ich hatte gestern wirklich probleme immer bei sorenal zu bleiben...
ich hab ihn zwar immer wieder per /sorenal ins target genommen und den kompas zur hilfe genommen aber es kam immer wieder vor das ich ihn verloren habe
einmal bin ich mit den andere vorgelaufen, ein anderes mal bin ich dann total zurückgeblieben weil ich nicht gemerkt habe das sorenal weiterlief =(
es ist zwar nett das die dp während events deaktiviert wird aber leider nimmt das auch den lerneffekt bei einem whipe weg
Marschordnung
Re: Marschordnung
die abschaltung der dp ist aber dabei sehr wichtig gewesen, vielen ist die geschichte atys leider nicht so wichtig, wie dp-frei ins bett zu können... traurig aber wahr, nach dem 1., spätestens dem 2. erfolglosen versuche, wäre die streitmacht der homins halbiert gewesen, der rest hätte aufgegeben...agnarok6 wrote:ich hatte gestern wirklich probleme immer bei sorenal zu bleiben...
ich hab ihn zwar immer wieder per /sorenal ins target genommen und den kompas zur hilfe genommen aber es kam immer wieder vor das ich ihn verloren habe
einmal bin ich mit den andere vorgelaufen, ein anderes mal bin ich dann total zurückgeblieben weil ich nicht gemerkt habe das sorenal weiterlief =(
es ist zwar nett das die dp während events deaktiviert wird aber leider nimmt das auch den lerneffekt bei einem whipe weg
Sie teilen ihre Unzifriedenheit und ihre Unruhe mit, auch ihre angst vor dem Umbestimmten, warum bin ich bei dem event wäre ich nicht besser leveln gegangen?schelm wrote:und was bezwecken solche leute mit aussagen wie "schon 4 stunden am event" oder auch "wow, solange hab ich von zora bis min cho noch nie gebraucht" oder auch "warum sollte ich denn hier warten, da vorn ist doch alles frei .." .....?
Das ist wie mit 40 man eine Stange nieder zu legen, so lange alle wollen das sie auf denn boden kommt, kommt sie auch dahin.(Die übung haben viele schon mal gemacht die Team trainings hatte oder so was in der art)
also in fyros brauchten wir soweit ich mich errinere 3 versuche. es sind schon einige dabei die auch länger bleiben. nur ob es ihnen dabei um die story geht oder darum mit ner großen gruppe 'rumzuballern'....katar20 wrote:die abschaltung der dp ist aber dabei sehr wichtig gewesen, vielen ist die geschichte atys leider nicht so wichtig, wie dp-frei ins bett zu können... traurig aber wahr, nach dem 1., spätestens dem 2. erfolglosen versuche, wäre die streitmacht der homins halbiert gewesen, der rest hätte aufgegeben...
Er meinte wenn DP nicht abgeschalten wird....agnarok6 wrote:also in fyros brauchten wir soweit ich mich errinere 3 versuche. es sind schon einige dabei die auch länger bleiben. nur ob es ihnen dabei um die story geht oder darum mit ner großen gruppe 'rumzuballern'....
Todesstrafe in Ryzom ist sowieso ein Witz und bei Events wird die immer global abgeschalten. Also auch in Regionen wo das Event nicht stattfindet....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Ich sehe das Motivationsproblem nicht in der DP - Freiheit. Das Problem liegt
meines Erachtens beim Loot und den XP. Würde es für das töten eines Mobs
im Eventgebiet keine XP und Loot geben, würde es viele sicher nicht reizen
Alleingänge zu machen oder unnötig Mobs zu pullen.
Stattdessen sollte es nach dem Event bei einem Kami/Karavan eine
Belohnung geben. Dem eigenen Level entsprechend hoch und frei wählbar
(XP/ Loot oder Item / Fame nach Wahl).
Dann hätten alle was davon, auch die low und mid Levler, die normalerweise
nur zufällig XP bekommen von Loot gar nicht zu reden.
Die Kami / Karavan sollten nach dem Event an einer bestimmten, geheimen
Stelle aufzusuchen sein, welche die GMs dann dem Führer mitteilen.
So wäre auch Betrug ausgeschlossen.
Aber Lösungen gibt es viele, nur ist die Umsetzung ein Problem.
Corvalerius
meines Erachtens beim Loot und den XP. Würde es für das töten eines Mobs
im Eventgebiet keine XP und Loot geben, würde es viele sicher nicht reizen
Alleingänge zu machen oder unnötig Mobs zu pullen.
Stattdessen sollte es nach dem Event bei einem Kami/Karavan eine
Belohnung geben. Dem eigenen Level entsprechend hoch und frei wählbar
(XP/ Loot oder Item / Fame nach Wahl).
Dann hätten alle was davon, auch die low und mid Levler, die normalerweise
nur zufällig XP bekommen von Loot gar nicht zu reden.
Die Kami / Karavan sollten nach dem Event an einer bestimmten, geheimen
Stelle aufzusuchen sein, welche die GMs dann dem Führer mitteilen.
So wäre auch Betrug ausgeschlossen.
Aber Lösungen gibt es viele, nur ist die Umsetzung ein Problem.
Corvalerius
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Also Belohnung derzeit ist wirklich komisch gelöst.
Es sollte doch Programmtechnisch nicht schwer sein festzustellen wer beim Event mitmacht. Und dann diesen Leuten eine Belohnung freizuschalten, die bei einem Kami/Karavan Abgeordneten abgeholt/ausgesucht werden kann, sollte auch kein Problem sein.
Wieso immer komische Wege, wie das Loot von Mobs abzuliefern, gewählt werden ist für mich unverständlich.
Am unverständlichsten ist für mich weiterhin das es 1 - 2 große Bossmobs gibt auf die ca. 200 Homins einhaun und dann von diesen 200 genau 1 Gruppe die XP und das Loot kriegt.
Es sollte doch Programmtechnisch nicht schwer sein festzustellen wer beim Event mitmacht. Und dann diesen Leuten eine Belohnung freizuschalten, die bei einem Kami/Karavan Abgeordneten abgeholt/ausgesucht werden kann, sollte auch kein Problem sein.
Wieso immer komische Wege, wie das Loot von Mobs abzuliefern, gewählt werden ist für mich unverständlich.
Am unverständlichsten ist für mich weiterhin das es 1 - 2 große Bossmobs gibt auf die ca. 200 Homins einhaun und dann von diesen 200 genau 1 Gruppe die XP und das Loot kriegt.
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Ich hab gehört, das es die Möglichkeit geben soll, dass wenn mehrere teams auf einen übermächtigen Mob einhauen die XP auf alle aufgeteilt wird (ka ob generell im normalen Spielverlauf oder bei solchen Eventgegnern, wo die Mobs ne Stange mehr HP haben als normale Named).doctorj wrote:Am unverständlichsten ist für mich weiterhin das es 1 - 2 große Bossmobs gibt auf die ca. 200 Homins einhaun und dann von diesen 200 genau 1 Gruppe die XP und das Loot kriegt.
Wenn wir auf andere Sachen schon so lange warten mussten was glaubst du wann die XP-Aufteilung endlich kommt?
oneof1 wrote:Wenn wir auf andere Sachen schon so lange warten mussten was glaubst du wann die XP-Aufteilung endlich kommt?
Dafür kommen halt schnell die Reitmektoubs, die noch immer buggy sind, und ein halbfertiges PvP-System
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
also ganz ehrlich, hab noch keinen bug an meinem reitmek gefunden oO
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.