• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

omeyer

Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Post by omeyer »

Hallo,

falcon76 wrote:Hiho,
Die Frage die ich mir immer wieder stelle, was macht einer der dieses Spiel genau heute anfängt. Ich würd mich fragen ob es denen noch gut geht, denn als Anfänger kann man garnix. Und wenn man keinen Spaß durch "Erfolg" hat dann spielt man es nicht.
Ich denke nicht, dass PvP in den Roots Neuanfänger abhalten wird. Die werden schon daran scheitern, dass die defekten Stanzas immer noch nicht behoben sind. Selbst als jemand, der schon seit Ende der open beta spielt, hab ich ein wenig Probleme, mir Aktionen zusammenzubauen, weil die Bezeichnungen vorne und hinten nicht stimmen.

Aber zurück zum Thema: wir haben uns hier RL gerade ein wenig ums Thema gekloppt, ich bin absoluter PvP-Gegner. Da ich die betroffenen Gebiete aber bisher nicht erreicht hab, seh ich dem (inzwischen *g*) sehr gelassen entgegen.

Nur dass immer noch kein Content kommt, bremst die Motivation, im Januar wieder Geld zahlen zu müssen, ungemein.

gruß,
olm
Die Gefährten
xermo

Post by xermo »

thraxil wrote:. Death malus: no xp malus, but the player characteristics (HP) drop.

Wie genau ist dieser Punkt eigentlich zu verstehn? Heißt das ich hab danach permanent weniger HP?
smogy

Post by smogy »

xermo wrote:Wie genau ist dieser Punkt eigentlich zu verstehn? Heißt das ich hab danach permanent weniger HP?

Wenn ich raten soll würd ich sagen, du wirst wiederbelebt mit den üblichen minimalen HP,SAP, Ausd., Focus, aber ohne DP.
cryss

Post by cryss »

Habe gerade die Patchnotes im NA-Forum gelesen.
*kopfschüttel*
Wieder nix ausser Bugfixing und PvP. Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich sagen soll. Und damit wollen sie uns über Weihnachten warmhalten? Egal wie sehr ich Ryzom mag, ich teste Anderes über weihnachten aus, alles Andere wäre verschwendete Zeit und Liebesmüh.
shaded

Post by shaded »

- Die Spieler können eine prozentuale Spielraumangabe machen für Produkte die sie an andere Spieler verkaufen wollen.

Sie können nicht, sie müssen!

Kann mir bitte irgendjemand den Sinn dieser stumpfsinnigen Verschlimmbesserung auch nur ansatzweise erkären?
Was ist daran jetzt gut, dass man keine absoluten Preise mehr eingeben kann? Wenn der Händler mir 17368 bietet und ich es für 251596 verkaufen will, muss ich nun erstmal meinen Taschenrechner auspacken, um herauszufinden, wieviel Prozent das sind!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!?

Man ey, ich möchte einmal, nur ein einziges mal nach einem Patch einloggen und Freude an den Neuerungen haben. Aber nein, Schrott! Immer wieder neuer Schrott, nach dem kein Mensch verlangt hat....
[x] nail here for a new monitor.
schlo01

Post by schlo01 »

shaded wrote:Sie können nicht, sie müssen!

Kann mir bitte irgendjemand den Sinn dieser stumpfsinnigen Verschlimmbesserung auch nur ansatzweise erkären?
Was ist daran jetzt gut, dass man keine absoluten Preise mehr eingeben kann? Wenn der Händler mir 17368 bietet und ich es für 251596 verkaufen will, muss ich nun erstmal meinen Taschenrechner auspacken, um herauszufinden, wieviel Prozent das sind!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!?

Man ey, ich möchte einmal, nur ein einziges mal nach einem Patch einloggen und Freude an den Neuerungen haben. Aber nein, Schrott! Immer wieder neuer Schrott, nach dem kein Mensch verlangt hat....

Ich würde sagen wegen dem Fame.
Der wird jetzt in die Berechnung mit einfliessen und deinen Preis noch etwas ändern.
Deswegen in Prozent, da die Berechnung dann wohl besser klappt.

Nur mal son Gedanke ...

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

rodoron

Post by rodoron »

schlo01, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie die berechnung da besser klappen soll...
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind
das Universum und die menschliche Dummheit
beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)
drunkenc

Post by drunkenc »

arg, ich fand das mit der checkbox besser ... nun muss man noch mehr mit der mausklicken und jonglieren :/

ich will doch nur den kram loswerden und nicht an spieler versemmeln.

vor patch -> checkbox aus und item ausgewählt und enter ... fertig item verkauft

nu muss ich noch diesen dämlichen schalter klicken um an npc verkaufen zu können und das jedesmal :/
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
hakke

Post by hakke »

@shaded - schöne neue Signatur, gefällt mir (wie die alte auch :) )

@ topic - hey die Mektobus sind wieder sichtbar (waren das schon immer so viele?)
neue Soundschnippsel (wo stell ich die aus?)
PvP werd ich mir im alten Jahr nicht anschauen
sehr gewöhnungsbedürftiges Handelsinteface (das alte hat mir besser gefallen)

so mehr kann ich dazu noch nicht sagen die Zeit zwischen den Server-(re)-Boots ist dafür einfach zu kurz ;)
XoloX

Prozentuale Verkaufspreisberechnung

Post by XoloX »

Hi!

Mögliche und schlicht geratene Ansätze (hab's mir noch nicht angeschaut...):
Verkleinerung der zugrundeliegenden Datenbank durch Verringerung auf Doppel-Byte-Werte, dementsprechend eine mögliche Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten beim Händler-Inventar.
Oder/Und ein erster Versuch "Lagerhausexploits" zu vermindern, da Aufschläge von mehr als 9999% wohl unmöglich sein werden. (Wie gesagt...hab's noch nicht angeschaut...)
Dementsprechend natürlich auch die Fragen: wie wurde das alte Fixpreis-System zur Zeit angebunden? Und, viel interessanter für die Zukunft, was passiert, wenn sich die Grundlage der Einkaufspreisberechnung ändert mit zuvor eingestellten Aufschlägen und, dementsprechend, den Endpreisen?
Auch hat der Fame jetzt ja wohl Einfluss auf den auszurechnenden Prozentualaufschlag, da ja auch Einkaufspreise dem Fame-System unterliegen...im Worst-Case-Szenario (das ja rechtzeitig unterbunden wurde, dadurch, daß die Händler Warenkauf bei zu niedrigem Fame verweigern) hieße das, daß bei einem Aufschlag von 100%, diese 100% Aufschlag bei einem anderen Spieler zu dem identischen Einkaufspreis führen könnte...0% Gewinn. Ändert sich gar der effektive Verkaufspreis, wenn ich nachträglich Fame-Veränderungen bewirke? Graus :eek:
OK, dies stand in den Notes zum ATS. Allerdings gab es andere Testschwerpunkte, die vorgegeben waren. Wer hat dieses System wirklich getestet? (Oder gewünscht?)
Ich befürchte, daß eine Aufklärung (auch) in diesem Falle nicht erfolgen wird, lasse mich aber gerne mal überraschen *wink* ;)

CU

Nachtrag zu drunkenchip: Es soll so sein: Mit SHIFT-RETURN machst Wiederverkauf, nur mit RETURN Händler-Vernicht-Verkauf, dem Schalter zum Trotze. Theoretisch sollte es tatsächlich schneller gehen können.
Ich sollt's mir wohl mal ansehen... :p
Und die Edits waren nur Tippfehler....
Last edited by XoloX on Tue Dec 21, 2004 9:16 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
Post Reply

Return to “Allgemeines”