Zweifel an den Kriegsschürern

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

raccoonb

Zum Wohle Atys....

Post by raccoonb »

Wir, die Unterzeichnenden, geben bekannt:

Das Wohl Atys sei fortan das oberste Ziel unserer Bemühungen.
Niemand, kein Volk, kein Glaube hat das Recht das Überleben Atys zu gefährten oder gar zu opfern.
Wer auch immer Atys schwächt oder seine Ziele über das Wohl Atys stellt, kann keine Hilfe von uns erwarten.

In einer Zeit wo unser Land vom Goo zerfressen wird,
wo jederzeit Kitinhorden unsere jungen Städte überrennen können,
ist kein Platz für das pflegen uralter Fehden.
Wir - die Homins - werden zusammen siegen oder zusammen untergehen.

In den kommenden schweren Jahren,
soll kein friedliebender Homin Leid durch uns erfahren. Unabhängig welchem Glauben und welchem Volk er auch angehört. Und wir werden ihm helfen soweit es uns Möglich ist. Denn er ist einer von uns.

Jenen jedoch, die bereit sind für Ihre Ziele unzählige Homins ins Verderben zu stürzen, sei gesagt, wir sind nicht neutral was das Wohle Atys angeht. Weder sind unsere Waffen stumpf noch die Magieverstärker verstaubt.

Für Atys!

Mardok, für den Zirkel der weißen Lilien
Lynie, für die Silberdrachen
Keycee, für die Free Souls
Starback für den Bund von Gladdagh
Tanis für die Greenseals
Misterio für die Kamihüter
Theora, für die Guardians of Time
Last edited by raccoonb on Sun Jun 12, 2005 10:58 pm, edited 1 time in total.
xolkar1

Re: Zweifel an den Kriegsschürern

Post by xolkar1 »

Grüße Homins

Auch ich Luar, Leaderin der Keepers of Infernal Waters schliese mich meinen Vorredner an

viel mehr gibts dem ganzen nicht hinzuzufügen

auf das wir vereint egal ob Karavan oder Kami oder gar neutrale
einen Konsenz finden mögen

möge die winde der wüste euch stest begleiten

Luar
raccoonb

Anmerkung

Post by raccoonb »

Lasst uns ein Zeichen setzen. Ein Zeichen der Vernunft gegen das beginnende dunkle Zeitalter.
Auch wenn ich den Blinden nicht sehen lassen kann,
so soll die Geschichte niemals schreiben, es hätte niemand versucht den Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Es hätte niemand versucht den Matis und den anderen Homins beizustehen.

Isdiran,
ich bedaure daß ihr nicht zu sehen vermögt,
daß ihr die Euren den Kitins auf einem silbernen Tablett serviert.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger
tridman

Re: Anmerkung

Post by tridman »

raccoonb wrote: Isdiran,
ich bedaure daß ihr nicht zu sehen vermögt,
daß ihr die Euren den Kitins auf einem silbernen Tablett serviert.

Werter Mardok,
mit nichten gedenke ich den elenden Kitin irgendjemanden auf einem silbernen Tablett zu servieren. Und ich stimme euch, wie ich bereits gesagt habe, vollständig zu, dass ein Krieg zwischen unseren Völkern wohl das schlimmste ist, was passieren kann.
Nach dem, was nun aber über Ma-Duk enthüllt wurde kann ich aber jeden verstehen, der sich Jenas Streitmacht anschließen will. Auch verstehen kann ich jene, zu denen ich mich auch zähle, die wachsamen auges weiter gegen die Kitin kämpfen werden, die noch immer in viel zu grossen zahlen unser Land durchstreifen. Nicht verstehen kann ich aber jene, die sich den Karavan entgegen stellen, und damit nicht blos einen Krieg unter den Völkern entfachen, sondern sich auch offen für ein Wesen einsetzen, dass neben seinem eigenem Wohl offensichtlich alles andere vergisst und uns Homins zu seinem eigenen Wohl vernichten will.

Möge Jenas göttliche Weisheit auch euch erreichen, auf dass der befürchtete Krieg zumindest zwischen den Homins ausbleibt und wir gemeinsam Ma-Duk an seinem schrecklichen Plan hindern können.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
raccoonb

Post by raccoonb »

Seit gegrüßt Isdiran,
verzeiht wenn ich Eure Worte mißverstand.
Wie ich sehe sind wir uns zumindestens eine Gefahr ist.

Auch wenn ich glaube,
daß Eure Abischten ehrenhaft sind, fürchte ich, daß Ihr Euch in den Motiven des Krieges irrt.
Ich selbst vernahm die Worte des Karavan- und des Matis-Abgesandten.
Selbst wenn man nicht die Aufrichtigkeit der Worte bezweifelte,
ist es offensichtlich, daß es um viel mehr geht.

Laßt mich ein paar Worte des Abgesandten der Matis wiederholen....
"... Zu lange haben wir die Zukunft nicht beachtet, die rechtmässig unsere ist: Alle Rassen zu überwinden und diese Welt zu regieren."

Sagt Isdiran,
klingt dies nach eine Rettung aller Homins? Sind dies nicht eher die Worte mit der man eine Eroberung beginnt?

Jemand, der selbst eingesteht "Wir können nicht wissen ob Atys diesen Konflikt überleben wird." und doch an diesem Vorhaben festhält, sieht die Welt mit anderen Augen als Ihr.
Und wer zu dem Konflikt "himmlische Waffen" schenkt, geht es mit Sicherheit nur um Mar-Duk.

Ich wünsche Eurer Herrscher würden genauso achtsam die Urwurzel beobachten wir Ihr. Es würde uns viel Leid erspahren.

Hochachtunsvoll
tridman

Post by tridman »

raccoonb wrote: Sagt Isdiran,
klingt dies nach eine Rettung aller Homins? Sind dies nicht eher die Worte mit der man eine Eroberung beginnt?

Ich muss euch leider zustimmen. Was unsere Oberen da sagten mag zwar in einzelnen Punkten richtig sein, jedoch ist Krieg gegen andere Völker nicht der weg, den ich zu beschreiten gedenke. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser König Yrkanis mit diesem vorgehen so ohne weiteres einverstanden ist.
raccoonb wrote: Und wer zu dem Konflikt "himmlische Waffen" schenkt, geht es mit Sicherheit nur um Mar-Duk.

Sehr richtig erkannt. Jena schenkt den Homins einen Teil ihrer göttlichen macht um gegen die Kami und Ma-Duk ankämpfen zu können. Nicht um damit andere Völker zu überfallen.
raccoonb wrote: Ich wünsche Eurer Herrscher würden genauso achtsam die Urwurzel beobachten wir Ihr. Es würde uns viel Leid erspahren.

Das wünschte ich machmal auch.

In hoffnung das die Vernunft doch noch die Oberhand gewinnt.
Hochachtungsvoll,

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
gangrel9

Post by gangrel9 »

Lynie, Ihr als Fyros, seid Ihr nicht eine Getreue des Kami? Des Ma-duk? Ihr wollt uns wirklich erzählen, wir sollen zusammen kämpfen, gegen die Kitins und gegen das Goo? Euer Ma-duk, Euer Gott, Euer Allmächtiger - an ihm nagt bereits das Goo - wenn denn dies die Wahrheit ist, wenn er nicht die Plage des Goo selbst über uns gebracht hat!
raccoonb

Post by raccoonb »

gangrel9 wrote:... wenn denn dies die Wahrheit ist, ...
Seit gegrüßt Namenloser,
von wo Ihr auch kommt.

Das Goo...
Man mag in den fernen Ländern das Ausmaß, fern der Krankheit, die Größe der Gefahr die vom Goos ausgeht, nicht begreifen.
Auch nicht annähernd zu ahnen, daß diese Krankheit - wenn man kein Heilmittel findet - ganz Atys in eine lebensfeindliche Welt verwandeln kann.
Lauft nur kurz über das Goo und ihr werdet Schmerzen fühlen, die selbst die Stärksten in kurzer Zeit fällen können.

Meine Vorfahren, erkannten die Gefahr und zogen den Dschungel um an der Quelle des Übels zu sein. Sie suchten zusammen nach einem Heilmittel. Erschlugen die kranken Tiere, damit sich das Goo nicht so schnell ausbreiten kann und auch damit Matis, Fyros und Tryker möglichst lange von diesem Übel verschont bleibt.
Einige Eurer tapfersten Homins waren Zeuge als die GibbaTs in Schwarren in unsere Städte strömten. Viel Euch Ihnen nicht auf mit welchem Grimm die Zorais diese Wesen aufzuhalten versuchten.

Was glaubt Ihr wie dieses Volk, dessen Lebensaufgabe es seither war, das Goo zu bekämpfen reagieren würde, wenn Jena bereit wäre auch nur einen einzigen Beweis Ihrer Behauptung zu erbringen?
Doch man blieb den Beweis schuldig. Rüstet stattdessen für einen Krieg, gegen jene die das Goo seit Generationen bekämpften.

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß die Karavan daß Goo nie bekämpften. Im Nichts, hoch im Norden der Zorais schwebt eins der Schiffe der Karavan. Direkt über dem Goo. Unter dem Schiff lebt ein Volk daß Ihnen treu ergeben ist. Die Meister des Goos. Und inmitte des Dorfes findet man eins der größten Stücke Goos, daß ich je sah.
Ich habe keinen Zweifel, daß die Meister des Goos mich angreifen würde, würde ich dieses Goo in ihrem Dorf vernichten wollen.

Ich weiß nicht ob Ihr als Nicht-Zorai die bitterböse Ironie des Vorwurfes auch nur erahnen könnt.

Hochachtungsvoll

Man muß den Erzähler gut kennen um zu wissen, wie man seine Worte zu verstehen hat.
radixlog

Post by radixlog »

Abenddämmerung über Umbra,
gehetzt von den Schrecken der Urwurzeln tritt die Priesterin ins Freie. Unter dem Schutz des Kamiwächters findet sie Ruhe um einen Plan zu fassen.
Nach Zora !
Auf dem Tempelplatz steht Sie nun und hört ihre Worte !
" Zorai ! Homins ! Intelligenzen !
Jena Wird kommen ? Die Nachtkaiserin !? Nun also wird offenbar was ich als Priesterin schon lange spürte.
Nichts göttliches umgibt sie , die Ressourcen unseres Planeten begehrt sie ! Unsere FähigKeiten das Leben nach unserem Willen zu formen wecken Ihr Begehren. Ma-Duk will Leben in und auf Atys in Homöostase halten.
Wir homins können ins Bewusstsein Atys, eingehen und im grossen Strom des gemeinsamen Geistes ewig existieren. Dies kann nicht geschehen wenn Jena ihre schwarzen Horden auf uns loslässt.Alles werden Sie fortschleppen um ihre technischen Heuschrecken weiter im Universum zu verbreiten.
Homins seid einig ! Glaubt an das grosse Werk Ma-duks!
Keine fremden Horden sollen jedoch einen Fuss in unsere Länder setzen . Wir werden uns wehren , mit allem was uns Atys gelehrt hat !"
Die Priesterin stimmt einen heiseren Gesang an. Zwei zorai neben ihr erheben ihre Luren und stimmen ein. Ein fyros mit Tabla treibt ihren Chor mit immer schnelleren Rhytmen zu zu neuen Koloraturen.
In einem letzten Trommelschlag flammt das violette Licht einer Teleportation auf.
"Visionen ! wann werdet ihr lernen das man die nicht essen kann ?" der alte Händler kanns nicht lassen, oder spricht er für alle Homins ?

Mit eigenen Augen und Ohren erlebt und vor Ma-Duk bezeugt,
übermittelt euch dies
Radixwart
coollupo

Greenseals: "Die Vernunft soll siegen"

Post by coollupo »

Hallo mein Ingame-Name ist "Tanis" und seit gestern habe ich den Staffelstab der Gildenführung der Greenseals von Sirius übergeben bekommen. Sirius selbst hat noch den Anstoss gegeben, darüber nachzudenken, den Anschluß an die hier proklamierte "Vernunft" zu suchen...

Gestern hatten wir eine Sitzung zu diesem Thema und geben hiermit nach einstimmigem Beschluss bekannt, dass die Gilde der Greenseals, sich mit auf die Strasse der Vernunft begeben wird.

Peacefull Greez, Tanis
Locked

Return to “Saga”