Supreme Mats

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ice1977

Re: Supreme Mats

Post by ice1977 »

Ach Summer von DIR nehme ich doch glatt alles ab was du verkaufen willst ;)
Vor allem wenns nix besseres gibt dann freu ich mich auch wien Schneekönig über eine Waffe aus ChoiceMat... ist doch Klasse... und meiner Meinung nach hat Navrax schon das richtige getan... denn es kann doch nicht sein dass bereits nach wenigen Tagen schon die ersten (und nich tgerade wenige) Leuts in schwarzer und weißer Rüssi rumrennen... wo isn da noch das besondere dran?!?
Dann muss man halt in 20er Gruppen da runter um den einen Harvester zu beschützen :D
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
silenced

Post by silenced »

der patch hat was gutes ...

keine n00bharvester mehr in den roots (sorry, aber war nicht lustig manchen zuzusehen und den lifebalken in rekordzeit gen 0 wandern zu sehen um danach die meldung zu erhalten: area depleted) ... nicht mehr jeder rennt mit supremekrams rum ... es ist wieder etwas besonderes supreme zu finden ... man entdeckt neue harvestgebiete zum lvln die man ja dank roots nicht brauchte ...

evtl. merken ja einige, dass es nicht nur in den roots supreme gibt ... sondern auch anderswo ... nur ist das in den roots nun genauso schwer zu finden wie an anderen orten =), mit dem unterschied, dass die roots dank der kincherpatrols noch mehr in den bereich hardcore anzusiedeln sind ... endlich ...

@tryker ... heult nicht rum =)

so far
klonkk

Post by klonkk »

silenced wrote:der patch hat was gutes ...

keine n00bharvester mehr in den roots
You wish :p

Die Überlebenschancen sind bei level 1 / 100 / 200 Harvestern ident.
Ob man nun nach einem hit oder erst nach 3 umfällt ist dabei nämlich völlig irrelevant.

Sobald man nach Supreme Mats foragen kann, kann man mit ausreichend Geduld jeden Dreck da untenrausziehen. Hat auch wenig mit n00b oder level zu tun.

Von daher hat sich an der Situation nix geändert.
Summerbreeze
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

es hies das supreme mats weniger werden, aber ich wenn es heist weniger dann sollte das heissen von der herausholbaren anzahl her und nicht den radius in dem sie zu finden sind zu zu minimieren das sie kaum mehr auffindbar sind, vom "alten" zum jetzigen radius wäre zumindest die mitte angebracht gewesen.

bischen sehr klein sind die supreme stellen jetzt, das is was mich zumindest stört, das mehr aggros rumlaufen ist mir nur recht, aber man sollte die supreme mats wenigstens wiederfinden können ohne mit der nase genau draufzustehen.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
selmor

Post by selmor »

feilan wrote: Entweder werden A) die spots wieder größer (wenn auch nicht so groß, wie früher), B) die kincher werden von den spawns genommen, oder C) draussen werden die mats niedrigere Güte bekommen. Der jetzige Zustand ist katastrophales balancing.

Ich wäre für A (von mir aus mit B gemischt, aber das wäre optional und idealzustand)
oder wie wäre es mit D) wir machen einen 4-Gruppen-Ausflug (3 Gruppen halten mobs fern und eine Gruppe harvestet zu je 4x 2er Teams) und am Ende des Ausflugs werden die mats unter allen aufgeteilt.

Hmm, nicht gut? Dann sag mir warum!

Gruß
Selmor
klonkk

Post by klonkk »

weil die Supreme Stellen inzwischen so winzig sind und die zur Verfügung stehenden Mittel zu suchen nicht richtig funktionieren, und bis man dann mal das Mat in ausreichender Zahl gefunden hat die anderen 3 Gruppen wahrscheinlich schon wieder am Spawn stehen :D

Zugegeben, ist ja nicht bei allen Quellen so, aber ich hab alleine gestern genug Quellen gefunden bei denen sich die Guards mit 5+ Vorax/Tyrancha/Kipucka/etc beschäftigen dürfen und dann mal eben 2 x 10 Killer und Elite Kirosta in Form der "Kitin Patrol" zum Kaffeeplausch vorbei kommen :D

oh, vielleicht sollte man erwähnen das der Mob-respawn-timer scheinbar im Sekundenbereich liegt :)
Summerbreeze
feilan

Post by feilan »

selmor wrote:oder wie wäre es mit D) wir machen einen 4-Gruppen-Ausflug (3 Gruppen halten mobs fern und eine Gruppe harvestet zu je 4x 2er Teams) und am Ende des Ausflugs werden die mats unter allen aufgeteilt.

Hmm, nicht gut? Dann sag mir warum!

Gruß
Selmor
Weil ich es nicht möchte, so einfach ist das.

Was habt ihr nur immer, weshalb wollt ihr anderen Spilern euren Stil aufzwängen. Es gibt genug Quellen, inmitten der roots. Da kamman auch vorher nicht ohne Blocker ran. Ich habe bisher erst einmal big shell in den roots gefunden, und das habe ich nur kurz aufblitzen sehen, weil direkt darauf ein boss Kirosta oder Kincher sitzt, samt guards. Geht hin, und holt euch die mats, viel Spass.

Ich jedoch gehe gerne alleine harvesten, zu Zeiten, in denen auch nicht besonders viele Leute zum teamen vorhanden sind. Wer will es mir verbieten, es ist möglich. Auch jetzt noch. Lies meinen Post! Ich schreibe extra, daß es mir nach wie vor möglich ist in den roots relativ ungestört rumzulaufen, weil sich von den Kinchern am spawn eigentlich nix geändert hat. Die patrols kannst du kaum rechnen, weil die leicht vurherzusehen sind. Radar auf 250 - wenn sich ein großer gelber Haufen deutlich schneller als alles Andere bewegt, dann renn!

Wenn ich ein gutes Team finde gehe ich sogar im Team los. Dann jedoch meist auf die Jagt. Auch beim Harven habe ich schon geteamt, mit careplan, klappt super. Aber dazu habe ich nicht immer Lust, und es ist auch gar nicht immer nötig. Ich komme ja fast überall hin, wo ich vorher auch hin kam, bloß gibts da nix lohnendes mehr abzubauen.

Um meine worte aus einem anderen thread zu wiederholen:

Es wird immer wieder gesagt, es wurde genau das gemacht, was kommen musste. Die devs haben es nähmlich gar nciht gewollt, das chars unter lvl 250 in den roots rumrennen.

Wenn dem so ist, dann wollten die devs also, daß jede Kultur die Geschichte für sich alleine erlebt. Interaktion zwischen den Kulturen sollte es nicht geben (zumindest nicht für die Zorai und Tryker). Es sollten keine weißen oder schwarzen Rüstungen von chars getragen werden, die nicht lvl 250 sind (oder solche in der gilde haben...),oder bis es genug 250+ chars gibt, daß die Wirtschaft mit dn mats angegurbelt wird.

Wenn dem allso so ist, und all dies so gewollt, oder nicht gewollt wurde, dann bleibt nur folgendes:

Jeder char wird auf seinen Heimatkontinent zurückversetzt, und all seine Tickets gelöscht. Darüber hinaus werden alle Gegenstände, die mit mats aus den roots gefertigt wurden vernichtet

Ich schließe in diese Forderung meine eigenen tickets, Waffen und Rüstungen mit ein.

Gruß
Feilan
shaded

Post by shaded »

Die Spots sind also nun so klein, dass man millimetergenau davorstehen muss, um sie zu finden?
Die Spawn Aggros sind also nun so platziert, dass das Spiel nicht mal fertig geladen ist, man sich noch nichtmal bewegen kann, bevor man gleich wieder niedergelegt wird.

Nun, im Gegenzug zum ersten Punkt wurden dann sicher auch die Gut-Glück-Landmarks verbessert, damit man einmal gefundene Stellen auch richtig kennzeichnen kann. Nein?
Na dann wurde aber wenigstens im Gegenzug zum zweiten Punkt eine 3-5 Sekunden lange Unverwundbarkeitsphase nach dem Respawn eingeführt, damit man sich zumindest erstmal wehren kann. Eben so, wie es Pacman schon vor 20 Jahren vorgemacht hat. Nein?

Hm, dann sag mir doch bitte mal jemand, warum es eigentlich ständig Vorrang hat und warum immer Zeit dafür ist, den Spielern irgendwelche Nachteile reinzuprogrammieren, anstatt endlich mal auf unsere Anregungen zu hören und grobe Patzer auszubessern.
[x] nail here for a new monitor.
klonkk

Post by klonkk »

nene, du hast das flasch verstanden Shaded.
Du kannst nu genau mit der Nase auf der Supreme Quelle liegen und wenn du nach Supreme suchst ploppt die Choice/Excellent Quelle 2mm daneben auf :D

Bissl Sarkasmus am Morgen ;) nicht alles ist so schlecht :)
Summerbreeze
drunkenc

Post by drunkenc »

silenced wrote: @tryker ... heult nicht rum =)
so far
lol silenced

komm mal nach tryker und buddel mal nach ql 50+ mats die man zum craften nutzen kann. dabei ist es mir eigentlich völlig egal ob es basic, fine, choice oder sonst was ist.

ich wäre froh wenn ich mal überhaupt was ein bissl buddeln könnte ohne ein 90% risiko einzugehen gekillt zu werden.

problem ist im trykerland, dass an den stellen wo es ql 50+ mat zum craften gibt eine aggro dichte herrscht die ich noch nie in anderen ländern gesehen habe. da sind teilweise die roots ein shice-dreck dagegen gewesen vor dem patch. da wo man ql 100 craftbare mats buddeln kann, laufen ja nur ragus, clopper, goaris, zerx, cutes, tobaks rum. alle min immer im halben dutzend meist aber im dutzend. ein einzelner von den macht so 300 dmg.

um an "relativ" (risiko getötet zu werden immer noch über 50%) sichere stellen zu kommen ist man eine gute 1h von der nächsten stadt unterwegs.

in anderen ländern liegen mats ql 50+ gleich um die ecke und dann kann man diese auch noch ohne gefahr buddeln, ob die nun gut sind ist egal, sie sind aber gut genug um craft zu leveln.

happy harvesten in trykerland :mad:
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”