Das Weihnachtsevent fand ich im Groben ganz nett.War eine gut Idee und auch schön gemacht von den GMs!
Ich kann mir auch gut vorstellen,dass dies nicht so einfach in der Umsetzung war.
Ich hätte mich sehr über die korrekte Teilnahme von anderen Spielern gefreut.Da dieses ständige stumpfsinnige,bescheuerte hineinreden sehr gestört und das ganze Event hinausgezögert hatte.
Demzufolge wurde es auch nach einer Zeit etwas (ziemlich) langweilig.
Ich hätte mich auch gefreut wenn es eine Belohnung gegeben hätte,aber die Möglichkeit nach Pyr und Thesus zu kommen ohne stundenlang durch Horden von Mops zu rennen,ein paar mal zu sterben um von Stadt zu Stadt zu kommen,war fast Belohnung genug!
Was mich aber auch zum Schluss sehr gestört und geärgert hatte,war das wenn man zurückblieb durch sterben im Kampf oder lagg oder disco(bei denen wir extra noch gewartet haben) etc.,man einfach zurückgelassen wurde.Dies finde ich nicht korrekt von den GMs und den anderen Spielern.
Ich finde da haben die meißten ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag gelegt.
Bist auf ein paar Ausnahmen die ich auch namentlich erwähnen werde,und zwar Belzadar,Indira,Silan,Sunny,Niko,Thuros,Catweasel und Calupaga(nicht sicher).
Davon war nur einer Tanker.
Das war erstmal das kurze Luft ablassen.
Und vielleicht kommt ja morgen noch etwas von mir.
Ich wünsche Euch trotzdem ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!
Bye Cernunnos
Weihnachtsevent!!
Re: Weihnachtsevent!!
naja das event an sich war schön. aber es war unnötig lange. nicht jeder kann in der woche bis nach 2 uhr nachts wach bleiben. und durch die grossartigen ankündigungen im forum hatten sich einige homins sicher mehr erhofft als nur eine geschichte. ich war auch einer hatte auf eine weihnachtsmütze gehofft
Merlok
Ja war lustig mit der gruppe durch denn Canyon mein erster Mini-Treck har har.
Ich fands gut und das warten auf die Disco leute hat ja auch nur 5 mins ausgemacht also was solls.
Das Event, naja die Idee klasse, die umsetzung etwas zu langwirrig.
Diese zwischen rufe waren extrem nervig, ich mein wenns einem nicht gefällt kann man ja gehen und denn anderen ihre freude lassen.
Es gab nix.....
Hm ja für uns nicht stimmt aber für jeden der neu ist oder noch kein ticket für Pyr und Thesos hatte, konnte es sich jetzt releativ einfach besorgen, ist doch auch was.
Alles in allem, tolle idee, aber bescheiden umgesetzt.
Obwohl ich so eine richtige Theater aufführung ingame ja mal gern sehen würde so richtig halt, aber das issen mords aufwand.
Das heute war schon ok, nur etwas mehr straffen das ganze
ciao
Belz
*Edit*
Am schluss warens dann 3 Tanker wollen ja hier nix unterschlagen.
Ich fands gut und das warten auf die Disco leute hat ja auch nur 5 mins ausgemacht also was solls.
Das Event, naja die Idee klasse, die umsetzung etwas zu langwirrig.
Diese zwischen rufe waren extrem nervig, ich mein wenns einem nicht gefällt kann man ja gehen und denn anderen ihre freude lassen.
Es gab nix.....
Hm ja für uns nicht stimmt aber für jeden der neu ist oder noch kein ticket für Pyr und Thesos hatte, konnte es sich jetzt releativ einfach besorgen, ist doch auch was.
Alles in allem, tolle idee, aber bescheiden umgesetzt.
Obwohl ich so eine richtige Theater aufführung ingame ja mal gern sehen würde so richtig halt, aber das issen mords aufwand.
Das heute war schon ok, nur etwas mehr straffen das ganze
ciao
Belz
*Edit*
Am schluss warens dann 3 Tanker wollen ja hier nix unterschlagen.
War eine nette Idee das Event. Ich hatte zwar auch auf so eine rote Mütze gehofft aber fand es mehr als nerfig wie sich einige Verhalten haben als klar war das es keine geben wird. Aber wirklich am meisten hat dieses Zwischengerufe gestört! Das Zeigt mal wieder das es dringend notwenig ist einen EventChannel zu haben, den man dann auch auf Moderiert schalten kann damit nur bestimmt Personen etwas sagen können.
Nochmal Herzlichen Dank an die GM's, Guides und alle anderen Beteiligten.
Nochmal Herzlichen Dank an die GM's, Guides und alle anderen Beteiligten.
Silberschweif
High Offz. Empire of Dunes
Q: Why do ducks have big flat feet? A: To stamp out forest fires
--
Q: Why do elephants have big flat feet?
A: To stamp out flaming ducks.
Ein dickes Lob an die GM´s und Guides.
Dafür dass alle wohl reine Theateramateure und keine Regisseure sind, war dieses Weihnachtsspecial doch sehr gelungen und auch interessant.
Es gab Pannen, nun, dass dieses eben hier passieren kann, wissen wir doch alle. Aber alleine eine Hommage an C. Dicken´s Scrooge in einem MMORPG umzusetzen verdient alleine schon Respekt.
Schade halt nur, dass dieser Event von andersdenkenden dauerhaft gestört wurde - und viele davon stammten nunmal aus dem PvP Lager. Nun IG-Toleranz kann man leider ned von jedem erwarten, das hat sich heute zweifelsfrei herauskristallisiert.
Wie die wohl schreien würden wenn man ein PvP Évent mit einer Massenmobjagd durchkreuzen würde? Das Geschrei würde ganz Atys erzittern lassen....
Fazit: Liebe GM´s und Guides.... Bitte gerne mal wieder sowas veranstalten!
Dafür dass alle wohl reine Theateramateure und keine Regisseure sind, war dieses Weihnachtsspecial doch sehr gelungen und auch interessant.
Es gab Pannen, nun, dass dieses eben hier passieren kann, wissen wir doch alle. Aber alleine eine Hommage an C. Dicken´s Scrooge in einem MMORPG umzusetzen verdient alleine schon Respekt.
Schade halt nur, dass dieser Event von andersdenkenden dauerhaft gestört wurde - und viele davon stammten nunmal aus dem PvP Lager. Nun IG-Toleranz kann man leider ned von jedem erwarten, das hat sich heute zweifelsfrei herauskristallisiert.
Wie die wohl schreien würden wenn man ein PvP Évent mit einer Massenmobjagd durchkreuzen würde? Das Geschrei würde ganz Atys erzittern lassen....
Fazit: Liebe GM´s und Guides.... Bitte gerne mal wieder sowas veranstalten!
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
- Walt Disney
Erstmal ist zu sagen das ich das Event eigentlich auch ziemlich gut fand.
Okay! Ich muss zugeben es hätte mir besser gefallen wenn es nachmittags
wäre, aber das ist ja jetzt egal. Ich habe gestern erlebt wie stark der
Zusammenhalt meiner Gilde ist und das freut mich ehrlich gesagt am meisten
und dafür war mir das lange aufbleiben auch schon wert. Hier meine Kleine
Geschichte:
Nachdem ich gestern wie die meisten Tryker von Fairheaven nach Thesos
teleportiert bin machte mein W-Lan auf einmal wieder schlapp Natürlich war
ich dementsprechend sauer, da ich mich so auf das Event gefreut hatte. Um
ca. 22 Uhr kurz bevor der Server wieder online ging hatte ich dann wieder
Internet und loggte mich ins Spiel ein. Mein Char stand in Thesos! Ich habe
natürlich den Spawn in Pyr nicht. Alle anderen waren weg. Ich erzählte meiner
Gilde was passiert war und dann kam das was mich an diesem abend am
meisten gefreut hatte: "Ein Gildenmitglied nach dem anderen portete nach
Thesos um mir zu helfen den Spawn in Pyr zu erreichen und somit auch am
Event teilzunehmen". Letztendlich haben wir noch den größten Teil vom Event
mit bekommen und es hat mir sehr viel Spass gemacht zur Community von
Ryzom zu gehören
Hiermit danke ich nochmal allen aus der Gilde "Pucha" die mir geholfen haben nach Pyr zu kommen
MfG Schneebesen alias Oloshim
Okay! Ich muss zugeben es hätte mir besser gefallen wenn es nachmittags
wäre, aber das ist ja jetzt egal. Ich habe gestern erlebt wie stark der
Zusammenhalt meiner Gilde ist und das freut mich ehrlich gesagt am meisten
und dafür war mir das lange aufbleiben auch schon wert. Hier meine Kleine
Geschichte:
Nachdem ich gestern wie die meisten Tryker von Fairheaven nach Thesos
teleportiert bin machte mein W-Lan auf einmal wieder schlapp Natürlich war
ich dementsprechend sauer, da ich mich so auf das Event gefreut hatte. Um
ca. 22 Uhr kurz bevor der Server wieder online ging hatte ich dann wieder
Internet und loggte mich ins Spiel ein. Mein Char stand in Thesos! Ich habe
natürlich den Spawn in Pyr nicht. Alle anderen waren weg. Ich erzählte meiner
Gilde was passiert war und dann kam das was mich an diesem abend am
meisten gefreut hatte: "Ein Gildenmitglied nach dem anderen portete nach
Thesos um mir zu helfen den Spawn in Pyr zu erreichen und somit auch am
Event teilzunehmen". Letztendlich haben wir noch den größten Teil vom Event
mit bekommen und es hat mir sehr viel Spass gemacht zur Community von
Ryzom zu gehören
Hiermit danke ich nochmal allen aus der Gilde "Pucha" die mir geholfen haben nach Pyr zu kommen
MfG Schneebesen alias Oloshim
die idee war sehr gut, dafür mal danke an die gm´s
mit der durchführung hatte ich ein wenig problem. 6 stunden nur rumsitzen, ab und zu jemanden suchen und der geschichte nicht folgen können weil unzählige spieler nur stören müssen fand ich nicht so wirklich fesseln.
der serverreboot, naja der war halt nötig und ist entschuldbar, aber dann 1 stunde auf den treck der heiligen gm´s zu warten war bereits ein wenig lähmend, und die reaktion darauf war eben das undisziplinierte verhalten etlicher spieler. aber sogar nachdem der unmut über die späte tageszeit und das zu langsame ablaufen des events ziemlich deutlich rauskam wurde die story nicht gestrafft.
ich selbst hätte sicher ausgeloggt wenn ich mir nicht irgendeinen knalleffekt zum ende erwartet hätte, eine kleine belohnung zb einen titel, ein reitmekki *g* - ein kleines für die hosentasche oder ein dekostück für die gildenhalle, wohnung oder so was
mit der durchführung hatte ich ein wenig problem. 6 stunden nur rumsitzen, ab und zu jemanden suchen und der geschichte nicht folgen können weil unzählige spieler nur stören müssen fand ich nicht so wirklich fesseln.
der serverreboot, naja der war halt nötig und ist entschuldbar, aber dann 1 stunde auf den treck der heiligen gm´s zu warten war bereits ein wenig lähmend, und die reaktion darauf war eben das undisziplinierte verhalten etlicher spieler. aber sogar nachdem der unmut über die späte tageszeit und das zu langsame ablaufen des events ziemlich deutlich rauskam wurde die story nicht gestrafft.
ich selbst hätte sicher ausgeloggt wenn ich mir nicht irgendeinen knalleffekt zum ende erwartet hätte, eine kleine belohnung zb einen titel, ein reitmekki *g* - ein kleines für die hosentasche oder ein dekostück für die gildenhalle, wohnung oder so was
Tja, so kann man auch die Leute an der Stange halte .layadan wrote: ...
Cu
Harti
Es wurde schon alles gesagt
Schöne Arbeit von den GM´s....Danke.
aber
Event zu Laaaaang.
Schleppendes vorankommen der Story.
Schnitzeljagd zu Weihnachten??? Würde das nicht Ostern besser passen???
Störende Zwischenrufe von. (Da wünscht man sich wirklich einen GM Channel)
Falscher Zeitpunkt für ein Event. (mitten in der Woche, es gibt noch Homins die arbeiten müssen)
.
.
.
und das schlimmste.....KEINE WEIHNACHTSMÜTZEN
nicht mal ein Weihnachtkami oder -Karavan.
Naja habt ja noch das Wochenende Zeit liebe GM´s das wieder gut zu machen
Schöne Arbeit von den GM´s....Danke.
aber
Event zu Laaaaang.
Schleppendes vorankommen der Story.
Schnitzeljagd zu Weihnachten??? Würde das nicht Ostern besser passen???
Störende Zwischenrufe von. (Da wünscht man sich wirklich einen GM Channel)
Falscher Zeitpunkt für ein Event. (mitten in der Woche, es gibt noch Homins die arbeiten müssen)
.
.
.
und das schlimmste.....KEINE WEIHNACHTSMÜTZEN
nicht mal ein Weihnachtkami oder -Karavan.
Naja habt ja noch das Wochenende Zeit liebe GM´s das wieder gut zu machen
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
Auch von mir noch mal ein Lob an die GMs - war nett, die Idee mit Dickens!
Mal etwas deutlicher zu den Zwischenrufern:
Mannmannmann, was für ein *erbärmlicher* Kindergarten war das gestern?
Mal abgesehen davo, daß Sorenal verständlicherweise nun wirklich kein' Bock mehr auf Treks hat; Zwischenrufer in einem Theater oder Kino werden notfalls rausgeschmissen, das gab's gestern leider nicht...
Nicht nur, daß das Gelaber gestern teilweise *extrem* niveaulos war ("Ich will deine Möpse sehen!", "Ich will poppen!", "Arschloch rück die Mützen raus!" etc. pp.), die entsprechenden Spieler scheinen auch nicht ansatzweise nachgedacht zu haben: Normalerweise muß man wegen sowas ein Ticket schreiben, aber hier waren die GMs vor Ort anwesend... Ich hoffe nur, daß sie sich ein paar Namen notiert haben...
Und dann diese Performance von einer gewissen Gruppe offensichtlich hormonüberdosierter Kiddies gegen Schluß... (ihr wißt schon, wen ich meine): Bittet eure Eltern doch, euch ein Playhomin-Abo zu kaufen, dann mußt ihr nicht mehr andere Spieler mit eurem verbalen Gewichse (sorry, muß mal so deutlich gesagt werden) annerven. Wozu gibt es eigentlich /tell oder Teamchats?
Wie genau man sich "Roleplaying" vorzustellen hat ist eine Sache, aber das Gestern Nacht hatte damit überhaupt nichts mehr zu tun. Oder laufen in Atys tatsächlich nur pubertierende Pickelgesichter rum, die sich stundenlang über gewisse Körperteile unterhalten müssen?
Ihr habt nicht nur andere Spieler extrem genervt, ihr habt auch die Atmosphäre komplett versaut (nicht nur für das Weihnachtsevent, das hätte auch bei einem Trek oder was anderem nur gestört).
Das Gute an der Sache: mit ihrer Ausdrucksweise (und Rechtschreibung und Grammatik sowie den teilweise wirklich phantasievollen Namen, ich will jetzt keine nennen) haben entsprechende Spieler meine Meinung von ihnen die ich vorher teilweise schon hatte extrem gefestigt, so daß ich meine Ignoreliste endlich mal guten Gewissens Pflegen konnte. Nur schade, daß die Community dadurch für mich zwangsweise schrumpft. Aber im RL vermisse ich schließlich auch keine Ballermanndeppen...
So, da hab' ich mich jetzt aber mutig zusammengerissen - ich möcht' ja nicht meinen Account verlieren weil ich *zu* deutlich wurde...
Verabschieden möchte ich mich mit einem literarischen Zitat, mit dem zeigen möchte, daß man auch interressant fluchen kann, wenn's denn sein muß. Liebe Kiddies, ich bin in Gedanken bei euch wenn ich nun den unsterblichen Kapitän Haddock zitiere:
"Schnapshahn, Süßwassermatrose, Hatschi-Bratschi, Bahnhofspenner,
Affengesicht, Sandfloh, Anthropophag, Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde,
Technokrat, Seeräuber, Vegetarier, Bandit, Korsar, Sklavenhalter,
Schubjak, Bluthund, Brandstifter, Räuber, Schmuggler, Kannibale,
Kanapee, Anthropopthek, Ikonoklast, Halunke, Galgenvogel, Sprengmaus,
Knallkopf, Tausendfüßler, Hagel und Granaten, Halsabschneider,
Freibeuter, Bierkutscher, Kaulquappe, Fidschi, Affenpinscher,
Schwarzhändler, Kürbiskopf, Schweißfußindianer, Renegat, Ungeziefer,
Strandräuber, Hottentotte, Södnerseele, Schwachkopf, Affenschwanz,
Pfeffersack, Galgenstrick, Mordbube, Höllenbraten, Strauchdieb, Fatzke,
Gurkennase, Torfkopp, Halbe Portion, Karnevals-Seeräuber, Alter Pottwal,
Elender Regenwurm, Salatschnecke, Kellerassel, Klammeraffe, Papiertiger,
Ungeziefer, Kartoffelkäfer, Mistkäfer, Reblaus, Schmeißfliege,
Spülwasser, Schafsnase, Lump, Straßenräuber, Hungerleider, Zitteraal,
Parasit, Zechpreller, Bierkutscher, Straßenfeger, Säbeltürke,
Sahnebonbon, Höllendackel, Kretin, Dorftrottel, Donner, Rabenaas,
Satansbraten, Knastologe, Dämlicher Affe, Pavian, Rollschwanzaffe,
Einfaltspinsel, Pantoffeltierchen, Flunki, Preisgekrönter Analphabet,
Kaffer, Geistiger Tiefflieger, Habenichts, Doppelmißgeburt, Kanaille,
Saubande, Vampir, Rohling, Fuseleule, Hanswurst, Mörder, Blindgänger,
Hinterwäldler, Waschlappen, Pestbeule, Seegurke, Mottenzerfressene
Kamelimitation, Ausgestopfte Fledermaus, Antipode, Patagonier,
Teppichhändler, Kleptomane, Manake, Vierbeiniger Cyrano, Blutsauger,
Frevler, Waffeleisen, Spießbürger, Politiker, Hyäne, Paranoiker,
Ornithologe, Homo Sapiens, Ungeziefer, Wanze, Bestie, Geier,
Leichenfledderer, Ostgote, Vandale, Gefiederter Kannibale, Anakoluth,
Spulwurm, Gurkensalat, Spitzmausnashorn, Amöbe, Schlafmütze,
Nachtwächter, Logarythmus, Simpel, Hampelmann, Sonntagsfahrer,
Zyklotron, Exzentriker, Gipsabguß, Mondwunder, Ignorant, Wüterich,
Sonntagsjäger..."
Mal etwas deutlicher zu den Zwischenrufern:
Mannmannmann, was für ein *erbärmlicher* Kindergarten war das gestern?
Mal abgesehen davo, daß Sorenal verständlicherweise nun wirklich kein' Bock mehr auf Treks hat; Zwischenrufer in einem Theater oder Kino werden notfalls rausgeschmissen, das gab's gestern leider nicht...
Nicht nur, daß das Gelaber gestern teilweise *extrem* niveaulos war ("Ich will deine Möpse sehen!", "Ich will poppen!", "Arschloch rück die Mützen raus!" etc. pp.), die entsprechenden Spieler scheinen auch nicht ansatzweise nachgedacht zu haben: Normalerweise muß man wegen sowas ein Ticket schreiben, aber hier waren die GMs vor Ort anwesend... Ich hoffe nur, daß sie sich ein paar Namen notiert haben...
Und dann diese Performance von einer gewissen Gruppe offensichtlich hormonüberdosierter Kiddies gegen Schluß... (ihr wißt schon, wen ich meine): Bittet eure Eltern doch, euch ein Playhomin-Abo zu kaufen, dann mußt ihr nicht mehr andere Spieler mit eurem verbalen Gewichse (sorry, muß mal so deutlich gesagt werden) annerven. Wozu gibt es eigentlich /tell oder Teamchats?
Wie genau man sich "Roleplaying" vorzustellen hat ist eine Sache, aber das Gestern Nacht hatte damit überhaupt nichts mehr zu tun. Oder laufen in Atys tatsächlich nur pubertierende Pickelgesichter rum, die sich stundenlang über gewisse Körperteile unterhalten müssen?
Ihr habt nicht nur andere Spieler extrem genervt, ihr habt auch die Atmosphäre komplett versaut (nicht nur für das Weihnachtsevent, das hätte auch bei einem Trek oder was anderem nur gestört).
Das Gute an der Sache: mit ihrer Ausdrucksweise (und Rechtschreibung und Grammatik sowie den teilweise wirklich phantasievollen Namen, ich will jetzt keine nennen) haben entsprechende Spieler meine Meinung von ihnen die ich vorher teilweise schon hatte extrem gefestigt, so daß ich meine Ignoreliste endlich mal guten Gewissens Pflegen konnte. Nur schade, daß die Community dadurch für mich zwangsweise schrumpft. Aber im RL vermisse ich schließlich auch keine Ballermanndeppen...
So, da hab' ich mich jetzt aber mutig zusammengerissen - ich möcht' ja nicht meinen Account verlieren weil ich *zu* deutlich wurde...
Verabschieden möchte ich mich mit einem literarischen Zitat, mit dem zeigen möchte, daß man auch interressant fluchen kann, wenn's denn sein muß. Liebe Kiddies, ich bin in Gedanken bei euch wenn ich nun den unsterblichen Kapitän Haddock zitiere:
"Schnapshahn, Süßwassermatrose, Hatschi-Bratschi, Bahnhofspenner,
Affengesicht, Sandfloh, Anthropophag, Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde,
Technokrat, Seeräuber, Vegetarier, Bandit, Korsar, Sklavenhalter,
Schubjak, Bluthund, Brandstifter, Räuber, Schmuggler, Kannibale,
Kanapee, Anthropopthek, Ikonoklast, Halunke, Galgenvogel, Sprengmaus,
Knallkopf, Tausendfüßler, Hagel und Granaten, Halsabschneider,
Freibeuter, Bierkutscher, Kaulquappe, Fidschi, Affenpinscher,
Schwarzhändler, Kürbiskopf, Schweißfußindianer, Renegat, Ungeziefer,
Strandräuber, Hottentotte, Södnerseele, Schwachkopf, Affenschwanz,
Pfeffersack, Galgenstrick, Mordbube, Höllenbraten, Strauchdieb, Fatzke,
Gurkennase, Torfkopp, Halbe Portion, Karnevals-Seeräuber, Alter Pottwal,
Elender Regenwurm, Salatschnecke, Kellerassel, Klammeraffe, Papiertiger,
Ungeziefer, Kartoffelkäfer, Mistkäfer, Reblaus, Schmeißfliege,
Spülwasser, Schafsnase, Lump, Straßenräuber, Hungerleider, Zitteraal,