hatte man konnte Praktisch gefahrlos Harvesten sofern keine Aggros in der Gegend waren, jeder weiß wie er den Mode umstellt und so konnte jeder Harvesten dem es nicht zu Langweilig ist. Das ein Level 70 Harvester jetzt nur noch Q 80 zieht finde ich Persönlich auch gut weil ich es schon ziemlich Öde fand das ich schon mit Level 60 Q100 ziehen konnte wodurch ich eigentlich selber zum Harvester wurde und mir so meine Mats besorgen konnte, ich war schon mit Level 60 nichtmehr auf andere angewiesen was durch die Neuesten änderungen anders wird da ich als Crafter zum Leveln schon mindestens Q 90 wenn nicht sogar Q 100 Mats brauche die ich mir mit meinem jetzigem Harvest Level (71) nichtmehr selber besorgen kann wodurch es wieder für Leute die gerne Harvesten interresanter wird sich darin zu spezialisiern. Kenne viele Leute die gemeckert haben eben weil jeder Harvesten kann was sich wie ich denke jetzt änderen wird.

So das wars erstmal von mir dazu.

Greetz

Tigersclaw
High-Officer
The Wings of Fire
graysson

Post by graysson »

phinist wrote:Yap, hab ich .. klappt perfekt, wird schön rot :)
also kein bug sondern beim rüberkopiern was schief gegangen vermute ich mal.

immerhin ;)
lamain

Post by lamain »

Meine ersten Gehversuche:

Charakter in FH ohne jegliches angelegtes Equipment ausgeloggt (im normalen Spiel).
In Resting Water auf ATS erschienen: Schwere Rüstung an, alle Schmuckteile an, Waffe und Schild angelegt; 3 Meks im Schlepptau.
Nach FH geschwommen, Meks in den Stall, Rüstung abgelegt; Schmuck nur 2 Stücke abgelegt, da HP dann nur noch 45 betrug.
Zum Trainer gerannt, ausgeloggt (gewartet, bis weisser Balken verschwunden ist).

Seitdem komme ich nicht mehr über den Charkterscreen beim Einloggen hinaus und auch die Zeit, bis ich dort hin komme, ist im Vergleich zum normalen Spiel sehr lange.

Fragen:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Charaktere auf dem ATS nicht gespeichert werden, was ich allerdings für ein Serverproblem gehalten habe. Ist das immer noch so und quasi ok für den ATS?
Sind die überaus langen Zeiten beim Einloggen auch normal und somit ok?

EDIT: 18:30 Ausgeloggt; 18:32 wieder rein; nicht über "connecting" hinaus gekommen; 19:10 mehrere Versuche; komme bis zum Charkterscreen, wähle "play", Screen wird schwarz, Musik spielt weiter, aber sonst passiert nichts.
Last edited by lamain on Thu Oct 28, 2004 5:11 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”