R² auf mmoreports.com

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: R² auf mmoreports.com

Post by acridiel »

dentom wrote: Insofern: Möge Nevrax sich durch die Szenarios ne goldene Nase verdienen! *hrhrhr*
Und wenn ein bischen von dem Gold aus der Nase dann auch auf uns herniedertropft, in Form von mehr "hauseigenen" Neuheiten, dann bin ich erst recht zufrieden. :D

Ich wünsche mir ja immernoch Fischmobs (Wasserkreaturen), Gesichtsausdrücke INGame, und "all die kleinen Dinge" halt :D ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tridman

Post by tridman »

Huhu.
Habe den artikel zwar noch nicht gelesen, aber der oben zitierte englische satz lässt sich mal wieder ziemlich gut interpretieren.

Soweit ich das bisher verstanden habe werden Szenarios, die immer da sind und auch weiterlaufen, wenn kein Spieler in ihnen spielt, die sogenannten Outlands, geld kosten.
Andere szenarien liegen irgendwo in einer Datenbank ab und sind nur auf den Spiel-Servern verfügbar, wenn jemand das Szenario startet, und dann auch nur so lange wie derjenige, der es gestartet hat Spielt. Sobald dieser jemand ausloggt verschwindet auch das Szenarion vom Spiel-Server. Was allerdings nicht bedeutet, das es nicht später von irgendjemand völlig anderem wieder aus der Datenbank geholt und neu gestartet werden kann. Diese Szenarien sind kostenlos.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber ich denke mal mit den "Nevrax servers" sind die Spiel-Server gemeint. Nicht die R2-Szenariodatenbank.
Dementsprechend sind "permanently hosted" Szenarios die Outlands, deren KI und alles permanent weiterläuft, wärend die "short time" Szenarios diejenigen sind, welche von Spielern aus der Datenbank geholt und dann auf den Spiel-Servern für eine kurze Zeit zur verfügung stehen. (Eben solange der "Startspieler", DM, oder wie man ihn auch immer nennen mag, online ist)

So. Und nu mach ich mich ersteinmal kundig um was es überhaubt geht, lese den Artikel und lasse mich vielleicht eines besseren Belehren. :D

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
acridiel

Post by acridiel »

So sehe ich das auch.

Allerdings frage ich mich grade, was passiert wenn ein DM ausloggt und noch Spieler in seinem Szenario sind? Werden die dann alle im Datenhimmel verschwinden ;) :D ?
Ich hoffe das Nevrax an deratige Dinge gedacht hat. Denn wenn ein DM sein Szenario laufen lässt, sich aber nicht direkt damit befasst und eventuell verpennt, das sich noch leute darin befinden, was dann?
Es ist wohl logisch anzunehmen, dass man sein Szenario nur zugänglich machen kann wenn man auch als dessen DM Online ist und nicht mit seinem "normalen" Charakter, aber trotzdem bleiben fragen.
Dies sollte bitte verifiziert werden.

Danke

Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

tridman

Post by tridman »

acridiel wrote:So sehe ich das auch.

Allerdings frage ich mich grade, was passiert wenn ein DM ausloggt und noch Spieler in seinem Szenario sind? Werden die dann alle im Datenhimmel verschwinden ;) :D ?

*muss doch spontan an die guten alten Betazeiten erinern, wo mann nach einem respawn plötzlich mitten im blau-nebligen Nichts stand. g*

So sieht also das Datennirvana aus...... :p

Aber nochmal zum Artikel: Bin grade durch. Viel neues steht da ja nu leider doch nich. Außer dem geplahnten release im Juni. *freu, sabber, zeitmaschiene auspack.....*

Hoffendlich klappt das. :)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
gaiason

Post by gaiason »

Der eine Ring sie alle zu binden ^^
Gesichtsausdrücke INGame, will auch ;-)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
xanham

Post by xanham »

Finde es grundsätzlich ok, wenn dauerhafte Szenarios Geld kosten, allerdings halte ich 5 Dollar da für ein wenig zu hoch gegriffen.
Ansonsten, wie immer, schauen was kommt :o
~~Leilah~~
[CENTER]

[/CENTER]
mehner

Post by mehner »

also 5€ sind ok, wenn man große zenarien mit großen maps bauen kann.

mal was anderes zum R²:
soweit ichjetzt nachgelesen hab, kann man in einem gebiet nur eine map art einsetzen, also nur tryker, matis, usw.

was ich an landschaft bevorzugen würde, wäre ein tryker see mit sandstrand der dann in eine matis wiese übergeht. ist sowas technisch möglich?
acridiel

Post by acridiel »

xanham wrote:Finde es grundsätzlich ok, wenn dauerhafte Szenarios Geld kosten, allerdings halte ich 5 Dollar da für ein wenig zu hoch gegriffen.
Ansonsten, wie immer, schauen was kommt :o
Naja, wenn du Nevrax bzw. Jolt nen billigeren Server bieten kannst, so inclusive Instandhaltung, Wartungskosten und gegebenenfalls Erstazteilen, Backupsystemen, Kühlsystemen usw. dann wird das sicher auch billiger oder ganz kostenlos gehen. Aber dann müssen wir uns auch definitiv drauf einrichten das sie über kurz oder lang pleite machen. Denn nur ein Unternehmen das Gewinne einfährt kann überleben. Und wie man Nevrax kennt, werden die 5 Dollar, die übrigens nur 4,16 € entsprechen, schon sehr knapp kalkuliert sein.

Ich denke das die keinem von uns, oder irgendwelchen Eltern, wirklich wehtun würden.

Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”