Verzauberte Waffen - Sinn & Nutzen ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Verzauberte Waffen - Sinn & Nutzen ?

Post by graysson »

shrike wrote:- erstens haben Enchantments Vorteile: schnelles zaubern, kein Unterbrechen des Zaubern möglich sowie die Möglichkeit einen Spruch zu zaubern den man selbst nicht hat (wenn man sich von einem anderenMagier den Zauberkristall besorgt). Um dies auszugleichen müssen sie auch Nachteile haben. Das Aufladen alleine reicht da nicht aus.

ja, aber in der waffe werden immer noch die sachen angezeigt mit denen der spruch "kristallisiert" wurde, also time/range/sap etc.
wenn das instant-casten aber so vorgesehen ist reicht auch nur welcher spell in der waffe ist, die credits sind dann eigentlich unwichtig und verwirren nur.
ich bin nämlich davon ausgegangen dass das instant nur temporär ist und dann später die credits mir berücksichtigt werden. ;)

Sprich: hat man keine "lust magie zu lvln, bzw sich mit dem system auseinanderzusetzen" sollte man sich nicht beklagen das man Enchantments nur sporadisch einsetzen kann. Als Magier beklage ich mich ja auch nicht eine lvl 100 Waffe nicht benützen zu können, weil ich keine Lust habe mich mit Kämpfen auseinanderzusetzen.

hast ja recht :D
vielleicht sprach auch mir auch nur der wunsch dass verzauberte waffen "besser" werden, also der spell nicht nur n kleiner bonus ist - allerdings muss ich dann auch zugeben dass fighter in dem fall wohl overpowered wären.

bleibt immer noch die frage was mit spells passiert die mehr als 100 sap verbrauchen. ist schon jemand so weit ?
shrike

Post by shrike »

graysson wrote:...
bleibt immer noch die frage was mit spells passiert die mehr als 100 sap verbrauchen. ist schon jemand so weit ?

Ziemlich sicher ein "nicht genug sap um den spruch zu sprechen"...
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
phazer

Post by phazer »

ich fand die regelung in der beta auch besser.
da wurde dann beim eigentlichen nutzen des spells in der waffe nicht zusaetzlich noch sap abgezogen.
einen vorteil hat es aber immernoch: du kannst den spell sozusagen zwischen deine schlaege schieben ohne dass der penalty davon in mitleidenschaft gezogen wird.
also 2 aktionen in einer.
ZORAI UEBER ALLES!
Post Reply

Return to “Allgemeines”