Kleines resumee

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

chrisw

Re: Verdammte Kacke ey

Post by chrisw »

masterxy wrote:Das mit dem zusätzlichen freimonat wäre toll aber wird niemals kommen. Nevrax will nur geld geld geld und ob das spiel das kann, was es verspricht, ist denen scheissegal.
Sicher. Wäre Nevrax so geldgierig, wäre das Spiel nicht erst seit knapp einem Monat auf dem Markt, nur um nochmal drauf hinzuweisen. Klar fehlen Inhalte, ich geb auch zu, dass das Spiel mich momentan nicht so furchtbar reizt und ich wahrscheinlich erst nach Erscheinen des ersten großen Patches (auch aus RL-Zeitgründen) wieder reinschauen werde.

Aber es ist ja nicht so, dass die Devs von unserer Kohle jetzt erstmal Karibikurlaub machen würden. Nach dem, was Farox erzählt, haben die momentan einen Tagesablauf und einen Streß, tut mir leid, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Und das Nevrax Ryzom nicht aus purer Menschenfreundlichkeit entwickelt, sollte klar sein, die Leute dort wollen schließlich ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.

Die hier genannten Kritikpunkte kann ich schon nachvollziehen, aber der Ruf nach einem zusätzlichen Freimonat bedeutet nicht mehr als: Du willst nur Spaß, Spaß, Spaß und nichts dafür bezahlen.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
caaahl

Post by caaahl »

Ich muss chrisw in allen Punkten zustimmen! *daumenhoch*
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
rhyllgar

Post by rhyllgar »

Nein, es bedeutet nicht, dass wir *nur* Spaß, Spaß, Spaß wollen, ohne dafür zu bezahlen.

Wir wollen den vollen Spaß, für den wir bezahlt haben, und nicht den halben, den wir kriegen.

Aber das hatten wir schon - viel zu oft.

und "Ryzom ist gut, es hat sehr viele Stärken und nur wenige Bugs.... Das einzig wichtige Feature das fehlt ist die Story und ich finde das ist ok, da sich die Spieler erst einspielen und bisschen hochleveln müssen um Gildenmissionen kriegen zu können."

Mal von "Ryzom ist gut" abgesehen stimmt das schlichtweg nicht. Es hat viele Bugs (warum würden sonst so viele sagen "im Vgl mit anderen hat es total wenig" ?) und es fehlt mehr als die Story:
Als da wären Gildenmissionen (sorry, die muss man sich nicht erst erarbeiten, sie FEHLEN), Reittiere, Enzyklopädie, Quests (<-> Missions) und noch der ein oder andere Schabernack.
Und dass das fehlt kannst Du in mittlerweile 15 oder 30 Threads lesen (exageration).

Und eben, weil das alles fehlt, weil im Vergleich mit der Open Beta 2 nahezu null Unterschied besteht, weil die wichtigen Patches alle *nach* dem Freimonat kommen, weil das Spiel die letzten Tage furchtbar gelaggt hat und weil hier einige Leute sehr sauer sind - darum wäre es eine feine Sache, wenn Nevrax bzw. der Publisher, ajf der, der das monatliche Geld bekommt sagt: Leute, jeder, der das Spiel bis zum xx.xx.04 gekauft hat bekommt noch einen Freimonat. Oder 3 Freiwochen oder wie auch immer.

Seht es als eine Art Friedensangebot oder Bestechungsversuch. Und es ist auch nicht so, dass "wenn der nicht kommt bin ich weg", es wäre einfach ein feiner Zug von Nevrax, damit einzugestehen, dass der Fehler gemacht wurde, das Spiel zu früh zu veröffentlichen. (womit sich diese Freimonatsache wohl eher an den Publisher richtet).

Und alle, die "Aber andere Spiele..." sagen: Ryzom ist mein erstes kostenpflichtiges MMORPG. Es interessiert mich nicht, wie es bei anderen Spielen war/ist, denn ich spiele Ryzom und Punkt.
doctorj

Post by doctorj »

rhyllgar wrote:und "Ryzom ist gut, es hat sehr viele Stärken und nur wenige Bugs.... Das einzig wichtige Feature das fehlt ist die Story und ich finde das ist ok, da sich die Spieler erst einspielen und bisschen hochleveln müssen um Gildenmissionen kriegen zu können."

Mal von "Ryzom ist gut" abgesehen stimmt das schlichtweg nicht. Es hat viele Bugs (warum würden sonst so viele sagen "im Vgl mit anderen hat es total wenig" ?) und es fehlt mehr als die Story:
Als da wären Gildenmissionen (sorry, die muss man sich nicht erst erarbeiten, sie FEHLEN), Reittiere, Enzyklopädie, Quests (<-> Missions) und noch der ein oder andere Schabernack.
Und dass das fehlt kannst Du in mittlerweile 15 oder 30 Threads lesen (exageration).
Ryzom hat keine gravierenden Bugs, nenn mir welche....
Encyklopädie fehlt, is für mich nicht wichtig. Genauso Reittiere.
Zu Gildenmissionen: Lesen, Verstehen, Posten.
Gildenmissionen wird nicht jede beliebige Gilde bekommen, man muss sich erst Fame erarbeiten und höhere Levels erarbeiten. DEswegen wäre es sinnlos die Gildenmissionen von Release an anzubieten....

Und die 15 - 30 Threads die du ansprichst haben alle das selbe Thema:
- ich kann nimma lvln weil ich zu einfallslos bin
- ich bin in meinem kontinent eingesperrt weil ichs nicht 10 mal probieren will rauszukommen
- ....
- ....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
trappa

Post by trappa »

masterxy wrote:in dem spiel soll die story ablaufen und nicht bei [url]http://www.---.de[/url]
^^änder den link mal um! der geht auf eine nicht ganz so jugendfreie site ;) ich hab den quote link aus dem genannten grund umgeändert
Merlok
Seide

Post by Seide »

Ich bitte eindringlich darum, den Titel diesen Threads schnellstens zu ändern.

Das einzellne Mitglieder dieser Community nur durch besonders vulgäres Gossendeustch auffallen ist ausgesprochen peinlich.
Denkt bitte auch mal an zwei Dinge, wenn ihr solche Posts und Überschriften verfasst.
1. Das Gros möchte sowas nicht auf dem Bord lesen, ist aber über sachliche Kritik sehr dankbar, sprich man kann auch deutlich sagen, was man denkt ohne Gossensprache zu verwenden.
2. Die Leute die ihr da angeht, sind Menschen wie du und ich. Es wäre schön, wenn das mal respektiert werden würde.
BTW. nur weil es denen einen oder anderen nicht stört, auch so in seinem privaten Umfeld zu reden und jedes 2te Wort aus dem Gossenslang kommt, muss es mir und einer Menge anderer Spieler nicht gefallen. Also haltet euch bitte zurück.
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
naoli

Post by naoli »

*unterschreib beide Punkte*
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
rhyllgar

Post by rhyllgar »

Trykerland scheint ja alle Nase lang abzustürzen. DAS empfinde ich sehr wohl als einen gravierenden Bug (hehe, hab Dich! :) )
+ es stürzt auch bei mir öfters mal ab, teilweise mit nem Freeze.

"Gildenmissionen wird nicht jede beliebige Gilde bekommen, man muss sich erst Fame erarbeiten und höhere Levels erarbeiten. DEswegen wäre es sinnlos die Gildenmissionen von Release an anzubieten...."

Hö??
Frei nach dem Motto:
Naja, die 10 Mille für ein Gildenhaus kriegt eh keiner so schnell, da wäre es sinnlos das jetzt schon einzubauen.
oder:
Naja, die Story, da können die Leute sowieso noch nicht aktiv mitmachen, da wäre es sinnlos sie von Release an anzubieten.
oder:
Hey, Level 200+ wird man ja nicht in der ersten Woche, da wäre es sinnlos, sie schon beim Release anzubieten.

Sorry, aber das Argument ist ein wenig... fragwürdig.

Stell Dir vor: Jemand ist n einer Gilde drinne, die 35 Mitglieder hat und sie machen seit dem Kauf des Gildenhauses nichts anderes mehr, als Fame zu sammeln...
Diese Gilde könnte schon längst die Vorraussetzungen für die Missionen haben. Und da ist das dann sinnlos?
Bzw den Spielern ein Spiel anzubieten, in dem die versprochenen Features von Beginn an funktionieren empfindest Du als sinnlos?

Sieh es einfach ein: Einigen Leuten wird vom Leveln, harvesten, craften, Gegend anschaun und mit Leutchens labern einfach mittlerweile langweilig. Und Gildenmissionen würden da sehr starke Abhulfe schaffen, denn selbst wenn wir nicht den Fame dafür hätten, dann hätten wir aber einen *Anreiz* weiter zu famen (höhö) und zu leveln, eben *um* die G-Missionen freizuschalten. Aber so.... :(
leteigon

Post by leteigon »

Hallo Leute!

Das mit dem zusätzlichen Freimonat wäre super toll! Wenn die Entwickler uns sagen: -"So Leute, tut uns Leid das wir das Spiel doch noch nicht fertig haben, die Publisher, ganze Zeitungen und und und haben uns keine Wahl gelassen, wir müssten das tun! Aber da sie uns SEHR Wichtig sind bekommt ihr noch einen Freimonat! Wärend dessen werden wir ALLES was wir euch versprochen haben fertig haben/stellen! Wir werden uns freuen euch das Alles zu zeigen, was wir auch eingeplannt haben!"..... Aber so etwas ist Wohl zu viel verlangt, wir bekommen sogar keine Infos über jetzigen Stand, wie weit Patch ONE fertig ist! "The Saga of Ryzom" wird bestimmt sehr gut sein! Ja ganz Recht -wird, aber wann?

Die Leute die sich mit weniger Zufrieden geben tun mir Leid!

Und was gehen mich die Story auf verschiedenen websites an?

"Wir wollen ein Fehlerfreis Product auf den Markt bringen..." -Sagte David Cohen. (Sorry wenn ich die Name falsch geschrieben habe)

Dazu sag ich nur: DAS WOLLEN WIR DOCH AUCH!
... Bis der Crash euch scheidet!
jurism

Post by jurism »

rhyllgar wrote: Sieh es einfach ein: Einigen Leuten wird vom Leveln, harvesten, craften, Gegend anschaun und mit Leutchens labern einfach mittlerweile langweilig. Und Gildenmissionen würden da sehr starke Abhulfe schaffen, denn selbst wenn wir nicht den Fame dafür hätten, dann hätten wir aber einen *Anreiz* weiter zu famen (höhö) und zu leveln, eben *um* die G-Missionen freizuschalten. Aber so.... :(
Das mag ja richtig sein... und es zweifelt auch sicher niemand daran. Ich denke niemand hier hat etwas gegen konstruktive Kritik - aber bitte schau Dir mal an mit welchem Posting dieser Thread startet, so eine Ausdrucksweise ist einfach nicht angebracht meiner Meinung nach. Erzähl mir jetzt nicht "musst es ja nicht lesen" denn einen Thread mit dem Titel "verdammte kacke ey" kann man einfach nicht überlesen, sorry. ;)

Natürlich muss was passieren. Natürlich muss am Tryker-Abschnitt gearbeitet werden. Natürlich brauchen wir mehr Spielinhalte. Ingame-Story und so weiter. Keine Frage, kein Zweifel. Das zu fordern kann ich ja noch irgendwie verstehen (auch wenn ich's absolut nich verstehen kann warum man da jeden Tag 23 neue Threads zu eröffnen muss... jeder hält wohl seine eigene Meinung für so wichtig und einzigartig ;) - was ich nicht verstehen will und kann ist die Ausdrucksweise einiger Leute hier. Komm mir teilweise vor wie auf dem Pausenhof einer Grundschule. ;)

edit: hihi kleena, da hat sich wohl jemand die kritik etwas zu herzen genommen. find ich gut ;) neuer thread-titel... is doch gleich viel besser, find ich.
Last edited by jurism on Sun Oct 10, 2004 2:21 pm, edited 1 time in total.
Shamos on Cho

Post Reply

Return to “Allgemeines”