Aktueller stand Ranger - Ein Erfahrungsbericht der letzten Tage

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Aktueller stand Ranger - Ein Erfahrungsbericht der letzten Tage

Post by kokunze »

cryss wrote:Hm, also ich bin Range 105, benutze Waffen und Muni auf Dam optimiert mit Q110 und kriege keine Mobs 100-120 alleine tot. Wenn einer einen Tipp hat wie ich das wieder hinkriege, ohne mich hinter einem Baum zu stellen, ich wäre ihm dankbar für.
Bin 130iger off Mage, wenn mir jemand sagen kann wie ich alleine 130iger-150iger Mobs plattkriege wär ich sehr dankbar :)

Spaß beiseite, glaube nicht das das klappt cryss...
musst dir eher nen Team mit tank und heiler suchen, da wirds sicher prima klappen.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
parainor

Post by parainor »

naja. melee mit schild ist nen besserer tank. wenn man eine gruppe hat, in der der beste fighter nicht sehr viel höher oder niedriger ls der mob ist, dann kann es unter umständen hilfreich sein, wenn er auch mal einen schlg mehr einstecken kann.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tocatta

Post by tocatta »

Bin zwar noch nicht so hoch wie du aber habe Offensivmagie und Fernkampf auf gleichem Level. Stelle mir eigene Munition her die immer 95% oder mehr Schaden hatt (gute Rinde gutes Öl). Verwende quali 100 Muni und Gewehr und habe Fernkampf auf 80. Bei Offensivmagie mache ich soviel Schaden das gleichlevelige Monster selten an mich rannkommen oder wenn dann gleich umfallen. Mit dem Gewehr ist das unmöglich außer ich renne wirklich bei langsamen Monstern weit weg, was auch nervig ist. Ich merke bei Fernkampf das der Unterschied zwischen meiner Feuerkraft und den Trefferpunkten der Monster eben immer weiter auseinandergeht und zwar krass.
Deswegen schätze ich das man ab 120 dann wirklich alleine nichts mehr machen kann mit dem Gewehr.
Zum Punkte geiern bis 100 ist Fernkampf aber ausgezeichnet denn wenn man Nahkampf schon etwas oben hatt, kann man sich von Anfang an eine gute Schußrate organisieren und hatt eine gute Rüstung an mit vielen Trefferpunkten. Auch kann man gleich eine gute Waffe tragen.
drunkenc

Post by drunkenc »

parainor wrote:naja. melee mit schild ist nen besserer tank. wenn man eine gruppe hat, in der der beste fighter nicht sehr viel höher oder niedriger ls der mob ist, dann kann es unter umständen hilfreich sein, wenn er auch mal einen schlg mehr einstecken kann.
gehört zwar nicht hier hin aber guck mal ins ats forum, was xeno und ich dazu geschrieben haben, wenn du da lesen kannst :)

melee kann ab lvl 100 im prinzip auch nackt rumrennen, da die meisten mobs eh zu 80% nur mit spezialattacken angreifen, die keine rüsi abhält oder blockt :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
kokunze

Post by kokunze »

parainor wrote:naja. melee mit schild ist nen besserer tank. wenn man eine gruppe hat, in der der beste fighter nicht sehr viel höher oder niedriger ls der mob ist, dann kann es unter umständen hilfreich sein, wenn er auch mal einen schlg mehr einstecken kann.
Ich weiß das passt hier nicth ganz ins Topic, aber kannst du mir erklärn wie das Schild genau funzt?

Zählt das als Rüstungsteil? wenn ja, fäüngt es den schaden nur an bestimmten stellen oder dem ganzen körper ab?
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
parainor

Post by parainor »

genau weiss ich es nicht. aber soweit ich weiss reduziert es den erhaltenen schaden einfach. wie viel genau und wie weiss ich leider auch nicht :( bin kein kämpfer.

ebenso kein range fighter... sonst würde ich euch an meienr grenzenlosen weisheit teilhaben lassen.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tocatta

Post by tocatta »

Schild steigert Abwehrrate ziemlich stark.
xenofur

Post by xenofur »

das schild bietet exakt den angegebenen schutz, das auf den gesamten körper und dazu noch nen deftigen parry-bonus, kann lso als upgrade für die komplette rüstung angesehen werden
is zwar so weit ganz nice, aber vollkommen egal, solange lvl 50 goaris noch mehr als oft mit attacken von 600 dmg rumprügeln
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
kokunze

Post by kokunze »

danke ihr 3 :)
genau das wollt ich wissen Xeno, dann macht ein schild für nen Tank ja richtig Sinn
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
geala

Post by geala »

drunkenc wrote:gehört zwar nicht hier hin aber guck mal ins ats forum, was xeno und ich dazu geschrieben haben, wenn du da lesen kannst :)

melee kann ab lvl 100 im prinzip auch nackt rumrennen, da die meisten mobs eh zu 80% nur mit spezialattacken angreifen, die keine rüsi abhält oder blockt :)

??

Kannst du das näher erläutern, ich komme nicht auf den ATS-Server?

Bin Melee über Lvl 100 und kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Es gibt zwar einzelne Mobs einer Art mit extrem viel Crits nacheinander, aber die meisten Mobs machen meist nur höchstens einen Crit.

Eine andere Frage ist natürlich, ob eine schwere Rüstung wegen der 50% Beschränkung und der geringen Schutzfaktoren wirklich Sinn macht. Im Einzelkampf ist sie imho immer noch unersätzlich, denn jeder Hp zählt. Bei guten Heilern in der Gruppe nicht so wichtig.

Heraufsetzen der Rüstungswerte wäre mein Vorschlag und ein Nerf für Rangefighter, damit sie nicht so gut schwere Rüssis tragen können (es zielt sich schlecht in schwerer Rüssi); dann hätte die mittlere Rüssi auch mehr Lebensberechtigung.
Post Reply

Return to “Allgemeines”