PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

rhalgaln

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by rhalgaln »

hiho Egghead

Tut mir leid für dich wenn du dich durch den Begriff PVP Ekel angefeindet fühlst. Etwas netteres ich mir nicht eingefallen, mach doch mal Vorschläge für einen angemessenen Begriff.
Was deine Gildenmitgliedschaft betrifft ist sie mit einem einfachen "Quit Guild" zu regulieren insofern du nicht zu den PVP Ekeln gehören möchtest die das schon mal ausprobiert haben weil es grade ging und ihnen da nach war.

Was meine Qualifikation bezüglich von Diskussionen angeht solltest du dir die Methapher von Glashäusern und Steinen noch mal vor Augen führen. Meine Argumente sind ein paar Posts weiter oben und ich muss auch nicht die Aussagen anderer wiederholen, wenn sie bereits meine Ansicht vertreten haben.

und wenn du grade beim Vorstellen bist nimm bitte zur Kenntnis:
Unrecht ist ebenso Unrecht wenn es gespielt wird.
Also Diebstahl, Erpressung, Mord und die anderen vom CM ausprobierten PvP Features werden nicht Recht und Billig weil es sie gibt.

Unrecht erzeugt immer eine Partei die sich für das Recht einsetzt. Dabei setzt sie in der Regel genau das bemängelte Recht ausser Kraft. Je extremer das unrecht ausgeübt wird, desto extermer wird die Toleranz gegenüber der Durchsetzung des Rechts.

Wenn CM das Unrecht nicht ausprobiert hätte gäbe es keine Ächtung dieser Gilde. Also ist CM selbst Schuld und hat alle Konsequenzen vollständig zu tragen. Da hilft auch kein zu Kreuze kriechen betteln und hausieren.

Mein Vorschlag: Nimm einen der 5 verblieben Slots und fang von vorn an.
Ich habe menschlich bisher nichts gegen Dich. Ich verurteile ausschliesslich PvP und Charaktäre die es ausleben.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
egghead

Post by egghead »

Huhu rhalgaln,

um das ganze mal abzuschliessen (ich hatte mich schon einmal ähnlich geäussert, weiss aber nicht mehr, welche Seite von 243 und in welchem Beitrag von den vielen :) )

Ich selbst spiele kein PvP, weil ich dem nichts abgewinnen kann.
Ich werde meine Gilde nicht verlassen, weil wir PvPler drin haben. Der Vorschlag mit "Quit Guild" steht für mich ausser Betracht, da ich mir ebenso wie Non-PvP Spieler nichts in irgendeiner Weise aufzwängen lasse. Ich komme nämlich weiterhin auch sehr gut mit allen in der Gilde klar, habe allerdings meine eigene Spielweise, die ich auch nicht ändern werde (hauptsächlich Crafter / Havester). Desweiteren wird jeder, der in Gefahr ist / mit der Nase im Dreck liegt von mir Hilfe erhalten, wenn es mir möglich ist. Alles andere aus diversen Androhungen halte ich für absolut - nennen wir es mal - kindisch. Ich hasse Verallgemeinerungen und vor allem natürlich dann, wenn das mich einschliesst und ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen.

Über Deine Qualifikationen habe ich mich nicht ausgelassen. Für mich sah dieses meiner Ansicht nach missglückte Ende eben so aus, als würde Dir grad nichts mehr einfallen. Und da ja schon viele so schön beleidigend über uns hergezogen sind, wolltest Du halt grad auch noch mal reintreten. Mag sein dass ich mich getäuscht habe, aber ich hatte spontan eben diesen Eindruck.

Zu Kreuze kriechen, betteln und hausieren - wie Du es so schön sagtest - tue ich nicht und werde ich auch nicht. So etwas tut man, wenn man sich einer Schuld bewusst ist.

Und jetzt zu meinen, ich fange einen neuen Charakter an und gebe die vielen online Stunden (natürlich auch ein paar Leveln - nichts wirklich hohes ausser Craft und Harvest) einfach den Hasen ... sind wir mal ehrlich - würdest Du das tun ?

Jedes Mitglied einer Gilde pauschal erstmal zu verurteilen, ist mir einfach suspekt. Wenn eine Reform (jetzt mal nur als Beispiel) der SPD voll in die Hose geht, dann wird jeder Wähler der SPD geächtet sein ? Hach ich hasse diese an den Haaren herangezogenen Vergleiche, aber ich wollte auch einmal. :D Das letzte Mal war es : 2 aus einer Clique besaufen sich - dann sind alle 20 Jugendlichen Säufer oder ? :)

PS : Angemessener wäre für mein dafürhalten zum Beispiel gewesen : PvPler der Gilde CorobieMargus ...
Last edited by egghead on Thu Dec 30, 2004 3:12 pm, edited 1 time in total.
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
legray

Post by legray »

egghead wrote: Jedes Mitglied einer Gilde pauschal erstmal zu verurteilen, ist mir einfach suspekt. Wenn eine Reform (jetzt mal nur als Beispiel) der SPD voll in die Hose geht, dann wird jeder Wähler der SPD geächtet sein ? Hach ich hasse diese an den Haaren herangezogenen Vergleiche, aber ich wollte auch einmal. :D Das letzte Mal war es mit : 2 aus einer Clique besaufen sich - dann sind alle 20 Jugendlichen Säufer oder ? :)

ja, in der realität ist das so. beispiel ? schüler spielt cs, läuft hinterher amok -> alle cs-spieler sind wild um sich ballernde verrückte die realität und spiel nicht auseinanderhalten können.
das mag zwar totaler nonsens sein, nichts desto trotz ist dass das bild was auf die anderen zurückfällt, bei der gilde ist es genau so. man sieht weniger den namen, eher die gilde
egghead

Post by egghead »

und das finde ich einfach nur schade ... aber lassen wir das ...
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
xenofur

Post by xenofur »

egghead wrote:und das finde ich einfach nur schade ... aber lassen wir das ...
egghead, es geht hierbei nicht um pvp, sondern eher um gvg, deine gilde hat, mit zustimmung eurer anführer, ohne teilnahme anderer ein gebiet für sich selbst beansprucht. das heisst, dass jeder der nicht in deiner gilde ist diese als feind ansehen kann und in dieser einschätzung nicht angezweifelt werden kann. dies stammt nämlich daher dass deine gilde mit der gebietsbeanspruchung folgendes gesagt hat: "jeder der uns hier kein geld geben will ist unser feind"
hätte eine kleinere gruppe diese aktion durchgezogen udn eure führung offiziell eine aussage getroffen, dass dies nicht mit dem einverständnis derselbigen geschehen war, wäre alles ok gewesen. aber dein leader hat sich hingestellt und gesagt: ja das war geplant undgeschah mit vollem einverständnis, wenn ich mich recht erinner hat er sogar teilgenommen.
als mitglied dieser gilde stehst du nun hinter deinem führer und stimmst seinen entscheidungen und taten zu. die einzige möglichkeit dies nicht zu tun ist es auszutreten oder mit ihm zu reden und dafür sorgen, dass er seine worte widerruft.
vergleich das ähnlich mit nazideutschland und der heutigen situation, selbst ich muss mich heutzutage noch öfters so beschimpfen lassen auf internationalen servern, nur weil meine vorgeneration nen krieg entfacht hat. die einzige möglichkeit diesem komplett aus dem weg zu gehen besteht für mich darin, meine zugehörigkeit zur gruppe "deutschland" nicht preiszugeben.
ich könnte genausogut die frage stellen: "ich habe nichts getan, warum muss ich darunter leiden?" werde aber nichtsdestotrotz immer noch als feind angesehen.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
bjoker

Post by bjoker »

Also so langsam finde ich, dass hier so einiges ins lächerliche gerät.
Sind wir nicht hier um zu spielen?

Jetzt werden hier Vergleiche angebracht, wie Nazionalsozialismus und Amokläufe. Das sind Dinge aus der Realität.
Spiele wie diese sind gemacht um aus genau dieser Realität ein paar Stunden zu entwischen und eine andere Rolle anzunehmen. Da es mitlerweile in Spielen möglich ist, seine Gesinnung frei zu wählen, steht einem somit auch frei, die Rolle eines Bösewichtes anzunehmen. Diese Rolle beschränkt sich dann allerdings auf das Spielgeschehen und nicht auf die Realität. Wer also meint, dass jeder der einen Bösewicht in einem Spiel verkörpert, auch in der Realität einer ist und irgendwelche kriminellen Aktivitäten betreibt, der kann einem nur leid tun. Wer meint man darf kein PvP in einem Spiel betreiben, weil es in der Realität soviel Krieg und verbrechen gibt, der leidet meines erachtens nach an Realitätsverlust, da er wohl ein Spiel nicht von jener unterscheiden kann.
Ganz schlimm wird es allerdings, wenn dann auch noch auf Teufel komm raus beleidigt wird. Ich glaube solche Leute sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen ob sie nicht im realen Leben etwas falsch machen, wenn sie Umgangsformen nicht beherrschen und nicht sachlich zu einem Thema bleiben können.

Ich hoffe es bleibt jetzt mal etwas gelassener und friedlicher.

MfG

PS: @xenufur: Nein unser Leader war nicht dabei.
Aber macht für die "PvP-Gegner" ja eh keinen Unterschied. "CoMa is pöse pöse und wir sind so lieb." *lol* :D
[font=Garamond][color=YellowGreen][size=200]Zai-Jin
[/color][/size][/font][size=125][color=Gray][color=Silver][color=Green]with the power of nature - and - the guiding hand of shadow[/color]
[size=150]Shamane der Gilde CorobieMargus
[/color][/size]
[/color][/size]
prom

Post by prom »

Bevor das Thema hier noch weiter abschweift, mache ich hier dicht.

Mann kann es immer drehen wie man es gerade will, es gibt immer 2 Seiten!
Und die Vergleiche die hier von einigen kommen sind nicht gerade die besten.
Locked

Return to “Allgemeines”