Also wie ich weiter oben ja schonmal geschrieben hatte, ist das eigentlich nicht nur für Heiler gedacht, sondern für alle Charakterklassen.
Weil wenn man nunmal gerne Heiler, off. Magier oder halt Melee spielt, dann soll man das tun, weil das Spiel soll ja Spass machen, und so ein "Vollblutheiler" oder halt auch "Vollblut-Offensive-Magier" hat nunmal den meisten Spass daran, seine Lieblingsfähigkeit zu spielen.
Und um auf die Option "Einfach was anderes Leveln" zurückzukommen:
Der Heiler den ich meine, hat 250 auf Heilen, 200+ auf Off. Magie und 180+ auf Melee. Welchen Skill soll der denn bitte auspacken, wenn er mal mit so einem Kacknoob wie mir (Rang 81) losziehen will????
Und das selbe Problem hat bei uns auch noch ein Off, der mit 250 auf Off. Magie, 200+ auf Heilen und 190 + auf Melee rumrennt, selbst der findet als Heiler schon kein Team mehr, von seinem Off. Magie Skill ganz zu schweigen.
Und zu sagen ich level einfach solange was anderes bis ich alles auf 250 habe, ist ja auch keine Lösung, weil spätestens bei Rang 200 auf Dolche oder Einhand-Fernkampf werden dann wahrscheinlich sogar Hardcore Ryzom Fans das Handtuch werfen.
Dann könnte ich mir eher noch ein Reincarnationssystem vorstellen, wie ich es in einem anderen Spiel mal gesehen habe, wo man als "Fullcap Char" eine Reincarnation machen konnte, so das man wieder bei 0 anfängt, aber halt von anfang an einen Bonus auf Skillpunkte bekommt. Hier könnte man dann ja einen Bonus auf Leben und Sap usw. einführen oder dergleichen mehr. Und die Buddler mit der fünften Reinc. bekommen dann eine unkaputtbare Hacke mit Fokusbonus und Gravur. (*Zynismus wieder einpackt*
)
Und da ja doch von einigen Leuten Kritik an meinem Vorschlag kommt, hier mal die Frage:
Habt ihr denn eine besser (oder überhaupt eine) Idee, wie man den Heilermangel und das "Ich-hab-Rang-250-erreicht-und-kann-den-Skill-jetzt-vergessen-Problem" lösen kann???