Wie motiviert ihr euch?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Hirokh

Re: Wie motiviert ihr euch?

Post by Hirokh »

man muss aber auch überlegen das wir jetzt seit einer woche (is doch ne wocher oder? ) erst spielen und das game über !!!8!!! Jahre ausgelegt ist.. stellt euch mal vor die story würde jetzt schon zu ultimativen entfaltung kommen... die story-teile die uns hingeworfen werden sind halt rar gesäht weil man eine "natürliche" welt rüberbringen wollte... im echten leben geht man ja auch nur seinem alltag nach auf einer "verhältnismäßig" ruhigen welt und es passiert halt nicht oft irgendwas außergewöhnliches (also weltbezogen was außergewöhnliches) ...
ryzom ist halt kein offline game in dem man nach einer woche schon die ganze story hinter sich hat und sich dem nächsten game widmen kann ;)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
feilan

Post by feilan »

Naja, wenn ich nach einer Woche Spielens wenigstens eine Idee davon hätte, WAS denn die Story sein soll wäre ich schon zufrieden *g*

Ich meine, nach dem Bisschen, was uns vorgeworfen wurde habe ich die tollsten Theorien, was so alles Sache sein könnte. Schade nur, daß ich nichts von diesen Theorien habe, da es bis auf die (bisher extrem dünne) Vorgeschichte noch nichts gibt, an dem ich überprüfen könnte, ob ich in die richtige Ricthung denke, oder nicht :P

Sicher gibt es interessante Fragen: Was sind Kami, was Karavan? Wen beten die Antikami an, und wen beten (viel interessanter) die Guild of Elias an? Was hat es mit Atys auf sich, WAS ist Atys wirklich?
Und so weiter und so fort.

Das Dumme ist nur, daß momentan diese Fragen alles sind, was du hast. Da die STORY, der PLOT noch nicht in's Spiel integriert ist wirst du nie erfahren, wie es weitergeht (bis patch2, wo die Story hoffentlich freigeschaltet wird).

DAS ist es, worum wir hier reden. Aber an all die "was wollt ihr eigentlic, ist doch alles da"-sager: Bitte kärt mich auf, gegen wen genau und wie hat die Guild of Fraternity gekämpft? Wen verehren die Elias? Wem gehörten die ruinen in den roots und haben die Root tappers was mit den Silencers zu tun?

Nein, besser nocht ist, ihr gebt mir keine Antworten, sondern sagt mir, auf welcher website ich das alles nachlesen kann, und welche URL mir die nächste quest bietet.
Last edited by feilan on Tue Sep 28, 2004 11:16 am, edited 1 time in total.
chrisw

Post by chrisw »

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Hauptstory nur ganz langsam in Fahrt kommt, das ist bei nem MMORPG ja auch logisch. Klar ist auch, dass neue Spieler, die Ryzom nicht aus zwei Open Betas kennen, momentan noch gut damit beschäftigt sind, die Welt zu erkunden, die Spielmechanik kennen zu lernen und und und. Schade ist nur, dass so viel des Hintergrundes von Atys, von den vier Rassen, ihrem Verständnis voneinander, den Karavans und Kamis, zwar im Web zu besichtigen ist, aber nicht im Spiel selbst. Mit den NPCs kann man sich in den seltensten Fällen unterhalten, kaum einer hat wirklich Hintergrund. Die bisher im Web bekannten Geschichten über die Matis kann ich nicht in einer Bibliothek in Yrkanis nachlesen. Warum kriege ich den Rollenspiel-Hintergrund für Ryzom kaum oder gar nicht in Ryzom selbst, sondern nur übers WWW?

Und diese Punkte haben mit dem "Ryzom ist auf 8 Jahre ausgelegt"-Argument überhaupt nichts zu tun!
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
Farox

Post by Farox »

Hallo Chrisw,

schau mal hier in dem Posting von mir nach:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=948

Da ist eine Liste von Dingen, auch zum Thema Hintergrundgeschichte, und wann Nevrax sie ins Spieler bringen wird. Die Geschichte wird sich allerdings laufend verändern und es wird mit der Zeit immer mehr Content dazu kommen.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Hiho

Ich habe selten so viel Blödsinn über Rollenspiele gelesen wie in diesem Threat.

Also erstmal zum Verständis:
In einem Rollenspiel HANDELT der Spieler und wird nicht zu Handlungen gezwungen.
Wenn es euch nicht genug quests gibt, dann macht selber eine oder gebt eine in Auftrag:

1000 Dapper für ein YuboOhr, abzugeben bei Hanswurst dem Powerleveler in Zorai am Marktplatz.

Schwupps schon ist ne neue Mission da.

Also heult nicht dumm rum, sonder fangt an rollenspiel zu spielen. Verkündet, dass ihr eure tolle Geschichte am Samstag abend im Badehaus in Pyr vortragt und tragt ein Gedicht vor. Oder tanzt oder macht etwas anderes tolles ausser Powerlevelnd von Monster zu Monster huschen.

Rettet die yubos ! - Fangt an Yubos zu beschützen - oder Kipees oder was auch immer.

Baden in der Oase ist besonders bei Sternklarer Nacht zu empfehlen.

Wer sich nicht motivieren kann ist definitiv selber schuld daran. Es fängt bei bescheuerten Spieler Namen an, geht über "immer das geiche Monster plätten" zu "ich weiss gar nicht wie emotes funktionieren".

Ich habe bisher nur Spiele gefunden die in den Rollenspielbelangen schlechter waren.

Vielleicht fehlt es Ryzom noch an einigen nutzlosen Kleinigkeiten wie Möbel craften für das eigene Appartment und einem "Rollenspiel" Skilltree.

Aber Forderungen nach Hintergrundmusik ? Spinnt ihr ? Die hört man einmal an, dann macht man sie aus, geht zum CD Player und macht seinen Lieblingssoundtrack rein. Dafür hat sich dann ein Musiker Monatelang den Hintern rasiert und Nevrax Geld für Datenmüll ausgegeben. Grade bei Ryzom ist das lauschen auf die Umgebungsgeräusche doch faszinierend. Da stört der Walkman einfach. Meinetwegen kann ja aus einer Kneipe Musik auf die Strasse drängen, oder ein neues Feature lässt irgendwelchen von Player fabrizierten Midifiles Skilllevelmodifiziert übers Netz juppeln, aber im Moment kann ich darauf wirklich verzichten.

Also wenn euch das Spiel auf den Senkel geht sucht den Fehler nicht beim Spiel, sondern schaut mal nach was ihr machen könntet wenn ihr von euren Gewohnheiten abgeht.

Ich jedenfalls kann nicht mit bestimmtheit sagen:
Ich mache 2 Level und verdiene 500k Dapper.

Wir sehen uns beim Rollenspiel.
ayne31

Post by ayne31 »

rhalgaln wrote:1000 Dapper für ein YuboOhr, abzugeben bei Hanswurst dem Powerleveler in Zorai am Marktplatz.
VErdammt - wie hats Hanswurst der Powerleveler geschafft aus Norrath abzuhauen????
rhyllgar

Post by rhyllgar »

Weißt Du, rhalgaln, grundsätzlich hast Du Recht.

Nur, was bringt mit, Hans Wurst, dem Poweleveler, ein Yubo-ohr?
Klar, wir könnten viel mehr RP-Elemente reinbringen, und wir müssen nicht mal in eine "hoher Herr, welch Freud ist's mir, Euch zu sehen"-Pseudo-RPG-Sprache verfallen, um RP zu betreiben.

Das Problem ist nur, dass wir als Spieler einfach nicht die Möglichkeiten haben, die man bräuchte, um richtig fett krasses R zu spielen.

Ich kann kein Haus bauen. Ich kann nichts erfinden (Autos, AKWs). Ich kann nicht den Fluss umleiten, einen Damm bauen, um den Fyros die Wasserreserven abzuzwacken. Ich kann keinen mega-super-ultra-monster-spruch mit meinen Mitmagieren sprechen, der komplett Tryker-land vernichtet. Ich kann mich nicht auf eine Brücke stellen und sagen: Wer an mir vorbei will muss 1000 Sappers bezahlen.

Mal vom letzten Satz abgesehen sind das alles Dinge, die rein technisch nicht möglich sind, die aber möglich sein müssten, damit *wir* richtig fettes krasses RP betreiben können.
Hey, vielleicht geht sowas ja mal in 5 oder 8 Jahren, dann Halleluja. Im Moment isset nüsch möglich.

Und deshalb, weil ich nicht König von Matis werden kann, weil ich niemanden kidnappen und Lösegeld verlangen kann, weil es keinen fantastischen Hut gibt, der mich fliegen lässt und dazu prima aussieht, weil ich keine Maschine bauen kann, die die Sonne verdunkelt, weil ich keinen Kiroska als Haustier halten kann, weil ich keinen Peilsender bauen kann, den ich meinem Harvestkonkurenten anhefte, weil Gott verdammt nochmal diesen ganzen Planeten einfach nicht in die Luft sprengen kann - genau aus diesen Gründen brauchen wir, die Spieler, RP-Elemente von den Machern von Ryzom, denn *nur sie* können globale Veränderungen unternehmen.

Wenn *wir* so stark auf die Welt einwirken könnten, wie ich es oben beschrieben habe - dann hätte nevrax das perfekt MMORPG programmiert und die Konkurrenz hätte vollkommen verloren.

Aber wie gesagt, *die* Technik lässt noch ein paar Jahre auf sich warten...
chrisw

Post by chrisw »

Farox wrote:Hallo Chrisw,
Da ist eine Liste von Dingen, auch zum Thema Hintergrundgeschichte, und wann Nevrax sie ins Spieler bringen wird.
Ja, hab ich schon längst gelesen, Farox. :) Und toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mit den ganzen Fragen, damit wir nen Eindruck bekommen, wohin die Reise gehen könnte. Ich meinte aber nicht nur die Weiterentwicklung der Story, sondern vor allem den Hintergrund, den wir alle durch die Web-Texte ja schon haben, der sich aber noch wenig im Spiel niederschlägt. Wenn sich das steigert: Super!
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
ayne31

Post by ayne31 »

Ähm...Rylgar - hast du auch ein paar soziale oder zumindest kostruktive ideen für rollenspielelemente????

Wenn ich dein post so lese, kann ich ja richtig FROH sein, dass die möglichkeiten so eingeschränkt sind.....und ich frag mich ob du nicht lieber zurück an die X-Box solltest um bei irgendeinem Ego-Shooter ganz du selbst sein zu können ;)
ammokk

Post by ammokk »

Meinetwegen kann ja aus einer Kneipe Musik auf die Strasse drängen
Also die Idee gefällt mir! Wäre doch´n nettes Feature wenn man im Gildenhaus Musik anmachen könnte und es zur Strasse rausschallt :)

Aber wie gesagt--> Feature! Und die kommen erst ganz am Schluss...

AmmokK
Post Reply

Return to “Allgemeines”