Absoluter Schwachsinn <-- meine Meinung!
Es gibt wichtigeres zu tun! Hallo!!!!!!!!
Grüße
Illecima
PS: Habe diese wirklich blödsinnige Aktion mal zu den Gründen hinzugefügt, welche ich immer angebe, wenn mich jemand fragt warum ich ich kein Ryzom mehr spiele.
Achja! Ich bin mir übrigens, wie gewöhnlich, ziemlich sicher, dass auch diese geplante und voraussichtlich leicht machbare Änderung zu zahlreichen neuen Bugs (oder sollte ich Features sagen) führen wird.
Mein Tipp: Die "Elder of Atys"-Titel werden plötzlich nicht mehr da sein
[DEV] Vorschläge für geplante Titel Änderungen
Re: [DEV] Vorschläge für geplante Titel Änderungen
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Gilde DorenaK (Yrkanis)[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Geschmackssache, aber als Matis aus Leidenschaft sollte man die Titel Klydare und Slathar haben/tragen
Als Matis Pikenkämpferin den Titel Punnelist zu tragen ist nimmer so schön und das kann man nicht mit stolz machen, Numar
aber auch:
close fighter ->brawler bzw. kampfkünstler -> faustkämpfer
was ist wenn man mit den dolchen kämpft?
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
Ne wirklich net, aber wenn du es trotzdem machst, nenn ich dich ab jetzt immer Pummelchenphinist wrote:Als Matis Pikenkämpferin den Titel Punnelist zu tragen ist nimmer so schön und das kann man nicht mit stolz machen, Numar
(Klydare und Slathar sind die einzigen Titel, die von Matiswaffen abgeleitet sind, Punnelist ist glaub ich von Zorai)
Hm, komische Sache das...
Warum hier Fyroswaffen für Titel herhalten müssen kann ich nicht verstehen. Mir sagen die Titel auch wenig.
Was ich mich allerdings frage, die Liste mit den deutschen Titeln, welche den derzeitigen Stand dokumentieren soll, ist fehlerhaft. Werden diese Fehler damit auch behoben?
Vielleicht täusche ich mich, aber der Titel Off.Beherschung 101 ist nicht Unruhestifter, sonder Störer. Wenn dieser Titel nun unverändert bleiben soll, dann würde ich gerne Wissen was das heißt,Unruhestifter/Störer?
Erzmagier gibt es auch nicht, heißt Archmage.
Die Orakeltitel finde ich auch nicht gut und Quell des Lebens ist auch nicht gelungen. Quell der Energie oder so vielleicht, aber wer sag denn, das ein Def MAge auch HP heilen kann.. jaja, wird er schon, aber muss ja nicht. Dann kann er gar kein Leben spenden. Daher sollte der Titel neutraler abgefasst sein.
Grüße
Zerosoft
Warum hier Fyroswaffen für Titel herhalten müssen kann ich nicht verstehen. Mir sagen die Titel auch wenig.
Was ich mich allerdings frage, die Liste mit den deutschen Titeln, welche den derzeitigen Stand dokumentieren soll, ist fehlerhaft. Werden diese Fehler damit auch behoben?
Vielleicht täusche ich mich, aber der Titel Off.Beherschung 101 ist nicht Unruhestifter, sonder Störer. Wenn dieser Titel nun unverändert bleiben soll, dann würde ich gerne Wissen was das heißt,Unruhestifter/Störer?
Erzmagier gibt es auch nicht, heißt Archmage.
Die Orakeltitel finde ich auch nicht gut und Quell des Lebens ist auch nicht gelungen. Quell der Energie oder so vielleicht, aber wer sag denn, das ein Def MAge auch HP heilen kann.. jaja, wird er schon, aber muss ja nicht. Dann kann er gar kein Leben spenden. Daher sollte der Titel neutraler abgefasst sein.
Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
ich finds ganz gut dass die kampfskills "bessere" Titel bekommen, allerdings find ich die Kombination mit waffentiteln auch nicht so toll weils dann leicht verwirrend wird.
aber ich fands immer schon fies das Magier so coole sachen wie "avatar des Leidens" haben und Kaempfer nur titel haben die sich rein auf ihre Waffen beziehen, von daher is das wenigstens schon mal ein Anfang
aber ich fands immer schon fies das Magier so coole sachen wie "avatar des Leidens" haben und Kaempfer nur titel haben die sich rein auf ihre Waffen beziehen, von daher is das wenigstens schon mal ein Anfang
Da ich die Titel in der Regel deaktiviert habe, interessiert mich diese geplante Änderung nicht wirklich.
Deswegen (auch wenn ich denke, dass die Jungs von Nevrax das auch selbst wissen) plädiere ich auch dafür, für derlei Dinge nicht zu viele Ressourcen zu verwenden. Aber ich könnt mir eh vorstellen, dass das ne prima Aufgabe für nen Praktikanten, statt für nen Dev, ist.
Deswegen (auch wenn ich denke, dass die Jungs von Nevrax das auch selbst wissen) plädiere ich auch dafür, für derlei Dinge nicht zu viele Ressourcen zu verwenden. Aber ich könnt mir eh vorstellen, dass das ne prima Aufgabe für nen Praktikanten, statt für nen Dev, ist.
Um diese Sorge kurz aufzuklären - An solchen Änderungen arbeiten natürlich andere Entwickler, als beispielsweise an den Aussenposten und anderen wichtigen Neuerungen.wonk1 wrote:Sagt mal, gibt es nicht ein paar wichtigere Dinge in diesem Spiel zu patchen als die Titel? Also ich fand die, nicht immer ganz konsistenten, alten Titel schon ganz ok. Warum muss jetzt ein astreiner Damage-Dealer (Master of Pain) jetzt ein Orakel sein? Ich sehe da keinen Sinn drin...
Wie waere es wenn ihr erst mal Dinge im Spiel verbessert die der Community auf den Fingern brennt, anstatt eure Zeit mit sowas zu vergeuden?
Die Titeländerung führt in keiner Weise zu Verzögerungen bei anderen Features, denn Titel und Bezeichnungen sind bereits existierende Inhalte, sie müssen entsprechend nicht zusätzlich programmiert, sondern lediglich geändert werden. Darüberhinaus handelt es sich nicht um sehr zeitintensive Änderungen: Es handelt sich hierbei um Textbezeichnungen, die man üblicherweise in einer Datenbank, einem Script oder einer einfachen Tabelle speichert. Dort kann man bei Bedarf vorhandene Einträge entsprechend einfach ändern.
Um es nochmals zu unterstreichen - Bei den hier aufgeführten Titeln handelt es sich um eine erste Rohfassung und einfache Ideen, um einen Ausgangspunkt dafür zu geben, in welche Richtung die Titel gehen sollen und worauf es bei ihnen ankommt (Siehe Xavier's Hintergrundinformationen hierzu im Newsartikel).
Es ist gut möglich, daß die schlußendlich im Spiel implementierten Titel völlig anders aussehen werden - oder auch gar nicht geändert werden, wenn euch beispielsweise einer der jetzigen Titel schon sehr gut gefällt.
Ich bin auch der Meinung, daß es eine schöne Gelegenheit für euch ist, eure eigenen Wünsche und Ideen ins Spiel zu bringen, denn dies sind Dinge, wo Spieledesigner und Entwickler allgemein eher selten ihre Spieler direkt miteinbeziehen.
meiner meinung sollte man diese rohfassung noch mal stark überarbeiten. diese fantasienamen waffen teile finde ich echt schon krässlich mittlerweise. zB weber der illusion oder wie der eine titel heisst finde ich klasse, das is ein guter titel. aber Bumsfaldera oder so nö damit kann man nix anfangen .
Jetzt wo ich mal darüber geschlafen habe, finde ich diese Fantasynamen sehr gut! Allerdings Rassenbezogene Waffennamen halte ich für weniger Gut.
Wenn ein Tryker eine Tryker Fernwaffe benutzt aber dennoch wie ein Fyroskämpfer heisst finde ich das nicht gut.
Fantasynamen ja! Mehr oder weniger Neutral aber auch
Wenn ein Tryker eine Tryker Fernwaffe benutzt aber dennoch wie ein Fyroskämpfer heisst finde ich das nicht gut.
Fantasynamen ja! Mehr oder weniger Neutral aber auch
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Gerne Fantasienamen, aber diese finde ich persönlich oft daneben.
Gerade Punnelist ist grausam. Da schwanke ich in der Deutung zwischen 'Anhänger einer sexuellen Spielart, von der ich lieber nicht genau wissen möchte, worum genau es sich handelt' und dem mißlesen als Pummelist - und frage mich dann, ob ich gleich eins mit dem Gauntlet übergebraten bekomme (also gepummelt werde *gg*).
Die Titel, welche mit 'ier' enden, hören sich mehr nach Landes/Ortszugehörigkeiten oder Vertretern einer bestimmten Anschauung an (also, z.B. Talusier = jemand, der aus einem Dorf namens Talus kommt, respektive der den Lehren des Talus folgt)
Einige der Fantasietitel hören sich auch arg pseudogriechisch/lateinisch an...
Axtkämpfer=Hackier WTH? Weshalb nicht gleich Hackebeilchenschwinger *gg* Axtkämpfer ist doch gut so, wie es ist
Die Orakeldinger könnte man besser mit Medium wiedergeben. Also:
Medium der Qualen z.B.
Orakel haben immer mit Weissagungen zu tun. Das Wort Medium hat da eine weitreichendere und passendere Bedeutung. Leider hört sich 'Manifestierer der Qual* recht dämlich an, ansonsten hätte ich das vorgeschlagen *gg*
*überleg* Wie wäre es mit :
Dirigent der Qualen
Ich wäre darüber hinaus auch für einen eigenen (und automatisch angewandten) Titel für jene, die den kommenden PvP-tag aktivieren. Wie wäre es mit *trommelwirbel*:
Misanthrop? *fg*
Quell des Lebens wäre ebenfalls womöglich besser mit 'Quell der Vitalität', 'Medium der Vitalität/des Lebens/der Pneuma' oder 'Erhalter des Lebens' angegeben. Quell des Lebens sind wohl eher Atys oder die Kami/Karavan (da diese einen ja wiederbeleben, wenn kein Heiler in der Nähe war *gg*)... aber Heiler heilen ja nicht nur Lebenskraft... naja, 'Subventionierer der Kräfte' hört sich allerdings ebenso bescheuert an wie 'Manifestator der Qualen' *GG* Wie wäre es mit 'Katlysator des Sap' *g*
Viel Spass bei der weiteren Diskussion, wünscht
Fei (der hofft, einige nette Anregungen gegeben zu haben)
Gerade Punnelist ist grausam. Da schwanke ich in der Deutung zwischen 'Anhänger einer sexuellen Spielart, von der ich lieber nicht genau wissen möchte, worum genau es sich handelt' und dem mißlesen als Pummelist - und frage mich dann, ob ich gleich eins mit dem Gauntlet übergebraten bekomme (also gepummelt werde *gg*).
Die Titel, welche mit 'ier' enden, hören sich mehr nach Landes/Ortszugehörigkeiten oder Vertretern einer bestimmten Anschauung an (also, z.B. Talusier = jemand, der aus einem Dorf namens Talus kommt, respektive der den Lehren des Talus folgt)
Einige der Fantasietitel hören sich auch arg pseudogriechisch/lateinisch an...
Axtkämpfer=Hackier WTH? Weshalb nicht gleich Hackebeilchenschwinger *gg* Axtkämpfer ist doch gut so, wie es ist
Die Orakeldinger könnte man besser mit Medium wiedergeben. Also:
Medium der Qualen z.B.
Orakel haben immer mit Weissagungen zu tun. Das Wort Medium hat da eine weitreichendere und passendere Bedeutung. Leider hört sich 'Manifestierer der Qual* recht dämlich an, ansonsten hätte ich das vorgeschlagen *gg*
*überleg* Wie wäre es mit :
Dirigent der Qualen
Ich wäre darüber hinaus auch für einen eigenen (und automatisch angewandten) Titel für jene, die den kommenden PvP-tag aktivieren. Wie wäre es mit *trommelwirbel*:
Misanthrop? *fg*
Quell des Lebens wäre ebenfalls womöglich besser mit 'Quell der Vitalität', 'Medium der Vitalität/des Lebens/der Pneuma' oder 'Erhalter des Lebens' angegeben. Quell des Lebens sind wohl eher Atys oder die Kami/Karavan (da diese einen ja wiederbeleben, wenn kein Heiler in der Nähe war *gg*)... aber Heiler heilen ja nicht nur Lebenskraft... naja, 'Subventionierer der Kräfte' hört sich allerdings ebenso bescheuert an wie 'Manifestator der Qualen' *GG* Wie wäre es mit 'Katlysator des Sap' *g*
Viel Spass bei der weiteren Diskussion, wünscht
Fei (der hofft, einige nette Anregungen gegeben zu haben)
Last edited by feilan on Thu Jul 21, 2005 10:39 am, edited 1 time in total.
I have a dream