*bekomme nen hals, wenn ich sowas hier lese*
yadayada wrote:Habs ja leider verpasst aber hatten echte Neulinge überhaupt eine Chance, diese Schatzsuche zu gewinnen, wenn die Mainland-Spieler meinen, sich unbedingt ein paar Alts erstellen zu müssen, um da mitmachen zu können?
Der Plan ging ja offensichtlich auf.
Ja, Neulinge hatten sehr gute Chancen bei diesem Event zu gewinnen. 1. durch Fragen (innerhalb des Teams, im Umgebungschat) an die "alten Hasen" die immer beantwortet wurden und 2. durch einfache Fragestellung im Regio, welche auch nicht unbeantwortet blieben. Und 3. haben zu dem Zeitpunkt des Events nicht mal die Hälfte der eingeloggten Homins auf der Noob-Insel am Event teilgenommen, obwohl es vorher noch ausreichend Infos im Regio gab, dass das Event um 20 Uhr beginnt.
Ebenso werde ich stinkig, wenn ich mir hier unterstellen lassen muß, d. ich es nötig hätte mir nen 2. Char zu erstellen, um den Noobs den Gewinn abzuluchsen. Die neue Noob-Insel steht
jedem offen, ebenso wie das Mainland selbst. Mich interessiert es schliesslich auch, was es dort für Änderungen gibt und was sich Nevrax hat alles einfallen lassen um neue Spieler zu bekommen. Wieso sollte dies also nur für neue Spieler nutzbar sein?!? Auch ist immer wieder interessant, d. solche Post´s von Homins kommen, die gerade mal ein paar Tage bei Ryzom sind und nicht mal bei den Events dabei waren und nicht wissen, wie es abgelaufen ist.
yadayada wrote:Und welche Notwendigkeit hat man als Mainland-Spieler, der sich jederzeit aus einer vollen Gildentruhe bedienen kann, denen neuen Spielern die Belohnungen wegzuschnappen?
Wie ich hörte, es gab wohl recht gute Magieverstärker, die auf Silan so nicht hergestellt werden können, den Mainland-Craftern aber nur ein müdes Lächeln abverlangten.
Dass Spielkenntnis dabei keine Rolle gespielt haben soll, glaub ich auch nicht so ganz. Wäre schon ein großer Zufall, dass ausgerechnet 4 Alts gewinnen bei Chancengleichheit. Neue Spieler finden zum Teil nicht mal Raguse, ohne im Regio danach zu fragen; wie lang habt ihr dafür gebraucht?
Zur Info, man kann von der Noob-Insel nicht auf das Gildeninventar zugreifen. Die MV´s zb. sind auf dem Mainland für die alten Hasen kaum was wert (da dort viel bessere hergestellt werden können). Daher besteht schonmal keinerlei Notwendigkeit die Gewinne den neuen Spielern wegzuschnappen.
Das was uns allen genutzt hat war sicherlich, d. wir schon einige Tage länger die Noob-Insel erkunden haben, was vll. bei neuen Spielern, die erst 1-2 Tage hier sind einen Vorteil einbringt. Aber mit der Spielkenntnis hatte das überhaupt nichts zu tun. Auch wir mußten suchen und die Rätsel lösen, was auch jeder neue Spieler sehr gut gemeistert hat (sogar manchmal besser als wir alten Hasen).
yadayada wrote:Häufigste Frage im Silan-Regio: Wo finde ich Zun Amber für Mission X? - Mach mal spaßhalber die Missionen, länger als 5 Minuten braucht kein Alt dafür, auch wenn man nicht weiß, wo es ist.
Selbst als alter Hase bist du am Suchen und findest es nicht sofort. Habe nach 20 Min. suchen auch anwesende Homins gefragt, wo ich das Zun finde, weil ich es nicht geschafft habe eine ordentliche Quelle aufzuspüren. Dazu gibt es in den Missionstexten die ein oder andere Hilfestellung wo die jeweilige Quellen ungefähr zu finden sind. Aber du siehst, selbst als alter Hase ist man vor sowas nicht gefeit.