Naja, so langsam finde ich ja,was ich suche.
Auch wenn ich mit dieser Rohstoffvorkommensortung nicht ganz klar komme.
Habe mir da eine Aktion zusammengebaut.
100m Rohstoffvorkommensortung
Nur erste Wahl
Niedere Materialsuche: Samen
Da gebe ich dann 110 Fokus aus um was zu finden und wenn dann die Ortung etwas entdeckt finde ich trotzdem nichts.
Da wird dann gesagt, das das bestimmte gesuchte Material 1 meter entfernt ist.
Ich mache also meine Rohstoffsuche an
20° Blickwinkel
5m Entfernung
Nur erste Wahl
und finde dann trotzdem nichts. Egal in welche Richtung ich mich zum suchen wende.
Was mache ich falsch? Klappt das mit der niederen Materialsuche vielleicht nicht richtig? Oder bin ich einfach nur zu blöd?
Kann auch sein, dass ich bei der Aktion was vergessen habe. Ich schau gleich nochmal im Spiel nach. *grins*
Wie gesagt, wenn ich ca 3 Stunden im Spiel wie von Sinnen herum irre, finde ich meist, was ich suche. Unterwegs setze ich natürlich immer Landmarken, man weiß ja nie, ob man das unterwegs Gefundene nicht später doch noch sucht.
Aber mittlerweile kann ich diese Flüchtlingsinsel nicht mehr sehen

Und Fasern der vorzüglichen Qualität 20 habe ich immer noch nicht gefunden. Natürlich müssen es da dann wieder ganz bestimmte sein. Denn die Kunden sind ja wählerisch.
Dzao Faser für das Schwert und Anete oder Buo Faser für die Kleidung *seufz*
Verlernt habe ich zum Glück noch nichts

Aber gut solange spiele ich ja auch noch nicht. Das einzige was ich nie lerne: Finger weg von den Cloppern, die machen aua bei 3 auf einen
Meine Hauptplätze zum farmen finde ich mittlerweile auch relativ schnell und zielsicher. Aber ich wundere mich doch, dass an dem einen Tag noch Sarina samen zu finden sind und am nächsten an genau der gleichen stelle mit genau der gleichen Suche Holzgewebe... das war deprimierend *grins*
Irgendwann wurde hier etwas von Wetter geschrieben?
Heißt das, die Art der Rohstoffe die gefunden werden können, hängen von dem Wetter und der Jahreszeit ab? Also diese Warnung die hier genannt wurde, mit der WEtterlage habe ich noch nicht erhalten. Ich denke auf der Flüchtlingsinsel ist das einfach noch nicht der Fall. Aber jetzt interessiert es mich doch genauer

Nähere Informationen bitte.
*sehr von harvesten angetan, es fast lieben tu, wenn auch meist genervt sei*

In diesem Sinne mit freundlichem Gruß
Kikai