Vorschlag zum Friedenszusammenschluß

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Vorschlag zum Friedenszusammenschluß

Post by 5erious »

eben mikki sehe ich auch so,

es gibt natürlich auch gilden ohne hintergrund wo alles drüber und drunter geht. dazu zählen solche die der proklamation zugestimmt haben ehr nicht ;)
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

wirsinds

Re: Vorschlag zum Friedenszusammenschluß

Post by wirsinds »

Es gibt einige Gilden, innerhalb derer man sowohl Gildenregeln als auch Fraktionstreue sehr individuell interpretiert.

ein Beispiel:
Bin ich laut Gilde Karavan-treu, muß ich deswegen ja nicht unbedingt meinen Freund ermorden, nur weil's ein Karavan sagt - oder noch schlimmer: ein mir unbekannter General meines Volkes, der behauptet, damit für die Karavan zu sprechen.

Ein anderes Gildenmitglied wiederum könnte aber genau das unter "karavan-treu" verstehen: bedingungslos, ohne zu fragen und ohne selbst zu denken.

Im Krieg (z.B. Kami vs. Karavan) werden wir alle gleichgemacht, sollen zu willenlosen Befehlsempfängern mutieren, die sich der kopflosen, kämpfenden Masse unterordnen.

Es gibt nur einen vernünftigen Gegenzug: sich darauf besinnen, daß man vor allem dem eigenen Gewissen, der eigenen Vernunft und der eigenen Selbstachtung verpflichtet ist.

Und dann aufzustehen und Zivilcourage zu zeigen,
ohne Furcht vor dem, was "die Nachbarn dazu sagen" werden :p
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”