schönes Benehmen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Gwomain

schönes Benehmen

Post by Gwomain »

Gruß an alle Homins,

hab es als Fyros durch die Matiswüste und bis nach Yrkanis geschafft (*jippiehhjehh*)

doch das hab ich hier nich erwartet,
werd ich nich etwa von einem Matis angespuckt und bekomme dann auch noch ein paar Ragus von ihm auf den Hals gehetzt?

ich find das ist ein schönes benehmen und wird wohl nich gerade dazu beitragen die Beziehungen zwischen den Völkern in eine gute Richtung zu lenken.
neovash

Re: schönes Benehmen

Post by neovash »

Du hast zwar den Satz etwas komisch formuliert, aber ich denke ich weiss wie du es meinst.
Nunja Fyros und Matis können sich nicht ausstehen, so gibt es uns die Saga vor und manche Spieler versetzen sich auch richtig schön in ihre Rolle.
Wenn bei uns in der Wüste ein Matis auftaucht, dann ist das Geschrei auch gross.
Solang das alles im Rahmen des Rollenspiels ist und keine persönlichen Angriffe sind, find ich das alles in Ordnung.
Taiji - Der Trader
Hirokh

Post by Hirokh »

Was ich viel unverständlicher finde ist das es wirklich einige leute gibt die aggros auf harvester lenken nur um die source für sich alleine zu haben (beide wohlgemerkt von der selben rasse) und wenn man diese person darauf anspricht wird man übels beshimpft! solche leute gehören gebannt und den cd key weggenommen! ich nenne mit absicht keine namen aber die gms sollten sich mal ein bisschen mehr um die tickets der spieler kümmern denn sowas raubt einem jeden spielspaß und ist äußerst schädlich für die comunity!
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
neovash

Post by neovash »

Das passiert eh nur wenn mehr als ein mob dich verfolgt.
Das jetzt direkt einer damit resc stiehlt hab ich noch nicht gesehen, vor allem ist ein Aggro immer hinter einem, dann müsste man selbst erst diesen einen Aggro noch los werden und sich dann die Quelle holen gehen.
Naja kann mir nicht denken, dass es das bringt, ok es passiert schon das einer ankommt mit 5 Aggros hinten dran, dass 4 von denen unter Umständen in der nähe befindende Homins angreifen, aber ich glaube nicht, dass es dann wirklich absicht ist.
Taiji - Der Trader
xenofur

Post by xenofur »

Hirokh wrote:...aber die gms sollten sich mal ein bisschen mehr um die tickets der spieler kümmern...
ich wollt an dieser stelle mal anmerken, dass die GMs sich sehr gut darum kümmern, hatte bis jetz 2 tickets wegen bugs und die wurden beide unter 24 stunden erledigt, selbst am wochenende
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
anony

Post by anony »

Was das Abstreifen von Aggros betrifft, das kann durchaus versehentlich passieren.
Solange ich auf Matis durch Majestic Garden renne, gibts keine Gingos oder Ragus, die mir noch ernstlich was können. Deswegen bleib ich auch nicht bei jedem Aggro stehen, sonder nehme sie halt auseinander, wenns ne ganze Gruppe geworden ist. Natürlich versuch ich das auf der Straße zu vermeiden, weil da viel Verkehr ist. Wenn ich haber mitten durch den Wald renne und hinter einer Kuppe, einem Baum oder einem Gebüsch sitzt jemand, kann ich halt nicht verhindern, dass ein paar Aggros aus der Gruppe ausscheren. Ich geb mir zwar immer Mühe, die dann wieder zu mir zu locken (taunt sei dank), aber Schaden kann man halt auch nicht immer verhindenr
selmor

Post by selmor »

Hirokh wrote:Was ich viel unverständlicher finde ist das es wirklich einige leute gibt die aggros auf harvester lenken nur um die source für sich alleine zu haben (beide wohlgemerkt von der selben rasse) und wenn man diese person darauf anspricht wird man übels beshimpft!
So wie du das hier beschreibst wäre dies ein Verstoß gegen:

Zitat Code of Conduct:

INGAME COURTESY POLICY

1. You may not harass other players in any form.
2. You may not disrupt the game experience of another player.

Zitatende:

und das würde ich mir dann auch nicht bieten lassen und entsprechende Maßnahmen einleiten an deiner Stelle.

lg
Sel
aknat

Post by aknat »

Gwomain wrote: ich find das ist ein schönes benehmen und wird wohl nich gerade dazu beitragen die Beziehungen zwischen den Völkern in eine gute Richtung zu lenken.
Wer sich als Fyros in die Lande der Matis getraut, darf nicht gerade erwarten das ein Matis Empfangskomitee mit Blumen und Musik am Eingang wartet und einem herzlichst begrüsst....
Btw. Was ist "eine gute Richtung"? Ich will als Matis gar nichts mit nem Fyros zu tun haben, ganz im Gegenteil :D

ps. gut, ich gebs ja zu, ein Empfangskomitee würds wohl geben, aber wohl eher mit Äxten und Schwertern, hehe ;)
Hirokh

Post by Hirokh »

also das ganze ist gestern in den roots passiert wo eine person anscheinen sauer war das einige leute an einer stelle warn und/oder das sie dadurch natürlich früher oder später depleted war. das man desswegen gleich die anderen harvester aus purer bosheit killt und dann meint das depleten einer quelle kommt einem killsteal gleich (ja das war wirklich ein zitat dieser person) ist schon ziemlich arm. Das war irgendwan nachmittags/abends und bissher ist leider noch nichts passiert :( obwohl einige spieler deswegen tickets geschrieben haben. Ich weiß nicht welches Problem diese Person hat denn sie ist mir schonmal negativ aufgefallen als sie mich im region chat einfach so dumm anmachte (auf grund der gilde in der ich bin was ich später herausfand) obwohl ich vorher NIE mit ihr irgendwas am hut hatte...
Also ich finds ziemlich Schade das es auch schwarze Schafe in der sonst so guten community gibt.
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
masterxy

Post by masterxy »

Über In-Game Support kann man solche leute melden undder support reagiert ausserordentlich schnell.

Ihr wart einst unsere Sklaven...jeder matis hatte einen schönen fyros sklaven, der einem alles abnahm. Gebt uns Waffen, Rüstungen, Items und wir werden euch vielleicht eines tages in unserem land tolerieren.

Vielleicht sogar ein Bündnis aber erst in vielen Jahren....
Post Reply

Return to “Allgemeines”