Gerne Fantasienamen, aber diese finde ich persönlich oft daneben.
Gerade Punnelist ist grausam. Da schwanke ich in der Deutung zwischen 'Anhänger einer sexuellen Spielart, von der ich lieber nicht genau wissen möchte, worum genau es sich handelt' und dem mißlesen als Pummelist - und frage mich dann, ob ich gleich eins mit dem Gauntlet übergebraten bekomme (also gepummelt werde *gg*).
Die Titel, welche mit 'ier' enden, hören sich mehr nach Landes/Ortszugehörigkeiten oder Vertretern einer bestimmten Anschauung an (also, z.B. Talusier = jemand, der aus einem Dorf namens Talus kommt, respektive der den Lehren des Talus folgt)
Einige der Fantasietitel hören sich auch arg pseudogriechisch/lateinisch an...
Axtkämpfer=Hackier WTH? Weshalb nicht gleich Hackebeilchenschwinger *gg* Axtkämpfer ist doch gut so, wie es ist
Die Orakeldinger könnte man besser mit Medium wiedergeben. Also:
Medium der Qualen z.B.
Orakel haben immer mit Weissagungen zu tun. Das Wort Medium hat da eine weitreichendere und passendere Bedeutung. Leider hört sich 'Manifestierer der Qual* recht dämlich an, ansonsten hätte ich das vorgeschlagen *gg*
*überleg* Wie wäre es mit :
Dirigent der Qualen
Ich wäre darüber hinaus auch für einen eigenen (und automatisch angewandten) Titel für jene, die den kommenden PvP-tag aktivieren. Wie wäre es mit *trommelwirbel*:
Misanthrop? *fg*
Quell des Lebens wäre ebenfalls womöglich besser mit '
Quell der Vitalität', '
Medium der Vitalität/des Lebens/der Pneuma' oder '
Erhalter des Lebens' angegeben. Quell des Lebens sind wohl eher Atys oder die Kami/Karavan (da diese einen ja wiederbeleben, wenn kein Heiler in der Nähe war *gg*)... aber Heiler heilen ja nicht nur Lebenskraft... naja, 'Subventionierer der Kräfte' hört sich allerdings ebenso bescheuert an wie 'Manifestator der Qualen' *GG* Wie wäre es mit '
Katlysator des Sap' *g*
Viel Spass bei der weiteren Diskussion, wünscht
Fei (der hofft, einige nette Anregungen gegeben zu haben)