Für The Saga of Ryzom steht die Uhr 5 vor 12....

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

conner00

Für The Saga of Ryzom steht die Uhr 5 vor 12....

Post by conner00 »

… in letzter Zeit mach ich mir um mein Lieblingsspiel große Sorgen. Gleich mal das Gute zuerst.

Die Grafik ist toll, die Effekte bei den Spells sind ebenso super. Der Sound und Musik ist stimmig und gut. Das Skill-System ist klasse. Die Grund Geschichte ist Spannend und packend. Auch machen die GM´s einen guten Job.

Die kleinen Probleme die es so gibt….
Das SoR nicht fertig ist, die vielen kleinen Bug´s, immer wieder Abstürze des Servers und Login Server, instabiler Klient, u.v.m.
… sind zwar Nervig aber nicht wirklich schlimm.

Aber was ich nicht ganz verstehe, wo steht geschrieben, dass man beim spielen von SoR keinen Spaß haben darf ? Das muss ja in Stein gemeißelt sein.
Beispiele…

Gingos oder Raguse die einem Schaden zufügen obgleich sie von dem Level unterschied nie Treffer landen dürfen.

Das ganze Land Agro verseucht das ein wandern auf den Wegen in Matis und Fyros zum Spiesrutenlauf macht. Na und Roots und Nexus kann man schon fast ganz vergessen.

Pvp Zonen wo man falls man dort graben oder Ähnliches machen möchte einfach gekillt werden kann. Warum nicht die Wahl lassen? Wie z.B. beim Betreten der Zone ein Hackerl bei Friedlich und man kann nicht angreifen und auch nicht angegriffen werden.

Ständige Änderungen der Spells und Fähigkeiten z.B. plötzlich benötigt man ein viel mehr an Sap pro Spell nein einen Info ist da nicht notwendig.

…auch diese Liste könnte ich noch vervollständigen.

Durch den fehlenden Fun im Game habe ich beobachtet das immer mehr Recken mit denen ich Seite an Seite gekämpft haben nicht mehr da sind. Auf die frage wo sie sind … die spielen kein Ryzom mehr. Auch ist der Zulauf an neuen Mannen nicht sehr groß.
Und wenn ich so die Forums von SoR durchsehe merke ich das so ca. 70% der Spieler sehr unglücklich sind. Ich denke bei vielen ist der Level der Unlust schon sehr hoch.

Zusammenfassend…. viele haben SoR schon verlassen nur wenige Neue stärken unsere gelichteten Reihen. Und die welche noch durchhalten sind überwiegend unglücklich.
Kann das ein Ziel eines Games sein? Sollte es wirklich nur schwer sein und keinen Fun mehr machen?
SoR ist nicht mein Beruf sonder mein Hobby. Ich will in der Hauptsache Spaß.

Eine sehr traurige *in yrk auf einem Baum lehnend und weinend* Balista
vitani74

Re: Für The Saga of Ryzom steht die Uhr 5 vor 12....

Post by vitani74 »

wird nix bringen bestes beispiel Everquest die spieler rennen in scharen da weg SoE könnte ne menge server schliesen vom spieler aufkommen her und jetzt wo es fast zu spät ist, reagieren sie und kommen mit veränderungen die spieler schon vor einem jahr gefordert haben. nur diese spieler sind nicht mehr da..

die hersteller wollen immer mit gewalt ihren willen durchsetzen.. dabei würden sie viel mehr geld verdienen wenn sie auf die wünsche der kunden eingehen würden.

die meisten hersteller begreifen einfach nicht das sie eine art dienstleister sind...
jetzt stell dir mal vor jeder der ryzom in DE gekauft hat würde das spiel reklamieren weil es nicht das hält was auf der verpackung steht. nach deutschen recht umtausch usw. kann es jeder wieder zurück geben und sein geld zurück fordern auch wenn code benutzt wurde gab da erst einen fall (glaube EQ2) zwar der erste aber wenn das einschlägt müssen die spieleschmieden gute arbeit abgeben und können es sich einfach nicht leisten halbfertige spiele auf den markt zu werfen.
goawaldi

Post by goawaldi »

/sign

.......
icemang3

Post by icemang3 »

Stimmt, voll eure Meinung.

Wenn nicht bald die Guildenevents sowie andere in der Verpackung/Beschreibung angegebene Dinge umgesetzt
werden ist das Spiel vorbei, dann wirds ernst.

Vertragsbruch = Anwalt = Geld für das Game sowie Kosten der Spielemonate einklagen. Das wäre dann wenns gewonnen wird und im Fernsehen/Zeitschriften veröffentlicht würde das aus für Nevrax,
da dann bestimmt jeder sich auf das Urteil berufend das Geld einklagen würde.

Wieviel Geduld muss man denn noch haben ?

Und der Infofluss ist ja immer noch sehr Zäh.

/sign
icemang3

Post by icemang3 »

Ich hoffe ja immer noch .......

auch unsere Guilde schrumpft immer weiter, weil manche bereits die Hoffnung
aufgegeben haben.
Der Januar wirds wahrscheinlich endgültig zeigen, wenn evtl. Spieler, welche auf einen bestimmten Release gewartet haben, ebenfalls Ryzom verlassen werden....
mboeing

Post by mboeing »

Habe das ganze schon 2 mal erlebt. AC2 und Horizons. In Ryzom scheint es noch schneller zu gehen =(. Und hat das Spiel mal einen schlechten Ruf gibts keinen neuen Spieler. Wer will schon was altes spielen.

Ich glaube nicht das Ryzom die Kurve noch kriegt. Liest man das Manual ist sind die Zukünftigen Features sehr PvP lastig. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt das Ryzom absolut PvP unbrauchbar ist (one-hit-kills, lvl base resists, ..).

Glücklicher oder unglücklicher Weise habe ich ab Februar eh keine Zeit für PC Spiele mehr, deshalb fällt mir die Wahl leicht was ich bis dahin mache.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
zedyago

Post by zedyago »

icemang3 wrote: Vertragsbruch = Anwalt = Geld für das Game sowie Kosten der Spielemonate einklagen.
Spars dir, der Anwalt rät dir eh dazu dich aussergerichtlich zu einigen, da die paar Euros den Aufwand nicht wert sind, ich sprech aus Erfahrung ;)

Naja, nun les ich das Forum solange ich dafür bezahlt hab, da ich ja schon seit Wochen nimmer spielen kann und spar mir meine Kröten und Nerven für ein anderes MMORPg :)
neovash

Post by neovash »

Nunja ich finde die Spielerzahlen haben sich wieder erholt.
Kurz nach Patch 1 hatte ich auch meine bedenken, da die Spielerzahlen drastisch gesunken waren, aber jetzt glaube ich Ryzom wird bestehen bleiben.
Ich finde die Patches ziemlich gut und mit vielen kleinen nachpatches hat man es doch geschafft die balance zu verbessern.
Ich glaube die Devs haben viele Ideen in ihrem Kopf rumschwirren, vermutlich zuviele aufeinmal, als das man sie alle gleichzeitig umsetzen könnte.
Die Sache mit dem PvP seh ich etwas geteilt, mit Outposts wird es das eh geben und es ist wohl besser es jetzt schon zu bringen und zu balancen, als wenn nachher Outposts kommen und das PvP total verkorkst ist.
Ich denke die meissten Leute sind faire Spieler die eher einen toten heilen als jemanden der lebt zu töten, ich denke die PKler würden schnell einen schlechten Ruf haben und von den anständigen Homins ins Visier genommen werden.
Ich denke Ryzom wird langsam aber gut heranreifen und am Ende hat man einen guten Tropfen. :)
Taiji - Der Trader
cenwen

Post by cenwen »

vitani74 wrote:
die hersteller wollen immer mit gewalt ihren willen durchsetzen.. dabei würden sie viel mehr geld verdienen wenn sie auf die wünsche der kunden eingehen würden.
Nun, sicher liegt bei Nevrax einiges im Argen, aber.... nur den Entwicklern den Schwarzen Peter zuspielen... kann man so nicht stehen lassen. Die jenigen, welche das Sagen im eigentlichen haben sind die Producer / Distributoren - Da braucht nur ein Producer zu sitzen welcher normalerweise Ego-Shooter Entwicklungen Leitet oder unterstützt, und schon ist das beste Game, was es derezit auf dem Markt gibt für die Katz.

Die sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
tarius

Post by tarius »

cenwen wrote:Nun, sicher liegt bei Nevrax einiges im Argen, aber.... nur den Entwicklern den Schwarzen Peter zuspielen... kann man so nicht stehen lassen. Die jenigen, welche das Sagen im eigentlichen haben sind die Producer / Distributoren - Da braucht nur ein Producer zu sitzen welcher normalerweise Ego-Shooter Entwicklungen Leitet oder unterstützt, und schon ist das beste Game, was es derezit auf dem Markt gibt für die Katz.

Die sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen
Hast Du dich schon mal über die Struktur hinter Ryzom informiert? Producer und Chef von Nevrax ist David Cohen Corval. Er hat die Firma gegründet und das ganze Spiel basiert auf seinen Ideen. Eine seiner Grundideen war es das Rollenspiel mit dem des Shooters zu verbinden und daraus ein Spiel zu machen, das alles Positive dieser Genres in einem MMO vereinigt. Das Spiel soll eigentlich in erster Linie Spaß machen.
Vielleicht verstehen Franzosen ja was anderes unter "Spaß" :(

Es gibt keinen Distributor, wie UBI Soft oder EA Games oder VU, hinter Ryzom. Einzig die Investoren könnten Nevrax unter Druck setzen, glaube aber nicht, das die Ahnung von den Features eine MMORPG haben, um sich da einzumischen!

Gruß
Tarius
Post Reply

Return to “Allgemeines”