Mal was zu Hilferufen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ricon001

Re: Mal was zu Hilferufen

Post by ricon001 »

Ich wurde auch schon oft gerettet und versuche auch immer Leute aufzuheben. Aber ehrlich gesagt, reagiere ich meist auch NICHT auf Hilferufe wor nur steht "Hilfe bitte, heilt mich". Wenn jmd wirklich gerettet werden will, dann kann er auch sagen, wo er liegt. Ich ruf ja auch net bei der Feuerwehr an und sage "Hilfe, es brennt, kommt mal löschen" und leg dann auf.

Also wer Hilfe braucht, dem wird sie gewährt, solange ich auch weiss, wo ich hin muss.

Grüsse,

Brainiak
corizo

Post by corizo »

Nur eine Ortsangabe reicht nich, es muß eine BRAUCHBARE Ortsangabe sein...

In Matis ging mal folgender Witz umher:

"Hilfe, ich lieg auf der großen Wiese mitn Baum, genau neben dem Busch"

.....
lustig, aber wenn der Witz auf Tatsachen beruhte, nein danke :D
wirsinds

Post by wirsinds »

Ja, es ist wirklich äußerst häufig der Fall, daß Leute nicht sagen, wo sie liegen; seltsamerweise sogar Spieler, die schon seit der Beta dabei sind O_o. Nur mit Glück sieht man vielleicht die Sprechblase in der Nähe. Bei Newbies würde ich's ja noch verstehen, aber manche Leute sind scheinbar so aufgeregt, wenn sie gerade gestorben sind, daß sie die Ortsangaben immer wieder vergessen.

Hab' mir schon ernsthaft eine Tastenbelegung mit einem hübschen Spruch dafür überlegt *g* "Wo fressen dich die Würmer denn gerade?" oder "Wo liegst du, Sohn/Tochter der Unachtsamkeit?" und "Wie lange noch, bis dich der Kami holt?"...

Muß sagen, daß es bei uns im Dschungel der Schlümpfe sehr nett zugeht beim Heilen und geheilt werden :)
Bin schon oft gelaufen und häufig auch zu spät gekommen, weil schon jemand anderer den Gestorbenen wieder aufgestellt hat, aber hab's nicht bereut... Bei uns Zorai bedanken sich die Leute allesamt auch ganz lieb dafür, dito, wenn beim Respawnpunkt Spieler wieder HP-mäßig hochgepäppelt werden. Und am "Danke" sieht man dann ja auch, daß sie schon wieder stehen; vor allem, wenn sie's in den Regionschat schreiben.

Bei den Matis hingegen hab' ich vor kurzem erst drei Leute so "im Vorbeigehen" mit HPs versorgt, da sie verletzt schienen (wenngleich auch nicht wiederbelebt), aber kein "Danke" gehört. Vielleicht glauben sie, herablassend behandelt zu werden, wer weiß? Sollte ich vielleicht ein kleines Smiley dazu machen, um anzuzeigen, daß es einfach nur freundlich gemeint ist?

Was Vitani da passiert ist, ist sicherlich der mieseste und seltenste Fall. Auf die Black-List mit dem Typen!
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
vitani74

Post by vitani74 »

corizo wrote:Nur eine Ortsangabe reicht nich, es muß eine BRAUCHBARE Ortsangabe sein...

In Matis ging mal folgender Witz umher:

"Hilfe, ich lieg auf der großen Wiese mitn Baum, genau neben dem Busch"

.....
lustig, aber wenn der Witz auf Tatsachen beruhte, nein danke :D
brüllwech..

das wäre ja wie "ich liege am gelben sandkorn mitte links unter eine palme" lol
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
kokunze

Post by kokunze »

Hihi ich kenn das auch vom erzählen...

"Hilfe"

"wo liegst du?"

"keine Ahnung"

"Was siehst du denn???"

"Sand"

:)

ich nenn keine Namen *gg*
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
theronus

Post by theronus »

Ja, es ist traurig aber war. Viele können komischerweise nicht beschreiben wo sie sich gerade befinden.

Besonders schlimm sind solche Exemplare von Spielern die selbst aus DP nicht lernen. Dazu eine kleine Geschichte: Ich stehe in einer geselligen Runde am Stall von Dyron als im Region-Chat eine Person (dessen Namen ich lieber nicht erwähne) um Heilung bittet. So ziemlich jeder der am Stall stand fragte gleich "Wo?" - keine Antwort. Eine Minute später kommt der gleiche Ausruf nochmal. Wieder die Frage von uns "Wo?" - wiederum keine Antwort. Nach etwa zwei Minuten kamen dann diverse Beleidigungen von selbiger Person.

Um es kurz zu machen: Dieses Ereignis wiederholte sich an diesem Tag mehrere Male, so circa im 30 Minutentakt. So langsam haben wir es aufgegeben nach dem wo zu fragen, da nie eine Antwort kam. Einige Mitspieler hat es sogar dermaßen genervt, dass sie ihn auf die ignore liste setzen mussten. Ich glaube diese Person hat an diesem Tag so ziemlich keine Erfahrung gesammelt, weder als Spieler noch als Mensch.

In der Hoffnung, dass einige aus dieser Begebenheit lernen, Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
sadji

Post by sadji »

/sign theronus

leider werden genau diejenigen diesen thread mit sicherheit nicht lesen und wir werden uns beleidigungen und anmache wohl weiter anhören müssen. war nur gestern das stärkste was ich je vernommen habe das jemand der noch nicht mal um hilfe ruft, erwartet das man permanent das radar im auge hat.
thorlof

Post by thorlof »

sadji wrote:/sign theronus

leider werden genau diejenigen diesen thread mit sicherheit nicht lesen und wir werden uns beleidigungen und anmache wohl weiter anhören müssen. war nur gestern das stärkste was ich je vernommen habe das jemand der noch nicht mal um hilfe ruft, erwartet das man permanent das radar im auge hat.
Witz beim Radar ist dann ja zusätzlich noch, wenn man vor lauter gelben Punkten gar nix anderes mehr sehen kann - und diese Erwartungshaltung von manchen, einfach so aufgestellt zu werden...könnte ja sein, dass er DP-Express nutzen will, ohne expliziten Hilferuf heil ich eh keinen mehr
Access denied
falcon76

Post by falcon76 »

thorlof wrote:Witz beim Radar ist dann ja zusätzlich noch, wenn man vor lauter gelben Punkten gar nix anderes mehr sehen kann - und diese Erwartungshaltung von manchen, einfach so aufgestellt zu werden...könnte ja sein, dass er DP-Express nutzen will, ohne expliziten Hilferuf heil ich eh keinen mehr
ich find das auch etwas übertrieben;

"oh - team halt, ich sehe einen gelben punkt auf dem 250m radar. lasst uns dort hinlaufen, es konnte ein braver homin sein....."

is doch alltäglich oder?

edit ortsangabe:

wozu gibt es die karte?

ich liege einen finger breit bei höchster auflösung unter dem buchstaben H von hoi cho

auf der höhe der schrift von mektoub waterhole....

meine güte.......

(ich stelle gerne meine karten mit koordinatengitter zur verfügung, die karten sind ausgemessen mit 100m gitternetzlinien, so dass ortsangaben mit zehntelung sehr einfach möglich sind, d.h. ortsangabe auf 10m genau, ich glaube da freut sich jeder artillerist [der alten schule])
legende

Post by legende »

also ein Danke sollte auf jedenfall kommen wenn man wider hingestellt wird.

und wenn ich an Level Spots umfalle und ca 20 leute in unmittelbarer umgebung stehn muss man da wirklich noch sagen wo man liegt :-) .

Mobs abladen ist eine sehr unschöne sache ... hab ich selber schon mal gemacht und mir ist danach bewust geworden das das für die anderen Spieler ziemlich mies ist.
Also lieber 50m davor umkloppen lassen ... und dann heilen lassen.

Naja und in Roots nach Heilen, PvP ... schneller und effektiver kann man nicht auf der "große-Arschlöcher-Liste" landen.

Aber wo wir gerade dabei sind ... Hilferufe im Regio oder im Umgebungschat ?
Wo schaut ihr eher hin ?
Post Reply

Return to “Allgemeines”