PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?
Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?
Was ich interressant finde: Die meißten haben für "NEIN! Niemand soll zum PvP gezwungen werden" gewählt. Nur: Es wird ja auch keiner Gezwungen! Niemand zwingt euch in die PvP-Zonen zu gehen!
Matokk
"die aktionen einzelner fallen auf die gilde zurück" dies wurde häufig gesagt und ist für mich ebenso klar. Wenn ein Gildenmitglied blödsinn macht, hat es durch die Gildenführung eine Strafe/Verwarnung zu bekommen, bekommt es jedoch keine Strafe/Verwarnung, akzeptiert die Führung dessen Verhalten. Dadurch ist die Gilde als Ganzes auf diesem Pfad, sei das nun PK oder Karavan-Fame sammeln.
-> Was die Führung einer Gilde von ihren Mitgliedern erwartet oder toleriert, zeigt, was für ein Ziel die Gilde hat.
Soviel zu dem "Fleeting Garden"-Fall
@Topic
Ich bin für PvP, sofern es der Geschichte Atys dient
-> Gildenkämpfe
-> Völkerkämpfe
-> Fraktionskämpfe
jedoch mit richtigem Neutralitäts-Status, ausser bei Gildenkämpfen
sprich: Neutrale können nicht angegriffen werden, können keinen heilen und wie bis anhin keinen angreifen
Besonders die Gildenkämpfe (GvG) sind wichtig, da die Outposts ja auch irgendwie müssen erobert werden können (sry, etwas kompliziert der Satz)
Aber es muss einen Fame-Zusammenhang mit jedem PvP-ähnlichem Kampf geben.
Tötet Karavan einen Kami-Anhänger ist das gut, also Fame-zuwachs bei den Karavan.
Tötet ein Karavan jedoch nen Karavan ist das schlecht, also Fame-verlust bei den Karavan.
So, würde den PK-Gilden immerhin einen kleinen Stock zwischen die Beine geworfen, da Fame (irgendwann) relevant ist, wenn man einen OP will.
Soviel zu meiner Meinung
PS. Habe nicht abgestimmt
PPS. Habe einiges von Xenofur übernommen
-> Was die Führung einer Gilde von ihren Mitgliedern erwartet oder toleriert, zeigt, was für ein Ziel die Gilde hat.
Soviel zu dem "Fleeting Garden"-Fall
@Topic
Ich bin für PvP, sofern es der Geschichte Atys dient
-> Gildenkämpfe
-> Völkerkämpfe
-> Fraktionskämpfe
jedoch mit richtigem Neutralitäts-Status, ausser bei Gildenkämpfen
sprich: Neutrale können nicht angegriffen werden, können keinen heilen und wie bis anhin keinen angreifen
Besonders die Gildenkämpfe (GvG) sind wichtig, da die Outposts ja auch irgendwie müssen erobert werden können (sry, etwas kompliziert der Satz)
Aber es muss einen Fame-Zusammenhang mit jedem PvP-ähnlichem Kampf geben.
Tötet Karavan einen Kami-Anhänger ist das gut, also Fame-zuwachs bei den Karavan.
Tötet ein Karavan jedoch nen Karavan ist das schlecht, also Fame-verlust bei den Karavan.
So, würde den PK-Gilden immerhin einen kleinen Stock zwischen die Beine geworfen, da Fame (irgendwann) relevant ist, wenn man einen OP will.
Soviel zu meiner Meinung
PS. Habe nicht abgestimmt
PPS. Habe einiges von Xenofur übernommen
Access denied
Im Fleeting Garden hat sich gezeigt, dass es einige Spieler gibt, die Erpressung und Mord als Rollenspielelement in ein Spiel einbringen, das allen Spass machen soll. Erpressung und Mord sind Verbrechen, ich würde nie im Leben darauf kommen mich mit solchen Handlungen in einem Rollenspiel zu identifizieren - bin doch noch nicht brainless.
Trotzdem sind solche unterbemittelten Typen Teil einer Welt, denen Einhalt geboten werden muss. Selbstverständlich ist die ganze Gilde der Corebus Magus zu verurteilen, der Gildenleader hat die verbrecherischen Handlungen zu unterbinden, die Verbrecher auszuschliessen oder eben diese Leute zu unterstützen - wer damit nicht einverstanden ist, sollte die Gilde verlassen.
Ausserdem sollte die wirklich gute RYZOM Community diese Gilde und die Verbrecher systematisch meiden, in PvP bei jeder Gelegenheit angreifen oder sich eher killen lassen als zu zahlen. Diesen Spielern sollte das Gamen auf diese Weise schnellstens vergrault werden. Und vielleicht ist es ja auch möglich ein entsprechendes Event zu organisieren >Verbrecherjagd und eleminieren von Banditen< um die Mitgliedernamen zu erfahren und das diese Leute von der Community und nicht von Neverax gebannt werden.
PvP in den Buddelgebieten und anderen Zonen ist ansonsten schon sinnvoll, bevor die Kamitoleranzzerstörer aus Fyros über das schöne Land der Matis herfallen sollte sich da schon eine Kultur der Matis-Ökos etablieren können. Weil ein Schild >Rasen betreten verboten< wohl nicht helfen wird
Trotzdem sind solche unterbemittelten Typen Teil einer Welt, denen Einhalt geboten werden muss. Selbstverständlich ist die ganze Gilde der Corebus Magus zu verurteilen, der Gildenleader hat die verbrecherischen Handlungen zu unterbinden, die Verbrecher auszuschliessen oder eben diese Leute zu unterstützen - wer damit nicht einverstanden ist, sollte die Gilde verlassen.
Ausserdem sollte die wirklich gute RYZOM Community diese Gilde und die Verbrecher systematisch meiden, in PvP bei jeder Gelegenheit angreifen oder sich eher killen lassen als zu zahlen. Diesen Spielern sollte das Gamen auf diese Weise schnellstens vergrault werden. Und vielleicht ist es ja auch möglich ein entsprechendes Event zu organisieren >Verbrecherjagd und eleminieren von Banditen< um die Mitgliedernamen zu erfahren und das diese Leute von der Community und nicht von Neverax gebannt werden.
PvP in den Buddelgebieten und anderen Zonen ist ansonsten schon sinnvoll, bevor die Kamitoleranzzerstörer aus Fyros über das schöne Land der Matis herfallen sollte sich da schon eine Kultur der Matis-Ökos etablieren können. Weil ein Schild >Rasen betreten verboten< wohl nicht helfen wird
4711042 wrote:PvP in den Buddelgebieten und anderen Zonen ist ansonsten schon sinnvoll, bevor die Kamitoleranzzerstörer aus Fyros über das schöne Land der Matis herfallen sollte sich da schon eine Kultur der Matis-Ökos etablieren können. Weil ein Schild >Rasen betreten verboten< wohl nicht helfen wird
Stimmt, wäre schlimm wenn die Matis-Fremdbuddler wieder nach Matis zurückkehren würden und die eigenen Quellen zerstören würden
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Dir gehts wohl auch zu gut was? Wie kommst du dazu, Mitspieler als unterbemittelt und "brainless" zu beschimpfen? Du solltest vor jedem Post mal überkegen, was du schreibst. Wenn ich den Weg des Banditen gehen möchte und mir das Spiel diese Möglichkeit zur Verfügung stellt, warum darf ich den dann nicht gehen? Warum sind die Mitspieler, die das Spiel nicht so spielen wie du gleich dumm? Also manchmal zweifle ich wirklich an dem Alter mancher hier...
Slade
Stolzes Mitglied der Rebellen von Loria
4711042 wrote:Im Fleeting Garden hat sich gezeigt, dass es einige Spieler gibt, die Erpressung und Mord als Rollenspielelement in ein Spiel einbringen, das allen Spass machen soll. Erpressung und Mord sind Verbrechen, ich würde nie im Leben darauf kommen mich mit solchen Handlungen in einem Rollenspiel zu identifizieren - bin doch noch nicht brainless.
[snip ]
Ich wollte eigentlich dazu nichts mehr sagen, da mir dieses ewige Thema PvP langsam zum Hals raushängt, genauso wie die Hysterie einger Poster hier (Pvp auf den Noob-Inseln? Hä? Gehts noch?), aber der obige Post hat mich leider wieder schwach werden lassen.
Thema 1: Erpressung und Mord
Ja, Erpressung und Mord sind Verbrechen. Nein, niemand sollte das gut heißen. Aber Ryzom ist, verdammt noch mal, ein Spiel. Digital. Klicki-Klick, du verstehen? Oder bist du so ein "unterbemittelter" Mensch, der glaubt, nur weil man Shooter spielt, man in eine Schule rennt und ein Blutbad anrichtet? Wenn die die Handlungsweise anderer Spieler emotional so mitnimmt, dass du echtes Leben, echtes Geld, vom Bildschirmleben und Dappers nicht mehr unterscheiden kannst, lege ich dir dringend eine Pause nahe.
Thema 2: Gute Ryzom-Community
Du möchtest also, dass die "gute" Ryzom-community andere Spieler ausgrenzt, verfolgt oder irgendwelche Hexenjagden veranstaltet. Was meinst du, ist die Community auch dann noch gut, wenn sie sich in einen Mob verwandelt hat? Ich sag dir was: Lynchjustiz ist auch ein Verbrechen. Und zum Glück weiß ich, dass die Ryzom-Community besser ist, als sich auf so einen Scheiß, den du da vorschlägst, einzulassen.
Thema 3: Kamitoleranzzerstörer aus Fyros
Ich nehme mal an, dass das deine Art von Humor oder, Himmel hilf, "Rollenspiel" sein soll. " PvP ist gut, am besten Rasse gegen Rasse, wenn man die Lumpen aus meinem Garten schmeißen kann"? Super! Damit hast du dich leider endgültig aus dem Kreis der "guten" Community verabschiedet. Selbst Matis müssen keine rassistischen Ekel sein, es sind nur Leute wie du, die dieses Vorurteil immer unterstützen.
Thema 4: Standpunkt (Auszug)
Ich will nicht nur 4711 anmachen, sondern auch meine eigene Meinung äußern, bevor es wieder heißt " so ein blöder pro-PvPler".
Ich kann ganz gut ohne PvP leben. Die Taten die die Leute im Fleeting Garden gemacht haben, zeigen dass PvP grundsätzlich IMMER A****löcher anzieht, die meinen anderen Leute das Spiel verderben zu müssen. Ich habe genug unter Griefern gelitten, dass ich weiß, das mich das auch mitnimmt. Aber dann nennt es auch so! Das sind keine Mörder, sondern blöde kleine Idioten, die sich daran aufgeilen, andere zu schickanieren. Die wahrscheinlich im echten Leben solche Loser sind, dass sie sich im digitalen irgendwie abreagieren müssen. Oder Menschen, denen es einfach Spaß macht, andere zu schickanieren (Ich rede jetzt von den Griefern, nicht alle PvPler sind so).
Anstatt hier rumzuschreien und sinnlose Umfragen zu starten (Natürlich bin ich gegen PvP-Zwang, niemand soll zu etwas gezwungen werden. Aber ist das in Ryzom der Fall? Nö!), solltet ihr lieber mal gut durchatmen und langsam bis 10 zählen. Dann überlegt euch in Ruhe, ob ihr wirklich in die PvP-Gebiete gehen müsst. Ich wette, nein.
So, weiterzanken!
Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
Skeltem wrote:Thema 4: Standpunkt (Auszug)
Ich will nicht nur 4711 anmachen, sondern auch meine eigene Meinung äußern, bevor es wieder heißt " so ein blöder pro-PvPler".
Ich kann ganz gut ohne PvP leben. Die Taten die die Leute im Fleeting Garden gemacht haben, zeigen dass PvP grundsätzlich IMMER A****löcher anzieht, die meinen anderen Leute das Spiel verderben zu müssen. Ich habe genug unter Griefern gelitten, dass ich weiß, das mich das auch mitnimmt. Aber dann nennt es auch so! Das sind keine Mörder, sondern blöde kleine Idioten, die sich daran aufgeilen, andere zu schickanieren. Die wahrscheinlich im echten Leben solche Loser sind, dass sie sich im digitalen irgendwie abreagieren müssen. Oder Menschen, denen es einfach Spaß macht, andere zu schickanieren (Ich rede jetzt von den Griefern, nicht alle PvPler sind so).
Anstatt hier rumzuschreien und sinnlose Umfragen zu starten (Natürlich bin ich gegen PvP-Zwang, niemand soll zu etwas gezwungen werden. Aber ist das in Ryzom der Fall? Nö!), solltet ihr lieber mal gut durchatmen und langsam bis 10 zählen. Dann überlegt euch in Ruhe, ob ihr wirklich in die PvP-Gebiete gehen müsst. Ich wette, nein.
So, weiterzanken!
Skeltem
Jetzt wird man sogar noch als Arschloch dargestellt... Wollt ihr das nicht verstehen? Ich bin kein Arschloch, wenn ich meinen Char als Bandit spiele und Wegzoll an wichtigen Punkten verlange! Genauso bin ich kein Arschloch, wenn ich denjenigen umhau der nicht zahlen möchte. Das hier ist ein "Rollenspiel" in einer Fantasiewelt die nicht nur von Blümchenpflücker bewohnt wird. Wenn ihr ein anderes Rollenspiel spielt (Single Player) und an einer Weggabelung Banditen stehen, die euch nicht ohne Kampf vorbei lassen, schreibst du dann auch ne Mail an den Support und bittest um einen Patch der die Banditen dort wegmacht? Wohl kaum.... Man kloppt sie um oder geht ihnen aus den Weg.
Slade
Hallo zusammen,
spannende Diskussion die ich leider beenden muss wenn euch weiter so im Ton vergreift.
Farox
spannende Diskussion die ich leider beenden muss wenn euch weiter so im Ton vergreift.
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
@drogath:
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
@skeltem
wenn schon, dann bitte richtig lesen. ging um den hypothetischen fall dass durch einen "bug" pvp auf einmal auf der noobinsel freigeschaltet werden könnte, ob gewollt oder nicht macht für den spieler keinen unterschied...
@itspayne
fixes ja, nur kann in der zeit bis sie gefixed sind schon viel passieren (wie zu sehen am beispiel FG).
ich denke der rest vom post war nur theoretisch gemeint, weil wenn ich mit die vergangenheit anschaue glaube ich nicht dass nevrax für die "breite masse" entwickelt .
zumal es nicht einfach ist solos/teamer und dann noch die pvpler unter denen befriedigend zu bedienen (imho beim gegenwärtigen stand des spieles sogar unmöglich).
@topic
pvpler und antipvpler werden sich gegenseitig eh nie verstehn, dann zu beschimpfungen zu greifen ist auch kein argument
die wegelagerer aktion war an und für sich ok imho (hey, nicht nur lvln!), nur die umsetzung hätte vielleicht... hm.. an einem weniger prekären ort sein können. in den roots, offzielles pvpgebiet hätt sich keiner daran hochgezogen.
momentan ists auch so dass pvp nicht wirklich einen hintergrund hat - ok, was hinbiegen kann man immer, muss aber nicht sein - und dass die leute die keinen bock auf pvp haben nicht umhin kommen sich damit zu beschäftigen.
pvp mit sinn und konzept, dass alle glücklich macht wird so schnell nicht kommen, deswegen kochen momentan die gemüter hoch weil sie keinen bock haben bis dahin zu warten (und sich noch mehr frusten lassen als sonst - abgesehen davon dass die gegenwärtige form leute anzieht mit denen manche auch nicht spielen wollen)
btw itspayne, grade bei pvp ist es NICHT gut beide gruppen halbherzig zu bedienen
Graysson
wenn schon, dann bitte richtig lesen. ging um den hypothetischen fall dass durch einen "bug" pvp auf einmal auf der noobinsel freigeschaltet werden könnte, ob gewollt oder nicht macht für den spieler keinen unterschied...
@itspayne
fixes ja, nur kann in der zeit bis sie gefixed sind schon viel passieren (wie zu sehen am beispiel FG).
ich denke der rest vom post war nur theoretisch gemeint, weil wenn ich mit die vergangenheit anschaue glaube ich nicht dass nevrax für die "breite masse" entwickelt .
zumal es nicht einfach ist solos/teamer und dann noch die pvpler unter denen befriedigend zu bedienen (imho beim gegenwärtigen stand des spieles sogar unmöglich).
@topic
pvpler und antipvpler werden sich gegenseitig eh nie verstehn, dann zu beschimpfungen zu greifen ist auch kein argument
die wegelagerer aktion war an und für sich ok imho (hey, nicht nur lvln!), nur die umsetzung hätte vielleicht... hm.. an einem weniger prekären ort sein können. in den roots, offzielles pvpgebiet hätt sich keiner daran hochgezogen.
momentan ists auch so dass pvp nicht wirklich einen hintergrund hat - ok, was hinbiegen kann man immer, muss aber nicht sein - und dass die leute die keinen bock auf pvp haben nicht umhin kommen sich damit zu beschäftigen.
pvp mit sinn und konzept, dass alle glücklich macht wird so schnell nicht kommen, deswegen kochen momentan die gemüter hoch weil sie keinen bock haben bis dahin zu warten (und sich noch mehr frusten lassen als sonst - abgesehen davon dass die gegenwärtige form leute anzieht mit denen manche auch nicht spielen wollen)
btw itspayne, grade bei pvp ist es NICHT gut beide gruppen halbherzig zu bedienen
Graysson