Tsunami Appeal

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

andreaw

Tsunami Appeal

Post by andreaw »

Guys, we talk over and over about the amazing community we have here on Atys. Let's really put it into action on behalf of the THOUSANDS of human lives that have been lost over Christmas in the appalling tragedy that has hit our global community.

I'm going to post some links below to enable you to pledge your support. So many lives have been touched by this. I read today about a guy who lives just half an hour away from me. He fought to cling onto his wife and baby when the tidal wave hit their beach. I can't bear to think about it, but his baby was ripped from his arms and carried away from him out to sea. He was able to keep a hold on his wife, but debris crashed into her and she died in his arms. Think for a moment about this father watching his baby being swept out to sea while his wife's body was smashed and died in his arms.

Then I turned on the news today to learn that the most amazing miracle had happened. The baby had been rescued by a passing fisherman and returned to his father. The photograph in the newspaper was of the father holding his baby boy as thought his life depended on it, while he kissed the body of his dead wife in the morgue. Jesus, I can't type this without crying. And this is just one story amongst thousands.

http://www.reliefweb.int
http://www.alertnet.org (this gives an idea of what aid agencies are up against)

For news go to http://www.timesonline.co.uk/tsunami

Many websites have been set up to help people find each other. The Red Cross is leading the way on http://www.familylinks.icrc.org

There's a list of patients in hospitals in Phuket at http://www.phukethospital.com

The Sri Lankan tourist board has set up a website to help ppl track down missing relatives at http://www.contactsrilanka.org

The main British fundraising is being led by the Disasters Emergency Committee at http://www.dec.org.uk although http://www.oxfam.org.uk might give a better idea of where the money is going

The UNICEF site at http://www.unicef.org also allows online donations

A freelance photographer, Hellmut Issels, has posted some stunning pictures from Phuket on http://www.pbase.com/issels/phuket_tsunami

Local bloggers have caught the mood here:

http://www.thiswayplease.com/extra.html and

http://www.jeffooi.com

Follow your hearts and donate as much as you can. This is the worst global tragedy to hit our planet in recorded history.

To give you an idea about the level of tragedy we have here imagine 4 or 5 simultaneous disasters occurring, each of which would make world headlines: Imagine 9/11, the Goma volcano, the Zimbabwe famine, the Bam earthquake and Hurricane Mitch all occurring on the same day.

It took a lot for me to write this but the hugeness of the tragedy has hit me so hard. Thank you all of you for taking the time to read this thread and, of course, thank you most of all for those of you who care enough to act.
Hermia
Children of Atys
Euginie
The New Empire
alexs21

Re: Tsunami Appeal

Post by alexs21 »

Ich denke, für viele Spieler hier, die kein Englisch verstehen, wäre es doch schön, wenn jemand diesen Text ins Deutsche übersetzen könnte. Dieser Post schreit regelrecht nach Kenntnisnahme der gesamten deutschen Community.

Wer wäre bereit dies zu tun?
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
jurism

Post by jurism »

Grobe Übersetzung:
Leute, wir sprechen die ganze Zeit davon welch eine tolle Gemeinschaft wir hier auf Atys haben. Lasst uns nun ein Zeichen setzen, für die Personen die über Weihnachen durch diese Tragödie ihr Leben verloren haben, oder verloren sind als Teil unserer globalen Gemeinschaft!

Ich werde nun eine Links posten, welche euch die Möglichkeit geben sollten Eure Unterstützung zu zeigen. So viele Leben wurden von davon beeinflusst. Ich habe heute von einem Typen gehört, der nur eine halbe Stunde von mir entfernt wohnte. Er kämpfte darum sich und seine Frau und sein Baby festzuhalten als die Welle an diesem Stand aufgeschlagen ist... Ich kann gar nicht daran denken, aber das Baby wurde ihm aus den Armen gerissen und durch die Fluten weg von ihm getragen. Er konnte seine Frau halten, allerdings wurde sie von herumschwimmendem Schutt getroffen und sie starb in seinen Armen. Denkt einen Moment darüber nach... Wie dieser Vater sein Baby verloren hat und wenige Augenblicke später auch noch seine Frau.

Heute habe ich dann die Nachrichten verfolgt und ein Wunder ist geschehen, das Baby wurde von einem vorbeifahrendem Fischermann gerettet und zu dem Vater zurückgebtracht. Das Bild in der Zeitung zeigt den Vater, zusammen mit dem Baby, welches er festhielt als ob sein Leben davon abhing... während er den Körper seiner Frau im Leichenschauhaus küsste. Jesus, ich kann das nicht schreiben ohne zu weinen. Und dies ist nur eine Geschichte von Tausenden.

www.reliefweb.int
www.alertnet.org (this gives an idea of what aid agencies are up against)

Für Neuigkeiten geht auf: www.timesonline.co.uk/tsunami

Viele Webseiten wurden veröffentlicht, um den Betroffenen die Möglichkeit zu geben sich wiederzufinden. Das Rote Kreuz hat eine dieser Seiten unter www.familylinks.icrc.org

Eine Liste von Patienten im Phuket auf www.phukethospital.com

Das Touristen Board von Sri Lanka hat eine Webseite erstellt mit der Menschen die Möglichkeit haben Vermisste besser widerzufinden www.contactsrilanka.org

Auf der www.unicef.org Seite könnt ihr online spenden,

Ein freiberuflicher Fotograf, Hellmut Issles hat einige beeindruckede Bilder im Phuknet veröffentlich: www.pbase.com/issels/phuket_tsunami

Lokale Blogger Eindrücke findet ihr hier:

www.thiswayplease.com/extra.html and

www.jeffooi.com

Folgt Euren Herzen und spendet so viel ihr könnt. Dies ist die größte Tragödie die es in unserer Zeit gab.

Zum Vergleich: Es ist fast so als würden 4 oder 5 andere Disaster, wie z.B. 9/11 Goma Vulkan Ausbruch, Zimbabwe famine, Bam Erdbeben und Hurring Mitch und das alles an einem Tag.

Es hat mich Überwindung gekostet dies hier zu schreiben, aber diese Tragödie hat mich mit ihrer Schwere hart getroffen. Dank geht an Euch für das lesen dieses Threads und natürlich, noch mehr an die, die reagieren werden.
Shamos on Cho

Farox

Post by Farox »

Das Thema ist sicher eigentlich off topic und viele der Leute die Ryzom spielen tun dies grade um ein wenig weg zu kommen von dem Stress den wir im Alltag alle haben.

*legt seinen Badge ab*

Die mehr als 5 Millionen die innerhalb einer Stunde ihr Zuhause verloren haben, die mehr als 100'000 die ihr Leben liessen und die Unzähligen die Verwandte, Freunde und Liebenden verloren haben berühren aber jeden von uns.

Es gibt nicht viel was ich hier dazu sagen kann. Ich möchte aber eine zentralen Nachricht aus "Der Weg des Propheten" von Thom Hartmann teilen.

Womit wir wirklich die Welt verändern können sind kleine Gesten der Barmherzigkeit. Die Dinge die wir für andere tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder auch nur schon das sie vom anderen Wahrgenommen werden.

Mit diesen kleinen Gesten können wir Dinge zum guten Wenden und Leuten denen es nicht gut helfen.

Im Alltag fehlt uns hierzu oft der Antrieb oder der Grund.
Hier ist allerdings für uns alle eine Gelegenheit Menschen denen es schlecht geht zu helfen.
Nur schon ein kleiner Beitrag kann andere in eurem Umfeld animieren mitzumachen.

In jedem Fall wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend, eine schöne Feier und eine positive Aussicht auf Euer Jahr 2005.

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
alexs21

Post by alexs21 »

-- and push
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
barnes

Post by barnes »

Sicher ist diese Katastrophe ein schreckliches Geschehnis.
Aber ich weis nicht so recht ob es Wert hat diese Sache in den Medien extrem hochzuspielen, da es durchaus schlimmere Geschehnise in dieser Welt gibt die ein tägliches Massensterben verursacht. Worüber aber leider kein einziges Wort in der täglichen Presse verloren wird.

JEDEN TAG STERBEN AUF UNSEREM SCHÖNEN PLANETEN 24000 MENSCHEN AN HUNGER. DAS SIND CA: 8,7 MILLIONEN MENSCHEN JEDES JAHR. UND DARÜBER BERICHTET KEINE PRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Post soll zu nachdenken anregen bitte disskutiert dieses Thema nicht mit mir.
vitani74

Post by vitani74 »

man verfolgt die nachrichten undimmer immer widder die selben szenen das erinnert mich an den 11ten september imemr und immer wieder musten die pasagiere im fernsehene für die quote sterben in dem millionen mal hinter einander und immer wider die flugzeuge in die tower flogen..

es ist heuchelei jetzt gross spendengala und sowas auf die beine zu stellen nur damit der deutsche mann auch im nächsten jahr billlig in taiwan ***** kann..

jedes jahr sterben unzählige afrikaner an aids hunger krieg usw. aber es kümmert keine sau daher sind alle die nur jetzt für die flutopfer spenden in meinen augen nur heuchler..

genauso zu sagen wir feiern kein sylvester wegen dieser flut toll davor die jahre awar irak krieg dann afghanistan usw. es gäbe immer einen grund nicht zu feiern..

ich denke einfach jeder lebt sein leben anteilnahme bei solchen katastrophen müssen sein aber man sollte trotzdem weiter leben und nicht eine falsche trauer aufheucheln und sein leben dadurch nicht richtig weiter leben.

my2cent
jarnar

Post by jarnar »

Ich bin selbst in einer dieser Hilfsorganisationen ehrenamtlich engagiert.
Ich persönlich werde vermutlich nicht runter fliegen/fahren um zu helfen - jedoch werden dies evtl. einige tun die ich persönlich kenne.
Andere, die ich über das Internet durch die Mitgliedschaft in dieser "Organisation", kennen gelernt habe sind bereits dort um zu helfen.
Ihnen gebührt mein Respekt.
Was jedoch in der Presse geschieht gefällt mir überhaupt nicht - es werden immer und immer wieder die selben Bilder gezeigt. Leider können einige nicht anders aufgerüttelt werden auch zu helfen :(
Ich werde auch meinen Beitrag leisten um den Opfern zu helfen, jedoch nicht daduirch, dass ich Geld süende sondern indem ich die Helfer die im Einsatzgebiet sind/waren unterstütze und dabei mit helfe, dass die lokale Sicherheit durch diesen Auslandseinsatz nicht zu kurz kommt.
Es gibt viele "Organisationen" in denen Menschen sich ehrenamtlich um das Wohl des nächsten kümmern meines erachtens wäre es sinnvoller dort zu helfen statt einmalig zu spenden, hier einige Beispiele : ASB, DRK, DGzRS, DLRG, DFV, THW und viele mehr die ich jedoch nicht aufzählen kann. Nicht alle die ich aufgezählt habe sind jetzt im Einsatz. Aber alle sind (zum Teil) auf Spenden angewiesen, nicht nur um Menschenleben hier in Deutschland zu retten sondern auch um Menschenleben durch Hilfsaktionen in nicht medienintensiven Gebieten zu organisieren und zu finanzieren. Nur um einige Beispiele zu nennen: Wer weiß, dass THW und DRK ständig in Sierra-Leone im Einsatz sind um die folgen des dortigen Bürgerkriegs einzudämmen? Die meisten die ständig die Nachrichten verfolgen wissen von den derzeit im Einsatz befindlichen Einheiten im Tsunami-Gebiet.
Wenn man genauer übelegt was die Menschen dort unten jetzt benötigen kommt manm darauf, dass sie vermutlich am ehesten seelischen Beistand und Nahrung benötigen - diese stapelt sich jedoch (laut Medienberichten) auf den Flughäfen da, in den am stärksten betroffenen Gebieten, die Infrastruktur vollständig zerstört ist.
Nach meiner Einschätzung werden alle jetzt noch eingehenden Spenden für ZUKÜNFTIGE Aktionen genutzt werden, dies ist auch wichtig nur solltet ihr dies bedenkn bevor ihr spendet oder euch anderweitig engagiert, z.B. durch eine passive/aktive Mitgliedschaft in einer der von mir genannten oder einer ähnlichen "Organisation" .
Die bereits genannten Links von z.B. Unicef werde ich nicht erneut aufführen - ich habe auch so schon genug geschrieben.

MfG Jarnys

Edit : ein Link war falsch *g* und ich habe absichtlich nicht gesagt in welcher der Hilfsorganisationen ich bin
itspayne

Post by itspayne »

@vitani
Ich verstehe deinen standpunkt zwar, aber wenn du sagst die leute die bei dieser katastrophe helfen (mit spenden) seien heuchler, dann frag ich mich ob du einen an der waffel hast.

obwohl ich diese heraushebung bei sowas immer hasse, hast du auch mal dabei daran gedacht wie viele deutsche umgekommen sind? (soll nur zeigen dass es unser land auch direkt betrifft)

Wenn man sowas in den medien nicht aufpuschen würde, dann wär unsere welt wirklich seehr arm dran, weil keiner sich mehr für irgendwas interessiert..

Helfen ist nie verkehrt, und lieber helfen da wo es aufgepusht wird, als garnicht helfen weil man es nicht vor augen hat
sadji

Post by sadji »

sorry vitani, da muss ich mich itspayne anschliessen und auch fragen ob du einen an der waffel hast. in meiner nächsten nähen werden personen vermisst, aus unserer stadt sind jede menge hilfsteams dort und viele kenne ich davon, denen gehts echt mies wenn sie zurückkommen und wenn du sagst das immer die selben bilder im tv geliefert werden, sry dann schaust du wohl im falschen kanal nach. die nachrichten sind halt nicht alles. und nun ist die bedrohung durch malaria usw. riesig.
das bringt mich dann zu barnes beitrag: es muss hochgespielt werden weil gerade das auch gegenden sind in denen halt eben die menschen hungers sterben, auch ohne tsunami. spazier mal drei km ins landesinnere und du wirst dich wundern.
ich verstehe allerdings auch das die täglichen nachrichten besche... sind, gehen mir selbst auf den geist. aber man kann sich echt anderweitig informieren.
ich für mein teil bin froh das ich heute die nachricht bekommen habe das mein patenkind + familie gottseidank überlebt haben und ich spende gerne und wenns nur dazu dient unsere hilfsorganisationen hinzubringen.
ich bin echt traurig das so viele menschen nur sich selbst sehen und nicht an andere denken. ich bin auch kein krösus, aber 1, 2 euro kann ich immer entbehren um anderen zu helfen, egal welches land, welche hautfarbe und welcher religion.
punkt und schluss
Post Reply

Return to “Allgemeines”