Nahkämpfer zielen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

phinist

Re: Nahkämpfer zielen

Post by phinist »

Triffst Du z.b. den Arm, erleidet der Angreifer einen Malus auf sein Attacktrating. Triffst Du den Kopf, wird er betäubt. Triffst Du die Beine, sinken Dodge und Bewegungsrate etc pp. Alles Beispiele, die den Sinn verdeutlichen sollen. Im Extremfall könnte Nevrax soweit gehen und durch konsequente Attacke auf ein Körperteil, dieses Körperteil dauerhaft unschädlich machen (z.b. beine = Immobility).

So hab ich es aus der ersten Open Beta gekannt, ausprobiert habe ich damals "hit xxx head" in verbindung mit "increase damage" dann war der gegner öfters stuned und hat gut hp verloren :)
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
graysson

Post by graysson »

also kauft man sich acc. attack, dann aus spaß oder weils ja so toll erklärt ist "attack (rear) legs", ergebnis: sp zum fenster rausgeworfen...

imho sollte acc. attack eher wie der adv. dodge modifier bei rüstungen wirken, da mit den leg-attacks nicht der nutzen genommen wird.
lamain

Post by lamain »

graysson wrote:also kauft man sich acc. attack, dann aus spaß oder weils ja so toll erklärt ist "attack (rear) legs", ergebnis: sp zum fenster rausgeworfen...

imho sollte acc. attack eher wie der adv. dodge modifier bei rüstungen wirken, da mit den leg-attacks nicht der nutzen genommen wird.

Stimmt schon, wie du das siehst, leider.
Bei dem Mob, den ich damit tatsächlich an den "rear legs" treffe, ist es mir im Endeffekt wurscht, weil ich eh gewinne.
Bei dem Mob, wo es Sinn machen würde, weil er mir überlegen ist, treffe ich nicht, WEIL er mir überlegen ist.
Feintuning der Balance lautet die Losung.
graysson

Post by graysson »

lamain wrote: Feintuning der Balance lautet die Losung.
ja, und damit bist du nicht alleine.
wie so vieles in ryzom ist das auf den ersten blick ganz cool, aber unter der haube müsste man echt mal aufräumen...

vielleicht kommt ja später noch was wenn die devs mehr luft haben.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”