Eventankündigungen für Bequeme

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: Eventankündigungen für Bequeme

Post by cushing »

tomsen6 wrote:Also bis auf das Treffen der Barden und die Matis Adelsache kann ich mich glaub ich an kein reines RP-Event in der letzten Zeit erinnern.
Das kommt darauf an, wie man "reines RP-Event" definiert. Per se ist jede handlungstragende Angelegenheit ein Bestandteil vornehmlich des RP - also auch (und vor allem) der Lagerbau, die Kitininvasion und gestern das Erschlagen der Tunnelbohrer.

Auf der reinen Dialog-Ebene gibt es die politischen Sitzungen der Taliari und des Akenak und das Kneipentreffen jeden Montag. Aber die Vorstellung, RP sei nur handlungsarme, aktionslose, folgenfreie Verbalakrobatik sollte endlich feierlich zu Grabe getragen werden. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
tomsen6

Post by tomsen6 »

Dann braucht es auch kein extra RP forum ;)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Nendra

Post by Nendra »

Chloe, ich nehme davon Abstand dir sämtliche Events der letzten 6 Monate aufzulisten. Dazu gehören die Barabende genauso wie die Sitzungen und die paar Kampfeinsätze, denen zum Teil auch massiver Texteinsatz voraus geht. Ich würde den Textanteil daher auf über 90% schätzen, ich denke es ist daher unnötig es im Einzelnen anhand von Chatlogs nachzuvollziehen wie der Zahlenwert tatsächlich ist.

Eine RP-Abteilung wurde tatsächlich von Spielern gefordert. Man kann zwar vermutlich davon ausgehen, dass diese Spieler damit nicht die vollständige Ausgrenzung des RP-Forums gemeint haben, doch so ist es nun mal und wir müssen damit leben. Punkt.
Wer kein Interesse an dem Spielen einer Rolle hat ist meiner Meinung nach bei den meisten Events tatsächlich falsch aufgehoben. Natürlich gibt es auch Events die keinen starken RP-Bezug haben, doch der Bezug ist meist trotzdem da. Selbst scheinbare nicht-RP-Events wie z.B. ein Turnier, wie es sie in der Vergangenheit gegeben hat, zieht sich häufig ein RP-Gewand um - spätestens zur Siegerehrung schlüpfen gewisse Leute in gewisse Rollen und trainieren ihr schauspielerisches Geschick. Dass 95% der Spieler das nicht wahrnehmen, weil sie schlichtweg zu blind dafür sind 70% der Inhalte einers Rollenspiels zu erfassen ist nicht mein Problem sondern deren. Ich versuche diesen Individuen die sich wie Schauspieler im falschen Film aufführen bereits nach besten Möglichkeiten aus dem Weg zu gehen. (Das Skript zu unserem Film wird durch die Lore und das RP-Forum vorgegeben. Wer sich daran nicht orientieren will stört den Film, um bei der Analogie zu bleiben.)
Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn diese - ich nenne sie mal RP-Hasser, auch wenn das (hoffentlich) übertrieben ist - sich von meinen Threads fernhalten würden, denn diese Leute spreche ich mit Sicherheit nicht an!

Event heißt zu ~90% Rollenspiel, heißt zu ~95% Lesen und Hirn einschalten. Wer dazu nicht bereit ist braucht kein Forum und keine Eventankündigungen, denn der bekommt durch seine Mitspieler die nötigen Informationen auf das nötige Maß heruntergebrochen, dass es auch der letzte Michel(*) kapiert: <Datum> <Uhrzeit> <Gegner>
*gähnt*

Da die Beiträge sich nun endgültig vom Thema entfernen kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Ich ziehe mich zumindest daraus zurück.

(*) Für die Unwissenden: Deutscher Michel in der Wikipedia
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ich sage jetzt besser nichts zu diesem ..... "Text". Einigen wir uns darauf, dass wir nicht derselben Meinung sind, ok?

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
upsala

Post by upsala »

Nendra wrote:Für die Oberfaulen und alle die noch wissen was Datenkassetten oder gar Lochplatten sind hier eine Anleitung

Dass 95% der Spieler das nicht wahrnehmen, weil sie schlichtweg zu blind dafür sind 70% der Inhalte einers Rollenspiels zu erfassen ist nicht mein Problem sondern deren.

Event heißt zu ~90% Rollenspiel, heißt zu ~95% Lesen und Hirn einschalten. Wer dazu nicht bereit ist braucht kein Forum und keine Eventankündigungen
Zumindest dein RP ist nun allen klar...

Alle die eine Sache anders angehn als du sind dumm, verkalkt und/oder des Lesens nicht mächtig...
Ich hoffe doch stark das ist "eine Art RP" und nicht deine wirkliche Einschätzung der Menschen vor dem Bildschirm.

Grüße
Vigor

PS:
Dieser Kracher in deinem Post war mir garnet gleich aufgefallen.
Nendra wrote:Für die Unwissenden: Deutscher Michel in der Wikipedia
Deffinition nach deiner Quelle:
völlend, saufend und schlaftrunkener Deutscher
einfach, ungebildet und unkundig
Personifikation der „Thorheiten und Verkehrtheiten“
Last edited by upsala on Thu Aug 13, 2009 8:59 pm, edited 1 time in total.
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
geelok

Post by geelok »

ingame wurde ja auch sehr oft drauf hingeweisen das ein event kommt immerhin 2 tage vorher, un das bei meiner spärlichen online zeit, desweiteren erinnern einen ja nen haufen leute dran :)
also passt schon. ich benutz auch lesezeichen *zwinker*
aber trotzdem schön gemacht nendra

lg were

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
gazzi

Post by gazzi »

Schöner Post, danke Nendra.. nu oute ich mich und sage voller Demut... Ja nun habe ich es auch verstanden *g*

vote mal für sticky
(also nur den ersten Post von Nendra)
Post Reply

Return to “Allgemeines”