Aufruf: Magiebug gefunden. Hilfe der Communtiy erwuenscht!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

legion27

Aufruf: Magiebug gefunden. Hilfe der Communtiy erwuenscht!!!

Post by legion27 »

Komisch fällt sowas nur unserer Gilde auf? Kann doch nicht sein oder? Hat sich keiner seit dem 2. Teil des Patches gewundert das wenn Ihr z.B. mit einen Elementalspell einen Mob anlockt wie z.B. einen Ocyx (kein Herdentier) plötzlich nicht nur einer sondern gleich drei oder vier kommen?

Gut uns ist es aufgefallen und es wurde auch von uns reportet da wir glauben den Grund gefunden zu haben. Wenn Euch das auch mal passiert achtet mal auf Eure SysInfo (sehr hilfreich bei sowas) wir hatten den Fall das ich einen Elespruch auf einen Ocyx gecastet hatte und eine Gruppe Sacred Sap ging genau in dem Moment vorbei. Plötzlich griff mich die ganze Gruppe an und auch meine Teamkollegen. Okay wir lagen im Dreck (*schaem*) ist ja kein Beinbruch aber alle drei waren baff bei dem was da gerade passiert ist. Wir fragten uns ob jemand die angegriffen hatte und alle sagten nein. Denn man sieht ja ach selbst beim Tod noch welchen Gegener man im Target hatte. Hm dachte ich mir schaust Du mal in die Sys Info und mich traf ein Blitz. (Nein, kein Spell *fg*)

In der SysInfo stand drin:
the terryfying Ocyx resist your Spell (Anmerkung: treff noch nicht bei jeden Cast ist einer meiner Lowskills *g*)
the Harvester Sacred Sap resists your Spell

wie bitte seit wann habe ich meinen Bombeffect (Area Effect Schaden) in meinen Spells??? Ich schaute nach und nein in allen im Kampf eingesetzten war er nicht drin. Hm sehr merkwürdig.

Also hier jetzt mein Aufruf wenn Euch sowas oder ähnliches passiert achtet mal auf Eure SysInfo, da es in meinen Augen ein Bug sein kann. Und wir diesen sofort eingrenzen muessen.

Also da nicht nur wir von diesen Problem betroffen sind sondern alle Homins (okay ausser die die nicht Magie machen *fg*) bitte ich die Communtiy da drum diese Aktion zu unterstützen.

Danke im Namen des Margus
Legion

P.S.: Soll kein besseres Licht auf unsere Gilde werfen oder ähnliches. Es ist halt ein Problem das gelöst werden MUSS. Und da über die Feiertage vermutlich nicht sehr viele online sind wollen wir das mal so herausfiltern.
Last edited by legion27 on Sat Dec 25, 2004 7:40 pm, edited 1 time in total.
deppert

Re: Aufruf: Magiebug gefunden. Hilfe der Communtiy erwuenscht!!!

Post by deppert »

Habt ihr eigentlich auch schon ne dicke Bugmeldung losgelassen das ihr die Mobs durch Baeume, Waende oder auch aus Hoehlen plaetten koennt, ist doch einer eurer Lieblingsmethoden zum Leveln wie ich und andere bereits mehrfach beobachten konnten.
milchi

Post by milchi »

@Vorposter: Das paßt hier nicht ins Topic. Also lass sowas doch einfach gleich.

@Topic:

ich hatte mich neulich schon gewundert. Ich bin gemütlich vor Zora am Leveln (Range Fight aus Fun bissi gelevelt *g*), schieße also alles ab was da so keucht und fleucht. Auch einmal atackiert mich Zoann (natürlich hat er net sehr oft zuschlagen müssen). Ich wunderte mich auch was da wohl passiert wäre.

Scheint also auch Range Fight zu betreffen. Werde es mir heute oder morgen aber gleich nochmal anschauen. Bin mir grad nicht so ganz sicher ob das nicht eine "aus frust mit Säure auf Mini Mobs schieß Aktion war" ;) . Auf jedenfall hatte ich Zoann nie im Target.
phinist

Post by phinist »

hmm...
neulich hab ich einen clopper getaunted und plötzlich hatte ich eine ganze herde von dennen am hals..
mal testen ob's nochmal passiert, ob das auch bug war oder ich 1m zu nah an denen war... :p
wobei.. als ich nur da stand haben die mich nicht angegriffen.
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
schelm

Post by schelm »

achtung, nur theorie

mhhh spell wird resistet - sprich, abgeblockt ... die entsprechende animation (diese weisse kugel - die auch bei sap kristallen entsteht) deutet doch auf einen apprall effekt hin ... der ocyx fühlt sich angegriffen.. logisc... der spell wird abgeblockt und evtl auf nebenstehende geworfen / gespiegelt... naja und wenn du einen tribe erwischt, kommen alle... das nennt sich sozial :p

also ich seh da kein echtes problem

wie gesagt, nur theorie
sarakund

Post by sarakund »

Wenn schon ist der Bug:

the terryfying Ocyx resist your Spell
the Harvester Sacred Sap resists your Spell

Also AE Effekt beim Singlespell. Aber ohne Screenshots ist das schwer zu beweisen.

sara
saintm

Post by saintm »

Das ist nix neues- aber gut dass du nochmal darauf hinweist. Ja das gleiche haben wir zwar noch nicht mit einem Stamm erlebt, aber mit den Slaveni ist das auch uns schon passiert. Man hat definitiv keine Bomb in der Leiste und hat eine Jugula angegriffen, und dann plötzlich wird man von der Slaveni nieder gemacht.

Das ging uns schon öfters so - da sind auch schon Tickets geschrieben worden. Haben aber wohl noch nix gebracht.
legion27

Post by legion27 »

deppert wrote:Habt ihr eigentlich auch schon ne dicke Bugmeldung losgelassen das ihr die Mobs durch Baeume, Waende oder auch aus Hoehlen plaetten koennt, ist doch einer eurer Lieblingsmethoden zum Leveln wie ich und andere bereits mehrfach beobachten konnten.
Dieser Post hat absolut überhaupt nix hier drin verloren. unterlasse solche Unterstellungen. Ich weiss nicht wer DuIngame bist aber scheinst Dich ja auszukennen. Daraus schließe ich das Du es selber auch machst. Ergo halt Dich geschlossen. Mit Sachen die hier nicht reingehören.

Back to Topic:
Es war defintiv keine Reflexion auf nebenstehende Parteien. Die Animation war ganz normal nur halt urplötzlich griff der Tribe an. Keiner hat Ihn angegriffen. Ergo passt da was nicht.

Hm, so wie es scheint gibt es das also auch im Range Fight und Taunt. Haben wir hier was grösseres enddeckt? Also nochmal achtet mal auf solche Situationen und versucht das bitte mit Screenies zu belegen. Leider habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.
xenofur

Post by xenofur »

es geht nicht darum screenies davon zu machen, sondern exakte bedingungen herauszufinden in denen der bug 100% reproduzierbar ist ôô
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
skaw123

Post by skaw123 »

Diesen Bug gibt es meiner Meinung schon länger. z.B. in Fyros an den Frahar Klippen laufen/fliegen Lumper/Igara rum. Wenn man per Ele-Spell einen Igara pullt und direkt daneben steht ein Lumper passiert nix.
Aber es kam einige Male vor, dass wenn man gerade auf einen Igara feuert und plötzlich ein Lumper neugierig zur Spielergruppe läuft das dieser aufeinmal in den Kampf einsteigt. In diesen Fall gab es wie oben geschreiben Magiepatzer und keiner hat den Lumper angegriffen gehabt.
Zwecks keiner Dokumentation über Mobsozialität kann man diesen Vorfall schlecht darunter verbuchen oder doch?

@Xeno: Diesen Bug nachzustellen ist äußerst schwierig, weil viele Faktoren zusammen spielen müssen auf die der Spieler keine kontrolle haben.
Post Reply

Return to “Allgemeines”