@Ruskoff: Wie ich sehe bist du ein Fyros. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen vermute ich, dass du zu den Fraharjägern gehörst. Das mag zwar effektiv zum leveln sein, aber es ist halt sowas wie Fließbandarbeit, ohne viel Abwechslung. Es passiert halt immer das Selbe. Logisch, dass das nach spätestens 1 Stunde zu langweilen anfängt. Wenn du nicht das machst, dann sicher irgendwas vergleichbares.
Versucht doch einfach mal was anderes. Geht in eine fordernde Gegend. Erforscht ein bisschen euer Land, legt euch mit Banditen an und wenn das alles nix mehr für euch ist, wie wärs dann mit ner Expedition in die Roots? Nehmt ein paar Buddler mit und macht ein kleines Event draus. Oder erforscht einfach mal ein anderes Land? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr eure Herausforderung finden werdet und daran Spaß habt.
Ich spiel Ryzom seit Release und kann mich an noch keinen Tag erinnern, an dem mir langweilig war.
Dir ist langweilig, ah du lvlst nen tank ....
Re: Dir ist langweilig, ah du lvlst nen tank ....
wir lvln im canyon an zerx, tyrancha, kiban, cuttler, alles was halt kommt abgesehen von shala´s, auch banidten sind nicht wirklich ein großes problem wenn man die banditen mit fernwaffen schnell ausschaltet.
spawns fehlen nur die trykerspawns und die nexus spawns, von daher gibts nicht wirklich viel zu erkunden. abgesehen davon rennt das lvln bei 99% der mobs nach dem selben shema ab.
aber es geht garnicht darum, es geht darum das man wenigstens mal was zu arbeiten hat mit seinem char und nicht 2 tasten braucht um von 1 auf 250 zu lvln.
spawns fehlen nur die trykerspawns und die nexus spawns, von daher gibts nicht wirklich viel zu erkunden. abgesehen davon rennt das lvln bei 99% der mobs nach dem selben shema ab.
aber es geht garnicht darum, es geht darum das man wenigstens mal was zu arbeiten hat mit seinem char und nicht 2 tasten braucht um von 1 auf 250 zu lvln.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
ich bin auch fyros und affen jagen die meisten, weil die wege dorthin "gehbar" sind, wenn man in einer bestimmten lvl range ist, muss mann halt im team einen mittelweg finden zwischen material zerlegen mit zu hohen mobs, aber immernoch genug exp zu bekommen um effektiv team spielen zu können, nur wer hat lust für ein bisschen herrausfordernden spaß der nicht die ausrüstung zerstört stunden unterwegs zu sein (ok übertrieben).
unser team levelt meist in einer gegend wo es affen, kizoar, mektoubs und lumper gibt, da wird dann halt alles getötet, damit es nicht so schnell langweilig wird und man auch mal loot bekommt, was mir bei affen noch nie passiert ist
unser team levelt meist in einer gegend wo es affen, kizoar, mektoubs und lumper gibt, da wird dann halt alles getötet, damit es nicht so schnell langweilig wird und man auch mal loot bekommt, was mir bei affen noch nie passiert ist
Ruskoff bringt auf den Punkt, was auch in anderen Threads - zum Teil mit kopierten Sys-Logs - nachgewiesen wurde.
Ein Besipiel:
Ich will mich auf "piercing" spezialisieren und bevorzuge den Solokampf. Als Level 103 finde ich in der Nähe des TP in RW einige vernünftige Gegner, die machbar sind und ca. 2 K XP geben.
Soeben also ein "dreaded Kizoar". Aufgrund des Staminaproblems setze ich auf attack after parry und feint. Die "opening after feint" Stanza habe ich mit incr. dmg 7 und acc att 6 ausgestattet. Der feint-Angriff klappt jedes Mal, so dass ich die Stanza immer wieder anwenden kann.
Was soll "accurate attack" bewirken? Ganz einfach: Sie zielt automatisch auf die Körperteile des Mobs, die für sein dodging ausschlaggebend sind. Und tatsächlich: Immer wieder Treffer an den Flügeln des Kizoars. Wird sein dodging beeinträchtigt? Natürlich nicht. Keine einzige Meldung "the dreaded Kizoar now suffers a penalty in dodging". Auch nach ca. einem Dutzend Kizoars kein Erfolg, obwohl etwa 3 von 5 Treffern auf die Flügel gehen. Der Witz ist ja der: Wenn ich einfach "incr. att" einschalte, Kaffe trinken gehe und dann das Sys-Log anschaue, wundere ich mich immer wieder, zu welch raffinierten Gemeinheiten ich doch in der Lage bin: Stun, penalties, slow...das ganze Programm....aber eben nur auf Zufallsbasis. Sobald man gezielt solche Effekte herbei führen will, ist's vorbei. Aber es heisst "it works as intended".
Tja, so sieht's aus. Ungemein viele nette Ansätze, die selbst den in vielen Spielen eintönigen Kampf anspruchsvoller gestalten würden.
Aber egal, wo man genau hinschaut - alles FUBAR.
Ein Besipiel:
Ich will mich auf "piercing" spezialisieren und bevorzuge den Solokampf. Als Level 103 finde ich in der Nähe des TP in RW einige vernünftige Gegner, die machbar sind und ca. 2 K XP geben.
Soeben also ein "dreaded Kizoar". Aufgrund des Staminaproblems setze ich auf attack after parry und feint. Die "opening after feint" Stanza habe ich mit incr. dmg 7 und acc att 6 ausgestattet. Der feint-Angriff klappt jedes Mal, so dass ich die Stanza immer wieder anwenden kann.
Was soll "accurate attack" bewirken? Ganz einfach: Sie zielt automatisch auf die Körperteile des Mobs, die für sein dodging ausschlaggebend sind. Und tatsächlich: Immer wieder Treffer an den Flügeln des Kizoars. Wird sein dodging beeinträchtigt? Natürlich nicht. Keine einzige Meldung "the dreaded Kizoar now suffers a penalty in dodging". Auch nach ca. einem Dutzend Kizoars kein Erfolg, obwohl etwa 3 von 5 Treffern auf die Flügel gehen. Der Witz ist ja der: Wenn ich einfach "incr. att" einschalte, Kaffe trinken gehe und dann das Sys-Log anschaue, wundere ich mich immer wieder, zu welch raffinierten Gemeinheiten ich doch in der Lage bin: Stun, penalties, slow...das ganze Programm....aber eben nur auf Zufallsbasis. Sobald man gezielt solche Effekte herbei führen will, ist's vorbei. Aber es heisst "it works as intended".
Tja, so sieht's aus. Ungemein viele nette Ansätze, die selbst den in vielen Spielen eintönigen Kampf anspruchsvoller gestalten würden.
einfache frage:
wieviel tasten benötigt ein tank um 5 mobs gleichzeitig zu bearbeiten?
richtig, 2.
1x taunt um einen zu haben
1x rundumschlag um eine chance zu haben die andern per damage zu taunten.
und das wars? is genau das selbe mit oder ohne blinder, es läuft trotzdem darauf hinaus das die verschiedenen klassen mit 2 tasten zu spielen sind, ganz unabhängig von der situation.
alle halbe stunde kann man mal melee imunity oder warcry oder magic imunity reindrücken ho ho ho, 1x 3 tasten alle 30 minuten. es bleibt tortzdem immer die selbe stupide aktion in der man die hälfte der zeit halb afk was anderes machen kann. das ist als fyros so, das ist als matis so, das ist genauso bei zora und trykern.
nahezu noch schlimmer isses wenn man 2 heiler im team hat mit sap/heal bomb.
ein heiler nimmt den andern ins ziel, bomb, bomb, bomb, bomb, taste einklemm und 8h arbeiten gehe.
wieviel tasten benötigt ein tank um 5 mobs gleichzeitig zu bearbeiten?
richtig, 2.
1x taunt um einen zu haben
1x rundumschlag um eine chance zu haben die andern per damage zu taunten.
und das wars? is genau das selbe mit oder ohne blinder, es läuft trotzdem darauf hinaus das die verschiedenen klassen mit 2 tasten zu spielen sind, ganz unabhängig von der situation.
alle halbe stunde kann man mal melee imunity oder warcry oder magic imunity reindrücken ho ho ho, 1x 3 tasten alle 30 minuten. es bleibt tortzdem immer die selbe stupide aktion in der man die hälfte der zeit halb afk was anderes machen kann. das ist als fyros so, das ist als matis so, das ist genauso bei zora und trykern.
nahezu noch schlimmer isses wenn man 2 heiler im team hat mit sap/heal bomb.
ein heiler nimmt den andern ins ziel, bomb, bomb, bomb, bomb, taste einklemm und 8h arbeiten gehe.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Was ich z.B. noch vermisse ist die Möglichkeit "Dual Wield" für 1HE Waffen (oder kann man als High-Level Fighter diese Fähigkeit evtl. erlernen?), gibts ja bisher nur für Dolche... aber Dolche machen einfach zu wenig DMG. Ich kann nur hoffen das da wirklich noch nachgebessert wird.Tja, so sieht's aus. Ungemein viele nette Ansätze, die selbst den in vielen Spielen eintönigen Kampf anspruchsvoller gestalten würden.
What is the speed of dark?
Ich bin ja nur froh das ich bei uns der Default-Puller bin ... ich muss wenigstens noch vor und zurück laufen
Summerbreeze
hmm, hört sich ja fast so an, als hättest du mal daoc gezockt ... aber stimmt schon, das fehlt mir auch. Ebenso wie das Lootingssystem, der Thrill vom RvR (wenn ich hier an PvP mit dem derzeitigen dodge/parry-verhalten denke, oh graus), aber dieses überpowerte zwangquesten von dort mag ich hier gar nicht haben wollen.ruskoff2 wrote:Discussionsthread zum Tank:
also was könnte getan werden?
positionsabhängige schläge:
z.B.:
von der seite
oder:
schläge von hinten:
oder:
verwendbar nach erfolgreichem ausweichen:
wäre doch interessanter oder?
möglicherweise sagt jemand " es wird doch interessant wenn man mehr als einen gegner hat, 2 oder 3 oder mehr. das ist schlichtweg falsch. die aggro kann der tank nicht mit single taunt und rundumschlag halten wenn die caster dahinter erstmal loslegen mit den hohen sprüchen, und ae taunt gibts ja keinen der wie der single funktioniert.
Ruskoff
-Impaler-
auch schade finde ich es, das es keine rassenspezifische attacken gibt, sondern das es absolut hupe ist ob du nun nen tryker, fyros oder matis-melee machst. Und _nur_ die grafik (bei ausrüstung und rassen) machts auf dauer auch nicht. Nur ne frage der zeit, bis es nen koma-patient ist/wird.
regards
Selmor
wenn ich mich natürlich nur an mobs halte die 5 minuten brauchen um sie zu besiegen und exakt 3k xp geben ist es klar, dass es langweilig ist, von den tanks mit denen ich zock hab ich das noch nie gehört...
mag daran liegen dass man das game auch anders zocken kann...
mag daran liegen dass man das game auch anders zocken kann...
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
?
der unterschied zwischen mobs für die man 5min braucht und 20sekunden ist das man öfters die selben tasten drück, wo is da der unterschied?
aja stimmt, bei 5min mobs kannste wärend des kampfes noch aufs klo gehen oder was zu trinken holen oder den geschirrspüler ein/ausräumen, schnell zur tanke rennen.....
selmor: deine vermutung ist richtig, allerdings gabs die auch in z.b. anarchy online
der unterschied zwischen mobs für die man 5min braucht und 20sekunden ist das man öfters die selben tasten drück, wo is da der unterschied?
aja stimmt, bei 5min mobs kannste wärend des kampfes noch aufs klo gehen oder was zu trinken holen oder den geschirrspüler ein/ausräumen, schnell zur tanke rennen.....
selmor: deine vermutung ist richtig, allerdings gabs die auch in z.b. anarchy online
Ruskoff
~ Sol Invictus ~