• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
silenced

Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Post by silenced »

finde das thema supreme mats immer wieder lustig ... also als begruendung warum viele in den roots buddeln ... SOVIEL supreme gibt es da nicht ... und wenn ... dann stimmt die windrichtung + wetter + tageszeit + luftfeuchtigkeit + anzahl aggromobs in der zone + bodentemperatur + anzahl gestorbener spieler an einem yubo mal ueberein ... und das meist nur fuer 5 - 10 minuten ... gratz ôô

und apropos pvp, dachte immer das waer gedacht gewesen fuer kaempfe um outposts usw. ... oder um mal einen zwist zwischen 2 gilden zu beseitigen ... was auch immer ... aber solange es keine (uebernehmbaren) outposts gibt ... mal davon abgesehen dass es glaube nichtmal genug gilden gibt die ueberhaupt einen outpost uebernehmen koennten geschweige denn dass es zu wenig davon geben wuerde/wird ... finde ich das alles bisschen, naja ... egal, kein weiterer kommentar =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
XoloX

Post by XoloX »

Hi!
twoshot wrote:...
Es wurde kurz schon erwähnt. Hier, falls shaded und xolox es überlesen haben sollten:
PvP wird ab diesen Patch (in wecher Form auch immer) Game Content sein.
Sorry, dies erschließt sich mir nicht. Da könnte ich auch rosa-gepunktete Kirosta einführen und diese zum Content erklären. Erhelle mich! Erklär' mir bitte, wie ich für mein Verständnis ein Open-PvP in die bisherige (und absehbare!) Story einbinden kann. Ich meine hier nicht GvG, FvF oder Outpost-Konflikte!
twoshot wrote:Deswegen ein Ticket zu schreiben, ist, als wenn einem die Farbe der Bäume nicht passt. Also spart euch das besser, denn genau diese Antwort wird euch ein Guide/GM geben: "Ist Spielinhalt!" Ihr frustriet euch nur noch mehr. Ihr werdet wohl einmal die Woche in den Roots umgehauen werden, ohne Grund und Vorwarnung. Ist das nun wirklich die Hölle?
Prinzip hin oder her...
Tickets wären da sowieso Blödsinn. Mir geht's auch um das Comm-Verhalten. Von mir aus kann ich woauchimmer 50 Mal am Tag von anderen Spielern umgehauen werden, was soll's? Es gewinnt eh' derjenige, der den ersten Spell/Schlag anbringt, oder einfach der, der um einige Level höher ist. Wenn aber der Betreffende sieht, daß ich mich nicht wehre (ich würde mich sogar hinsetzen, damit ja kein Resist oder Dodge kommt - und keiner unter Level 220 Magie schafft es zur Zeit mich mit einem Spell/Schlag sofort hinzulegen) und mich dann anschließend nicht heilt, oder sich gar mit nett pubertärem 1337-Geblubber verabschiedet...
PvP? Von mir aus... Solange ich die Möglichkeit habe, mich diesem zu verwehren und in meinem Spielverhalten nicht eingeschränkt werde. Mit Rules & Regulations, gerne... Aber bedenke bitte: die jetzt eingeführten Änderungen in Richtung PvP waren nicht so absehbar, sind nicht story-/kontext-konform und verändern bestehende, bisher zur Story gehörende Spielareale. Ich bin lange dabei und habe mich aus mehreren Gründen für SoR entschieden, Open-PvP war bestimmt keiner davon - Wie auch? Bis vor wenigen Wochen existierte dies auf Atys nicht.
Ich bin den Kami treu - aber ich werde meine Faust nicht grundlos oder aus materiellen oder persönlichen Beweggründen gegen Homins erheben.

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
geala

Post by geala »

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Wenn jemand einen anderen Spieler in einem Niemandsland ermordet (das wäre ja wohl ein Angriff auf einen harmlosen Buddler/Wanderer, oder wie?), kann er in einer Welt wie Atys eigentlich kaum damit rechnen, sich zukünftig ungestraft in zivilisierten Gebieten aufhalten zu können.

Daher muß PvP-Mord Konsequenzen nach sich ziehen. Vogelfrei erklären wäre eine Form (mit saftigen Zusatz-DP bei Erledigung), zusätzlich fände ich aber noch die Verhaftung durch Wachen mit Konfiskation des Tatwerkzeugs, bzw. Verkaufsverbote entsprechender Waffen an den Mörder, gut. Kann er sich seine Ql 250 Magierhandschuhe ja jedesmal selber bauen. Wird sicher nicht alle abschrecken, aber wäre doch schon mal was.

Anders sähe dies aus, wenn es Krieg zwischen Rassen gäbe; dann wäre das Umbringen Andersrassiger ("Stehlen uns die Ressourcen, die Unterhomins") ja wenigstens storytechnisch gerechtfertigt. Bei anderen Spielen mit PvP ist dieser ja irgendwo in der Geschichte begründet; bei SoR sehe ich derzeit keine inhaltliche Rechtfertigung dafür, denn es gibt (noch?) keinen Krieg und auch keine grundlegende Anarchie.

PvP mit negativen Konsequenzen für Mörder könnte eine gewisse Bereicherung von SoR mit sich bringen (warum soll es gerade auf Atys keine Schurken geben?).
twoshot

Post by twoshot »

XoloX wrote:Erhelle mich!
Natürlich darfst du meine Posts auslegen, wie du willst. Ich finde es aber sehr traurig, dass du dich scheinbar von mir persönlich angegriffen fühlst. Bitte zeige mir meine falsch gewählten Formulierungen auf, damit ich sie demnächst unterlassen kann!
XoloX wrote:Erklär' mir bitte, wie ich für mein Verständnis ein Open-PvP in die bisherige (und absehbare!) Story einbinden kann. Ich meine hier nicht GvG, FvF oder Outpost-Konflikte!
Erklären? Kann ich nicht! Habe ich das behauptet?

Mir ist der Zeitpunkt durchaus ein Rätsel. Ich persönlich hätte es gleich nach Release oder aber kurz vor der ersten Besiedlung von Root-Outpost eingeführt.
Ich habe vorhin einen Spekulations-Post beigetragen. Vielleicht hilft er dir, das Unvermeidliche zu akzeptieren.
Die Devs haben schon etliche Timing-Fehler begangen, und werden diese auch weiterhin machen. Sehr wahrscheinlich aber nicht böswilig, sondern eher aus mangelnder Erfahrung oder aber unter Knirschen der eigenen Zähne.

Ich würde in der Tat behaupten, dass PvP, in dieser oder einer ähnlichen Form, durchaus passend und stimmig für Ryzom ist. Der Zeitpunkt jedoch ist wirklich wieder mal mehr als unglücklich gewählt.

Jena mit euch!
Beaux
imsala

Post by imsala »

cryss wrote:Ähm, nein? Es beruhigt mich kein Bisschen?
Es ist doch genau das was alle (sorry, bis auf Deine Wenigkeit, Xenofur, und einige wenige Andere) nicht haben wollen, bloss ein wenig netter ausgedrückt?
Am System des "PvP-free-for-all" hat sich ja nix geändert.

Ich lache mich tot, alle Roots bis auf Umbra...... Ja doof nur dass man in den anderen Roots so gut wie nix machen kann.

Ich schliesse mich meinen Vorgängern an wenn sie sagen: PvP-free-for-all, und Tschüss! Wie pervers muss man sein ein Spiel zu spielen, nur um seine Gewaltphantasien am MITSPIELER auszuleben? Und wie pervers muss man sein sowas auf Kosten der Comm vermarkten zu wollen? Traurig dass man den Grossteil der Spieler verjagen wird nur um das, zugegebenermassen zahlenstärkere, PK-Klientel ins Spiel zu holen.

Ach, PS: Wo bleibt bitte das mit P2 versprochene Content? Der Patch hat bisher ja nur Frisuren, Tatoos, mehr HP für Packer und PvP-Mist gebracht. Versteht man das unter Content? Wenn ja, werden das echt traurige Feiertage, Viele haben sich darauf gefreut in der freien Zeit was neues machen zu können.

Edit: Ich zähle die aus versehen ins Spiel gerutschten und als "Easteregg" vermarkteten Enzy-Fetzen nicht zum Content, die sind mom noch bar eines jeden Zusammenhanges.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr im Forum schreiben, aber du sprichst mir aus dem Herzen.

Imsala
twoshot

Post by twoshot »

imsala wrote:Eigentlich wollte ich ja nicht mehr im Forum schreiben...
Ja, den Vorsatz hatte ich auch schon mal... :/
Und ich hoffe, ich kann ihn im neuen Jahr wieder einhalten ;)

***Sorry, Spam***
tisc80

Post by tisc80 »

ich glaube nachdem ich alle diese netten Post gelesen habe werde ich als pvp-nichtmöger zum pvp-fan

nur um es mal deutlich zu sagen

IHR MUESST NICHT NACH UMBRA ODER IN DEN NEXUS

ich finde die idee doch gut es gibt genug andere roots zu denen jeder hinkommt, der das richtige lvl hat um in den roots zu harvesten, und da kann er dann roots-mats-harvesten

so sind beide seiten zufrieden gestellt (oder sollten es sein)
die Harvester und die pvp-fans

Umbra wurde deswegen ausgewaehlt da man von 3 Kontinenten aus dahin kommt und der Nexus schliesst sich dann an Umbra an ( matis haben die arena für pvp )

UNd wer zu schwach ist, hat halt pech so gibt es halt mal ne belohnung für diejenigen unter uns die halt nicht nur im harvesten hi-lvl sind

EdIT: welcher zeitpunkt soll den günstig sein bzw wieso kann man in den anderen Roots nix machen .....Rätsel über Rätsel

Edit2: wow ich bin ja sonst selten mit xenofur einer meinung, aber in diesem thread scheinbar schon...args..das muss ich ändern ;)
thoehne

Post by thoehne »

twoshot wrote: PvP wird ab diesen Patch (in wecher Form auch immer) Game Content sein. Deswegen ein Ticket zu schreiben, ist, als wenn einem die Farbe der Bäume nicht passt. Also spart euch das besser, denn genau diese Antwort wird euch ein Guide/GM geben: "Ist Spielinhalt!" Ihr frustriet euch nur noch mehr. Ihr werdet wohl einmal die Woche in den Roots umgehauen werden, ohne Grund und Vorwarnung. Ist das nun wirklich die Hölle?
Prinzip hin oder her...
Was uns frustriert musst Du schon uns überlassen... ;)
Die Antwort des GM musst Du schon ihm überlassen... :rolleyes:
Einmal in der Woche wegen ohne Grund und Vorwarnung ein Ticket dafür schreiben... ist das nun wirklich die Hölle? :cool:

P.S.: Wenn ich meine, dass man die Farbe der Bäume verbessern kann... schreibe ich auch ein Ticket :D
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
shaded

Post by shaded »

...und es hat immer noch niemand ansatzweise versucht und erst recht nicht geschafft, PvP storytechnisch zurechtfertigen.

Das hier ist nicht Guild Wars. Aber es wird dazu, nur schlimmer (die haben wenigstens vorher nachgedacht und machen das ganze instanziert für die Spieler, die PvP wollen!....und nicht nach der friss oder stirb Methode).
Es gibt also die besten Materialien nur in PvP Gebieten? Na dann viel Spass an irgendeine eLiTe Gilde mit dem Monopol auf 100%-Ausrüstung, die dann weiterhin tonnenweise beim Händler gelagert wird. Spielspass? Bye...
Ein Mage macht mit Stufe 2 der Spezialzauber um die 2000 DMG => One-Hit-Kill für einen Großteil der Mid-Level Spieler und für HP-ungeboostete Buddler sowieso. Was hat das denn mit ausgeglichenen Kämpfen zu tun?
Selbst in reinen PvP Spielen, wie z.B. UT habe ich eine längere Überlebensschance als im zukünftigen PvP-verseuchten Ryzom. Man kann ja noch nicht mal aktiv ausweichen. Spells schon gleich dreimal nicht.

Ein wird damit zumindest mal wieder deutlicher: Um in Ryzom erfolgreich zu sein, braucht man 0 (NULL) Skill, sondern nur tonnenweise Zeit.

....und auf dem nächsten Werbeplakat: "Du triffst andere Spieler mit der Railgun nicht auf 20 Meter? Ken Problem! Komm zu Ryzom-PvP, da weicht Dir keiner aus und Du musst noch nichtmal zielen!"
[x] nail here for a new monitor.
XoloX

Post by XoloX »

twoshot wrote:Natürlich darfst du meine Posts auslegen, wie du willst. Ich finde es aber sehr traurig, dass du dich scheinbar von mir persönlich angegriffen fühlst. Bitte zeige mir meine falsch gewählten Formulierungen auf, damit ich sie demnächst unterlassen kann! ...
Hi!
Entschuldige bitte, falls da etwas falsch aufgenommen wurde. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Nicht von Dir oder anderen (nichtmal von den Devs :p ).
Die gewählte Formulierung war eher ein "act d'accent".
Du vermitteltest mir in dem vorher zitierten Post nur, auch durch die persönliche Ansprache, den Eindruck, als akzeptiertest Du die PvP-Implementation in der (wohlgemerkt) angekündigten Fassung als Bestandteil des Contents. Und dies widerspricht meiner Auffassung dessen vehement, geschweige denn, daß ich diese nur ansatzweise in dem vorhandenen Content für mich einpassen kann. Eher interpretiere ich dies als Schritt, sich einer gewissen Publizität weiter preiszugeben - selbst wenn es nicht wirklich passt oder stimmig ist. Hätte es quasi als "Game-In-Game" gelten sollen, so hätten die bisherigen (und zum bisherigen Content gehörende) Spielareale tabu sein müssen.
Aber warten wir mal einfach ab, wie's ab heute abend denn wirklich aussieht...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Post Reply

Return to “Allgemeines”