wie kann man..?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
goaul

wie kann man..?

Post by goaul »

Hallo ein schönes Fest wünsche ich :)

Also wie kann man sich in Saga of Ryzom die frames pro Sekunde anzeigen lassen.

Und wass heisst in der Grafikoption ( VBL abwarten).

Danke

MfG.

Goaul
dpi209

Re: wie kann man..?

Post by dpi209 »

goaul wrote:Hallo ein schönes Fest wünsche ich :)
Dir auch :)
goaul wrote: Also wie kann man sich in Saga of Ryzom die frames pro Sekunde anzeigen lassen.
Gar nicht - dazu brauchst du ein externes Tool wie z.B. FraPS
goaul wrote: Und wass heisst in der Grafikoption ( VBL abwarten).
VBL ist ein spezieller Interrupt (Vertical Blank Interrupt, VBL oder auch VBI abgekürzt). Die meisten Grafikkarten unterstützen den gar nicht mehr - insofern kannst du diese Option getrost ignorieren...

Mehr Informationen bei Wikipedia (englisch)
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
goaul

Post by goaul »

OK danke dir :)
schelm

Post by schelm »

goaul wrote: Also wie kann man sich in Saga of Ryzom die frames pro Sekunde anzeigen lassen.
ist seit release.. oder was später... ka .. raus ausm game,... standen ursprünglich wenn man das config fenster (u) offen hatte in der rechten oberen ecke ... fraps allerdings zeigte eine andere zahl als ryzom .. wahrscheinlich wars bugged und wurd darum rausgeworfen ... vielleicht kommts ja irgendwann zurück...
milchi

Post by milchi »

Ich hab von Fraps die Vollversion (so richtig gekauft und so :) ).

Hab auch immer den FPS Counter laufen aberi rgendwas stimmt da entweder bei Ryzom oder bei Fraps nicht.

Bei viel Action kommt er bei mir auf 15 FPS runter. Es läuft jedoch noch perfekt flüssig. Kein Ruckeln, nichts. Obwohl es da bei 15FPS eigentlich schon deutlich tun sollte .... sehr merkwürdig das ganze.
felesie

Post by felesie »

Es gibt noch eine andere Möglichkeit allerdings weiß ich nicht wie MDO/Nevrax dazu stehen, da dort allerdings der Polygon-Modus entfernt wurde (was ich nicht bedauere) denke ich das dieser Befehl jetzt gestattet sein könnte.

Ich würde da gerne mal was offizielles zu hören....!

MfG
"Empire of Dunes"
Felesie
prom

Post by prom »

felesie wrote:Es gibt noch eine andere Möglichkeit allerdings weiß ich nicht wie MDO/Nevrax dazu stehen, da dort allerdings der Polygon-Modus entfernt wurde (was ich nicht bedauere) denke ich das dieser Befehl jetzt gestattet sein könnte.

Ich würde da gerne mal was offizielles zu hören....!

MfG
"Empire of Dunes"
Felesie
Solange ihr hier keine Sachen postet die irgendwelche Dateien von Ryzom etc. verändern ist es ok! :)
vadhagh

Post by vadhagh »

milchi wrote:Ich hab von Fraps die Vollversion (so richtig gekauft und so :) ).

Hab auch immer den FPS Counter laufen aberi rgendwas stimmt da entweder bei Ryzom oder bei Fraps nicht.

Bei viel Action kommt er bei mir auf 15 FPS runter. Es läuft jedoch noch perfekt flüssig. Kein Ruckeln, nichts. Obwohl es da bei 15FPS eigentlich schon deutlich tun sollte .... sehr merkwürdig das ganze.

Frame Smoothing, wenn euer char aufeinmal so langsam leuft.
Post Reply

Return to “Allgemeines”