bevor mir jemand vorwirft, ich solle nicht spammen:
Lest einfach nicht was ich tipper
Oder lest es und vekneift euch die abwertenden Bemerkungen...
heute - 18:00 Uhr:
So, nun spiele ich das Spiel bereits 12 Std. ohne Probleme *freu* So eine lange Session war mir bisher nicht geglückt - also hat Nevrax doch was zustande gebracht *Taste drück*
heute - 18:10 Uhr:
Immerhin nachdem ich die "links drehen"-Taste gedrückt habe, dreht sich mein Char auch ein Stück nach links...
heute - 18:15 Uhr:
Na gut - dann reboote ich mal SoR...
heute - 18:20 Uhr:
SoR meint, ich sei noch on... na dann halt 30 sec. warten... na bitte geht doch... *freu*--- links drehen geht immer noch nicht?! - alla hopp: Computer-Reboot
heute - 18:25 Uhr:
SoR wieder eingelogt (natürlich war ich immer noch online?! - nach 5 mins? seltsam). Drehen klappt... also mal ein paar Schritte laufen... Ups - Ton stottert... SoR-Freeze.... na gut SoR Reboot
heute - 18:45 Uhr:
Nach zwei weiteren Stotterern (mit SoR-Freeze und einem Tod direkt nach Betreten von Land ) chatte ich einen GM an - mein Dank an Trib, das er so zugehört hat - die Tips
a) das kann schon mal passieren in einem MMORPG
b) schalte mal Softbuffer ein (oder aus... ist ja schon an bei Dir)
Immerhin war dann das Stottern weg... nun bin ich ohne Kampfhandlungen bis Avendale und zurücknach Fairhaven gekommen *freu* - Blutdruck wieder normal
heute - 21:00 Uhr:
Kurze Eßpause - danach ein Team bilden und nach Windermeer porten... seltsames Verhalten beim killen von Mobs (keine Missionsbestätigung nach dem Töten - dafür 1 min später der Sound... ahja) - nur meine Anzeige ist verbugt.. ich reboote mal
heute - ich schau nicht mehr auf die Uhr
Immerhin scheint der Server rebooten zu müssen... dann kann ich ja ins Bett gehen *riesenseufz*
Warum muß denn ein neuer Sound gebastelt werden, wenn die Software nur mit 1/20 der Hardware, die in heutigen Computern eingebaut ist kompatibel ist? - kann denn nicht erst einmal die Stabilität des Spiels erhöht werden?
Oder muß wirklich jeder um ohne Abstürze spielen zu können bestimmte Hardware haben? (darauf läuft schließlich die Hälfte der "Tips" in den Technikforen raus)
*Frequenzen geschlossen*
Was ist los mit Leanon? (Achtung polemisch)
Moderator: Boar
Was ist los mit Leanon? (Achtung polemisch)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Re: Was ist los mit Leanon? (Achtung polemisch)
Wem sagst Du es? Mir wurde von einem GM gesagt meine Soundkarte (Onboard) sei nicht gut genug. Prompt eine von meiner Verlobten zu Weihnachten bekommen (90-Teil, richtig klasse, ich wusste bis dahin nicht dass ich Musiktechnisch so viel verpasst habe ), nur unser liebes Ryzom stottert sich immer noch einen Wolf und schmiert ab.
Danke für die neue Soundkarte, ich bereue es nicht, nur es sollte auch in Ryzom (Der Hauptgrund) was bringen
Ach, bevor ich es vergesse, selbst mit 2,7 Ghz, 1Gb Ram, GeForce 5700, der neuen Soundkarte und einer 2MBit-Leitung laggt und stottert das Spiel noch. Soviel zur Hardware.
Danke für die neue Soundkarte, ich bereue es nicht, nur es sollte auch in Ryzom (Der Hauptgrund) was bringen
Ach, bevor ich es vergesse, selbst mit 2,7 Ghz, 1Gb Ram, GeForce 5700, der neuen Soundkarte und einer 2MBit-Leitung laggt und stottert das Spiel noch. Soviel zur Hardware.
Wäre Interesant zu wissen welche art von soundkarte genutzt wird.
Nachtrag:
Nach dem Reboot des Servers hab ich meine Einstellungen im Soundbereich wieder auf die Werte vor dem Problem gestern geändert...
Danach hab' ich 4 Std. ohne jeglichen Probleme spielen können... dann wurde ich hundemüde
Also scheint das Problem zumindest zu einem Teil vom Server abhängig zu sein. Oder warum kann nach dem Serverreboot meine ach-so-unkompatible Einstellung fehlerfrei laufen?!?!
BTW:
Terratec DMX 6fire 24/96 ist die Soundkarte (mit aktiviertem Sensaura 3D )
Nach dem Reboot des Servers hab ich meine Einstellungen im Soundbereich wieder auf die Werte vor dem Problem gestern geändert...
Danach hab' ich 4 Std. ohne jeglichen Probleme spielen können... dann wurde ich hundemüde
Also scheint das Problem zumindest zu einem Teil vom Server abhängig zu sein. Oder warum kann nach dem Serverreboot meine ach-so-unkompatible Einstellung fehlerfrei laufen?!?!
BTW:
Terratec DMX 6fire 24/96 ist die Soundkarte (mit aktiviertem Sensaura 3D )
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
cryss wrote:Wem sagst Du es? Mir wurde von einem GM gesagt meine Soundkarte (Onboard) sei nicht gut genug. Prompt eine von meiner Verlobten zu Weihnachten bekommen (90-Teil, richtig klasse, ich wusste bis dahin nicht dass ich Musiktechnisch so viel verpasst habe ), nur unser liebes Ryzom stottert sich immer noch einen Wolf und schmiert ab.
Ich hab 2,2Ghz 1Gb RAM und auch GeForce 5700 und ne onboard soundkarte: SOR läuft perfekt bei mir...
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Oh Trademe, da wär ich mal interessiert ob das auch bei großen Events mit vielen Teilnehmern so ist.
Hab nämlich Gefprce 5700; AMD 2,2+ und 768 Ram und bei größeren Events ist bei mir Slideshow
weiß nur net wie ich das optimiern kann
Hab nämlich Gefprce 5700; AMD 2,2+ und 768 Ram und bei größeren Events ist bei mir Slideshow
weiß nur net wie ich das optimiern kann
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
P4 2,56 GHZ
256MB SD RAM und 256MB DDR RAM (Gesamt 512)
GeForce4 Ti 4200
Onboard Sound
Nagut, ich bin notorischer Ruckler, und ab und an nen Freeze, aber so probleme wie ihr hatte ich noch nie
256MB SD RAM und 256MB DDR RAM (Gesamt 512)
GeForce4 Ti 4200
Onboard Sound
Nagut, ich bin notorischer Ruckler, und ab und an nen Freeze, aber so probleme wie ihr hatte ich noch nie
SoR braucht viel RAM, sehr viel RAM und selbst 1GB scheint da zu wenig zu sein. Mir ist es jedenfalls schon wegen Speichermangels ausgestiegen. Gut, ich hatte die Auslagerungsdatei deaktiviert, aber SoR ist das 1. Spiel, daß darüber gestolpert ist, alle anderen haben sich mit dem einem GB an RAM zufrieden gegeben.
Was Ruckler oder Soundaussetzer betrifft, die konnte ich bisher kaum beobachten, da kaum welche auftraten, auch nicht bei Events wie dem Trip in die Roots um die Kitin-Patrol zu plätten oder dem Weihnachtsevent. Bei letzterem sind mir aber zum 1. Mal ganz viele Strichmännchen begegnet.
P4 2,53@2,85GHz
2x 512MB DDR-RAM
Radeon 9800 Pro
SB Audigy 2 Platinum
Windoze XP Pro (SP1)
Edit: Spiele in 1024x768x32@100Hz, D3D und Details auf Maximum, ebenso beim Sound und EAX ist auch an.
MfG Swen
Was Ruckler oder Soundaussetzer betrifft, die konnte ich bisher kaum beobachten, da kaum welche auftraten, auch nicht bei Events wie dem Trip in die Roots um die Kitin-Patrol zu plätten oder dem Weihnachtsevent. Bei letzterem sind mir aber zum 1. Mal ganz viele Strichmännchen begegnet.
P4 2,53@2,85GHz
2x 512MB DDR-RAM
Radeon 9800 Pro
SB Audigy 2 Platinum
Windoze XP Pro (SP1)
Edit: Spiele in 1024x768x32@100Hz, D3D und Details auf Maximum, ebenso beim Sound und EAX ist auch an.
MfG Swen
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys