Tsunami Appeal

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

vitani74

Re: Tsunami Appeal

Post by vitani74 »

ich sag ja weil es uns mit betrifft wäre kein deutscher ums leben gekommen würde es net in den nachrichten rauf und runter laufen man muss halt selbstmitleid fördern.. tote afrikaner interressieren keinen es sei den es sterben 10 deutsche in afrika.. dann trifft es uns auch..

davon mal abgesehen interessiert mich das hier überhaupt net ich spiele um ab zu schalten und net um mir das auch noch hier anzuhören..
barnes

Post by barnes »

@itspayne

Scheinbar bist einer dieser "arm dran" Leute und hast meinen Post überlesen. Das einzige was es Wert wäre in den Medien hoch zu spielen sind 8,7 Millionen Menschen die jedes Jahr an Hunger sterben, das sind etwa alle 3,6 sek einer. Eventuell denkst du das nächste mal daran wenn du auf Klo sitzt oder dir einen schönen Film im Kino anschaust oder mit Freunden essen gehst.

Im übrigen ist diese Welt arm dran da sie sich ja scheinbar, laut deiner Aussage, nur an aufgeputschten Medien orientieren kann.

@sadji

Ich war schön öffters in diesen Gegenden und ja es gibt dort mit Sicherheit auch Hungersnot, aber Malaysia zum Beispiel ist auch mit Sicheheit keines der ärmsten Länder dieser Welt. Armutsrate dort beträgt 8% (stand:2002) in Deutschland hingegen sind es 10%, vom Bruttoinlandsprodukt liegt Malaysia im guten oberen Drittel der Welt, nur so am Rande. Fackt ist aber das die Presse nicht die Armut oder den Hunger in diesen Länder jetzt zum Gegenstand macht sonder dieses Unglück und keiner wird in einem Monat auch nur einen Gedanken mehr an diese Länder verschwenden obwohl der Hunger dann immer noch dort ist.
itspayne

Post by itspayne »

ähm barnes, ich glaub fast leute die deine posts überlesen sind alles andere als arm dran *g*

Nun mal wieder zurück zur realität:

Es ist nunmal so, dass gerade das was du sagst kaum wer macht !
Findest dus jetzt ernsthaft besser wenn die medien über die katastrophe nicht berichten, bzw. sie nicht aufspielen, damit du als bürger zwar deine ruhe hast, dafür aber auch kein mensch hilft mit spenden? ...

Sorry, aber das ist der springende punkt. Dass es anders nicht funktioniert siehst du gerade an den vielen menschen die hungern müssen..

*einfach nur den kopf schüttelt zu barnes*

Ich hab nie behauptet dass die welt gut ist und dass es "gerecht" ist wie die dinge laufen, aber lieber man bringt die menschen dazu überhaupt irgendwo zu helfen, als dass sies garnicht tun..

Ps: und bevor du darauf eingehst dass die medien ihren blick eben auf schlimmere dinge richten sollen, das sollten sie vielleicht, aber zur zeit ist diese katastrophe halt aktuell, weil sie uns direkt betrifft.
Farox

Post by Farox »

Schade das auch der Thread sich in ein Flamefest verwandelt...
Wenn ihr so Postings seht sie offensichtlich nur provozieren wollen, ignoriert sie einfach. In den ganzen Jahren war das immer noch die einfachste und beste Möglichkeit das abzustellen, auch wenn es einen oft juckt.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
alexs21

Post by alexs21 »

Ich schließe mich Farox an, da diese "entgegengesetzten" Beiträge wirklich das letzte sind. Es ist wirklich arm, wie sich manche aufführen. Klar ist es eine Sauerei, d. so viele Schicksale und Katastrophen nicht puplik gemacht werden, aber über gar nichts zu berichten ist auch nicht das grüne vom Ei.

Aber was ich gerne noch loswerden möchte ist eine Antwort auf barnes Post, wo er sich auf sadji bezieht und behauptet, d. sich in einem Monat keiner mehr an die Katastrophe erinnern wird. Ich erinner dich nur mal an den 9/11 Wie lange ist das nun her? 1 Jahr oder 2 Jahre? Nein, sogar schon mehr als 3 Jahre und ich denke noch immer daran. Oder nim die Atombomben auf Hirosima, das schrecklichste was Amerika jemals gemacht hat. Denkt auch nur einer von euch an die Indianer in Amerika? Oder denkt einer an die tausenden versklavten Afrikaner, die damals nach Amerika verschleppt wurden? Ich könnte dir hier noch Katastrophen und ähnliches aufzählen (was auch nicht in den Medien gepushed wurde) und bin wirklich sau froh, d. ich behaupten kann, nicht zu den Menschen zu gehören, die dies alles einen DRECK schert. Ich gehöre auch nicht zu den "Heuchlern" wie es vitani74 so schön beschrieb. Ich leiste, auch wenn es nur 2,50 € im Monat sind, meinen Beitrag an das Deutsche Rote Kreuz und bin stolz darauf etwas für die Menschheit tun zu können, auch wenn es wirklich sau wenig im Moment ist. Dennoch spende ich meine gesammelten Payback oder webmiles für gute Zwecke und versuche dadurch einem Kind mehrere Tage den Besuch einer Schule zu finanzieren. Aber ich versuche wenigstens etwas zu helfen und nicht dagegen zu arbeiten.

Und "VERGESSEN" ist das schlimmste was uns passieren kann. Man sollte sich schämen zu vergessen.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
sadji

Post by sadji »

sowohl alexis wie auch faroxx.....dito.
dieser thread sollte nur ein aufruf sein. nicht mehr und nicht weniger. und wenn ich darauf reagiert habe, dann halt nur aus dem grund das schon wieder was draus gemacht wird. muss das denn sein?
faroxx close das ganze und wenigstens der aufruf bleibt. eine diskussion dadrüber sollte wirklich im off topic fortgeführt werden, wenn denn überhaupt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”