KRIEG denn ich bin seit ich die beta in der hand hatte davon ausgegangen das krieg ein wesentlicher faktor dieses spiels ist
und ich freu mich sehr auf die ops und die kaempfe die es um die ops definitiv geben wird
Wirsinds:* PvP bringt's nicht (persönliche Meinung), ob ich nun wen umhaue (tut mir ja bloß gleich danach leid), oder selbst umgehauen werde (ich HASSE DP-Abbau) - was soll daran eigentlich so interessant oder lustig sein? Erklärt mir das mal einer? Ist es nicht auch genauso lustig, gemeinsam Events mitzumachen oder einfach nach Herzenslust per Chat zu blödeln? Beim Fun-Chatten ist es doch wurst,
----dp gibs doch beim pvp gar nicht oder ?
* Krieg paßt RPG-mäßig nicht zur bisherigen Entwicklung der Spieler-Bündnisse auf Atys; da sich Homins aller Völker in Gilden vereinen, miteinander handeln und über alle Grenzen hinweg Freundschaft geschlossen haben
----und auch feindschaft ich sag nur coma
----*JJ hat die raben lieb*
* ich traue den Generälen und anderen Typen nicht, die behaupten, für die Herrscher, die Kamis oder Karavans zu sprechen... jaja "offiziell", von wegen - wenn ich mit einem Kami oder Karavan rede, sagt der nix davon; kein Sterbenswörtchen! Hier sind doch verlogene Komplotte von militärischer Seite her im Gange, die einfach nur gerne mal wieder Krieg spielen würden! Da würd' ich mich doch später in den Hintern beißen, wenn ich draufkäme, von denen reingelegt worden zu sein
-----ok mag sein das wir alle verarscht werdn aber warum nich waere doch
-----ein intressanter ansatz fuer ne storyline und nach der schreien alle
wollt ihr echt fuer immer frieden das wuerde story technisch das spiel um einiges einschraenken denk ich
die kami lieben den planeten den die kara angeblich ausbeuten und zerstoeren wolln die kamis wolln aber niemanden angreifn und die karas auch nich also gehn die karas einfach wieder? oder was soll dann aus SoR werdn ? meiner meinung nach is das game auf kriegerische zeiten und natuerlich auch auf friedliche zeiten ausgelegt aber grundsaetzlich ohne krieg, ich glaub nich das das funktioniert
vieleicht werdn die karas ja vertrieben der planet gerettet eine neue kitinplage kommt auf und schweißt die voelker enger zusammen als sie es je waren naja das is glaub ich schonmal passiert *g* aber wer weiss
----wenn ich frieden will dann spiel ich kein spiel in dem es schwerter pieken aexte magier und heiler etc gibt
greez JayJay
Umfrage!
Re: Umfrage!
Last edited by pawel on Sun Jul 03, 2005 3:23 pm, edited 1 time in total.
Ich möchte an dieser Stelle mal das Wort Event übersetzen, um denen die nicht verstehen warum viele was gegen PvP haben vielleicht die Augen zu öffnen.
Ein Event ist ein Ereignis, Vorkommnis oder Vorfall. Ein Teil unseres täglichen Lebens also. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn es regnet, ist dies RL wie IG auch ein Event.
Problem an der Definition ist in Zusammenhang mit PvP Events (und im Entfernteren auch PvP), das viele scheinbar die Events die stattfinden als etwas gesondertes betrachten, obwohl sie Teil der Spielmechanik sind und das Verhalten der einzelnen in PvP Events gleich dem Verhalten im täglichen Umgang sein müsste.
Während also die einen, im PvP einen Kampf und Ermordung von Freunden sehen, mit denen sie kurz vorher noch etwas unternommen haben und gewöhnlich viel schöne Zeit verbringen,
sehen die anderen darin etwas völlig unabhängiges und rechtfertigen ihre Taten über diesen Umstand.
Das dieses Verhalten, (gemeint ist: in Situation a sind wir ganz lieb zueinander und Situation B haun wir uns) für die 1. Gruppe absolut unverständlich aber für die 2. Gruppe völlig ligitim ist, kommen wir hier regelmässig zu solchen Diskussionen über PvP und Events in dem Zusammenhang.
Solange das Verhalten aller nicht konsistent bleibt, werden wir wieder und wieder darüber streiten.
Die Friedenliebenden bleiben es, gewiss. Die welche nach Krieg rufen hingegen nehmen den Fluchtweg über die Trennung von Event und normale Abläufe um ihr handeln zu rechtfertigen.
Das ganze wird natürlich noch massiv durch die aktuellen Einstellungen des PvP-Systems gestützt, das solches Verhalten gradezu fordert.
Ich hoffe es ist nun einigen klarer, warum viele nicht zwischen Verhalten bei Events und Verhalten im normalen Umgang unterscheiden (können).
P.S. ich möcht hier nicht hinstellen, das sich alle so verhalten, denn das wäre nicht korrekt. Coma sind mit Freuden die bösen und stehen dazu. Auch andere Homins stehen zu ihrem Verhalten und ziehen es konsequent durch. Nur so am Rande.
Ein Event ist ein Ereignis, Vorkommnis oder Vorfall. Ein Teil unseres täglichen Lebens also. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn es regnet, ist dies RL wie IG auch ein Event.
Problem an der Definition ist in Zusammenhang mit PvP Events (und im Entfernteren auch PvP), das viele scheinbar die Events die stattfinden als etwas gesondertes betrachten, obwohl sie Teil der Spielmechanik sind und das Verhalten der einzelnen in PvP Events gleich dem Verhalten im täglichen Umgang sein müsste.
Während also die einen, im PvP einen Kampf und Ermordung von Freunden sehen, mit denen sie kurz vorher noch etwas unternommen haben und gewöhnlich viel schöne Zeit verbringen,
sehen die anderen darin etwas völlig unabhängiges und rechtfertigen ihre Taten über diesen Umstand.
Das dieses Verhalten, (gemeint ist: in Situation a sind wir ganz lieb zueinander und Situation B haun wir uns) für die 1. Gruppe absolut unverständlich aber für die 2. Gruppe völlig ligitim ist, kommen wir hier regelmässig zu solchen Diskussionen über PvP und Events in dem Zusammenhang.
Solange das Verhalten aller nicht konsistent bleibt, werden wir wieder und wieder darüber streiten.
Die Friedenliebenden bleiben es, gewiss. Die welche nach Krieg rufen hingegen nehmen den Fluchtweg über die Trennung von Event und normale Abläufe um ihr handeln zu rechtfertigen.
Das ganze wird natürlich noch massiv durch die aktuellen Einstellungen des PvP-Systems gestützt, das solches Verhalten gradezu fordert.
Ich hoffe es ist nun einigen klarer, warum viele nicht zwischen Verhalten bei Events und Verhalten im normalen Umgang unterscheiden (können).
P.S. ich möcht hier nicht hinstellen, das sich alle so verhalten, denn das wäre nicht korrekt. Coma sind mit Freuden die bösen und stehen dazu. Auch andere Homins stehen zu ihrem Verhalten und ziehen es konsequent durch. Nur so am Rande.
Bis auf das "PS" stimme ich dir voll zu, zhidao
Mikira
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Schließ mich hier dem großteil an,was die Aussage betrifft Pro und Contra PvP etc.pp *auf sich zeig* keine Lust mehr mich hier zu wiederholen,deshalb nur,kurz und bündig,....................................
Ich bin für Frieden in dieser Umfrage
......und momentane Entwicklungsrichtung des Games empfinde ich,.............
für nichts halbes und nichts ganzes (aber ich warte mal ab und lasse mich gerne eines besseren belehren)
Denke das ist kurz genug
Ich bin für Frieden in dieser Umfrage
......und momentane Entwicklungsrichtung des Games empfinde ich,.............
für nichts halbes und nichts ganzes (aber ich warte mal ab und lasse mich gerne eines besseren belehren)
Denke das ist kurz genug
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.
Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.
Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Frieden und dafür "kämpfen" wenn die NPCs als armeen auftauchen ok dann is ma wieder was los und man kann geeint die städte verteidigen, wenn jetzt einfach nix passiert und wir nix dafür tun müssen ists ja auch langweilig ;P
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.