Noch ein Neuer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

zhidao

Re: Noch ein Neuer

Post by zhidao »

Willkommen zurück auf unserer Lieblingswelt, Atys, phil1337.

und herzlich willkommen im Dschungel und bei dessen Bewohnern.

Ich wünsche dir viel Glück und spannende Abendteuer im Dschungel und auf Atys.

Ah, nur so am Rande.
Na, so übel wie es hier dargestellt wird ist das mit der Bevölkerung unserer neuen Heimat aber nich. Viele Homins unseres Volkes rennen nur in den andern Ländern rum, warum auch immer :) .
Klingt ja fast als gäbs nurnoch ne handvoll Zoraïs, was völlig falsch wäre hehe.

Und zum Craften.
Vigor hat da ganz recht. Käufer für Muni gibts sicher en mass, weil die die selber craften den kram auch verschiessen. Range scheint sich derzeit zum Volkssport der älteren Spieler zu entwickeln. Und die sind sicher sehr dankbar über einen Munilieferer. Aber auch bei anderen Dingen beginnt es Defizite zu geben, sind doch so einige erfahrene Crafter die für den Markt verfügbar waren (dazu zählt ja ned jeder) in letzter Zeit spurlos verschwunden.

Man sieht sich in Zora...

Liebe Grüße

Ling FuRan
oneof1

Post by oneof1 »

Wilkommen bei uns im Dschungel und wie schon gesagt mach am besten das was Dir Spaß macht. ;)

Lidia wrote:Hmm ich konnt mich hier mit Lidia anmelden obwohl mein login Name anders ist.. ;)
Das mit dem Anmeldenamen ist glaub ich nur wenn man seinen Betaacc behalten wollte wegen dem Titel :Aeltester von Atys oder so...Ka ..*gruebel*
Also wie gesagt bei mir gehts und ich hab nun 2 Namen hier..oO
Viel Spass dir noch auf Atys :)
Gruss Lidia
...
Das war möglich, weil bei Release die Forumsanmeldung vorrübergehend nicht an die Anmeldung zum Spiel gebunden war. D.h. man konnte sich zum Forum anmelden ohne für das Spiel registriert zu sein. :eek:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
phil1337

Post by phil1337 »

Ich hab jetzt mal ein paar Konzepte angetestet. Geht ja zum glück relativ schnell, bis man auf Level 20 ist (ausser beim Craften - ich muss mich mit den Anfängerhosen hochleveln, um die Punkte für die Pläne zu sparen, die ich wirklich machen will).

Bin dann auch mal kurz mit einem der Chars von der Anfängerinsel runter. Das war sehr lustig: vor lauter Begeisterung einen Launcher mit drei Schuss Muni gekauft, um den mal auszuprobieren (in der Beta bin ich an so ein Teil nie rangekommen). Nach dem ersten Schuss hatte ich dann drei Mobs am Hals, und war tot :D Naja, Lehrgeld, ausserdem wollte ich den Char sowieso löschen. Aber beim Ranged Weapon Händler gab es massig Muni zu kaufen, das lohnt sich dann wohl doch nicht.

Andererseits gab es wirklich sehr wenig Magieverstärker, ich denke, ich werde doch eher darauf skillen.

Noch zwei Fragen hätte ich dann:

Lohnt es sich beim Craften auf das HP-Upgrade (bzw. beim Magieverstärker wohl eher auf das Sap-Upgrade) zu skillen? Am Anfang dachte ich "cool, Sap-Bonus auf dem Magieverstärker, das rockt", aber auf höheren Leveln geht der Bonus doch unter. Sind die Punkte dafür zu schade?

Ausserdem wurde öfters erwähnt, dass es nicht ganz so viele Zorai gibt. Aus reiner Neugier würde ich jetzt gerne wissen, welche Rasse denn die zahlenmässig überlegene ist.
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

phil1337 wrote: Noch zwei Fragen hätte ich dann:

Lohnt es sich beim Craften auf das HP-Upgrade (bzw. beim Magieverstärker wohl eher auf das Sap-Upgrade) zu skillen? Am Anfang dachte ich "cool, Sap-Bonus auf dem Magieverstärker, das rockt", aber auf höheren Leveln geht der Bonus doch unter. Sind die Punkte dafür zu schade?

Ausserdem wurde öfters erwähnt, dass es nicht ganz so viele Zorai gibt. Aus reiner Neugier würde ich jetzt gerne wissen, welche Rasse denn die zahlenmässig überlegene ist.

Sap und Ausdauer Boost sind meines wissens sehr wenig in gebrauch. Das kommt auch daher das wenn man anfängt doch recht schnell erfolge sehen möchte und als Nahkämpfer mit dem Schwert unterwegs ist und da ist der HP-Boost sehr wichtig (die HP-Boni auf den Rüstungen sind ja noch brandneu) und wenn man Magie ausbaut sehr oft die 50/50 Aufteilung an zu treffen ist.

Gemeint damit ist die Sprüche jweils zur Hälfte mit HP und Sap zu bezahlen man ist nicht so schnell alle und HP bekommt man in Kampf eher ab als Sap.

Daher sind auch als Handwerk Magieverstärker nicht so begehrt man kann nicht so gut (im vergleich zum Nahkampf alleine schnell leveln).

Mit der Rasse als Zorai ist es genauso, viele nehmen Matis oder Fyros da die am "menschenähnlichsten" sind.

Da im Moment wenig auf Atys passiert sind viel RP orientierte Spieler, sind meines Wissens die einzigen die Zorai (Maske schreckt einige ab) oder Tryker wählen, in der Pause da man halt nichts aus leveln kann und da sind viele doch schon recht hoch und haben probleme passende Mobs zu finden.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
teslina

Post by teslina »

rhuarc39 wrote:Sap und Ausdauer Boost sind meines wissens sehr wenig in gebrauch.
Das bezweifel ich jetzt stark, denn spätestens mit der Doppelrakete und etwas höheren Spells bekommste das ohne Sap und Hp-Boost nimmer ausgeglichen
Ausdauer-Boost brauchste jedenfalls immer, wenn du in einer schwere Rüssi Melee levelst und ohne Heiler unterwegs bist. Ja ich weiss, als Melee gibt es auch Stanzas, die keine Ausdauer verbrauchen, aber die machen dann auch weniger Schaden...

Das kommt auch daher das wenn man anfängt doch recht schnell erfolge sehen möchte und als Nahkämpfer mit dem Schwert unterwegs ist und da ist der HP-Boost sehr wichtig (die HP-Boni auf den Rüstungen sind ja noch brandneu)
logisch.. man steht ja direkt vor dem Mob und fängt Angriffe voll ab. Aber um die Kampfstanzas auszugleichen, brauchste nicht nur HP sondern auch Ausdauer-Bonus

und wenn man Magie ausbaut sehr oft die 50/50 Aufteilung an zu treffen ist.

Gemeint damit ist die Sprüche jweils zur Hälfte mit HP und Sap zu bezahlen man ist nicht so schnell alle und HP bekommt man in Kampf eher ab als Sap.
man bekommt HP im Kampf eher ab? Wie meinst du das?
Als Melee hast du die Möglichkeit mehr Hp-Updates und Ausdauer zu lernen, als Magier eher mehr Sap und Hp.

Daher sind auch als Handwerk Magieverstärker nicht so begehrt man kann nicht so gut (im vergleich zum Nahkampf alleine schnell leveln).
LOL wenn MVs nicht begehrt sind, warum werden die guten dann massenweise von Gilden beim Händler komplett aufgekauft? Und ich kenn einige Leute, die auch off-Magie alleine leveln.

Mit der Rasse als Zorai ist es genauso, viele nehmen Matis oder Fyros da die am "menschenähnlichsten" sind.
Das ist eine gute Erklärung

Da im Moment wenig auf Atys passiert
Achja? Was ist denn mit den Kämpfen um Aussenposten? Wie lange lebt ein Bossmob? Schonmal selber in den Roots gewesen, um etwas exzellentes oder gar erhabenes Mat zu finden?

sind viel RP orientierte Spieler,
daher der Name: mmorpg: massive multiplayer online role play game

sind meines Wissens die einzigen die Zorai (Maske schreckt einige ab) oder Tryker wählen, in der Pause
(diesen Satz verstehe ich nicht wirklich)

da man halt nichts aus leveln kann und da sind viele doch schon recht hoch und haben probleme passende Mobs zu finden.
Man kann alles ausleveln... und es gibt auch passende Mobs, für die man mehr Erfahrungspunkte bekommt, als für andere. Dafür haben die mehr HP und ein Kampf dauert dadurch länger. Oder man wählt die andere Variante: Mobs mit weniger HP, dafür bekommt man sie schnell tot, aber weniger Punkte. Alles abhängig vom Spassfaktor, den man bevorzugt und vom Team, das man wählt.

my two cents...
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
acridiel

Post by acridiel »

Also, ich finde auch nicht das wenig passiert.

Was war den am Samstag?
Ca. 70-80 Homins stürmen eine Kitin Festung und kriegen die Hucke voll :D

Der Freihafen etabliert sich grade und das ist eine SUPER Möglichkeit für Neulinge. Siehe diesen Thread.

In Pyr gibts die Taverne, "Zu den 4 Ländern" für RP Freunde.

Diverse Gilden machen selber Action und irgendwas kann man immer tun.
Man muss nur Ideen haben. :)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
zhidao

Post by zhidao »

Ich glaube Shaiel deutet an, das die vielen Highlvl sich als Zweitchar nen Zorai zulegen falls sie RP freundlich sind, da man sich am ehesten mit Zorai und Tryker als RPler identifizieren könne.

Finde ich eine waage Vermutung falls ich richtig liege. Hoffentlich ist dem nicht so... Zorai bietet so eine herausragende Alternative zu den andern 3 Rassen, wenn wir sie nurmal irgendwann nutzen würden....

Klar ist zweifellos, das wohl die meisten Fyros oder Matis wählen.
Man kann hier allerdings sehr gut unterstellen, das die Entscheidung anhand der Völkerzahl darauf hindeutet, das solche Wähler eher an der WoW like Spielweise interessiert sind und sich einen Dreck um das Spiel selber und die hinterstehenden Gedanken kümmern. Gemeint ist hier natürlich das hochpowern und dann mmh ka was dann *g* Wahrscheinlich weiterziehn oder sowas.
acridiel

Post by acridiel »

Nana, Ling.

Das von einer UH? *ROFL* Ihr habt doch grade selber den Ruf PGs zu sein.
Naja, ich weiß es besser. :D

Und mal ehrlich, ich finde das sie RPler und Pure-Gamer so ziemlich die Waage halten. Zumindest findet man IMMER leicht Leute die das eine oder andere bevorzugen. Und es soll sogar solche geben, die Beides kombinieren. ;)

(Pure Gamer = politically correct word for Power Gamer :D )

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Ich gehöre nicht zu den Pure Gamer, wie Sie Acridiel so schön nennt, daher ist bei mir ele gerade mal 125. Heilung, off Beherrschung sind eher meine Skills und im Nebenberuf bin ich Buddler - ja ich weiss vielen ist das zu langweilig.

Ich bin seit Release dabei und habe bis jetzt von den paar Craftern/Melees mit den ich gesprochen habe bevor der HP-Bonus auf die schweren Rüstungen kam - immer wieder zur Antwort bekommen das der HP-Boost der "einzig" sinnvolle wäre. Gerade bei solchen Massenschlachten wie ein Festungssturm oder die Invasion der Halsabschneider wird jedes HP gebraucht um zu überleben --> denn fällt der Melee sind die Magier so gut wie tot.

Geht mal die Ausdauer aus kann man immer noch mit dem Standardangriff weitermachen ohne Ausdauerverbrauch aber ohne HP --> tot.

Daher wird ein Heiler in erster Line auf die HP seines Teams achten, das meinte ich damit das es leichter ist HP vom Heiler zu bekommen als Ausdauer und in einer Doppelrakete sind die eh drinn.

In eine Doppelrakete muss kein Max Sap oder Max Ausdauer rein da das ein üerauffüllen ist und von daher wenig effektiv, von daher tun die 20% erhöhung kaum weh.

Das kommt auch daher das wenn man anfängt doch recht schnell erfolge sehen möchte und als Nahkämpfer mit dem Schwert unterwegs ist und da ist der HP-Boost sehr wichtig (die HP-Boni auf den Rüstungen sind ja noch brandneu)
logisch.. man steht ja direkt vor dem Mob und fängt Angriffe voll ab. Aber um die Kampfstanzas auszugleichen, brauchste nicht nur HP sondern auch Ausdauer-Bonus

--> du meinst sicherlich die Stanzacredits und nicht den Boost auf der Rüstung oder ?

Zu den Magieverstärkern möchte ich nicht die schon oft geführte Diskussion um die Prozente neu entfachen.

Zur zeit passiert nur viel für die PvP orientierten Spieler aber an Missionen und Riten die die Geschichte voranbringen ist Mangelware, und da anfang letzten Jahres Zorai schon mal so leer wie jetzt war meine Vermutung das das Volk der Zorai eher von Spielern gewählt werden die sich für RP interessiern und die Maske nicht stört - ich weiss auch das viele Zorai in anderen Ländern unterwegs sind aber Zorais in Zorai hatte ich im engsten Sinne gemeint.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Lidia

Post by Lidia »

rhuarc39 wrote: Daher sind auch als Handwerk Magieverstärker nicht so begehrt man kann nicht so gut (im vergleich zum Nahkampf alleine schnell leveln).
Das kommt einem nur so vor weil keiner (oder kaum einer ) MVs mit Werten unter 90% kauft...Das man die eher fuer die Gilde nimmt ist klar.... Drum verkauft auch kaum einer die MVs beim Haendler zum weiterverkauf ( so isses zumindest bei mir )....
Und was die Rasse Zorai betrifft...Ich mag die Zorai die sind so schoen oehm..mystisch (?!?), aber ich steh mehr auf eitel drum Matis *g* Und ich mag den kleinen Kami nicht so wenn er auch recht knuffig aussieht teilweise.. ;)

Gruss Lidi
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”