Der OP ist natürlich nicht blockiert und wenn es Gründe gibt ihn anzugreifen, dann wird das auch geschehen.
Es ist die Aufgabe der Händler durch geschickte Politik den OP zu sichern. Wenn er fällt, dann weil sich in der Com mehr Angreifer als Verteidiger gefunden haben.
Alltag auf Atys?
Re: Alltag auf Atys?
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Deswegen habe ich auch "blockiert" mit Anführungszeichen geschrieben. Letztlich wurde das Wort von den Gegnern eines 250er Community-OPs eingeführt
Aber die Diskussion pro-contra wurde ja schon zur Genüge geführt und ist ja auch soweit in Ordnung. Beide Seiten haben ihre Pros und Contras, soll jeder für sich entscheiden, was für ihn persönlich überwiegt.
Nur wie gesagt den Vorwurf des "Mauschelns" und die Verschwörungstheorien weisen wir aufs schärfste zurück und laden JEDEN ein mit einem Zweitchar mitzumachen, sich Dienstags hinzustellen und mitzubuckeln
Und wer sich nicht selbst persönlich ein Bild davon macht, möge sich mit Vermutungen und Anschuldigungen zurückhalten.
Aber die Diskussion pro-contra wurde ja schon zur Genüge geführt und ist ja auch soweit in Ordnung. Beide Seiten haben ihre Pros und Contras, soll jeder für sich entscheiden, was für ihn persönlich überwiegt.
Nur wie gesagt den Vorwurf des "Mauschelns" und die Verschwörungstheorien weisen wir aufs schärfste zurück und laden JEDEN ein mit einem Zweitchar mitzumachen, sich Dienstags hinzustellen und mitzubuckeln
Und wer sich nicht selbst persönlich ein Bild davon macht, möge sich mit Vermutungen und Anschuldigungen zurückhalten.
Huch,
so ein wenig ist der Post schon abgedriftet....
@Anfangspost
Vielleicht sollte ich noch ein zwei Worte zu meiner Motivation schreibseln
als ich den Artikel fröhlich in die Landschaft schubste.
Es geht mir im Grunde um das "wie".
Wie wir als Com miteinander umgehen.
Wenn mich irgendwer für verrückt hält, so kann ich damit gut leben
Eher geht es mir um die allgemeine Lage.
Das Gefühl, daß einige sich ganz andere Nettigkeiten anhören dürfen.
Oder wenn Nettigkeiten auf wen treffen, der nicht so ein dickes (Bären-) Fell hat
und das ganze nicht mit einem Augenrollen und einem leise gemurmeltem Wort "Krieger!" abtun kann
@fahrenden Händler
Ich glaube nicht, daß man an dieser einen Begegnung die Beliebtheit der fahrenden Händler ablesen kann, noch sollte.
Der eine oder andere mag die Händler übersehen, die erschreckende lange Kundenschlange tut es jedenfalls nicht
@Händler allgemein
Schon lange vor dieser Welt,
geschah es, daß einige Banditen die Miene eines begnadeten Schmiedes belagerten.
Der Schmied selbst, war kein Krieger. Niemand der gegen die Banditen hätte bestehen können.
Doch seinen Kunden gehörten zu den besten Kriegern.
Man sagte mir,
daß die Banditen bald begriffen, daß ein Schmied nicht wirklich kämpfen können muß.
Gruß
Mardok
so ein wenig ist der Post schon abgedriftet....
@Anfangspost
Vielleicht sollte ich noch ein zwei Worte zu meiner Motivation schreibseln
als ich den Artikel fröhlich in die Landschaft schubste.
Es geht mir im Grunde um das "wie".
Wie wir als Com miteinander umgehen.
Wenn mich irgendwer für verrückt hält, so kann ich damit gut leben
Eher geht es mir um die allgemeine Lage.
Das Gefühl, daß einige sich ganz andere Nettigkeiten anhören dürfen.
Oder wenn Nettigkeiten auf wen treffen, der nicht so ein dickes (Bären-) Fell hat
und das ganze nicht mit einem Augenrollen und einem leise gemurmeltem Wort "Krieger!" abtun kann
@fahrenden Händler
Ich glaube nicht, daß man an dieser einen Begegnung die Beliebtheit der fahrenden Händler ablesen kann, noch sollte.
Der eine oder andere mag die Händler übersehen, die erschreckende lange Kundenschlange tut es jedenfalls nicht
@Händler allgemein
Schon lange vor dieser Welt,
geschah es, daß einige Banditen die Miene eines begnadeten Schmiedes belagerten.
Der Schmied selbst, war kein Krieger. Niemand der gegen die Banditen hätte bestehen können.
Doch seinen Kunden gehörten zu den besten Kriegern.
Man sagte mir,
daß die Banditen bald begriffen, daß ein Schmied nicht wirklich kämpfen können muß.
Gruß
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Ist eine persönlichen Meinung eines Spielers mit eher begrenzten Horizont wirklich so eine Diskussion wert ?
Wer Mardok oder einem Händler vorwirft "Man würde nix für die Com tun"
kann doch einfach nicht ernst genommen werden.
Das ist ja so als wenn ich alle Melees und Mages anpranger das nur wegen ihnen so viele Mobs rumlaufen und man deswegen eigentlich überhaupt nicht gut Buddeln kann.
Nur weil ich selber ebend gerne Buddel und Crafte.
Ein MMORPG ist nun mal ein Gemeinschafftsspiel und da muss man Interessen anderer Spieler, zwar nicht gut finden, aber zumindest akzeptieren.
Ich weiß auch nicht warum gerade PvP Spieler immer wnider alles andere als "zeitverschwendenten Schrott" und "nicht vom Spiel vorgesehen" ansehen.
RP, Com-Projekte und selbst simpler Chat mit 3d Bildschirmschoner sind Spielinhalte!
Oder noch anders ...
Spielinhalte sind das was die Spieler mit dem Spiel machen.
PS: mich persönlich stört an PvP, das dem einen sein Spielspaß den andern sein Frust ist.
RP und PvP hab ich im RL genug und das im Hardcore-Mode ohne Wiederbelebung :-/
Deswegen dürfen aber andere PvP machen und ich Maul kein voll.
Wer Mardok oder einem Händler vorwirft "Man würde nix für die Com tun"
kann doch einfach nicht ernst genommen werden.
Das ist ja so als wenn ich alle Melees und Mages anpranger das nur wegen ihnen so viele Mobs rumlaufen und man deswegen eigentlich überhaupt nicht gut Buddeln kann.
Nur weil ich selber ebend gerne Buddel und Crafte.
Ein MMORPG ist nun mal ein Gemeinschafftsspiel und da muss man Interessen anderer Spieler, zwar nicht gut finden, aber zumindest akzeptieren.
Ich weiß auch nicht warum gerade PvP Spieler immer wnider alles andere als "zeitverschwendenten Schrott" und "nicht vom Spiel vorgesehen" ansehen.
RP, Com-Projekte und selbst simpler Chat mit 3d Bildschirmschoner sind Spielinhalte!
Oder noch anders ...
Spielinhalte sind das was die Spieler mit dem Spiel machen.
PS: mich persönlich stört an PvP, das dem einen sein Spielspaß den andern sein Frust ist.
RP und PvP hab ich im RL genug und das im Hardcore-Mode ohne Wiederbelebung :-/
Deswegen dürfen aber andere PvP machen und ich Maul kein voll.
Also wie ich schon sagte, finde ich die comm ops sehr gut an sich, da sie allen die möglichkeit auf op-erzeugnisse geben. was mir dabei nicht so ganz gefällt, köpft mich, zerhackt mich in der luft oder was auch immer, ist, dass alle comm ops NICHT in zorai oder Fyros stehen. Wie wäre es denn mal, wenn 2 der comm ops dorthin verlegt werden, also getauscht. So würden dann auch mal andere op-mats zur verfügung gestellt werden können und neue ops würden zum pvp freigegeben werden.
Und was mich am allermeisten an meiner anfrage hier interessiert ist die antwort der besitzer fyrotischer und zoraiischer ops.
Und was mich am allermeisten an meiner anfrage hier interessiert ist die antwort der besitzer fyrotischer und zoraiischer ops.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Wer gibt schon gerne freiwillig etwas ab, tomsen6? *g*
@Anfangspost
Ich hoffe das hinter dem Anklaeger jemand steckt, der nicht weiss was der Spieler hinter Mardok noch ein wichtiges anderes Projekt aufgebaut hat.
Ansonsten ist diese reduzierte Sichtweise eher nicht nach zu vollziehen.
@Thema PvP-non PvP
Da muss man nicht weiter darauf eingehen, es ist jedem seine Sache, und niemand sollte in irgendeiner Sicht zu etwas gezwungen werden.
@legende
es wurde schon wegen stupideren Sachen Seiten geschrieben. ^^
@OPs
Ich mag die FS und die FH sehr, und respektiere die viele Arbeit in beiden Projekten, doch bin ich persoenlich gegen die OPs, egal wie gross das Benefit daraus fuer die Com ist.
Ich wuerde es gerne sehen, dass um diese 3 OPs gekaempft wird.
Das fast die komplette Com hinter diesen OPs steht ist nunmal der Rueckhalt der sich in der Vergangenheit aufgebaut hat, und wird wohl auch nicht so schnell verspielt werden koennen.
Naja, da kann man nix machen. ^^
@Anfangspost
Ich hoffe das hinter dem Anklaeger jemand steckt, der nicht weiss was der Spieler hinter Mardok noch ein wichtiges anderes Projekt aufgebaut hat.
Ansonsten ist diese reduzierte Sichtweise eher nicht nach zu vollziehen.
@Thema PvP-non PvP
Da muss man nicht weiter darauf eingehen, es ist jedem seine Sache, und niemand sollte in irgendeiner Sicht zu etwas gezwungen werden.
@legende
es wurde schon wegen stupideren Sachen Seiten geschrieben. ^^
@OPs
Ich mag die FS und die FH sehr, und respektiere die viele Arbeit in beiden Projekten, doch bin ich persoenlich gegen die OPs, egal wie gross das Benefit daraus fuer die Com ist.
Ich wuerde es gerne sehen, dass um diese 3 OPs gekaempft wird.
Das fast die komplette Com hinter diesen OPs steht ist nunmal der Rueckhalt der sich in der Vergangenheit aufgebaut hat, und wird wohl auch nicht so schnell verspielt werden koennen.
Naja, da kann man nix machen. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Im Grunde keine schlechte Idee.tomsen6 wrote:Also wie ich schon sagte, finde ich die comm ops sehr gut an sich, da sie allen die möglichkeit auf op-erzeugnisse geben. was mir dabei nicht so ganz gefällt, köpft mich, zerhackt mich in der luft oder was auch immer, ist, dass alle comm ops NICHT in zorai oder Fyros stehen. Wie wäre es denn mal, wenn 2 der comm ops dorthin verlegt werden, also getauscht. So würden dann auch mal andere op-mats zur verfügung gestellt werden können und neue ops würden zum pvp freigegeben werden.
Aber, warum taucht denn keiner sowas ein?
Ok, die Frage ist nicht ernst gemeint.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Zo-Kian ist ja fast ein halber Community-OP Für die Kami-Hälfte des Servers sozusagen. (Ok, für das Kami-Zweidrittel des Servers )tomsen6 wrote:was mir dabei nicht so ganz gefällt, köpft mich, zerhackt mich in der luft oder was auch immer, ist, dass alle comm ops NICHT in zorai oder Fyros stehen. Wie wäre es denn mal, wenn 2 der comm ops dorthin verlegt werden, also getauscht.
Es wird derzeit ohnehin sehr wenig um OPs gekämpft. Beim derzeitigen Kräfteverhältnis wären drei weitere OPs im Pool drei weitere Kami-OPs. 24 und so. *g* Von einem kurzen Aufflackern abgesehen würde das aber auch nicht den langfristigen OP-Kick bringen.razrah wrote:Ich wuerde es gerne sehen, dass um diese 3 OPs gekaempft wird.
Grund der Stagnation bei den OP-Kämpfen dürfte weniger das "Fehlen" von drei OPs sein, und die - von Gazeto ja als Negativum bzw. Spaßbremse aufgeführte - Politik (die so ja bei uns leider auch nicht mehr stattfindet) ist auch nicht Schuld. Sondern der Stillstand ist eher darin begründet, dass die Karavan nicht zahlreich genug sind, um OPs zu erobern und die Kami, um den endgültigen Motivations-Exitus der Karavan zu vermeiden, von weiteren Eroberungen mehr oder weniger absehen.
Hachja, wird halt Zeit, dass die mit unterschlagenen Händler-250er-Kristallen gepuschten Rubbarn-Armilo-Neutralo-supreme-Todestrooper endlich aus unseren unterirdischen titanischen Neulingssauger-Camps an die Oberfläche steigen um Atys zu unterjochen.
Und ich schlage schon seit Monaten Alarm, der Breggan plant da was!dentom wrote: Hachja, wird halt Zeit, dass die mit unterschlagenen Händler-250er-Kristallen gepuschten Rubbarn-Armilo-Neutralo-supreme-Todestrooper endlich aus unseren unterirdischen titanischen Neulingssauger-Camps an die Oberfläche steigen um Atys zu unterjochen.
Aber lustig wärs ja schon
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
hrhr, nette Umschreibung, aber wie du selbst erkannt hast ein sehr schwaches Beispiel.dentom wrote:Zo-Kian ist ja fast ein halber Community-OP Für die Kami-Hälfte des Servers sozusagen. (Ok, für das Kami-Zweidrittel des Servers )
Die 250er OPs sind auf Karaseite (und uebergreifend) auch mehr Haendler-OPs, der Loria war es auch, die 200er, 150er.... usw. -.-'
Naja, die OPs sind ein Motor auf Atys, das ist nicht zu verneinen. Das es zur Zeit so mau aussieht um die Kaempfe hat ja nun mehere Gruende, die nicht nur auf Atys zu suchen sind, und sich zuruecklehnen und sagen: "ihr seid ja eh nicht zahlreich genug", finde ich falsch.
Ich bin der Meinung, das die Com. mit ihren OPs viel fuer Atys tun kann, es ausserten auch schon viele Verbesserungsvorschlaege (fuer die keine Patches etc. noetig waeren), aber bisher gab es Serverweit keine Einigung darauf hin.
Sehr zum Unmut der Neuen, die trotz der netten Kristallboost etc. Atys bald wieder verlassen, warum nur?
Sry fuers Thread highjacken :/
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben