Genau...es führt zu Nichts ! Der außerordentlich neutrale Post von dir, führt auch zu Nichts.
Lass die Leute sich doch beschweren, es ist ihr gutes Recht.
Das Forum wurde extra dafür angelegt und ist an eine Vollversion von SOR gebunden. Ich sage das jetzt nur mal so allgemein, ich richte das nicht direkt an dich.
Es ist wie ein plötzlicher Wutausbruch...wenn manche hier ihr Leid anderen mitteilen. Aber anstatt etwas zu zerstören, schreiben wir lieber Es gibt so Tage, an denen man öfter stirbt als sonst, mehr Bugs erlebt als üblich und der Server mal mehr lagt.
Und dann muss es einfach mal heraus...auch wenn es nichts bringt. Ich gebe dir durchaus recht. die ganze aufregerei wegen den bugs und fehlenden features sind unnötig.
Allerdings ist dein Post in der hinsicht auch unntöig. du musstest die nun auch mal luft verschaffen, von den ganzen nörglern und schlechtmachern. Und genauso geht es uns, die mal auf vielleicht zu aggressive weise ihre erfahrungen mit sor hier reinschreiben.
Ich persönlich muss sagen, dass mein Drang nach SOR so langsam nachlässt. Noch zu den anfangszeiten war ich jede freie minute im spiel...8 std täglich ( hab ja noch urlaub )
ja....aber so langsam erlischt das feuer. ich kann keine gildenmiss machen, keine aussenposten erobern, die gildenhalle nicht ausbauen, nicht durch die gegend reiten, mir kein wissen ansammeln ( enzykloädie), nach keiner story spielen, nicht weit ins land hinein reisen....es bleibt nur das lvl und mit der zeit wird das etwas öde. man killt kincher, kipe, kipee, kiba etc. in einer grossen gruppe und alle 30 bis 40 gekillten mobse steigt man um ein lvl. alle 5 lvl kann man seine hp und ausdauer hochpuschen und erhöhter schaden 7,8 etc freischalten.
Aber es ist ja noch der freimonat und es soll ja 2 grosse patches geben und im ersten soll schon verdammt viel drin sein abwarten und tee trinken...
Übrigens, sollte einer etwas wissen, wass man noch machen kann aus seine char zu lvl, der soll es doch bitte posten. vielleicht habe ich ja etwas übersehen
Hilfe ich hab auf Anraten eines GM ein Appartment!!!!
Re: Hilfe ich hab auf Anraten eines GM ein Appartment!!!!
master, du hast an meinem post einiges anscheinend komplett überlesen(z.B. dass du die reittiere wieder aufbringst, oder im gleichen atemzug gegen bugs und fehlende features meckerst)
auch fand ich den sarkasmus gegenüber xolox nich grade berauschend, vor allem da ich ihm zustimmen muss, ich würde dieses forum gerne als kommunikationsbasis für ryzom verwenden, nicht als stimmungsmachplattform gegen nevrax
auch fand ich den sarkasmus gegenüber xolox nich grade berauschend, vor allem da ich ihm zustimmen muss, ich würde dieses forum gerne als kommunikationsbasis für ryzom verwenden, nicht als stimmungsmachplattform gegen nevrax
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Wie ich immer sage technik/design ist eine sorte sales/marketing eine andereXoloX wrote:Niemand hat euch persönlich etwas angetan, oder beabsichtigt, dieses zu tun. Wenn ihr nicht daran glaubt, daß die Devs alles tun, um "ihr Baby" so perfekt wie möglich zu gestalten, und damit unterm Strich auch für euch, dann hört bitte nach dem Freimonat auf SoR zu spielen
Erstere haben tolle arbeit geleistet in dem sie ein spiel aufm markt gebracht haben dass endlich einmal neue grundideen bietet - und sie leisten sicher noch immer jeden tag tolle arbeit, das bestreite ich nicht.
Aber zweitere haben für beschiß im großen maßstab gesorgt indem sie aus geldgeilheit (oder weil sie die hosen vorm release von WoW/EQ 2 voll hatten) das spiel lockere 2 monate zu früh auf den markt geschmissen haben.
Den leuten von design/technik wünsche ich, dass sie für das was sie geleistet haben noch viele lange jahre in der spielindustrie gefragte und hochbezahlte leute sein werden.
Aber denen aus der abteilung sales/marketing wünsche ich aus rein erzieherischen gründen das SoR die bauchlandung des jahres 2004 wird, nevrax zusperren muss und sie nicht mal mehr einen job als geldwechsler in einer videospielhalle kriegen.
Und ja, nach dem freimonat bin ich erstmal weg und warte gemütlich obs SoR 2005 noch gibt und irgendwann vielleicht alles da ist was in meiner spielanleitung steht - von den vollmundigen texten auf der homepage will ich jetzt mal kein wort verlieren.
so weit ich weiss, hat nevrax aber nix mit dem marketing zu tun und wurde von den geldgebern dazu gezwungen zu releasen, eigentlich sollte rzm ja schon viel früher released werden, aber dass konnten die leute bei nevrax noch abwenden
(was ich auch lustig find sind die leute die nachdem nicht mal die hälfte des trial-monats rum is, meinen sie werden danach garantiert weg sein, da muss ich immern bischen schmunzeln)
(was ich auch lustig find sind die leute die nachdem nicht mal die hälfte des trial-monats rum is, meinen sie werden danach garantiert weg sein, da muss ich immern bischen schmunzeln)
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zedyago wrote: Wie du richtig erkannt hast, wurde dir zu einem Lasttier ODER einem Appartment geraten. Dass du sofort in die Vollen greifst lag ja an dir
Also ich würde das jemandem,der völlig unvorbelastet im September in diesem Spiel angefangen hat nun nicht zum Vorwurf machen, daß er an den Worten des betreffenden GMs nicht erkannt hat, daß eine der Varianten nicht geht ....
zedyago wrote:Und der Bug mit den Wohnungen ist lange bekannt und auch schon mehrfach im Forum breit getreten worden.
Ein bisschen Suchen hätte dir die Entscheidung zum Appartment sicher abgenommen.
Ja, stimmt .... aber soweit ich weiß nur im Betaforum. Und auf das haben nicht alle Zugriff.
zedyago wrote:Schlimm finde ich nur dass heutzutage Betatests nicht mehr Betatests sondern "Freimonat" heissen.....
Da geb ich dir recht
In meinem fall wars auch das erste mal dass ich von meiner üblichen vorgehensweise abgegangen bin erst mal EINIGE monate nach dem release zu warten bis ich einsteige - bei horizons hat mir das viel frust erspart.xenofur wrote:(was ich auch lustig find sind die leute die nachdem nicht mal die hälfte des trial-monats rum is, meinen sie werden danach garantiert weg sein, da muss ich immern bischen schmunzeln)
Aber bei WoW und EQ2 werde ich wieder vorsichtiger sein
PS: was soll sich denn innerhalb des freimonats denn noch ändern????
Also, grob geschätzt würd ich jetzt sagen, jeder Monat, den das Spiel getestet wird kostet Nevrax eine halbe Million Euro. Das ist wahrscheinlich noch arg niedrig geschätzt. Wenn du mehrere JAHRE lang an einem Spiel programmiert hast, von Geldgebern unterstützt, dann kommst du irgendwann an den Punkt an dem du entweder Releasen MUSST oder das Projekt scheitert. Nevrax hat nochmal 3 Monate "Karenzzeit" aus ihren Geldgebern rausgeholt, das war die ominöse Focus Beta. Ich denke, der Release zu ebendiesem Zeitpunkt, an dem er vollzogen wurde, war weder wegen WoW/EQ2 noch wegen Geldgeilheit sondern eher wegen der Notwendigkeit, Geld in die Kasse zu kriegen. Bis Nevrax schwarze Zahlen macht dürfte noch eine ganze Weile vergehen...ayne31 wrote:Aber zweitere haben für beschiß im großen maßstab gesorgt indem sie aus geldgeilheit (oder weil sie die hosen vorm release von WoW/EQ 2 voll hatten) das spiel lockere 2 monate zu früh auf den markt geschmissen haben.
Um es klar zu stellen, das ist nicht der Versuch, Nevrax zu entschulden - sie sind in der Pflicht, ganz klar. Es fehlen Features, und die muss Nevrax zwingend nachliefern, und es liegt auch in ihrem Interesse das zu tun. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Nevrax trotz aller Schwierigkeiten die es momentan gibt einen guten Job abgeliefert hat; SoR ist releasefertiger als die meisten anderne MMORPGs. WoW und EQ2 müssen erstmal nachliefern. Die Vergangenheit (wie zum Beispiel erwähntes SWG) hat gezeigt, dass selbst nach einem Jahr (!) noch nicht eitel Sonnenschein ist. Dass da die enttäuschten Kunden weglaufen ist dann selbstverständlich. Ich hoffe - nach wie vor - inständig, dass Nevrax die Kurve kriegt. Die Informationen zu Patch One und Patch Two lesen sich ja immerhin gut. Wenn sie es schaffen, die Sachen zeitig zu implementieren, dann ist es für mich okay. Mir ist ein spielbares, wenn auch bei weitem nich komplettes, SoR lieber als eines das nie das Licht der Schaufensterbeleuchtung gesehen hätte
Okay, kommen wir zum Thema des Threads...
Ein "GM" sagt "Man kann im Inventar von Mektoubs oder Apartments Item-Stapel teilen" - und diese Aussage ist im Prinzip richtig. Dass die Apartments nicht funktionieren - sollte ein Supporter eigentlich wissen. Ob es ein GM oder ein Guide war macht nicht wirklich einen Unterschied. Die Frage ist: Können wir erwarten, dass alle Supporter alle Bugs 100% im Kopf haben? Mal ehrlich, Supporter sind auch nur Menschen; mag sein, dass der Hinweis auf das nicht fehlerfreie Funktionieren des Player-Apartment-Inventars vergessen wurde. Ja, es ist bedauerlich. Aber es passiert. Was den Fehler selbst angeht, da sehe ich wiederum eher Nevrax in der Pflicht - bekannte Fehler müssten öffentlich gemacht werden (kennt jemand Bugtraq?) um solche Situationen wie diese zu verhindern. Selbst wenn MDO als Supporter der deutschen und französischen Community eine Liste bekannter Bugs machen würde, was wäre mit Bugs, die in den beiden anderen Communities gemeldet wurden? Oh, entschuldigung, ich schweife ab...
Ich für meinen Teil wäre bereit, dem Char von xolva einen Packer zu kaufen. Das löst das eigentliche Problem nicht, stimmt, aber das kann ich auch nicht. Das kann nur Nevrax.
Für deinen standpunkt hab ich veständnis aber seien wir uns ehrlich - bei einem offline-spiel würde keiner so denken obwohl da auch massig geld reingebuttert wird.dpi209 wrote: Mir ist ein spielbares, wenn auch bei weitem nich komplettes, SoR lieber als eines das nie das Licht der Schaufensterbeleuchtung gesehen hätte
*Warum* zum Geier soll ich bei einem online spiel prinzipiell mal eine minderleistung in kauf nehmen??? Es kostet ebenso 50 wie jedes andere game und für die laufenden kosten muss ich ohnehin noch 12-13 extra jedes monat abdrücken. Und dafür hätt ich halt gern etwas das halbwegs den tollen texten auf der website und in der spielanleitung(!) entspricht.
Und nicht, dass zum ausgleich als weihnachtsgeschenk wnnschon-dennschon das charakter/rassensystem womöglich soweit umgemodelt wird, dass jeder 3 seiner 5 toons re-rollen kann.
ein offline game kostet in der entwicklung auch nicht tausende euro für: server, internet-traffic, kundenbetreuung.
(^.^)
und deswegen darfs weniger beinhalten als beworben wird? scherz, oder?xenofur wrote:ein offline game kostet in der entwicklung auch nicht tausende euro für: server, internet-traffic, kundenbetreuung.
ich rede ja nicht davon, dass mir das spiel zu wenig <wasauchimmer> bietet sondern dass sich nach und nach rausstellt, dass das spiel welches ich lt. webseite, packung und spielanleitung gekauft habe in wahrheit stückenweise per patch nachgeliefert wird.....