1h-schild vs 2h waffen (Frage)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: 1h-schild vs 2h waffen (Frage)

Post by lamain »

ayne31 wrote:
hab parry und dodge mit der selben ausrüstung probiert und konnte keinen unterschied feststellen.

Verstehe ich das richtig: Du hast gegen "blaue" Mobs ebenso erfolgreich "parry" und "dodge" anwenden können wie gegen etwa gleichlevellige?
ayne31

Post by ayne31 »

ne, wenn ich einen combat mit dodge option gemacht hab und einen mit parry dann warens ca. gleichviele "you have dodged" wie "you have parried" meldungen (be 9 combats wenn ichs richtig mitgezählt hab).

die blauen mobs haben sich eher darauf bezogen dass meine ausrüstung im durchschnitt medium war und trotzdem gereicht hat.
lamain

Post by lamain »

Aha. Deinen Erfolg mit parry kann ich nachvollziehen; dass du ebenso gut "gedodged" hast, fällt wohl wieder in die alte Diskussion, wie Wirklichkeitsnah dies implementiert wurde.
ayne31

Post by ayne31 »

hab mich selbst gewundert deswegen hab ich die meldungen gezählt aber der unterschied war ned amal 10% im durchscnitt (hab 8-10 gleiche mobs weggemacht im laufe von 2 stunden wenn focus regen angesagt war)
lamain

Post by lamain »

Ok. Wie ist deine Meinung dazu? Findest du das in Ordnung?
ayne31

Post by ayne31 »

nachdem dodge oder parry keine skills sind die ich mit punkten füttern musste ist es mir egal.

die dodge/parry mode taste ist nichts was mir wirklich sinnvoll erscheint aber der combat funktioniert im großen und ganzen und ist anspruchsvoller als ich es von anderen spielen gewohnt war. :)
klonkk

Post by klonkk »

Will das Thema noch mal aufgreifen und paar ergänzende Kommentare in Hinsicht auf Teamplay loswerden.

"Shielding" kannst du nur bei einem anderen Char anwenden um Damage von Ihm auf Dich abzulenken, also als Tank "sinnfrei". (Hier gehe ich mal davon aus das der Tank auch Aggro hält .. naja ... zumindest die guten könnens *g*)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber imo ist die 2H Pike die einzige Waffe mit 15Range.
Highlevel Kitins (Kirosta lässt grüssen.. das lustige Spielzeug eben) mit etwas anderen als net Pike zu tanken ist mehr als nur unlustig da die Mobs immer Ihre Idealreichweite halten und damit aus der Reichweite der 1H-User und 2H Hammer/Schwerter bleiben .. dem Mob nachzurennen ist aber auch nicht so das Wahre.

Die ideale Lösung ist in dem Fall ein 2H Piken Tank der von einem "Support" tank mit Shielding unterstützt wird.

Oh, btw, ein Tank muss nicht unbedingt viel damage machen, Hauptaufgabe ist den Mob aus sich zu halten und darauf zu sehen das die "Supporter" "Damagedealer" den Rest erledigen.

Wer wirkliche Harauseforderungen sucht wird bald festellen das Attack after Doge/Parry im PvM bald nur noch nette Ergänzungen sind. Die Wahrscheinlichkeit einem wesentlich höheren Mob auszuweichen oder ihn zu parrieren ist ... minimal, sagen wirs mal so. (bei Mobs mit 150% meines Levels dodge ich bestenfalls noch ein paar Hits in nem Fight, und das ist mit speziell darauf ausgelegtem Equipment).
Summerbreeze
halo4x4

Post by halo4x4 »

Naja also wie das Tanken läuft weiss ich ja aus meiner Enforcer Zeit in AO, die Chars waren NUR zum Tanken gut. Shielding find ich ok, falls man mal aggro verliert (alles nur spekulation, da ich noch nicht hoch genug bin)
Meinst du dann also dass ic nach jedem schlag einen oder 2 Schritte vorwärts machen muss um wieder in Schlagdistanz zu kommen. Wäre ja echt bescheiden sowas... Vielleicht sollte ich doch auf Pike umsatteln...
Hüüülffeeeee!

@Klonkk tell mich bitte mal ingame an: Sammael
klonkk

Post by klonkk »

halo4x4 wrote:Naja also wie das Tanken läuft weiss ich ja aus meiner Enforcer Zeit in AO, die Chars waren NUR zum Tanken gut. Shielding find ich ok, falls man mal aggro verliert (alles nur spekulation, da ich noch nicht hoch genug bin)
Meinst du dann also dass ic nach jedem schlag einen oder 2 Schritte vorwärts machen muss um wieder in Schlagdistanz zu kommen. Wäre ja echt bescheiden sowas... Vielleicht sollte ich doch auf Pike umsatteln...
Hüüülffeeeee!

@Klonkk tell mich bitte mal ingame an: Sammael
Genau das meine ich. Das Vieh versucht seine 15m Distanz zu halten, geht also immer wieder zurück. (wohlgemerkt nicht alle Mobs machen das, aber gibt halt einige)

Heh, Enfo :D Ich hatte mit meinem in PvP eigentlich mehr fun als beim Tanken :D
Summerbreeze
halo4x4

Post by halo4x4 »

klonkk wrote:Genau das meine ich. Das Vieh versucht seine 15m Distanz zu halten, geht also immer wieder zurück. (wohlgemerkt nicht alle Mobs machen das, aber gibt halt einige)

Heh, Enfo :D Ich hatte mit meinem in PvP eigentlich mehr fun als beim Tanken :D
:) PVP hat mein Trader wohl noch jeden Enfo weggeballert :)
Also deine Empfehlung wäre dann Pike und Schwert beides 2Hand? Halt ich dann arg viel weniger aus als mit Schild? Kämpft man später oft gegen solche "zurücklauf" Viechers?
Was sollte ich da so steigern? Increase attack? Bleeding? Ignore Amor? (will nicht schon wieder was falsch machen, und wies aussieht hast du schon erfahrung)
Sollte man dodge dann ganz weglassen? Oder Parry?

p.s. du bist nicht aufm deutschen Server oder? Summerbreeze gibts da nämlich nicht
Post Reply

Return to “Allgemeines”