Diskussionen zu "Die Träne des Kitin"

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

virien

Re: Diskussionen zu "Die Träne des Kitin"

Post by virien »

P.S. Das ist glaube der falsche Thread zum diskutieren.

Aus diesem Grunde habe ich mal zwei Teile aus dem ganzen gemacht. Bitte schreibt eure Kommentare und Meinungen hier nieder. Der eigentliche Thread kann selbstverständlich weiterhin für RP-Antworten genutzt werden.

P.S. Das Event war eindeutig als RP-Event gekennzeichnet.
Virien
Event Management Leanon
exbersi

Post by exbersi »

virien wrote:P.S. Das Event war eindeutig als RP-Event gekennzeichnet.

Wie wo ? Hab den Anfang verpasst in Min-Cho weil mein Rechner in Zora nicht so mitspielt wie er sollte. Im Forum stand nur XY wird vermisst.. hab mich schon gefreut jemanden zu Befreien.

Ich "schätz" dann mal das alle Events in Zukunft so ablaufen werden(Das Grundprinzip, die ganzen Missstände durch Spieler verursacht ausgeschlossen). Ist leider nichts für mich. Werd dem ganzen fernbleiben und mir die Geschichte dann im Forum in Kurzfassung zu Gemüte ziehen.
zhidao

Post by zhidao »

exbersi wrote:Ich bin weder vorne weg gerrannt, noch habe ich mein eigenes Ding gedreht.
Nichts falsches Behaupten bitte.

Trecks ziehen sich nun mal über 50m (auch Leistungs bedingt) da langt der Shout nicht mehr damit auch der Letzte mitbekommt was Vorne passiert.

Sicher es ist Verbesserungswürdig auf Seiten der Spieler ... aber die Klinge ist wie so vieles zweischneidig. Vllt sollte man reine RP-Events (soll heissen, laufe zu Pkt A--> höre dir Geschichte XY an --> laufe weiter zu Pkt B -->...) ausweisen(habe nix derartiges gelesen). Ich selber bin kein Rollenspieler und mir fehlt es bei sowas auch an Geduld. Ich möchte gerne ein wenig mehr Aktion :) .

Man hätte Deamla z.B. in den Kinrey Berg im Ausweichenden Wald stellen können (Kitin-Larve schätz ich mal, "Ich hab mich verlaufen und auf einmal standen 100erte Kitins um mich rum es war eine Falle") und dann schauen ob wir das schaffen. Und falls nicht, improvisiert man z.B. "Sie hat ein Loch gefunden und ist gerade nochmal so entkommen". Aber ein völlig leerer OP ? Wo sie verrückt geworden ist ?

Man kanns aber auch so lassen wie es war. Einfach die Homins weglassen die daran kein Interesse haben und solche Events nur noch für die eine Gruppe gestalten der es gefiel wie es war.

Mir hat es kein Spass gemacht, das ist eine Tatsache und ich würde das gerne ändern für die Zukunft indem ich sage was mir fehlte bzw. störend auffiel.

P.S. Das ist glaube der falsche Thread zum diskutieren.
Oh dann verzeih bitte. Wollte nicht falsche Infos streuen. Doch hast du dich von der Schlüsselfigur gelöst. Nun alle Wissen Infos laufen im Shout, dann müssen wir homins entsprechend reagieren. Vielleicht kann ja Sanantia oder wer auch immer next time in der Mitte des Trecks laufen. Dann dürfte sich das Problem lösen, nur kann sie dann nicht mehr vorn mitreagieren.
Alternativ könnte man auch den Treck breiter gestalten und dafür kürzer, warum alle in ner 1 Hominschlagen laufen lassen. Geht doch auch im 10er Pack evtl. Teamspezifisch, d.h. Team 1 dann Team 2 etc.wo wir wieder bei Formation wären.

Das Event war als RP ausgewiesen, nämlich in der Sysmeldung oder gar im Motd. Insgesamt ist es schon seit Beginn mehr RP als Schlacht, das wissen alle die dabei waren. Darum wurde es ja erwähnt, damit geduldarme Homins gleich ihr Tageswerk fortsetzen können.

Ich hab aber irgendwo ein Störgefühl, wenn über Sysinfo ne Weltnachricht kommt, dort und dort findet das und das dann und dann statt. Eher sollte da stehen, "Geist von Atys flüstert: Achtung RP-Event beginnt, informiert euch" damit die Leute nen Hinweis bekommen und entsprechend der Dynamik der Welt selber handeln anstatt es vorgekaut zu bekommen. Wenn dann noch in den 4 Hauptstädten Ne art Infochar steht wärs perfekt muss aber nicht. Homins können auch miteinander sprechen und im Forum stehts i.d.R. sowieso sehr genau.

Es wäre Klasse wenn alle sagen was fehlte und noch besser wenn sie sagen wie es ihrer Meinung nach besser laufen könnte. Denn nur daraus können die Eventsleute schlüsse ziehen denk ich. (kenn ich von mir auf Arbeit, ständig kritisiert einer aber keiner gibt maln Tip wies besser gehen könnte, Flachnasen die :( )

Wie schon gesagt, ich z.B. kann mir keinen Reim aus deiner Aussage "Interaktion" fehlte machen, weil ich das garnicht so empfand.

An dem Punkt Action, oder wenigstens bissl mehr als nur laufen sollte man tatsächlich etwas tun.
Der Ansatz von mit Taktik und bissl geordneter die Ganze Gegend auf 1x plattzumachen war sehr gut für mehr Action für alle aber die Homins hatten dafür mangelndes Verständnis und noch weniger waren sie bereit für solche Sachen. Beispielhaft allerdings war da die Gruppe UH/Wd und noch eine dessen Name ich vergessen hab, die die Sache gut umgesetzt hatten und mir aufgefallen waren. Leider gings in die Hose weil ein guter Teil nicht bereit für sowas war und haben sich dann doch weiter mit langweilen und mitlaufen zufrieden gegeben. Hier muss noch viel getan werden.

P.S. Und ein Danke an Virien die unsere Kommentare in den richtigen Thread gestopft hat ;) Wahrt Übersichtlichkeit.
exbersi

Post by exbersi »

zhidao wrote: Wie schon gesagt, ich z.B. kann mir keinen Reim aus deiner Aussage "Interaktion" fehlte machen, weil ich das garnicht so empfand.
Ich hätte einfach gerne das Gefühl das ich "gebraucht" werden (z.B. Deamla in Kinrey berg einsperren und wir sie befreien müssen). Ein wenig Spannung wäre auch nicht schlecht gewesen, ich kann das jetzt gerade nich konkretisieren da mir auf anhieb selber nichts einfällt. So wie es lief ist jeder 2* Aggroboss spannender.

z.B. hätte man eine Spur aus "Leichen" zu Deamla legen können, die Flucht vor den Kitins o.ä. und sie dann in einer doch nicht allzu offensichtlichen Position wie dem OP ist. (da musste man ja vorbeikommen)

Naja das Event ist vorbei hilft alles nix, RP heisst ja nicht ausschliesslich text lesen :( .
zhidao

Post by zhidao »

Ah die Atmosphere war net soo gelungen meinst du. Mmh aber mit Interaktion mit zwischen Eventcharacters und homins hat das dann weniger zu tun. Die haben die textseitigen Möglichkeiten da schon genutzt doch wissen wir, das für gute Atmosphere Worte schwer ausreichen. Leider. Das Gefühl gebraucht zu werden stimmt, wünsche ich mir auch für so ziemlich jedes Event wo einer gerettet wird. Wurde zum grössten Teil für mich jedenfalls aber durch die Tatsache zerstört, das nur wenige etwas getan haben, d.h. die ersten des Trecks einfach kurz alles gekillt haben und weiter gehts.

Das ist eins der Probleme momentan. Wirklich gebraucht, das Gefühl hatte ich nimal bei dem Matsammelevent in Zorai wo die Kitininvasion war. Warum? Die Atmosphere war nicht geschaffen. Der Grund war nicht klar und die Folgen.
yagamoto

Re: Die Träne des Kitin

Post by yagamoto »

/edit

Sry, mein fehler ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
tridman

Post by tridman »

zhidao wrote: Alternativ könnte man auch den Treck breiter gestalten und dafür kürzer, warum alle in ner 1 Hominschlagen laufen lassen. Geht doch auch im 10er Pack evtl. Teamspezifisch, d.h. Team 1 dann Team 2 etc.wo wir wieder bei Formation wären.

Dazu muss ich grad mal was prinzipielles loswerden:
Taktik ist in Ryzom genau dann gut, wenn es darum geht eine Position zu verteidigen, oder ein zu nehmen. In einem Trek, bzw. allgemein in einer marschierenden Gruppe, ist jeder Versuch eine richtige Formation auf zu bauen absolut sinlos. Der grund ist recht einfach: Ryzom ist ein asynchrones Spiel. Ich hatte mal das vergnügen auf zwei PCs (mit zwei accounts) zu beobachten, wie sich die Aktionen des einen auf dem Bildschirm des anderen darstellen. Und die differenzen sind doch recht erheblich.
Daher ist ein gemeinsames marschieren auf 50m schon unmöglich, weil viele erst gezeigt bekommen, dass die Führung weiter läuft, wenn der Anführer selbst sich schon über 50m weiter forne sieht.
Nichts desto trotz, ist eine grobe Formation möglich: Anführer forne, gruppe dahinter. Melees sollten selbst drauf achten, dass sie sich eher an den Rändern der Gruppe halten, Magier eher innen und Teams sowieso möglichst zusammen. Mehr ist aber nicht drin.
zhidao wrote: Ich hab aber irgendwo ein Störgefühl, wenn über Sysinfo ne Weltnachricht kommt, dort und dort findet das und das dann und dann statt. Eher sollte da stehen, "Geist von Atys flüstert: Achtung RP-Event beginnt, informiert euch" damit die Leute nen Hinweis bekommen und entsprechend der Dynamik der Welt selber handeln anstatt es vorgekaut zu bekommen.

Das störgefühl wird sich aber (erstmal) nicht vermeiden lassen, da ich es z.B. als noch störender empfinde (mal wieder) die Vorbereitung der Geschichte im Forum nachschlagen zu müssen. RP-Mäßiger Informationsaustausch unter Spielern wäre zwar auch sehr schön, jedoch sind in meiner direkten nähe, wenn ich noch nix vom event weiß, meist nur RP-Spieler die selbst auch noch nix von dem Event wissen, so dass ich mir die Infos IG auch über einen Tell holen müsste, der ebensowenig mit RP zu tun hat, wie ein blick ins forum oder eine ausführliche Servermeldung.
zhidao wrote: Wenn dann noch in den 4 Hauptstädten Ne art Infochar steht wärs perfekt muss aber nicht.

Das ist eine Lösung die schon seit langem vorgeschlagen wird. Und wenn ich Jessica richtig verstanden habe ist es zum glück auch etwas, was recht hoch in der Prioritätenliste bei Nevrax steht. Zeitlich schätze ich aber beim derzeitigen Arbeitstempo, dass wir mit soetwas irgendwan gegen Weihnachten rechnen können. ;)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
yagamoto

Post by yagamoto »

Richtig! Wenn das Even team die neuen Tools zum erstellen von Events bekommt ^^ Schlau erkannt :P
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Weils hier nicht reinpasst, aber eigentlich hingehört:

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=15732
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
theronus

Post by theronus »

Ja, also kurze Zusammenfassung des Events am heutigen Abend, was ich da mitgemacht hab (ging glaube noch länger aber musste off).
Wir sind um 20:10 Uhr in Fairhaven gestartet und haben Desenne verfolgt.
Wir sind dann über Lands of Umbra, Witherings, Burning Desert schließlich nach Verdant Heights gekommen. das war so gegen 22:50 Uhr als wir sie dann in der Matis Arena besiegt haben.
Naja es waren also 2 Stunden und 40 Minuten gerenne und nebenbei die Monster hauen. Dazu sei gesagt, dass ich bereits am Ende von Witherings bzw. nachdem wir nach Burning Desert geportet sind, scherzhaft meinte das Ganze würde in der Matis Arena enden. Nun, ich behielt recht.
Also schon nach der Hälfte der Reise wussten wir ungefähr wo es hinging. Das bemerkte man auch daran, dass niemand mehr Desenne folgte sondern schnurstraks zur Arena ging. Von daher etwas schlecht. Auch das es so lang gedauert hat war schlecht. Immerhin 3 Stunden und das mitten in der Woche.
Gut, ich hatte noch Zeit dieses Post zu schreiben aber mehr auch nicht.

Alles in allem recht interessant aber wesentlich zu langatmig.

MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Locked

Return to “Saga”