Chloe, ich nehme davon Abstand dir sämtliche Events der letzten 6 Monate aufzulisten. Dazu gehören die Barabende genauso wie die Sitzungen und die paar Kampfeinsätze, denen zum Teil auch massiver Texteinsatz voraus geht. Ich würde den Textanteil daher auf über 90% schätzen, ich denke es ist daher unnötig es im Einzelnen anhand von Chatlogs nachzuvollziehen wie der Zahlenwert tatsächlich ist.
Eine RP-Abteilung wurde tatsächlich von Spielern gefordert. Man kann zwar vermutlich davon ausgehen, dass diese Spieler damit nicht die vollständige Ausgrenzung des RP-Forums gemeint haben, doch so ist es nun mal und wir müssen damit leben. Punkt.
Wer kein Interesse an dem Spielen einer Rolle hat ist
meiner Meinung nach bei den meisten Events tatsächlich falsch aufgehoben. Natürlich gibt es auch Events die keinen starken RP-Bezug haben, doch der Bezug ist meist trotzdem da. Selbst scheinbare nicht-RP-Events wie z.B. ein Turnier, wie es sie in der Vergangenheit gegeben hat, zieht sich häufig ein RP-Gewand um - spätestens zur Siegerehrung schlüpfen gewisse Leute in gewisse Rollen und trainieren ihr schauspielerisches Geschick. Dass 95% der Spieler das nicht wahrnehmen, weil sie schlichtweg zu blind dafür sind 70% der Inhalte einers
Rollenspiels zu erfassen ist nicht mein Problem sondern deren. Ich versuche diesen Individuen die sich wie Schauspieler im falschen Film aufführen bereits nach besten Möglichkeiten aus dem Weg zu gehen. (Das Skript zu unserem Film wird durch die Lore und das RP-Forum vorgegeben. Wer sich daran nicht orientieren will stört den Film, um bei der Analogie zu bleiben.)
Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn diese - ich nenne sie mal RP-Hasser, auch wenn das (hoffentlich) übertrieben ist - sich von meinen Threads fernhalten würden, denn diese Leute spreche ich mit Sicherheit nicht an!
Event heißt zu ~90% Rollenspiel, heißt zu ~95% Lesen und Hirn einschalten. Wer dazu nicht bereit ist braucht kein Forum und keine Eventankündigungen, denn der bekommt durch seine Mitspieler die nötigen Informationen auf das nötige Maß heruntergebrochen, dass es auch der letzte Michel(*) kapiert: <Datum> <Uhrzeit> <Gegner>
*gähnt*
Da die Beiträge sich nun endgültig vom Thema entfernen kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Ich ziehe mich zumindest daraus zurück.
(*) Für die Unwissenden: Deutscher Michel in der Wikipedia