Huhu.
Habe den artikel zwar noch nicht gelesen, aber der oben zitierte englische satz lässt sich mal wieder ziemlich gut interpretieren.
Soweit ich das bisher verstanden habe werden Szenarios, die immer da sind und auch weiterlaufen, wenn kein Spieler in ihnen spielt, die sogenannten Outlands, geld kosten.
Andere szenarien liegen irgendwo in einer Datenbank ab und sind nur auf den
Spiel-Servern verfügbar, wenn jemand das Szenario startet, und dann auch nur so lange wie derjenige, der es gestartet hat Spielt. Sobald dieser jemand ausloggt verschwindet auch das Szenarion vom
Spiel-Server. Was allerdings nicht bedeutet, das es nicht später von irgendjemand völlig anderem wieder aus der Datenbank geholt und neu gestartet werden kann. Diese Szenarien sind kostenlos.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber ich denke mal mit den "Nevrax servers" sind die
Spiel-Server gemeint. Nicht die R2-Szenariodatenbank.
Dementsprechend sind "permanently hosted" Szenarios die Outlands, deren KI und alles permanent weiterläuft, wärend die "short time" Szenarios diejenigen sind, welche von Spielern aus der Datenbank geholt und dann auf den
Spiel-Servern für eine kurze Zeit zur verfügung stehen. (Eben solange der "Startspieler", DM, oder wie man ihn auch immer nennen mag, online ist)
So. Und nu mach ich mich ersteinmal kundig um was es überhaubt geht, lese den Artikel und lasse mich vielleicht eines besseren Belehren.