Reines GvG

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jens22

Re: Reines GvG

Post by jens22 »

Oh mann hier malen wieder einige den Teufel an die Wand. Ja meine Güte das währe eine veränderung, wisst ihr wieviele Sachen es gegen das aktuelle System zu sagen gibt?

Warum verteufelt ihr Sachen schon bevor ihr sie überhaupt eine Sekunde erlebt habt?
100% tig kann niemand vorraussagen was passieren wird, deswegen währe ich wegem dem "DAS WIRD PASSIEREN!!!" etwas vorsichtiger. Klar wenn es dann nicht so eintrifft kann man sagen "hab ich mich halt geirrt". Aber diese Leute stehen dann da und sagen "ich habs doch gleich gesagt :/ ".

dentom. "Hauptsache Macht und Potenz", "Haben, Haben, Haben - Ausrüstung, Member.", ist das grade etwa anders?

Ich mein wenn es nicht so ist, wieso gibt es dann die aktuelle OP lage? Und die aktuelle Spielerzahlen-lage?

Wenn es nicht ums haben haben haben geht, wieso verhalten sich dann die meisten Op besitzenden Spieler dementsprechend?

Ja meine güte es würde darauf hinauslaufen das einige nichtmehr in einer grossen Masse gewinenn könnten, deswegen sind die meisten gegen so ein System, aber ohne veränderung gibt es nur eingefahrende Situationen.

Und wer mir jetzt das Gegenteil herbeiargumentieren will: siehe ingame. Punkt.

Volti das schreit ja gerade zu nach einem Turnier bei dem alle mit der selben Ausrüstung kämpfen, findest du nicht auch? :)
davidwi

Post by davidwi »

mir ist natürlich klar , das die gilden die viele OP´s besitzen oder überhaupt einen besitzen keine veränderung wollen ... denn es sind ja genau diese die wahrscheinlich zu bruch gehen würden wenn se keinen mehr haben ;)

von demher kann ich ein bischen arrogant behaupten das soll uns erst mal jemand nach machen bei der gilden größe solange ohne einen Op zu überleben .... *lacht*

nicht ernst nehmen :)
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
volti

Post by volti »

jens22 wrote: Volti das schreit ja gerade zu nach einem Turnier bei dem alle mit der selben Ausrüstung kämpfen, findest du nicht auch? :)
Ja aber Bitte!!!! Ich wette 100% das die PvP erprobten Spieler gewinnen. *g*
Ich habe nicht gesagt das es volkommen egal ist wie *geübt* man bei Ryzom ist. Bei Ryzom kann man Skill erreichen, das Wort Pro-Gamer ist hier nur sowas von fern *g* Merke ich immer wieder aus alten MMO Zeiten was da voraussgesetzt wurde um Erfolgreich oder *gut* zu sein *g*
Also ich habe noch bei keinem PVP fight gesehen das Leute über ihre eigenen Füße stolpteren und noch jeder Halbblinde der *aktiv* spielt hat es auf Fights geschafft öfter mal jemand anderes umzuhauen.
Aber ich verspreche das ich am nächsten Turnier teilzunehmen solange ich gute Ausrüstung ausgeliehen bekomme und RL nicht verhindert sein sollte *g*
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
crisis12

Post by crisis12 »

Ey Leute ich hab nicht gesagt das es Perfekt ist , sondern das ist ein Test... wenns nciht klappt kann mans lassen . Und außerdem ist der Effekt ddabei das die OP's neu verteilt werden und somit ein neuer Spielablauf (Neue Wirtschafts für Atys) und wieso sollten AoH oder UH oder vllt auch Menetekel nicht belohnt werden wenn sie einen Taktisch guten und gut durchgesetzten kampf führen?!
BlaBlaBla zu wenig Leute pro Gilde na und?! Dann werbt member oder schließt euch zu einer größeren Gilde zusamm... wenn man eine kleine Gilde gründet sollte man einfach nicht davon ausgehen das man sofort nen OP bekommt!
davidwi

Post by davidwi »

Ich geb Xeixes zu 10000 % recht .... ich denke nicht das das spiel für ne 5 mann gilde ausgelegt ist ... da es ja durch aus vorkommen kann das mal nen paar leute von den 5 nich da sind ... lol
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
jens22

Post by jens22 »

Kögnigreiche mit 5 Rittern waren schon immer im Nachteil, aber sie hatten sich selber. hat die Geschichte der Menschheit ja gezeigt. Oder aktuell die USA. Haben viel Macht und nehmen sich mehr und mehr raus, und keiner traut sich was zu sagen. Währen die USA nur nen kleines Lichtenstein hätten se nicht am laufenden Band Krieg, und hätten auch nicht eine Wirtschaftsmacht die einmal rund um die Erde bei einem Fehler auswirkungen zeigt.
corizo

Post by corizo »

1. GvG im Sinne von EINE Gilde gegen EINE andere Gilde würde so ziemlich die ganze Politik ausm Spiel nehmen bzw. vermutlich einen gewichtigen Grund, überhaupt mit anderen Gilden zu kommunizieren. Seien wir mal ehrlich, die Bande zwischen vielen Gilden gibts nur wegen den OPs. Am deutlichsten hat man das nach dem Patchen der OPs gesehen. Da hatten wir plötzlich mit Gilden Kontakt mit denen wir vorher noch nie zu tun hatten.
Wenn dann würde eine Begrenzung der maximalen Angreifer/Verteidiger eher Sinn machen, so zB es kann nur maximal 25 Verteidiger und maximal 30 Angreifer geben.

2. Schon jetzt hat jede Gilde die Chance auf einen OP. Das Dumme bei den OPs ist vor allem dass es zu einem ZvZ (Zerg vs. Zerg, um mal den Begriff Fraktionen zu vermeiden) geworden ist und wie sich die Besitzmentalität dahinter entwickelt, also einmal nen OP gekrallt, nie wieder herausrücken außer man wird völlig inaktiv.
Wichtiger als einen OP zu besitzen ist es, dass auch andere gut an die Mats rankommen und die OP-Besitzer nicht im elitären Kreis ihr Zeug hin und herschieben. Der Besitz an sich ist nur Prestige und die meisten OPs werden von der jeweiligen ganzen Fraktion verteidigt. Haben manche nur noch nicht verstanden.

@Xeixes
Wie stellst du dir das denn vor? Einfach mal sinnlos Entwicklerzeit verschwenden und irgendwas ausprobieren? :) Kann schon besser überlegt sein.

@Jupiter:
von demher kann ich ein bischen arrogant behaupten das soll uns erst mal jemand nach machen bei der gilden größe solange ohne einen Op zu überleben .... *lacht*
Wir ;) Sogar eher vorgemacht als nachgemacht :p
jens22

Post by jens22 »

Wieso soll es keine Gildenkommunikation mehr geben? Handeln mit Mats gibts dann immernoch, man steht nur nichtmehr gleichzeitig im selben Kampf.

Wer beschenkt die kommunikation mit anderen Gilden schon völlig auf Op kämpfe?
davidwi

Post by davidwi »

Hast schon recht Numar .... :lol:
tomsen6

Post by tomsen6 »

volti wrote:Dieses Thema das manche es nicht *drauf* haben und andere Pro-Ryzom gamer sind halte ich außerhalb des Buddelsektors ehe für ne Lachnummer.
Anders herum wird ein Schuh draus mein Bester ;)
dentom wrote:Aber ich betone nochmals: reines GvG läuft dem sozialen Aspekt des Spieles entgegen und sorgt über ein "Scheiß auf Ruf, Hauptsache Macht und Potenz" für Verfall der Spielsitten. Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Freundlichkeit sind dann keine wichtigen Tugenden mehr, sondern noch mehr Haben, Haben, Haben - Ausrüstung, Member. Ryzoms momentan größtes Potential, die reife, freundliche und hilfsbereitschafte Community würde dann geopfert werden zugunsten einem "unsere Gilde über alles" statt einem "helfen wir uns". Ist DAS der Weg, den Ryzom gehen soll? Ernsthaft?
Wie Jupi schon sagte, ein OP pro Gilde und es gibt kein Machtgehabe. Ganz im Gegensatz zu der Momentanen Situation.
volti wrote:Also ich habe noch bei keinem PVP fight gesehen das Leute über ihre eigenen Füße stolpteren...

Ich schon.
corizo wrote: @Xeixes
Wie stellst du dir das denn vor? Einfach mal sinnlos Entwicklerzeit verschwenden und irgendwas ausprobieren? Kann schon besser überlegt sein.
Wieso Entwicklerzeit verschwenden? Einfach mal innerhalb der Community regeln?! Chanchey macht Schiri ;) Sobald eine Gilde gegen die Regeln verstösst wird die ganze Aktion abgeblasen ... fertig.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Allgemeines”