Ich wende mich hiermit an alle Homins, die Frieden auf Atys wünschen; egal, welcher Fraktion, welchem Volk und welchen Gilden sie auch angehören mögen!
Ein Sturm wird kommen.
Der Content ist da, die große Story geht endlich voran!
Und seien wir ehrlich: nach allem, was wir bisher über den "instabilen Frieden" wußten, kommt ein Kriegsausbruch zwischen Kami- und Karavan-Anhängern nicht wirklich überraschend, ne? Auch die "Herabkunft" Jenas wurde schon vor Monaten angedeutet. (Und daß die Kitins spätestens nach dem Gemetzel auch noch fröhlich mitmischen werden und wie in der Vorgeschichte unserer Völker wieder die lachenden Dritten sein werden, ist ebenfalls zu vermuten ...)
Wir haben nun 4 Möglichkeiten:
1. wir kämpfen für die Karavan und Jena, im Glauben, daß wir durch die Vernichtung von Ma-Duk und den Kamis (und ihren hominschen Anhängern) das Richtige tun. Immerhin heißt es, daß Ma-Duk vom Goo zerfressen ist, die Seelen der Homins frißt und den Planeten selbst gefährdet.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15332
2. wir kämpfen für die Kamis und Ma-Duk, als "Verteidiger", weil wir uns als rechtmäßige Schützer des Planeten oder des Gleichgewichts zwischen den Mächten fühlen und uns nicht invasieren/überfallen lassen wollen.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15331
3. uns interessiert das ganze nicht. Wir leveln weiter, hauen Boss-Mobs oder erkunden Atys, weil wir unseren Spaß am Spiel aus anderen Dingen ziehen - oder weil wir uns aus den Streitereien raushalten wollen. Wir warten drauf, daß der Sturm vorübergeht, und danach die Story wieder andere Wege einschlagen wird, daß wieder interessantere Events kommen werden, die OPs, usw.
4. wir bilden eine dritte Front: die des Friedens.
Ich bitte alle Homins, die sich Frieden auf Atys wünschen, dafür aktiv zu werden und sich zusammenschließen! Und zwar entgegen allem, was eure Völker, eure Beschützer (Kamis, Karavans), eure Götter (Jena, Ma-Duk) und eure Gilden dazu sagen...
Nur gemeinsam sind wir stark; je mehr, desto besser.
Auf diese Weise schließen wir uns nicht selbst aus dem Spiel und dem Content aus, sondern treten spielbeeinflussend für Verhandlungen und vernünftige Toleranzlösungen ein. Immerhin hat es ja geheißen, daß die Story-Entwicklung durch uns beeinflußbar sein soll und auf jedem Server anders laufen kann.
Dies nicht durch Waffen, sondern Worte.
Durch Friedensdemos, Sitzstreiks, Friedensappelle an die Anführer der Streitmächte (die Event-Leiter ) oder das Aufstellen zwischen den Reihen der Kämpfenden.
Ich schlage ein demokratisches lockeres Bündnis unter Individuen vor - ohne Führung (nicht als Gilde!). Sollten wir "Sprecher" für unseren multikulturellen Haufen brauchen, können wir ja drüber abstimmen
Ich wüßte da schon einen blauen Glatzkopf, dem ich meine Stimme geben würde
Wir können uns hier im Forum und ingame ausbaldowern, was wir Wirksames im Namen des Friedens unternehmen können.
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, daß wir unsere Fraktionen, Völker oder Gilden damit verraten; sondern sie am besten gegen unsere wahren Feinde (Kitins, Goo) schützen, wenn wir sie zu Frieden und erneutem Zusammenschluß bewegen können. Nur das ist zum wahren Wohl aller Homins, anstatt uns in sinnlosen Kriegen gegenseitig in eßfertige Stückchen für die Speisetafel der Kitins zu hacken.
Ich schlage vor, uns spätestens beim Friedensmarsch von Zerotacg am Sonntag, den 19.6.2005 um 20.00 Uhr in Pyr am Kamiporter zu treffen.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15325
Mir sind schon recht viele Homins mit gutem Ruf bekannt, die sich auch weiterhin für den Frieden zusammentun würden.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15163
Aber am liebsten wär' es mir, wenn ihr so lieb wärt, euch hier in diesem Thread auch noch mal dazu zu melden, wenn ihr eine richtig große, spielbeeinflussende Sache aus Friedensbemühungen auf Atys machen wollt
Danke!
Vorschlag zum Friedenszusammenschluß
Vorschlag zum Friedenszusammenschluß
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Re: Vorschlag zum Friedenszusammenschluß
Hiho !
Ich bin gern dabei. Wir Templer haben nur der Schutz der Homins als Aufgabe. Da passt nicht dazu dass wir welche aus fadenscheinigen Gründen bekämpfen.
Ich bin gern dabei. Wir Templer haben nur der Schutz der Homins als Aufgabe. Da passt nicht dazu dass wir welche aus fadenscheinigen Gründen bekämpfen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
ich habe schon ein *bisle* frieden mit den karavan-Anhaengern geschlossen, zumindestens mit denen, die zu meiner Gilde gehören und noch ein paar weiteren Bekannten ...naja und die anderen lass ich halt am leben ;-P ( bin ich nicht nett?*g)
Tisc *imo anhaenger von nix*
kami fame -20
karavan fame -50 (danke buggy ryzom *grml*)
Tisc *imo anhaenger von nix*
kami fame -20
karavan fame -50 (danke buggy ryzom *grml*)
Hihi... Nevrax hat sich den mist hier gezüchtet... Ryzom war irgendwie nie wirklich von anfang an auf PvP ausgelegt und nu will man es ändern (sei es im RP oder mit dem Gerücht "Outpost"), aber siehe da Spielerschaft streubt sich gegen... lieber nullen und einsen hauen ^^
Aber sagt mir mal eines wie wollt ihr Frieden haben, wenn ihr doch einen Fame habt der bei den Kamis oder Karavanen ins Minus geht?
Naja wünsche euch viel spass beim sitzen und auf den Frieden zu hoffen....
Aber sagt mir mal eines wie wollt ihr Frieden haben, wenn ihr doch einen Fame habt der bei den Kamis oder Karavanen ins Minus geht?
blackyv wrote:Hihi... Nevrax hat sich den mist hier gezüchtet... Ryzom war irgendwie nie wirklich von anfang an auf PvP ausgelegt und nu will man es ändern (sei es im RP oder mit dem Gerücht "Outpost"), aber siehe da Spielerschaft streubt sich gegen... lieber nullen und einsen hauen ^^
PvP mäsig sollte GvG im Vordergrund liegen (Outpost klauen, streit, fun) und nicht RvR. Oder hab ich die Dev-Chats schon ganz vergessen.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
oneof1 wrote:PvP mäsig sollte GvG im Vordergrund liegen (Outpost klauen, streit, fun) und nicht RvR. Oder hab ich die Dev-Chats schon ganz vergessen.
richtig, pvp war von anfang an geplant, vermutlich anders umgesetzt aber ich erinnere mich z.b. an david cohens ( oder war es vince ) worte der sich eine verbindung aus ego-shooter und rollenspiel erträumt hat, das wird sicher nicht ohne pvp (gvg) funktionieren. allerdings, so wie es jetzt íst, ist es sinnlos finde ich, es müssen einfach strafen für pkler her aber das sollte hier nicht diskutiert werden. dafür gibts schon genug threads
Hm, ich sollte wohl froh sein, daß nach den Templern überhaupt irgendwer noch irgendwas in diesem Thread antwortet, auch wenn es unpassend ist.
Ein paar Chars sind zwar schon in anderen Threads aus dem Schatten getreten und haben dort angekündigt, für den Frieden auch AKTIV ingame einzutreten, aber es scheint ein völlig sinnloses Unterfangen, zu versuchen, diese in einem Thread zusammenzubringen...
Ob sich etwa viele Spieler davor fürchten, als "bekannte" oder "offizielle" Friedensstreiter Opfer von Lästerungen zu werden? Nun; wieviele Personen haben im RL über Ghandhi oder Marin Luther King gelästert? Ist diese Sorge denn wirklich berechtigt?
Ob hier irgendwer vermutet, ich wolle mich als eine Art Anführer betätigen oder so? Nein, Leute, diese Absicht hab' ich ganz und gar nicht! Das ist sogar das allerletzte, was ich hier tun möchte!!! Bitte mißversteht das nicht!
Alles, worum es mir geht, ist zu sagen, daß ein aktiver Zusammenschluß von möglichst vielen Homins zu einer Friedensbewegung vielleicht wirklich etwas Spielbeeinflussendes auf Atys bewegen könnte... Einen Versuch wär's allemal wert.
Außerdem könnte ein Zusammentun zu einer größeren Gemeinschaft, die im Namen des Friedens immer wieder mal zusammenspielt, doch einigen Spielern (auch jenen, die die derzeitige Entwicklung auf Atys nicht mögen), wieder neue Motivation fürs Spielen geben, ne?
Wenn ihr euch dazu nicht weiter äußern wollt, ist's auch gut; spätestens am 19. werden wir ja weitersehen...
Ein paar Chars sind zwar schon in anderen Threads aus dem Schatten getreten und haben dort angekündigt, für den Frieden auch AKTIV ingame einzutreten, aber es scheint ein völlig sinnloses Unterfangen, zu versuchen, diese in einem Thread zusammenzubringen...
Ob sich etwa viele Spieler davor fürchten, als "bekannte" oder "offizielle" Friedensstreiter Opfer von Lästerungen zu werden? Nun; wieviele Personen haben im RL über Ghandhi oder Marin Luther King gelästert? Ist diese Sorge denn wirklich berechtigt?
Ob hier irgendwer vermutet, ich wolle mich als eine Art Anführer betätigen oder so? Nein, Leute, diese Absicht hab' ich ganz und gar nicht! Das ist sogar das allerletzte, was ich hier tun möchte!!! Bitte mißversteht das nicht!
Alles, worum es mir geht, ist zu sagen, daß ein aktiver Zusammenschluß von möglichst vielen Homins zu einer Friedensbewegung vielleicht wirklich etwas Spielbeeinflussendes auf Atys bewegen könnte... Einen Versuch wär's allemal wert.
Außerdem könnte ein Zusammentun zu einer größeren Gemeinschaft, die im Namen des Friedens immer wieder mal zusammenspielt, doch einigen Spielern (auch jenen, die die derzeitige Entwicklung auf Atys nicht mögen), wieder neue Motivation fürs Spielen geben, ne?
Wenn ihr euch dazu nicht weiter äußern wollt, ist's auch gut; spätestens am 19. werden wir ja weitersehen...
Last edited by wirsinds on Thu Jun 09, 2005 5:38 pm, edited 1 time in total.
hey,
den Zusammenschluss gibts doch schon :=)
guckst Du hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15301&page=2
Vermutlich werden sich dem noch mehr Gilden anschliessen, wait and see..
*winke*
Siri
den Zusammenschluss gibts doch schon :=)
guckst Du hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15301&page=2
Vermutlich werden sich dem noch mehr Gilden anschliessen, wait and see..
*winke*
Siri
Hoy, Siri
Cooles Bündnis! Bin sehr froh, daß sich einige namhafte Gilden zusammentun, einen dritten, klügeren Weg auszuprobieren!
Aber mir wär's ehrlich lieber, es würden sich nicht nur ein paar ganze Gilden zusammenschließen, sondern auch ein möglichst großer Haufen einzelner Spieler - und zwar gleichgültig dem gegenüber, was die offizielle Position ihrer Gilden oder Gildenleiter zu Fraktions-Krieg, Krieg zwischen den Völkern und PvP ist!
Es wird ja wohl genug Individuen geben, deren Gildenkumpels sich auf PvP freuen, sie selbst aber nicht!
Ich finde, es sollte jeder Spieler/Char für sich selbst und die eigene Meinung einstehen und sich nicht von der Gilde zu Positionen und ingame-Handlungen zwingen lassen, die ihm nicht gefallen!
EDIT: danke für die Antwort bezüglich des Bündnisses, Mardok!
Cooles Bündnis! Bin sehr froh, daß sich einige namhafte Gilden zusammentun, einen dritten, klügeren Weg auszuprobieren!
Aber mir wär's ehrlich lieber, es würden sich nicht nur ein paar ganze Gilden zusammenschließen, sondern auch ein möglichst großer Haufen einzelner Spieler - und zwar gleichgültig dem gegenüber, was die offizielle Position ihrer Gilden oder Gildenleiter zu Fraktions-Krieg, Krieg zwischen den Völkern und PvP ist!
Es wird ja wohl genug Individuen geben, deren Gildenkumpels sich auf PvP freuen, sie selbst aber nicht!
Ich finde, es sollte jeder Spieler/Char für sich selbst und die eigene Meinung einstehen und sich nicht von der Gilde zu Positionen und ingame-Handlungen zwingen lassen, die ihm nicht gefallen!
EDIT: danke für die Antwort bezüglich des Bündnisses, Mardok!
Last edited by wirsinds on Sat Jun 11, 2005 10:23 pm, edited 1 time in total.
wirsinds wrote:Ich finde, es sollte jeder Spieler/Char für sich selbst und die eigene Meinung einstehen und sich nicht von der Gilde zu Positionen und ingame-Handlungen zwingen lassen, die ihm nicht gefallen!
Interessante "Gilde", die nicht auf die Interessen ihrer Mitglieder eingeht ...
Dann ist entweder der Homin in der Gilde falsch, oder die Gilde hat einen nicht passenden Homin eingeladen
Schönes Wochenende
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^