PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

doctorj

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by doctorj »

kokunze wrote:Ich glaub man braucht nicht groß das PvP schönreden.
Ein Spiel würd gemacht, nunja, für Spieler...
Wenn nun 75% der Spieler sagen sie wollen es nicht ist das eine klare Aussage.

Wenn man dann sieht das genausoviele Spieler sich vom Spiel verabschieden werden, wie es Spieler gibt die diese "Neuerung" toll finden, dann brauch man nichts mehr dazu sagen...
Woher weißt du das es 75% sind die kein PvP wollen?
Hellseher?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
kokunze

Post by kokunze »

öhm, will ja nicht bös sein, aber einfach zusammenrechnen und du bekommst ne Zahl ;)

Ich denke das über 150 Votes langsam Representativ für ca 1000 aktive Spieler auf Leanon sind
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
doctorj

Post by doctorj »

Das glaub ich nicht das hier im Forum eine Umfrage repräsentativ werden würde.
Erstens wird derzeit von vielen Leuten Stimmung gegen PvP gemacht, so das unentschlossene eher für keinen PvP stimen.
Und zweitens sind Leute die viel im Forum lesen eher Leute im reiferen Alter bei denen die Begeisterung für PvP sich eher in Grenzen halten wird.

Repräsentativ wäre einzig und allein eine Umfrage in Game die von jedem Spieler beantwortet werden muss.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
pr0moe

Post by pr0moe »

wie wärs wenn ihr einfach pvp akzeptiert . . . . nur so ne anregung :)
drunkenc

Post by drunkenc »

pr0moe wrote:wie wärs wenn ihr einfach pvp akzeptiert . . . . nur so ne anregung :)
hehe. mit jetzigen system? nein danke. wenn der pkler ein strafe bekommen würde, z.b. als vogelfrei erklärt wird ... ok. aber im moment haben solche spieler spass auf kosten eines anderen. der dann eher gefrustet das game ausmacht.

wenn es so bleibt vielleicht kündigt.

pvpler und pkler wird es anlocken. wollen wir das?

genau da es kein free-for-all pvp gab war sor anders als andere games.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
zaras

Post by zaras »

pr0moe wrote:wie wärs wenn ihr einfach pvp akzeptiert . . . . nur so ne anregung :)
Wie wäre es, wenn du endlich verstehst, daß die meisten hier PvP durchaus akzeptieren .. nur eben nicht in der aktuellen Form. Das dies ein himmelweiter Unterschied zu "ich will kein PvP" ist, sollte doch jedem halbwegs Mitdenkenden aufgehen. Eigentlich.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
pr0moe

Post by pr0moe »

taja pvp soll anders werdern, hmmmm hab ihrs schon mal richtig probiert?
und ich meine nicht bei durchqueren eines pvpgebietes gestorben zusein, sonderen richtig pvp gemacht? mit euere gilde? mit freunden? wenn nicht, solltet ihr dies vieleicht mal tun. ich habs ausprobiert und bin zufrieden, es ist nicht anders als in anderen spielen auch. und es hat einen vorteil anderen spielen gegenüber, man verliert keine xp, items, geld ect man muss nur zurück ins pvpgebiet laufen.
wirsinds

Post by wirsinds »

So wie das PvP vor den Halali-Roots/Nexus-Gebieten war (mit Duellaufforderung, in eigenen Arenen oder per Gruppen-PvP-Aufforderung - ohnehin 3 verschiedene Möglichkeiten!), waren bisher eh alle sehr zufrieden. Ein bißchen unfair erschien es vielleicht einigen, daß PvP-Arenen bisher nur den Matis vorbehalten geblieben sind, solche abgeschlossenen Gebiete für alle anderen Länder wären ja nicht schlecht für die Leute, die PvP lieben... Also: hätten nicht PvP-Arenen in der Wüste, im Dschungel und in der Seenlandschaft vollkommen ausgereicht?

Nur sehr wenige Spieler waren mit den bisherigen PvP-Auswirkungen nicht recht glücklich, die auch gern "pöse" Rollen wie Räuber und ähnliches rollenspielgemäß (z.B. bei Spieler-Events) verkörpern wollten, was natürlich ohne item-drops oder so nicht möglich ist.
Auch steigt oder sinkt (noch?) kein Ruhm durch das Töten von Karavan- oder Kami-treuen Spielergilden, usw.
Damit waren aber trotzdem nur SEHR WENIGE wirklich unzufrieden, ich habe kaum 5 Stimmen hier im Forum über zu wenig oder unbalanciertes PvP meckern gehört, und das seit der Beta :)

Kann mir nicht vorstellen, daß Nevrax nicht schon längst über die Wünsche seiner Spielerschaft bezüglich PvP und Nicht-PvP informiert ist. Die wollen scheinbar nur ihre eigenen Ideen im Spiel auf Karavan komm raus durchsetzen. Das einzige, was mir dabei Sorge bereitet, ist, daß eine stärkere Konzentration auf PvP auch Spieler anzieht, die gerne PK praktizieren (Player-Kill - ohne Ansprechen oder von hinten andere Spieler überfallen und töten), dann wird unsere ganze nette Community vergrault.
Last edited by wirsinds on Sun Dec 26, 2004 12:40 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
kruge

Post by kruge »

doctorj wrote:Das glaub ich nicht das hier im Forum eine Umfrage repräsentativ werden würde.
Hihihi - wenn das Ergebnis der Umfrage nicht gefällt, dann wird es ignoriert... :)
kruge

Post by kruge »

keltaras wrote: d)Wenns euch wirklich so belastet , organisier dir 9 Mann so um die 100-150 und hause um , ist ja nicht so das man mit hohem level plötzlich gottgleich wird (-:
Ich hab's dir schon mal im Gildenchat gesagt und wiederhol' es gerne noch mal hier:

Ich will und *muß* keine 9 Mann organisieren, es geht hier nicht um PvP daß irgendwie vom Spiel subventioniert wird, es geht um eine Gruppe kurzsichtiger Figuren die wieder besseres Wissens einen Bug ausgenutzt hat.

Entgegen der Bitte der GMs.

Punkt. Ende. Aus.

Sollte GvG endlich mal ingame sein und es um Außenposten gehen werde ich mich gerne an PvP beteiligen (und ratet mal zu wessen Gilde Ungunsten ;) ) - aber ich werde den Teufel tun und solchen Exploitern auch noch die Befriedigung geben mich länger als notwendig (-> Ignorelist) mit ihnen zu beschäftigen.
Locked

Return to “Allgemeines”