PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

egghead

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by egghead »

rhalgaln wrote:ein PVP boykott ist dank corbieMagus oder wie die PVP ekel heissen ja nicht möglich.

Nun muss ich doch mal etwas sagen ...
Mit dieser Äusserung disqualifizierst Du Dich selbst ...

erstens : CorobieMargus heisst die Gilde, der ich angehöre.
zweitens : Nur weil ich Mitglied in dieser Gilde bin, lasse ich mich nicht von jedem Spieler persönlich beleidigen, also unterlasse das mal ganz schnell rhalgaln. Wenn Du keine Argumente hast, dann schreib nichts ...
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
Farox

Post by Farox »

egghead wrote:Nun muss ich doch mal etwas sagen ...
Mit dieser Äusserung disqualifizierst Du Dich selbst ...

erstens : CorobieMargus heisst die Gilde, der ich angehöre.
zweitens : Nur weil ich Mitglied in dieser Gilde bin, lasse ich mich nicht von jedem Spieler persönlich beleidigen, also unterlasse das mal ganz schnell rhalgaln. Wenn Du keine Argumente hast, dann schreib nichts ...

Sooooo.... Und jetzt atmen wir alle nochmal tief durch.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
egghead

Post by egghead »

*tief durchatmet*

... Ekel lass ich mich trotzdem nicht nennen, soviel Freiheit sei mir hoffentlich gegönnt ... :D
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
kokunze

Post by kokunze »

Das tief durchatmen würde mir doch erheblich einfacher gelingen, wenn ein offizieller mal diesen Poll an Nevrax schicken könnte und dazu kurz ne Antwort gibt....

denn wenn hier alle bunt reden ist das schön und gut, ändert aber nix..
Wenn nevrax sieht das 3/4 der Kunden unzufrieden am derzeitigen PvP System sind ändert sich vielleicht etwas
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
doctorj

Post by doctorj »

Was hat der Poll mit dem derzeitigen PvP System zu tun?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Post by drunkenc »

doctorj wrote:Was hat der Poll mit dem derzeitigen PvP System zu tun?

ganz einfach münz das mal auf die ganzen outposts um. wie willst du einen outpost verteidigen????

kommt sicherlich so, dass um outposts ne pvp-zone kommt. wird zwar gvg-zone genannt, aber man sieht ja wie es in den roots und nexus ist. jeder ist freiwild im prinzip.

nimm mal jetzt einen kleinen radius um die outposts und du hast ca 50% des gesamten gebietes auf atys zu pvp erklärt ;)

pvp: ja, aber nicht so, wie es zur zeit ist. im prinzip ist man freiwild, auch wenn es hinter dem mantel fraktion vs. fraktion und gilde vs. gilde versteckt wird.

genau das bezweckt der poll -> pvp pflicht?

konkunze hat einen guten und einfachen vorschlag gemacht. ein knopf -> pvp an oder aus und fertig. die leute, die kein pvp wollen machen halt pvp aus und können von niemanden angegriffen werden ... fertig. damit wären beide seiten zufrieden gestellt. einzigste andere lösung wäre im moment mit dem jetzigen system, ein pvp-server und ein nicht-pvp-server. aber das wird wohl nicht so schnell kommen ... zu wenig spieler.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
deadlef

Post by deadlef »

Der Poll hat insofern mit dem jetzigen PvPsystem zu tun, weil zur Zeit nicht PvP ler in einigen Gebieten zu PvP gezwungen werden, sofern sie diese betreten....
Weit über die Hälte findet das nicht okay, lieber doctorj ;)
schlo01

Post by schlo01 »

Der Poll zeigt abseits aller Übertreibungen immerhin die leichte Tendenz von knapp 50% Unzufriedenen mit dem aktuellen offenen PvP.

Lass mal die Anzahl der Voter zwischen 5 und 10 Prozent der aktuell aktiven Leanon-Spielerschaft sein, dann kann man schon fast von einer repräsentativen Umfrage sprechen.

Da hier auch Spieler abstimmen konnten, die keinen ATS-Zugang oder schlicht zu wenig Zeit für extra ATS-Test haben, sagt die Poll imho mehr aus als die ATS-Foren-Polls zu diesem Thema.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

doctorj

Post by doctorj »

Also das um die Outposts eine PvP Zone eingerichtet wird, kam als Vorschlag von einem Community Mitglied (trappa wars :D ) und ich hab von Nevrax noch nie irgendwas in der Richtung gelesen.

Weiters ist so ein Knopf absolut Unsinn. Es kann doch nicht sein das eine PvP Zone eingerichtet wird (oder eine Region in PvP Zone umgewandelt wird) und dann gehen alle hin klicken auf "PvP nein danke" und es bleibt alles beim Altem.

Das Nevrax die PvP Zone vielleicht nicht geschickt gewählt hat und das System kein GvG sondern FFA ist ist ja bekannt. Allerdings hat das nichts mit diesem Poll zu tun.

Meine Meinung:
Lieber sinnvolle, gut durchdachte Vorschläge in xenofurs Thread posten damit gute Vorschläge zu Nevrax kommen als hier abstimmen und mit Pseudoargumenten die PvPler bzw. non-PvPler zu verfluchen.
Solche Polls sind kontraproduktiv da sie ein ziemlich verzerrtes Bild zeigen das von jedem Betrachter anders interpretiert werden kann.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Post by drunkenc »

@doctorj: schon mal was von den battlegrounds gehört in wow?

nevrax sollte lieber auch mal abgucken, statt sor immer schlechter zu machen.

in wow werden extra neue pvp-gebiete gebaut für fraktion vs. fraktion.

zu dem soll es für free-for-all sogenannte arenen geben, wie die matis arena.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Locked

Return to “Allgemeines”