Der Tod der Insel!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

carnivor

Re: Der Tod der Insel!

Post by carnivor »

tufta wrote:Ich komme erst gar nicht mehr auf die Insel. Hat es etwas mit dem neuen Update zu tun?
Fehlermeldung: "no mainland shard available while trying to join ashard"

Wäre schade wenn es das nun war, es hat Spaß gemacht.

dann ist nur grad der/die Server down.
seroin0

Post by seroin0 »

Erstma gaaaanz ruhig rellits. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. So wie ich dich verstanden habe what dir doch das Spiel gefallen. Du wolltest ja sogar aufs Mainland wechseln. Sind dir diese 4 Level wirklich so wichtig? Denk mal darüber nach, bevor du ein Spiel, an welchem du Gefallen gefunden hast, einfach in die Tonne klopfst.
Zu dem Vorwurf mit dem Betrug: Es ist schlichtweg keiner. Jeder Anbieter hat das Recht, solche Sachen zu ändern und ich kenne einige, die ihre Trialangebote geändert haben. Meist war das ne Kürzung von 14 auf 7 Trialtage. Bei den Spielen gabs merkwürdigerweise keine solchen Wellen der Empörung darüber.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, das Nevrax nun diese Beschränkung einbaut... sie hätten sie besser von anfang an dringehabt und sie langsam nach oben hin öffnen können, wenn es nötig gewesen wär. Dies hätte Begeisterung statt jetzt diese Enttäuschunen gegeben, aber naja...
rellits wrote:werde auch an GIGA noch ein fettes Mail schreiben, über die hab ich Ryzom kennengelernt - mit Betrug wollen die sicher nichts am Hut haben.
tut mir leid, nix gegen dich, aber glaubst du wirklich, die bei giga kümmert das? Glaubst du wirklich, die wollen sich der üblen nachrede schuldig machen? Ja, glaubst du wirklich, die hätten was davon Beschwerden von Spielern eines Non-Mainstream MMORPGs mit einer kleinen Community auf Sendung abzuhandeln? Ne, garantiert nicht, das bringt einfach keine Einschaltquoten.
Die macht man ja nur, wenn man den eh schon alles über ihr Spiel wissenden WoWlern zeigt, wie wenig Ahnung man eigentlich selbst vom Spiel hat...
Last edited by seroin0 on Fri Oct 20, 2006 10:21 am, edited 1 time in total.
XoloX

Post by XoloX »

rellits wrote:.schnipp.
Ich bin Level 46 (Durchschnitt) und wollte ab 50 auf Main, aber das können die Herren von Nevrax sich an die Backe schmieren.
.schnipp.
Auch wenn ich Deinen Ärger ein klein bischen verstehe (Deine Ausdrucksform nicht) und auch wohlwollend Deinen Dank an die Community aufnehme:
Du wolltest allen Ernstes mit maximal 200 XP pro Aktion in stundeeeeenlanger Kleinstarbeit mühsamst auf 50+ klettern bevor Du in Deine Hauptstadt gewechselt hättest, obwohl diese Levelchen Dich dort nicht einmal ein Zehntel der Zeit kosten würden, und Du durch langen Aufenthalt auf Silan und die Gespräche dort dieses auch weisst?
Sorry, das glaubt Dir weder hier noch sonstwo jemand...

Aber viel Spass, woimmer es Dich jetzt hinzieht (ehrlich gemeint) :)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

rellits

Post by rellits »

hi

Xolox, klar wollt ich das! Und es macht mir übel Spaß!
Wo ist das Problem? Ich bin kein "ich geh mit Level 15 auf Main" Typ! Bin in einer Gilde und hab feste Teammember und BUDDEL für mein leben gern, aber eben um meine rüssi und waffenproduktion auf 50 zu bekommen!
Das mach ich heut abend wahrscheinlich nochmal, aber für uns Anfänger ist das nicht fair! Und selbst mit Level 50 bekommt man auf Main probleme, oder etwa nicht ?

FREE TRIAL OHNE XP BEGRENZUNG ; wörtlich!!!! Und das ist für mich Betrug, oder auch Fliegenfängerei !!!
Die armen Leute, welche mit Level 21 auf Main kommen und an jeder Pflanze tot zusammenbrechen - Toll oder etwa nicht?

Und so eine Aktion nervt mich total! Ist doch nicht richtig, die wollen uns doch haben - das soll Werbung sein ?

Ok, ich war vorhin sicher noch zu "wuschig", mit Giga, das lass ich wohl. Habt ja recht. . . . . seufts

Aber ich bin trotzdem sauer!
Überlegt mal, man wird sozusagen auf Main getrieben. Das gefällt mir ja gar nicht! Wenn Nevrax Geld will, bezahl ich sogar auf Silan 5 € im Monat ( zum Schnuppern!), das wär mir wurscht, die sollen mir und mit Sicherheit vielen anderen den Spass aber nicht verderben. Das ist mein Hauptproblem mit Nevrax.

Was kommt morgen? Wenn die das immer so machen?

Klar, können die machen was sie wollen, man muß es ja nicht toll finden :-(

mfg,

Rellits
draschi

Post by draschi »

rellits wrote:
FREE TRIAL OHNE XP BEGRENZUNG ; wörtlich!!!! Und das ist für mich Betrug, oder auch Fliegenfängerei !!!
Die armen Leute, welche mit Level 21 auf Main kommen und an jeder Pflanze tot zusammenbrechen - Toll oder etwa nicht?
Mal die News genau lesen bitte...
ryzom.de wrote:Die Free Trial wird in Bezug auf die Erfahrung geändert, welche ihr bekommen könnt. Wenn ihr keinen bezahlten Account habt, werdet ihr nach Level 21 keine Erfahrung mehr bekommen (in jedem Skillbaum). Als Folge davon werdet ihr verschiedene Stanzas nicht lernen können.
Sobald ihr ein Abonnement abschließt, wird diese Begrenzung aufgehoben, so wie es jetzt ist.
Diese Regel wird auch vor dem Patch erstellte Free Trials betreffen.
Niemand wird gezwungen, mit Level 21 aufs Mainland zu wechseln!
Auch Du kannst Deine 4 Level auf Silan vollmachen.
Einzige Voraussetzung: ein bezahlter Account.
Also: erst lesen, dann denken und danach erst meckern ;)

LG,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
kokunze

Post by kokunze »

Also rellitis übertreibt vollkommen. Selbst mit lvl 30 kann man auf dem Festland sehr gut einsteigen. Es gibt dort auch in jedem Land eine Starterregion in der ausschließlich Mob zwischen Lvl 1 und 50 sind. (Als ich damals vor 2 Jahren aufs Festland kam war ich lvl 25 und hatte auch keinerlei Probleme.)

Was ich allerdings etwas zu derb finde ist das ganze bei lvl 21 abzuschneiden. Da hat man ja noch gar keine Verbindung zum Spiel aufgebaut. Also ich denke 30 wäre ok oder 35. Das würde verhindern das viele Spieler sich ewig auf der Insel aufhalten und das Spiel dann trotzdem nicht kaufen, ohne gleichzeitig wirkliche Interessenten zu verscheuchen.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
mazier

Post by mazier »

Nur mal so am Rande, Rellits hat weitaus mehr Gründe genannt außer den 4 Leveln warum er nicht bleiben möchte. Gründe die wesentlich stärker ins Gewicht fallen und berechtigt sind. Nevrax mag der Hersteller des Spiels sein, aber ohne Kunden ist Nevrax eine tote Firma.

Was das bedeutet sollten sich vor allem die ganzen blindlings der Anti-Schnorrer Kampagne hinterherrennenden Vollaccount-Nutzer mal auf der Zunge zergehen lassen. Man hat, auch zum Beispiel auf einer Messe, nunmal eine sehr große Anzahl an Leuten die nur mal schauen. Ein Teil ist spontan und entscheidet sich sofort, ein Teil geht weiter, ein Teil braucht länger zum Entscheidungsprozess und wieder ein anderer Teil kauft aus anderen Gründen (soziale Bindung), ein Teil muss weiter umworben werden etc. pp.

Silan so wie es erstellt wurde war eine gute Investition in die Zukunft. Mit den Umstellungen werden viele Erfolgsfaktoren einfach zunichte gemacht.

Ja, auch Twinkaccounts sind eine lohnenden Investition. Das sind erfahrene Spieler die Neulingen beim Start helfen und damit auch viel kostenfreie Öffentlichkeitsarbeit verrichten. Wer will kann ja mal ausrechnen wieviele Stunden von wievielen Leuten mit Starthilfe (Promotion) verbracht werden ohne das Nevrax dafür, bis auf die Serverkosten, etwas bezahlen muss.
5glulag5

Post by 5glulag5 »

mazier wrote: Ja, auch Twinkaccounts sind eine lohnenden Investition. Das sind erfahrene Spieler die Neulingen beim Start helfen und damit auch viel kostenfreie Öffentlichkeitsarbeit verrichten. Wer will kann ja mal ausrechnen wieviele Stunden von wievielen Leuten mit Starthilfe (Promotion) verbracht werden ohne das Nevrax dafür, bis auf die Serverkosten, etwas bezahlen muss.
Das ist auch zu sehen und nicht zu verachten ,ich stell mir grade vor, nen GM der was kostet, sollte die Arbeit der Leute machen, die dort helfen, die kommen ausm Heilen manchmal nimmer raus.

lg
Wenn mich jemand angreifen sollte, kennt der Tod keine Gnade.Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Steht nen Pils im Wald, kommt nen Reh und trinkts aus.
XoloX

Post by XoloX »

mazier wrote:Nur mal so am Rande, Rellits hat weitaus mehr Gründe genannt außer den 4 Leveln warum er nicht bleiben möchte. Gründe die wesentlich stärker ins Gewicht fallen und berechtigt sind. Nevrax mag der Hersteller des Spiels sein, aber ohne Kunden ist Nevrax eine tote Firma.

Was das bedeutet sollten sich vor allem die ganzen blindlings der Anti-Schnorrer Kampagne hinterherrennenden Vollaccount-Nutzer mal auf der Zunge zergehen lassen. Man hat, auch zum Beispiel auf einer Messe, nunmal eine sehr große Anzahl an Leuten die nur mal schauen. Ein Teil ist spontan und entscheidet sich sofort, ein Teil geht weiter, ein Teil braucht länger zum Entscheidungsprozess und wieder ein anderer Teil kauft aus anderen Gründen (soziale Bindung), ein Teil muss weiter umworben werden etc. pp.

Silan so wie es erstellt wurde war eine gute Investition in die Zukunft. Mit den Umstellungen werden viele Erfolgsfaktoren einfach zunichte gemacht.

Ja, auch Twinkaccounts sind eine lohnenden Investition. Das sind erfahrene Spieler die Neulingen beim Start helfen und damit auch viel kostenfreie Öffentlichkeitsarbeit verrichten. Wer will kann ja mal ausrechnen wieviele Stunden von wievielen Leuten mit Starthilfe (Promotion) verbracht werden ohne das Nevrax dafür, bis auf die Serverkosten, etwas bezahlen muss.
Ohne Frage :) Und, so wie meine Beteiligungen zu diesem Thema, auch über mehrere Threads verstreut. Streite ich auch nicht ab - nur dass 4 Level den Ausschlag zwischen Bezahlen und Nicht-Bezahlen ausmachen soll(t)en, kauf' ich eben nicht, würde Rellits aber doch gerne auf dem Main sehen :D

Und Twinks (oder eben Twinkaccounts)? Die haben bestimmt mehr Spieler zum Main gebracht als irgendetwas seit Silan... Die meisten sind eh "verliebte" und entsprechend erfahrene Spieler, die sonst auch gar nicht auf Silan wären.
Und da geht es nicht um's Heilen, sondern um ganz banale Dinge, wie einigen detailliert zu erklären, wie etwas funktioniert, wenn die Hilfetexte nicht mehr ausreichen (oder zum x-ten Male ungelesen weggeklickt wurden) - oder den Harvestneulingen zu sagen oder zu zeigen, wo denn nun ihr verflixtes Q10 Fine Zun zu holen ist... (mein Twinky hatte dafür sogar ein Textmakro *g*).

Level 30 hielte ich für angebracht, btw... Damit kann man alle Missionsbelohnungen auf Silan nutzen, aber die meisten "Endmissionen" oder "Spezialgegner" nicht alleine angehen (oder den Markt mit Q50 Crafts dominieren - was auch einige machen).
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

»«
-United Homins- ۞ Leanon

ferdi36

Post by ferdi36 »

Also,ich weiß nicht,was sich so manche Spieler so vorstellen...Habe selbst einen 2.Char auf der Insel gehabt,und nach 3 Wochen wieder gelöscht,weils ab Level 40 kein Spass mehr macht,immer dasselbe zu machen ohne Abwechslung.Das Spiel ist umsonst,da darf sich normalerweise niemand,aber auch wirklich niemand beschweren.Und zu der Levelherabsetzung...bis Level 20 kann man die Standard-Sachen lernen,und auf dem Main gibts bei jeder Hauptstadt ne 1-20er grüne Zone zum Leveln für Neue.Bin vor 10 Monaten auch mit Level 15 aufs Main gegangen und es hat gut geklappt..
Also,ich kann das Gejammere nun nicht mehr hören und erst recht nicht verstehen...

MfG
Dendayar (Mitglied der Silberdrachen)
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”