VGU Recover --> Bildschirm abgefackelt

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

xolva

Re: VGU Recover --> Bildschirm abgefackelt

Post by xolva »

ammokk wrote:Ähm, wieso "Best of"? Naja, hauptsache du hattest deine Freude :)

Nee, Mediamarkt war ich schon. Versuch in der heutigen Zeit mal´n normalen Röhrenmoni auf zu treiben! Menno, ganz schön schwierig. Und dann noch mit 100Hz! Kann zu ner Tagesaufgabe werden...

Zum Glück iss mein Urlaub erst nächste Woche. Hätte also schlimmer kommen können.
hmm 19" Samsung SyncMaster 957p hab ich bei Mediamarkt gekauft vor ca. 3 Monaten. Preis fand ich ok.
XoloX

Post by XoloX »

Hi!

Will auch mal wieder ein Wort sagen :D
OK, hast Pech gehabt, und der Schuldige war Dein Monitor...
Nur'n paar Worte zum VPU Recover: ist ein nett gemeintes Feature von ATI, aber...
Inoffizielle Aussage von ATI Canada meiner Firma gegenüber: "It doesn't work as intended...". Sagt schon viel :D
Unsere (selbstverständlich inoffizielle) Analyse der VPU-R Stacks waren, in Kurzform, folgende: es soll illegal procedure calls abfangen und den User informieren. OK, nett gemeint, kann bei Win9x eventuell sogar wirklich einen Freeze verhindern, aber unter NT5.x+ macht das bereits das OS zusammen mit DirectX, also recht sinnfrei zur Zeit... Nur, solange es aktiviert ist, wird es gut 40% aller vom DirectX redirecteten illegal calls trotzdem abfangen und die Applikation, in der dies vorkam, suspenden, obwohl ohne dieses Abfangen nie ein Fehler/Crash vorgekommen wäre...
Viele Worte, kurzer Sinn: unter NT5.x abschalten, das Ganze ;) Es verursacht zur Zeit mehr Fehler, als es verhindern soll...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
ammokk

Post by ammokk »

Aha, das iss doch mal ne Antwort :)
Naja, wußte garnicht dasses an ist, da ich dachte es wäre standardmässig AUS. Aber wie auch immer, die Beschreibung die du gegeben hast ist eine ganz andere als die wozu ich dachte dasses gut wäre.
Ich dachte immer des wäre dazu daß wenn der Hardware was passiert (zB überlastet), diese zu resetten und die Grundeinstellungen wieder her zu stellen.
Obwohl momentan glaub ich nicht meine GK überlasten könnte :)

Danke für die Info.
Ein Wiedereingetretener
ammokk

Post by ammokk »

So, hab nu 2 Neue, naja, einen neuen und nen 15" zum nebenbei chatten :)
Denke das langt für´s erste...

*freutsichaufheuteabend*

Plz close.
Last edited by ammokk on Tue Oct 12, 2004 9:22 am, edited 1 time in total.
Ein Wiedereingetretener
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Vielleicht noch als Tipp, damit der nächste Monitor länger hält:

Flimmerfrei wird es definitiv ab 85 Herz (eigentlich ab 75, aber viele monitore verzerren dann das bild)

Wenn der Monitor 144Hz kann - betreibt ihn nicht mit 144, sondern mit 85 Hz horizontal.

Warum ?

Naja ein Rennmaschinenmotor dreht bis maximal 10.000 Umdrehungen. Wie lange am stück ? 1-2 min...
Dem Monitor geht es nicht anders. Je geringer die Horizontalfrequez gewählt wird desto länger hält der Monitor. Also wähl deine Bildwiederholfrequenz nach dem "flimmerkomfort" nicht nach dem technischen Maximalwert und du hast länger Freude.

3 jahre vor ort garantie sollte der Montior haben.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
ultragore

Post by ultragore »

Aldi oder Penny Markt, vor 3 Jahren, einen 19" Röhrenmonitor für ca. 350DM geholt, Medion, der funzt nach wie vor einwandfrei, da is nix verzerrt, keine "Schlieren", nix, absolut alles in Ordnung.

(Jetzt darf ichs bloss nicht verschreien, hab mal ne alte HD von mir auch übern grünen Klee gelobt und am nächsten Tag war sie hinüber). ;-)
ammokk

Post by ammokk »

Hab jetzt´n Bla-keine-Ahnung-was mir ner Auflösung von 1280x1024 als Hauptbildschirm.
Die sagen da was von 30-70kHz. Was auch immer das jetzt angibt. Auf jeden Fall net die Hz-Zahl die ich suche, die konnte keiner auftreiben...
Alles Deppen.

Hauptsache ich kann heute abend wieder zocken, der Rest iss eh luxus :)
Ein Wiedereingetretener
elioth

Post by elioth »

ammokk wrote:Hab jetzt´n Bla-keine-Ahnung-was mir ner Auflösung von 1280x1024 als Hauptbildschirm.
Die sagen da was von 30-70kHz. Was auch immer das jetzt angibt. Auf jeden Fall net die Hz-Zahl die ich suche, die konnte keiner auftreiben...
Alles Deppen.

Hauptsache ich kann heute abend wieder zocken, der Rest iss eh luxus :)
in den meisten Fällen genügt es, den Monitor automatisch erkennen zu lassen (Plug'n Pray ;) )
Die Angabe da oben ist , wie Du richtig erkannt hast unzureichend, da eine Wiederholfrequenz immer im Zusammenhang mit Farbtiefe und Auflösung zu sehen ist. Jeder Monitorhersteller hat aber meist definition-files zur Verfügung für seinen Monitor, sollte die PNP Geschichte wider Erwarten nicht funktionieren. Hab leider keine Ahnung, wie diese Profil-Dateien unter Windoof heissen ;)

Bei nem Töfte kannst aber getrost immer 60Hz einstellen, da die eh nicht flimmern (oder alternativ bei jeder Frequenz nen Scheissbild geben, wenn sie nix taugen). Höher als 75 vertragen die meisten Töftes eh nicht. Ich gehe aber mal davon aus, daß Du da kein Töfte sondern einen herkömmlichen CRT hast.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
newakira

Post by newakira »

Also ich hab anfangs zu hohe herz eingestellt im spiel und da hats auch plötzlivh so komisch geknistert. Freeze und nichts ging mehr.

Hab neustart gemacht und konnte gott sei dank ausserhalb des spiels die Settings verändern :)

Jetzt spiele ich mit 75Hz und 1900*1400 und es funzt einwandfrei

Hochachtungsvoll Aliya
http://www.majestictrees.de

Wer weis, das er nichts weis, weis mehr als der der nicht weis das er nichts weis :)
ammokk

Post by ammokk »

Gibt leider "nur" 1280x1024 @ 60Hz her. Aber der langt auch. Und die anderen sinn ma zu teuer :( Sollte ja schnell gehen mit dem neuen!

Aber 1900x1400?! Was issen das für´n Teil?
Ein Wiedereingetretener
Post Reply

Return to “Technischer Service”