Hab mir schon überlegt, das noch in Klammern zu schreiben. Fakt ist jedoch, das sich jede Menge SdVler beteiligen. Von daher kann man das schon als Allianz betrachten. Ich mach mir nur ungern die Mühe, jede einzelne Gilde hinzuschreiben, da benutz ich doch lieber einen Oberbegriff, der die meisten annähernd zusammenfasstdentom wrote:Die SdV ist keine militärische Allianz, davon wüsste ich
Überdies betreiben nicht alle SdV-Gilden PvP, sind also zur militärischen Stärke nicht hinzuzurechnen.
Zerfall
Re: Zerfall
also ich würd mal sagen wir sollten das hier nitt ausdikutieren weil es wirklich nix bringt.
da streifen wir wieder zu weit vom thema ab und dann steht da immer der gleiche Blech und alles nur Rp
wollen uns wohl nix vormachen.
Grüsse alle erfindungsreichen Geschichtenerzähler
da streifen wir wieder zu weit vom thema ab und dann steht da immer der gleiche Blech und alles nur Rp
wollen uns wohl nix vormachen.
Grüsse alle erfindungsreichen Geschichtenerzähler
Das wirklich Eigenwillige ist die Tatsache, daß ohne die SdV als erwähltem Gegner wohl überhaupt keine OP-Kämpfe (mehr) stattfinden würden. Am Anfang hätte es vielleicht Reibereien gegeben, bis alle Kampf/RP-Karavan-Gilden die OPs in Matis gesichert hätten (ist ja jetzt auch der Stand), aber sie wären wohl außerhalb von Matis - wie derzeit ja auch - nicht aktiv geworden. Die Kamigilden wiederum sind mehr oder weniger alle (zumindest gemäß der Selbstdeklaration für Deine Liste, Numar) kampfunwillig und hängen sich nur hin und wieder an eine andere Auseinandersetzung dran, bei der sie sowieso nichts zu verlieren haben; und auch die raren kämpferischen Kamisten-Eigeninitiativen waren ja wohl ausschließlich Angriffe auf SdV-Gilden. Pragmatisch betrachtet und volkstümlich ausgedrückt würden sich beide Religionsgruppen hinsichtlich PvP däumchendrehend die Hintern breitsitzen ...corizo wrote:Nun, das es zu so großen Allianzen gekommen, finde ich auch etwas schade.
Es ist nur so, das die Größe der Allianzen im groben die größte Allianz bestimmt, in dem Fall die SdV. Um nun gegen diese Bestehen zu können, braucht man logischerweise eine ähnlich große Allianz, oder man darf nur nach deren Pfeife tanzen.
(das ist jetzt keine böse Anschuldigung gegen die SdV, sie seien ja der grund für die großen Allianz, es ist einfach eine Tatsache)
Mir wäre es lieber gewesen, es gäbe Allianzen aus 2-3 Gilden, aber nunja, hat sich leider anders entwickelt, rückgängig machen lässt es sich nicht mehr. Haben wir halt weniger Farbe im Spiel und 2 Machtblöcke, die sich gegenseitig angiften
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Welch Grund gibt es zu klagen, Salazar?
Die SdV hat ihr Ziel erreicht: Der Fraktionskonflikt ist beendet, Kami und Karavan vereint, Schulter an Schulter. Der Weg war anders als geglaubt, dennoch sind wir am Ziel angekommen.
He, Elias, komm raus aus den Roots, 's ist jetzt Frieden.
Die SdV hat ihr Ziel erreicht: Der Fraktionskonflikt ist beendet, Kami und Karavan vereint, Schulter an Schulter. Der Weg war anders als geglaubt, dennoch sind wir am Ziel angekommen.
He, Elias, komm raus aus den Roots, 's ist jetzt Frieden.
Ich klage doch gar nicht, Chanchey: ich definiere lediglich den Status quo. Geklagt hat der Urheber dieses Threads.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Was das ganze auf Atys so richtig intressant machen wuerde waere eine 3te Allianz die nur aus Kamis bestuende.... *gg*
So haetten wir alles bei und man muesste mal sehen was kommt....Staune eh das sich bisher noch keine Neue Allianz zusammen gefunden hat ( da nun egal ob kami oder Karavan )....Es gibt noch genug kleine Gilden die eine riesen Allianz ergeben wuerden...
Gruss lidia
So haetten wir alles bei und man muesste mal sehen was kommt....Staune eh das sich bisher noch keine Neue Allianz zusammen gefunden hat ( da nun egal ob kami oder Karavan )....Es gibt noch genug kleine Gilden die eine riesen Allianz ergeben wuerden...
Gruss lidia
Recht hast du Lidia. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Der absolute Großteil der angeblich Kamigläubigen schützt sich unter der Bezeichnung "gemäßigt" (Mardoks Definition dazu *tratsch*) selbst und hat sich unter dem Mantel der SDV und/oder der verräterischen Ally of the 4 zusammengetan, die ihrerseits die SDV regiert. (@mithaldu und andere, ja ich weiss du und andere sehen das völlig anders, was weiss ich schon *an die neue SDV Struktur und deren wirkliche Aussage denkt*...*unschuldig Däumchen dreht*)
Schlichtweg, es gibt derzeit nicht genug Potential oder Bereitschaft für eine dritte Partei (egal ob nun Fyros, Zorai, Tryker oder Kami oder eine Mixtur davon), die den 2 Großmächten Ally-SDV und IntMatis ernsthaft und glaubwürdig gegenübertreten könnte. Jedenfalls wenn man von dem Ziel ausgeht eine Chance zu entwickeln.
Dies ist natürlich meine persönliche Meinung dazu, die weder im letzten Ende korrekt noch von allen akzeptiert ist. Dran ändern tut sich dennoch nix.
@ cushing post 5, bedauerlicherweise hast du da völlig recht. Eine Tatsache, (die flächendeckende, RPseitige, Storykonforme Gebietssicherung mein ich -wobei ich nicht genau weiss was die Lichter da in Zorai machen *g*) die Atys eine Menge Spannung und "content" beraubt, nach dem wir doch eigentlich alle riefen(?), aber das ist der Homin Wahl und damit auch ok.
Ling Fu-Ran
Schlichtweg, es gibt derzeit nicht genug Potential oder Bereitschaft für eine dritte Partei (egal ob nun Fyros, Zorai, Tryker oder Kami oder eine Mixtur davon), die den 2 Großmächten Ally-SDV und IntMatis ernsthaft und glaubwürdig gegenübertreten könnte. Jedenfalls wenn man von dem Ziel ausgeht eine Chance zu entwickeln.
Dies ist natürlich meine persönliche Meinung dazu, die weder im letzten Ende korrekt noch von allen akzeptiert ist. Dran ändern tut sich dennoch nix.
@ cushing post 5, bedauerlicherweise hast du da völlig recht. Eine Tatsache, (die flächendeckende, RPseitige, Storykonforme Gebietssicherung mein ich -wobei ich nicht genau weiss was die Lichter da in Zorai machen *g*) die Atys eine Menge Spannung und "content" beraubt, nach dem wir doch eigentlich alle riefen(?), aber das ist der Homin Wahl und damit auch ok.
Ling Fu-Ran
Liebe Ling
Das Zünglein an der Waage sind die United Homins die "für Jena und Matis" zu Felde ziehen
Das Zünglein an der Waage sind die United Homins die "für Jena und Matis" zu Felde ziehen
Solaya wrote:Liebe Ling
Scheint so, Solaya.
Und es ist recht peinlich, daß es nicht Gilden sind die den Namen Jenas herumtragen, die für Jena und die Karavanländer zu Felde ziehen.
Jena erleuchte Deine Wege
Ajantis
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
Liebe Solaya und auch Ajantis...
dies ist etwas, worüber ich mich lieber Ausschweige, bis auf einen Hinweis.
Nicht immer (oder wohl passender wäre sehr selten) ist für jeden jederzeit jedes Detail in seiner Gesamtheit ersichtlich und bekannt und noch weniger Homins vermögen die seltenen Umstände, da dies doch geschieht zu erkennen. Und selbst jene die dies vermögen, sind selten fähig die Umstände gar zu verarbeiten.
Ling Fu-Ran
dies ist etwas, worüber ich mich lieber Ausschweige, bis auf einen Hinweis.
Nicht immer (oder wohl passender wäre sehr selten) ist für jeden jederzeit jedes Detail in seiner Gesamtheit ersichtlich und bekannt und noch weniger Homins vermögen die seltenen Umstände, da dies doch geschieht zu erkennen. Und selbst jene die dies vermögen, sind selten fähig die Umstände gar zu verarbeiten.
Ling Fu-Ran