Jenas Geburt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Heilsbringer

Jenas Geburt!

Post by Heilsbringer »

Als ich das Theme zu SoR hörte, fiel mir die japanisch anmutende Flüster-Stimme auf.

Meine Phantasie schickte mir darauhin ein Bild, das 7 Homins verschiedener Völker zeigt, die am Abgrund einer Weltenscholle in Matis knien und demütig die Köpfe gesenkt halten.

Es sind Wanderer. Vielleicht Pilgerer eines heidnischen Natur-Kultes. Sie knien dort und lauschen einem unwirklichen Wispern und Flüstern, das mit ihnen zu reden scheint.
Sie glauben eine sanfte, freundliche Frauenstimme zu hören.
Lange Zeit knien sie dort, so unbeweglich und in Andacht versunken, daß selbst zwei nahe Gingos sich nicht näher trauen. Nach Stunden, so scheint es, begeben sie sich wieder auf die Füße. Sie entfachen ein kräftiges Lagerfeuer.
Dann wenden sich vier von ihnen der nächsten Matis Siedlung zu, drei bleiben zurück. Ein Mann wacht. Zwei setzen sich an das Feuer. Sie sind die Schreiber und beginnen sofort, das Gehörte in gewohnt schneller, fast hektischer, aber besonnener Weise nieder zu schreiben.
Viele hundert Seiten sind gefüllt, als die Vier wiederkehren.
Es dämmert. Zelte werden aufgeschlagen.

In den folgenden Tagen können aufmerksame und neugierige Homins die 7 stillen Gestalten dort am Abgrund knien sehen. Viele Stunden lang. Scheinbar bewegungslos.
Nur um benötigte Nahrungsmittel zu besorgen, wandern die immer gleichen Vier in die Siedlung, um seltene Heilpflanzen und andere seltene Dinge zu tauschen, die Atys ihnen schenkt. Am zehnten Tag wird an dem Ort, an dem die 7 rasteten, nur noch eine sorgsam gelöschte Feuerstelle gefunden.

Viele Monate später gehen Gerüchte durch die Völker. Sie handeln von Wundern, die Gruppen von blau gekleideten Männern und Frauen an verschiedenen Orten Atys´ vollbracht haben sollen. Tote sollen wieder erwacht sein, während sie in der Nähe waren. Unfruchtbare Felder und vom Goo zerstörte Landstriche seien erblüht und hätten die wunderbarsten Früchte hervor gebracht.
Oft Gerüchte zwar, aber vielerorts schwor man darauf, die Wahrheit zu sagen.
Mancher schien sogar zu wissen, wie sie hießen.
Die Adepten Jenas nannten sie sich.
Sie waren stets freundlich und hilfsbereit. Niemand konnte Böses über sie sagen. Und eben dieses machte den Homins am meisten Angst.
Jeder Homin war auch schlecht. Niemand war nur gut. Kein normales Wesen.
So kam es, daß den Blaugewandeten trotz all der guten Taten, die sie vollbrachten, auch oft Misstrauen und Angst entgegen schlug.

Der Morgen, der anbrach, schien ein ganz normaler Tag zu werden, aber dieser Tag sollte das Schicksal vieler Homins und Atys´ beeinflussen!
Und ein junger Fyros namens Hoth Astartes würde es beginnen...

So, das war ersteinmal mein erster spontaner Gedanke. Weitere folgen...

(natürlich ist auch auf dieser Geschichte ein Copyright!!)
Last edited by Heilsbringer on Fri Sep 17, 2004 8:36 am, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
Heilsbringer

Re: Jenas Geburt

Post by Heilsbringer »

Was denkt ihr, ist die Story es wert, weiter geschrieben zu werden? Oder klingt es zu abstrus?

Fior

Post by Fior »

Meine Meinung zu der Geschichte:

- gut geschrieben, mein Lob

- ich hoffe jedoch nicht, dass die Hintergrundgeschichte tatsächlich so ist,
denn das wäre in Anbetracht der ganzen Bilder und schon existierenden Backgroundstories zu Ryzom von offizieller Seite echt arm, eine nicht existierende Jena? Was existiert dann noch nicht? der Drache? Was gibts dann überhaupt?
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Hey hey, es steht nicht geschrieben, es gäbe sie nicht ;) ;) !

Nur, ich sag mal...ihre Art der Kommunikation ist nicht so direkt...ohne zu weit vor zu greifen... :rolleyes:

Fior

Post by Fior »

Nun, gut, wenn Ihr das so seht, werter Heilsbringer. Ich frage mich dann jedoch woher die Gemälde stammen, denn ihr Aussehen ist für alle Homins sehr fremdartig, so etwas saugt man sich nicht aus den Fingern.

Dennoch, wenn ihr eine Geschichte schreiben wollt...eine Geschichte ist eine Geschichte bleibt eine Geschichte und ist keine Wahrheit.

mfg Fior
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Fior, Du denkst schon zu weit vorraus.
Die Geschichte spielt in der Vergangenen Zeit.
Jetzt ist natürlich mehr über Jena geschrieben, aber es geht mir ja um Jenas Geburt!
Es werden noch große Ereignisse wie ein Flächenbrand um sich greifen.

Und RPG Erfahrung hast Du auch weniger, oder?
Geschichten sind und werden immer wahr. Es kommt darauf an, wie man sie zum Leben erweckt und am Leben erhält.

Fior

Post by Fior »

Gut, damit hätten wir das geklärt. Du wolltest Meinungen hören, ich habe meine Meinung gesagt, sie gefällt dir nicht. Ich habe wenig RPG-Erfahrung im Sinne von P&P und Co, das stimmt. Wenn dies jedoch eine Voraussetzung ist deine Geschichte zu beurteilen, dann unterlasse ich gerne weitere Posts. Bleibt nur zu hoffen dass ein Rollenspielerfahrener hier seine Meinung postet dass du Feedback erhälst.

Es geht um Jenas Geburt, genau. Das ist eine Geschichte, und die ist ausgedacht wie die es meistens an sich haben, deshalb bin ich gespannt, wie du diese Geschichte hier zum Leben erwecken willst, denn es geht nur um diese Geschichte die du geschrieben hast, entschuldige meinen Versuch, etwas meines kaum bis gar nicht entwickelten RPs hier einzubringen.

Viel Spass noch in Ryzom.
Diamos

Post by Diamos »

Da stimme ich Heilsbringer voll zu, Geschichten sind solange wahr wie an deren Existenz geglaubt wird... ;-)

Sehen uns in Atys!

"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal

Jaeh, Sohn des Situs Maeh
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

LOL Fior, wie kommst Du nur auf sowas??? :)

Hey, Deine Meinung ist mir sehr wichtig!
Fühle Dich nicht angegriffen!
Hättest Du mir im Gespräch gegenüber gesessen, hättest Du mich sympatisch lächeln sehen können.
So ein Geschreibsel hier bringt manchmal ein falsches Bild rüber!!

Ich werde in Zukunft mehr Smilies benutzen! :p :p :p

Post Reply

Return to “Allgemeines”