Ein Flyer für Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dentom

Re: Ein Flyer für Ryzom

Post by dentom »

"riesige Insektenwesen" ist eine Apposition, die das Bezugswort "Kitin" näher erklärt. Eine Apposition steht im selben Kasus wie das Bezugswort.

Man kann "Kitin" quasi durch "riesige Insektenwesen" ersetzen, so als hieße der Satz:
"Schwärme von riesigen Insektenwesen suchen Planeten heim."

Man kann die Apposition, wenn sie nicht durch einen Artikel begleitet wird, auch im Nominativ lassen, aber die Kasusangleichung ist genauso korrekt, wenn auch seltener und eher "alte Schule".
mauschen

Post by mauschen »

Ich will ja nicht meckern, ;)

aber es sind Rechtschreibfehler drin

und 7 € im Monat???? :eek:
Höchstens mit Kreditkarte,dass sollte man hinzufügen.

Und die Welt kann neue Gebiete öffnen??? :confused:
Ich weiß nur das seit 3 Jahren die Kami-Oase geschlossen ist.

Also ich finde, man sollte es nochmal überarbeiten.
Und seit wann haben die Zorai-Stiefel Bänder unter den Füßen??? :confused:

Und wieso ist dort nur eine Zorai drauf zu seh´n? Ich dachte es geht um VÖLKER nicht nur um ein Volk????
Ich finde man könnte ein Bild mit allen vier Völkern nehmen
[SIZE=5][SIZE=6]Joylyn
Lyseus-Anigno

Engel von Atys - The Guardian of Heaven

[/SIZE] Himmelswächterin
Leichte Rüstungsexpertin
Wüstenernte Expertin
[/SIZE]
Wächterin von Atys

anith21

Post by anith21 »

Schlecht geschlafen Joylyn? :confused:

:rolleyes: :cool:
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
bloom004

Post by bloom004 »

Da muß ich Eli zustimmen :) :)

Joy wisch dir den Sand aus den Augen :)

Den, den es interessiert der holt sich die Infos doch auf der HP und der Flyer soll die Leute ja neugierig machen und nicht viel mehr :)

Ach ja, enlich mal ein Zorai auf einem Flyer :)
dumon

Post by dumon »

Ich finde die Schreibfehler nicht tragisch.

Graphisch könnte man mit der schönen und einzigartigen Welt Atys allerdings noch viel mehr punkten als auf dem derzeitigen Flyer! Ich denke, die Spielerschaft selbst könnte hier mit alternativen Entwürfen sehr viel mehr Eindruck machen, wenn ich mir die tollen Fan-Videos zu Ryzom so anschaue :)

Leider: von der Beschreibung her wird meiner Ansicht nach ein Eindruck vermittelt, der sich vom Spiel selbst noch zu sehr unterscheidet - zumindest in meinen Augen.

Ich habe einige Versuche unternommen, Ryzom für einen Alternativ-Flyer so zu beschreiben, wie es auf mich selbst wirkt. Bin dadurch aber draufgekommen, daß ich im Moment das Spielsystem noch für deutlich zu wenig durchdacht/optimiert und noch auf eine viel zu kleine Zielgruppe abgestimmt halte, um es persönlich bewerben zu wollen.

Nichts für ungut bitte. Ich bin überzeugt, daß sich diese Mankos durch die Weiterentwicklungen der mir sehr klug agierenden (Spieler einbinden) und kompetent erscheinenden Entwickler mit der Zeit geben werden. Hoffentlich bald ;)
dentom

Post by dentom »

Ich denke, der Abreißzettel sollte auf eine Seite beschränkt sein und da ist eben die Frage, wie viele Bilder man draufquetschen kann, ohne dass die Schrift die Schriftgröße "Augenpulver" erreicht. Je mehr Bilder, desto weniger Werbetext. Reißerische Formulierungen finde ich für die Werbung wichtig. Wenn die Leute erstmal ins Spiel einloggen, werden sie glaube ich weniger mit dem ganzen Blatt in der Hand davorsitzen und die lockenden Worte mit dem Bleistift in der Hand abhaken, wenn sie sie im Spiel antreffen. Die Interessenten nehmen ja nur den Abreißzettel mit der Adresse mit und landen dann erstmal auf der Homepage, die ja auch reißerisch/werbend formuliert ist. Einige Texte sind übrigens deckungsgleich mit der Homepage.
Der Zettel hat ja nur ein Ziel: Dass die Leute sich die Adresse http://www.ryzom.de mit nach Hause nehmen und (noch besser) auf die Homepage sehen. Eine vollständige und korrekte Spielbeschreibung soll ja gar nicht drauf, das läuft über die Homepage. Ich denke, es geht ums Appetitanregen und um den "Da will ich mehr wissen"- oder "Das schau ich mir mal an"-Effekt. Es ist ja kein "Mitnehmer" für Daheim, sondern ein Abreißzettel, den sich die Leute in der Warteschlange, am Schaufenster oder in der Mittagspause am schwarzen Brett durchlesen und die Adresse mitnehmen. Ein Handout oder Flyer müsste anders aussehen. Insofern ist der Titel des Threads eigentlich auch nicht ganz richtig.
Joylyn, wenn Du die Tippfehler aufzählst, können sie vielleicht auch verbessert werden :)
dumon

Post by dumon »

Hm, ich weiß nicht, wie "die Leute" solche Dinge sehen. Aber wenn ich ein MMORPG beschrieben sehe, dann sind mir Screenshots überaus wichtig und (möglichst mehrere) Beispiele für die Char-Auswahl. Ein schöner Schriftzug hingegen ist mir egal.

Außerdem lese ich mir die wichtigsten Features gut durch, suche nach bestimmten Punkten, die für mich stimmen müssen, und werde von der einen oder anderen Beschreibung angesprochen, die mir definitiv im Gedächtnis bleibt.

Surfe ich dann auf die homepage, sehe ich dort identische "Aussichten" auf das Spiel beschrieben. Natürlich erwarte ich mir dann auch eine entsprechende Spielerfahrung ingame.

Als Verteiler von Werbung bin ich zumindest ein klein wenig mitverantwortlich. Und vielleicht sieht mich außerdem auch jemand die Zettel aufhängen...
dentom

Post by dentom »

Nachdem es jetzt ja einen Abreißzettel gibt, kann sich ja jemand Gedanken über weitere Werbemittel machen wie Visitenkarten oder eben wirklich Flyer/Handouts zum Passanten in die Hand drücken. Wobei ich nicht weiß, wie es da mit der Erlaubnis dafür aussieht... und der Druck ist ungleich teurer.
miniwelt

Post by miniwelt »

Beide habt ihr Recht, dentom und dumon.

Einerseits ist es Werbung, und Werbung verspricht immer etwas mehr als eigentlich dran ist.
Aber was Features angeht, sollte es schon stimmen. Denn, wie dumon auch sagt, die meisten Leute entscheiden anhand der Angaben und Screenhsots ob ein Spiel etwas für sie ist oder nicht.
Asiatische PK-PvP-MMO Modelle sind ja sehr erfolgreich. Wenn jemand PK orientiert ist, wird er sehen "Freiwilliges PvP" und wird wissen, dass es nichts für ihn is. Somit filtert man gewisse Spielertypen aus, die zu Ryzom nicht passen. Vor allem aber, soll es umgekehrt funktionieren. Liest jemand "Klassenlose Entwicklung" und denkt sich "genau was ich suche!", dann muss es auch stimmen, dass diese klassenlos ist (was ja in diesem Fall stimmt) den dem Spieler könnten alle anderen Punte dann recht egal sein, wenn er sich besonders auf ein Feature freut. Aber wenn man einfach nur etwas mehr "Farbe" verwendet, bei der Beschreibung, dann ist es halb so wild :)
Das einzige womit derzeit nicht geworben werden sollte, wäre das PvP. Höchstens, wie erwähnt, dass dieses auf freiwilliger Basis stattfindet. Denn PvP (wie man auch anhand der Ergebnisse meines Threads sieht) ist nicht grade eine Stärke von Ryzom.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

mauschen

Post by mauschen »

Nein ich habe nicht schlecht Geschlafen, dies ist nur meine Meinung. Und ich habe ja wohl ein Recht darauf meine Meinung frei äußern zu dürfen!
[SIZE=5][SIZE=6]Joylyn
Lyseus-Anigno

Engel von Atys - The Guardian of Heaven

[/SIZE] Himmelswächterin
Leichte Rüstungsexpertin
Wüstenernte Expertin
[/SIZE]
Wächterin von Atys

Post Reply

Return to “Allgemeines”